Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:39
also wenn es keinen button geben sollte, dann hatte oscar ja laut dir keine angst vor einbrechern, denn sonst hätte er ja einen?!
und wenn er einen hatte, warum hat er ihn dann nicht betätigt?
deine aussagen machen irgendwie keinen sinn..

btw, er hatte auch mehrere handys und hat keine hilfe gerufen - mal ganz abgesehen von dem button, warum wohl?

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:39
@KlaraFall
Aber Nel überhaupt nicht. ;)

So, spekuliert mal weiter, ich bin raus für heute Gn8 :D


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:39
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Nee die geht nicht hopps, du hast wieder mal einen Denkfehler. Man brauch kein Panikknopf wenn alles angeblich so sicher ist, das ist unlogisch in meinen Augen. Der Knopf ist ja wohl dazu da, wenn eben ein Einbrecher doch mal durch kommt, also ist man sich nicht 100% sicher das die Gated Community auch 100% sicher ist.
Nein! Ein Panikknopf ist dazu da, schnellstmöglich Hilfe zu organisieren. Er ist nicht ausschließlich für Einbrecher gedacht, auch med. Notfälle oder dergleichen, sind da mit inbegriffen.

Ich weiß nicht, ob Du ältere Menschen in Deinem Umfeld hast, diese tragen einen Notknopf um ihr Handgelenk oder als Kette, manche haben ihn neben ihrem Bett - Für den Fall der Fälle. Wenn z.B. ein älterer Mensch aus dem Bett fällt und sich nicht alleine aufrichten kann.

Auch OPs panic buttun ist für jegliche Gefahrensituation gedacht - es ist kein ausschießlicher intruder-button.

Vielleicht verstehst Du es ja so!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:39
Ganz allgemein gepostet:

Es wurde ein Auto erfunden, irgendwann kam ein Sicherheitsgurt, dann kam ein Airbag und nun gibt es Autos die schon Kameras haben, um vorzeitig zu bremsen, falls man ein Hindernis zu spät sieht...

Betreffende Person wird jetzt den Sinn dieses vergleiches nicht verstehen, drum sag ich mal, in einer nach außen gesicherten Anlage, ist man einer inneren Gefahr auch nicht geschützt....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:39
@CosmicQueen

Lt. Baba gabs den aber. Steht hier schon mehrmals. Aufnahmefähig und so.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:40
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aber Nel überhaupt nicht. ;)
LOL...Nel legt doch erst im Kreuzverhör los. :-))))
Nicht so ungeduldig. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:40
Panic Buttons sind ganz einfach ein Teil des gesamten Sicherheitspakets in Gated Communities


http://www.pece.com.my/p_gated_valencia.html (Archiv-Version vom 27.02.2005)

https://www.hardtargetsystems.com/residential-securitysystems (Archiv-Version vom 28.03.2014)

http://industronics.com.my/bz-security.php (Archiv-Version vom 21.04.2014)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:41
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:ich bin raus
Manchmal hilft nur noch das^^


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:42
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Nein! Ein Panikknopf ist dazu da, schnellstmöglich Hilfe zu organisieren. Er ist nicht ausschließlich für Einbrecher gedacht, auch med. Notfälle oder dergleichen, sind da mit inbegriffen.

Ich weiß nicht, ob Du ältere Menschen in Deinem Umfeld hast, diese tragen einen Notknopf um ihr Handgelenk oder als Kette, manche haben ihn neben ihrem Bett - Für den Fall der Fälle. Wenn z.B. ein älterer Mensch aus dem Bett fällt und sich nicht alleine aufrichten kann.

Auch OPs panic buttun ist für jegliche Gefahrensituation gedacht - es ist kein ausschießlicher intruder-button.

Vielleicht verstehst Du es ja so!
Das hast du jetzt schön erklärt, sollte eigentlich jeder verstehen. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:45
@Dusk
Zitat von DuskDusk schrieb:Manchmal hilft nur noch das^^
So machen das auch Kinder oder man hält sich, wie OP, einfach die Ohren zu. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:46
@KlaraFall
Es geht - wie so oft - ums Wollen.
Schade um die schönen Erklärungen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:46
@KlaraFall

Ja und um das Ganze noch zu toppen! Hätte er nach den Schüssen sogar den verdammten Knopf drücken können und Hilfe wäre unmittelbar erfolgt. Warum er auch das nicht tat - erzählt die story selbst! Das ist den meisten ohne Argumente auch ganz klar.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:47
Ich habs noch nicht verstanden... bitte helft mir ;) Nein im Ernst absolut unlogisch und eigentlich nur gewollte sinnlos Diskussion. Wäre der Button nicht da gewesen, gäbe es sicher auch dafür eine Erklärung zu seinen Gunsten, also was soll die ganze Aufregung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:47
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja und um das Ganze noch zu toppen! Hätte er nach den Schüssen sogar den verdammten Knopf drücken können und Hilfe wäre unmittelbar erfolgt. Warum er auch das nicht tat - erzählt die story selbst! Das ist den meisten ohne Argumente auch ganz klar.
Oder die Polizei, zu der er Reeva ja ANGEBLICH zurief, sie sollte sie rufen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:50
Hat er der Security nicht den Code "Everything is fine" durchgegeben, welches heißt, dass er dringend Hilfe benötigt?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:51
Wie ist eigentlich die weitere Vorgehensweise? Muss Nel mit dem Mordvorwurf beginnen oder kann er die anderen 3 Anklagepunkte zuerst bringen oder vermischen oder was?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:51
@KlaraFall

Ja, der Knopf hätte aber die ganze Meute auf den Plan gerufen - und das galt es ja zu verhindern. Denn wenn nach den "irrtümlichen" Schüssen auf Reeva, dieser gedrückt worden wäre, wäre es fast egal, wann und ob er Netcare oder so anrief...ich glaube hessisch/englisch hat er gesprochen
...net care = nichts ausmachen, nicht sorgen um das, was geschehen war. So kommt es mir fast vor.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:51
@Ocelot

Ja, hat er.
Er hat sich gefreut, dass er nicht erschossen wurde. ;-)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:52
@Ocelot
Was kann OP dafür, wenn die Security den Code nicht versteht?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

07.04.2014 um 22:54
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Ja, der Knopf hätte aber die ganze Meute auf den Plan gerufen - und das galt es ja zu verhindern. Denn wenn nach den "irrtümlichen" Schüssen auf Reeva, dieser gedrückt worden wäre, wäre es fast egal, wann und ob er Netcare oder so anrief...ich glaube hessisch/englisch hat er gesprochen
...net care = nichts ausmachen, nicht sorgen um das, was geschehen war. So kommt es mir fast vor.
Richtig und ich finde auch, dass ein Anruf, der bei netcare eingegangen sein soll, noch nicht bewiesen hat, dass er auch von ihm stammt.
Er hatte ja schnell Unterstützung....von "Audrey"
Aber ich will es ihm keinesfalls absprechen, nur würde ich das gerne bestätigt wissen.


Anzeige

1x zitiertmelden