Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:25
Ach ja geklärte Punkte wieder aufrollen, stimmt, ist hier auch so eine Angewohnheit

@CosmicQueen

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:26
@Tussinelda
OmG es hört nicht auf, sie hat es immer noch nicht verstanden
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die 5 schüsse sind nicht neu.
Von denen war schon am Anfang die Rede , über mehrere Seiten.
Du erinnerst Dich wegen der Hülse im Toilettenbecken ?



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:27
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Schon mal falsch, es wurden 4 Patronenhülsen gefunden, keine 5
Sag mal, kannst du nicht zählen? Ich habe doch aufgezählt, wo welche Patronenhülsen gefunden wurden. Und noch dazu angegeben, dass diese Angaben in der Kautionsanhörung gemacht wurden.

Sorry, aber das setzt jetzt wirklich dem Fass die Krone auf, dass du noch immer behauptest, es wären nur 4 Patronenhülsen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:27
@.lucy.
Zitat von .lucy..lucy. schrieb:Die 5 schüsse sind nicht neu.
Von denen war schon am Anfang die Rede , über mehrere Seiten.
Du erinnerst Dich wegen der Hülse im Toilettenbecken ?
Stimmt.
Gehört wurden sogar noch mehr Schüsse.
Wieviele es wirklich waren, werden wir erst während des Prozesses erfahren.
Das Haus wird immer noch untersucht und dient als Beweismittel.


Oscar Pistorius’ Home, Where Girlfriend Was Fatally Shot, May Be Evidence in the Trial

http://abcnews.go.com/blogs/headlines/2013/03/oscar-pistorius-home-where-girlfriend-was-fatally-shot-may-be-evidence-in-the-trial/ (Archiv-Version vom 09.03.2013)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:27
@Tussinelda
Es ist möglich das OP nicht die Wahrheit sagt, aber das was wir bisher wissen, lässt eben nicht darauf schließen das er die Unwahrheit sagt. Man wird ja sehen was im Prozess dann raus kommt, aber bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen das es anders war als von OP behauptet wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:30
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:Sorry, aber das setzt jetzt wirklich dem Fass die Krone auf, dass du noch immer behauptest, es wären nur 4 Patronenhülsen.
Waren es ja auch nur, wo hat denn deine 5. Hülse gelegen??
e8b70d what-police-found-in-the-houseOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:31
Ich denke, man kann feststellen wieviel Schuss aus der waffe abgefeuert wurden in dieser Nacht .


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:31
@CosmicQueen
ach jetzt hat die Gazette Recht. Sonst glaubst du doch auch nie etwas,
was in der Zeitung steht.......wie man es eben gerne hätte, gell!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:32
@unbelievable

Diese Diskrepanz verstehe ich schon.
Aber falls die Blase DOCH leer war und die Shorts trocken, sollte sie unmittelbar vor dem Tod gepinkelt haben.

Oder die Blase war nicht leer und Autopsie stand unter dem Einfluss von Verteidigung!


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:32
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:12:10 Botha: But three of the cartridges were found in [the] bathroom, only one [was found] in [the] hallway.
= 4 Patronenhülsen = 4 Schüsse
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:13:48 – Roux: A spent bullet cartridge was found in the toilet bowl that wasn’t discovered by your officers.

Botha: Yes.
= 5. Patronenhülse

4 + 1 = 5


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:32
@unbelievable
Zitat von unbelievableunbelievable schrieb:Das ist ja der springende Punkt :) . Das behauptet die Verteidigung ! Und zwar um damit die Aussage der Anklage zu widerlegen, dass Reeva vor den Angriffen von OP in die Toilette geflüchtet ist.

Zugleich gibt die Verteidigung aber vor, Reeva sei erst in der Eingangshalle gestorben. Als OP sie aus dem Toilettenraum zerrte, habe sie noch gelebt. Auch noch, als er sie die Treppe runter trug.

Und das KANN eben nicht sein, weil wenn sie während der ganzen aufgezählten Aktionen von OP noch gelebt hätte, dann hätte ihr Körper in dieser Zeit auch noch Urin produziert. Und DANN war ihre Blase, als sie in der Eingangshalle verstarb NICHT leer - was aber die Autopsie bewiesen hat.
Nebelkerzen der Verteidigung.
Genauso wie sie sich das mit dem Bettseitenwechsel zurecht gelegt haben....aber dennoch konnte OP die vermutlich Tote mit verletzter Schulter UND Prothesen die Treppe runter tragen...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:33
@unbelievable
Ich bewundere Deine Geduld! :-))


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:33
@unbelievable
nee, wir haben (oder besser ich) weil es missverständlich ausgedrückt war, ganz genau die Äusserungen analysiert und es muss sich im Klo um eine Kugel/ein Projektil handeln.......denn es wurde von spent bullet gesprochen

"Roux says his forensic expert went through the toilet carefully on the afternoon after the shooting. "A spent bullet was found inside the toilet bowl," he says. That was not found by Botha's team, he says. Botha admits it."


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:34
spent bulllet ist keine Hülse!
@unbelievable


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:36
@unbelievable
Das war aber sehrwahrscheinlich eine Kugel, hier wurde ja schon darüber diskutiert warum man zu allem ein Wort sagt.

Wie man sieht, es sind vier Einschusslöcher in der Tür und ein Loch befand sich im inneren der Toilette. Also ist dort eine Kugel in die Wand und dann wahrscheinlich runtergefallen. Die restlichen Kugeln stecken ja in Reeva

@FF
Ich gehe nach dem was tatsächlich auch in der eindestattlichen Erklärung gesagt wurde.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:36
@.lucy.
Das mit der Duschkabine, in der im Dunkeln auch jemand hätte sein können, ist ein ziemlich gutes Argument.

(Auch wenn ich sonst nicht oft mit Dir einer Meinung bin ;) )

@CosmicQueen
Ich kann nicht hören, wer meine Toilette benutzt - aber ich kann hören, ob sie benutzt wird, oder ob jemand darin eine Pistole durchlädt, oder ob jemand sich darin vom Einstieg ins Fenster schwer atmend versteckt, und ich kann durch die Tür fragen, wer da drin ist.
So wie "Hey, Reeva, bist Du das?" oder auch "Wer ist da drin?" .
Dann kriege ich entweder eine Antwort "Ich bin gleich fertig!" oder auch keine.
Kriege ich keine Antwort, dann habe ich mich mit der Süssen kurz vorher gezofft und sie schmollt - oder es ist ein (oder mehrere?) Einbrecher.
Aufgrund von Geräuschen aus dem Klo, die laut Pistorius nur klotypische Geräusche gewesen sein können (wenn Reeva denn auf dem Klo war), brüllend durch den Flur ins Bad zu laufen um ohne Zögern auf die Klotür zu feuern, ist nicht gerade logisch. Oder?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:36
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:"Roux says his forensic expert went through the toilet carefully on the afternoon after the shooting. "A spent bullet was found inside the toilet bowl," he says. That was not found by Botha's team, he says. Botha admits it."
Eine Kugel.

Demnach steht ebenso noch offen, ob die Toilettentür überhaupt von Reeva rechtzeitig geschlossen werden konnte.
Ich glaube noch nicht an eine zugesperrte Tür.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:37
@FF
O.P. rief und bekam keine Antwort


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:38
@Tussinelda
Eben. Warum hätte Reeva nicht antworten sollen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

08.03.2013 um 22:38
@KlaraFall
eine Kugel (oder 3) die in Reeva waren sind ja auch durch die Tür und die Tür hatte laut Botha 4 Einschusslöcher, also zu war die Tür


Anzeige

melden