Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:07
@keksi1

Dann hätten sie aber die Schreie nach 3.00 Uhr nicht hören können.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:16
@sterntaucher
das er auf die Tür schoss ist FAKT, wen er dahinter treffen wollte oder ob überhaupt jemanden NICHT, das sollte man schon noch differenzieren können und es ist MEIN Resume, da kommt das drin vor, was mir gerade durch den Kopf schiesst, die Gedanken, die ich mir mache, es ist ja keine Faktendarstellung oder irgendetwas, dass nicht auch anders sein kann oder anders gesehen wird, deshalb finde ich Deinen Kommentar, ANSTATT darauf einzugehen, eigentlich unnötig. Ich präsentiere hier nichts, was allgemeinen Beifall finden muss, aber durchaus diskutiert werden könnte ;)


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:16
@KlaraFall
in Südafrika haben sie keine feet, sondern die gleichen Maße wie wir ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:17
http://www.newyorker.com/online/blogs/closeread/2014/04/oscar-pistoriuss-trigger.html

"What does it mean to fire a gun “accidentally”? If you point a gun at the door to a tiny cubicle, believing, you say, that a person is behind it, and fire four shots, can you also say, “I didn’t shoot at anyone. I didn’t intend to shoot at someone.… I didn’t shoot or intend to kill anyone”? That is the testimony of Oscar Pistorius, who is on trial for murdering his girlfriend, Reeva Steenkamp. In a remarkable few days of cross-examination, Pistorius, an Olympian and a Paralympic sprinter, has, according to press accounts, placed the blame for his legal predicament on the police, his friends, his father, an ex-girlfriend, his own lawyers, and Steenkamp herself, who was behind the door when he shot. His defense is that he thought she was a burglar. Addressing the judge, he said, “My lady, I wish she had let me know she was there.”

But, then, guns behave strangely in Pistorius’s hands. As he tells it, they have an eerie autonomy.
/.../"

Eine sehr gute Zusammenfassung von fast all das, was wir hier auch als wichtig aufgehoben haben.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:19
@Tussinelda

Danke, stimmt. :-)
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:das er auf die Tür schoss ist FAKT, wen er dahinter treffen wollte oder ob überhaupt jemanden NICHT,
Wer NUR auf eine Tür schiessen will, sollte das besser tun, wenn sich kein Mensch dahinter befindet!!!!
Wenn er aber auf eine Tür schiesst, wo er weiss, dass sich dahinter jemand befindet, der nimmt dessen Tod in Kauf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:21
@Ahnungslose

Danke :) Das gilt auch für Deine Beiträge.
Bzgl. Kreuzverhör habe ich ihn falsch eingeschätzt - bin jedoch sehr froh, dass er aussagt - bisher hat er ganz gut durchgehalten.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:22
Hier ein Link wegen der Tür. Hört sich ähnlich an. Da könnte dann zwischen den Pausen tatsächlich er geschrien haben, FALLS er sich in der Panik und Angst wie eine Frau anhörte.

Youtube: Oscar Pistorius Door: Cricket Bat v Gunshot Sounds - Analysis
Oscar Pistorius Door: Cricket Bat v Gunshot Sounds - Analysis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:23
@Ahnungslose
Zitat von AhnungsloseAhnungslose schrieb:Eine sehr gute Zusammenfassung von fast all das, was wir hier auch als wichtig aufgehoben haben.
Ein grossartiger Artikel, der es auf den Punkt bringt.
Danke für den link.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:25
60 cm versus 3 Meter

Vielen Dank!
Also, nach Ballistiker konnte OP wo auch immer stehen, nicht nur mit der Pistole gegen die Tür.
Ist ja eigentlich gar nicht wichtig.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:27
Zitat von tayotayo schrieb:Bzgl. Kreuzverhör habe ich ihn falsch eingeschätzt - bin jedoch sehr froh, dass er aussagt...
Genau das Gleiche hier:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:27
@keksi1
Von solchen Tests im freien Schallfeld unter anderen Bedingunge halte ich schon mal gar nix.

