Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:04
Zitat von raspberryfieldraspberryfield schrieb:Das Video meine ich. Es ist ein Unterscheid zu erkennen, klar. Aber als Laie (auch wenn man schon mal Schüsse gehört hat) kann man nicht ganz klar sagen ich habe definitiv Schüsse gehört, ein Cricketschläger hört sich so nicht an.
Doch, könntest du, wenn du keine 15 Minuten vorher echte Schüsse gehört hättest.

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:04
@sternentaucher
das wollte ich auch schreiben.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:05
Zitat von sterntauchersterntaucher schrieb:Offensichtlich eben nicht, das Fenstersims ist etwa 1,10 m hoch (laut Aussage des Forensikers)

Ist schon etwas lächerlich dieses Bild, "in all Fairness"
Allerdings! warum haben sie nicht gleich einen Liliputaner da hingestellt und gesagt, seht Ihr, nicht mal im Stehen kann man sehen, wenn da einer hin- und herläuft? :shot:


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:05
Aber was bringt ihnen das jetzt genau? Wenn man doch Schüsse von Schlägen nicht unterscheiden kann, dann könnte OP doch auch ZUERST mit dem Schläger auf die Tür eingedroschen und danach geschossen haben. Nicht wahr? ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:06
Belegt ist nur mein Brötchen. Das da ist ein Witz. Ein Experte war da, ein neutraler.
Wenn alles korrekt von sich geht kommt man auf das Selbe Ergebnis...

Wetten das wird nicht immer der Fall sein??

Ich sag doch der ganze Fall ist ein Witz und nichts weiter als Verarsche.
That´s Life.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:06
Es ist doch eh verwunderlich das keiner der Zeugen diese Schläge gehört haben will, sie waren ja definitiv da und der Experte sagte ja auch, es ist ziemlich schwierig so eine Tür einzuschlagen, das musste also auch gehört worden sein, wenn er so eine Kraft aufwenden muss das es eben zu diesen schussähnlichen Geräuschen kommmt. @diegraefin


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:07
@diegraefin
und warum konnten dann die Nachbarn das nicht unterscheiden?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:07
Ich bin sehr amüsiert, wo ich hier gerade mal etwas nachlese.

Also OP felt so helpless and vulnerable, terrible fright und shot accidentally. Reeva hat ne Valentiskarte geschrieben, in der steht, I love you - okay, er ist unschuldig. Sie war ja sogar vor Ort...Was soll das jetzt entkräftet haben, an all den Widersprüchen, die Nel aufdeckte?

Hat nicht sogar die Assessorin gefragt, ob Reeva die Alarmanlage hätte ausschalten können? Ich sehe starke, starke Zweifel, der OP Version Glauben zu schenken.

Nun dieser Vergleich...ja, nur das OP ein ringing in the ears angab, um ihre verzweifelten blood curdling Schreie nicht einräumen zu müssen. Wo also bleibt der Schall des cricket bats, wenn es doch so gar keinen Unterschied gibt. Wen hörten die Zeugen schreien? 5 an der Zahl. Was hörten die Zeugen für Schüsse, wenn es doch nur die Schläge gewesen sein können...und auch die Burger/Johnson, die eigentlich viel zu weit weg waren, um überhaupt was zu hören?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:08
Der Vergleich mit dem Mann auf Knien ist eine Nullnummer, Schläge und Schüsse gleich klingen zu lassen ist für den Verteidiger wofür von Vorteil? Erschließt sich mir gerade nicht, denn dann spricht es einmal mehr für die Zeugen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:08
OP konnten NIEMALS mit ner Waffe in der Hand 3 x so schnell dagegenhauen wie er geschossen haben könnte bzw. wie er es sagte in schneller Reihenfolge.

Es sei denn er ist Lucky Luke. Der schießt schneller als sein Schatten


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:09
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Allerdings! warum haben sie nicht gleich einen Liliputaner da hingestellt und gesagt, seht Ihr, nicht mal im Stehen kann man sehen, wenn da einer hin- und herläuft? :shot:
eh, das selbe hat doch Vermeulen gemacht, der ist auf Knien um zu belegen das O.P mit dem Cricketschläger die Tür eingeschlagen haben muss...also sollte es so dargestellt werden, als wenn O.P auf Stümpfen gewesen ist...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:und warum konnten dann die Nachbarn das nicht unterscheiden?
Wer konnte es nicht unterscheiden? Sie hörten Schüsse. Ob sie auch Schläge hörten, wissen wir doch gar nicht. Die Schläge waren vielleicht gar nicht laut genug, sie außerhalb des Hauses zu hören. Zumal die Zeugen nach den Schüssen in Aktionismus verfallen waren und telefoniert haben etc.!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:10
Aber der Fall zeigt, wie schmutzig man sich "freikaufen" kann.
Ekelhaft.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:11
@diegraefin
Was haben die Stipps denn dann um 3.00am gehört? Sie sprechen von Schüssen, aber Nel sagt nein, da waren keine Schüsse, die waren angeblich erst um 3.17 ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:12
Das Nachstellen der Schläge / Schüsse auf einer Shooting-Ranch kann man m.E. nicht vergleichen mit den örtlichen Gegebenheiten in O.P.'s Badezimmer - auch wenn es die Verteidigung jetzt gerne so darstellen würde


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:13
Was wird Nel mit diesem "Zeugen" machen?

Ich fasse es nicht! Der Pathologe Botha hat sich ja noch plausibel angehört, solange man es nicht mit den Einschusslöchern und Wunden in Einklang brachte.
Aber dieser "Zeuge"? Ich muss es in Anführungsstrichen schreiben, alles andere wäre eine Beleidigung.

Das war doch jetzt ein Pausenfüller, der echte Forensiker muss noch kommen, das kann nicht sein!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:13
@diegraefin
na es wurden doch 6 Schüsse gehört...oder gar mehr


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:14
@dalmacija77
Aber der Fall zeigt, wie schmutzig man sich "freikaufen" kann.
Ekelhaft.


Das war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, Geld regiert nunmal die Welt :-)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:15
Kurze Zusammenfassung des beendeten Kreuzverhörs
Oscar Pistorius im Kreuzverhör: "Es war Ihre Intention, Reeva zu töten."

Das Kreuzverhör von Oscar Pistorius ist beendet. Nachdem Gerrie Nel den Sprintstar erneut verbal in die Enge getrieben hat, schließt der Staatsanwalt die Befragung mit den Worten: "Es war Ihre Intention, Reeva zu töten." Pistorius verstrickt sich während seiner Aussagen in weitere Widersprüche. Seine Verteidigung wird erhebliche Zweifel ausräumen müssen.

weiter lesen: http://web.de/magazine/nachrichten/panorama/18824420-oscar-pistorius-kreuzverhoer-intention-reeva-toeten.html#.A1000145 (Archiv-Version vom 16.04.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.04.2014 um 13:15
@Sonadora
und woran genau machst Du das fest, bei diesem Fall


Anzeige

melden