Aber wenn der Herr in dem Video das mit Klang und Lautstärke eines Schusses einstuft, also dafür das er dann auch "ring ring in the ear" haben sollte ist der aber noch geschmeidig drauf.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:27
Was mich am meisten erstaunt hat: Es gibt 4 Anklagepunkte und OP hat in nicht einem Punkt auch nur eine Spur Entlastung bringen können. Keine Beweise für frühere Einbrüche und Angriffe, keinen Nachweis für dementsprechende Sicherheitsvorkehrungen (kann nicht einmal sagen, ob er seine Alarmanlage überprüft hat nach den Malerarbeiten. Man kann sogar berechtigte Zweifel anbringen, ob sie an jenem Abend überhaupt eingeschaltet war.
Zu Tasha's Restaurant: Was kann man da Positives sagen? Mir fällt nichts ein. Doch: Es ist ja nichts passiert.
Zu Munition: Anstatt Entlastung reitet er sich noch tiefer rein. Zu seinem ". Safe hätten 3 Personen Zugriff, das sei eigentlich nicht seiner. Was soll man dazu sagen.
Zu Schuss aus dem Auto: Stellt 2 Personen als Lügner hin und benutzt sie dann selber als für ihn entlastende Zeugen in anderen Fällen. Was soll man da sagen. Es ist ja nichts passiert.

Er hat sich bis jetzt so unglaubwürdig gemacht, es ist schon etwas beschämend. Und es war erst der Anfang der Befragung. Bei den ersten paar Fotos moniert er schon mindestens 5 Manipulationen, am Ende der Befragung wird es ein kompletter Umzug und die Fotos waren gar nicht vom Tatort, sondern sonst wo.

Und das Schlimme: Man kann eben nicht zusammenfassend sagen: Es ist ja nichts passiert. Es ist etaws furchtbar Schlimmes passiert. Beide Parteien machen Schlimmes mit.
OP hat letztlich Verantwortung dafür. Ich hoffe, er stellt sich seiner Verantwortung.
Wenn OP so weiter macht, ich weiß nicht, ob da ein Verzeihen so leicht noch möglich ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:28
@Robert80

Hehe, das Video ist BS. ;-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:29
@schokoleckerli
@Ahnungslose
@sterntaucher

Zum Thema Abstand zur Tür bei den Schüssen ist meines Erachtens die Balance von OP entscheidend, da er auf Stümpfen war.
Dahingehend macht in dem Schusswinkel nur OPs Version mit Rücken an Wand Sinn. Mit dem Rücken an der Wand anlehnend konnte er denn Rückstoss der Waffe ausgleichen. In einer anderen Entfernung zur Tür wäre das nicht möglich.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:31
@sterntaucher

Du hast in allem Recht und das sehr schön in Worte gefasst!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:33
Zitat von zwickerzwicker schrieb:Zum Thema Abstand zur Tür bei den Schüssen ist meines Erachtens die Balance von OP entscheidend, da er auf Stümpfen war.
Dahingehend macht in dem Schusswinkel nur OPs Version mit Rücken an Wand Sinn. Mit dem Rücken an der Wand anlehnend konnte er denn Rückstoss der Waffe ausgleichen. In einer anderen Entfernung zur Tür wäre das nicht möglich.
Richtig!
Da ich irgendwie auf 60 cm gestolpert bin, wartete ich neugierig, wann wird Nel über das Gleichgewicht fragen:-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:34
@Ahnungslose

LOL :-))))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:36
@Ahnungslose
O.P. hat schon geschildert, wie er stand, als er schoss


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:36
@zwicker
Richtig.
Deshalb hatte ich seinerzeit ja auch gefragt, wie sein Gangbild war, als er im Gericht auf Stümpfen zur Tür ging.
Da es als sehr unsicher und taumelnd beschriebe wurde und OP ja keine längeren Arme als der Durchschnittsmensch hat (um sich irgendwo im Raum auf dem Boden abzustützen), bleibt logischerweise nur eine Wand. So hatte er es dann ja auch beschrieben.
Die These, dass er sehr wohl in der Mitte des Raumes stand und sich trotzdem unten abgestützt hat, kommt nicht hin. Dann wäre der Schußwinkel auch ein andererr.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.04.2014 um 16:37
@schokoleckerli
richtig
Die Schussposition wurde ja auch bisher von Nel nicht angezweifelt.


Anzeige

melden