Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:07
@Mauberzaus
Zitat von MauberzausMauberzaus schrieb: noch fraglicher
Ja es wird alles noch fraglicher und noch fraglicher und noch fraglicher
die Schneiderei hat ihn erledigt...

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:09
Möglich, dass man die Arlarmanlage prüfen kann, wann sie scharf gemacht wurde und wann entschärft. Vielleicht war er zumindest der Annahme man könne das.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:12
@obskur

Nehmen wir an, das kann man (Ich kann mir das auch ganz gut vorstellen) Was wenn Roux nun den Beweis erbringt, daß diese irgendwann gegen 1 oder 2 kurzfristig ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet wurde ? Das würde OP's Version stützen, daß er geschlafen hat und Reeva unbemerkt den Raum verlassen hat.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:14
@Photographer73

Nein, es würde eher darauf hindeuten, dass er die Alarmanlage aus gemacht hat und sie unten in der Küche weiterstritten, wo Reeva einen Bissen Gemüse zu sich nahm.

Ich glaube ja nicht daran, dass die Alarmanlage scharf war. Wie dumm von ihm, zu behaupten, er hätte sie ausgemacht, bevor er Stander die Tür öffnete...Denn wie ich schon mal anmerkte, es wäre schlüssig, sie losgehen zu lassen, die erforderliche Hilfe wäre umgehend vor Ort!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:14
@Photographer73
Da hast du recht... dann wäre das vom Tisch... andererseits hätte wohl Nel diesen Beweis andersrum gebracht, wenn das ginge, zumindest wüsste er, dass es im Laufe des Prozesses auf den Tisch kommt und wäre wohl nicht so drauf rumgeritten und O.P. hätte von dem Beweis auch gewusst und gleich die Wahrheit gesagt oder?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:16
Roux ist noch nicht fertig, es kann noch vieles kommen, vielleicht auch das mit der Alarmanlage und vieles mehr. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:17
@CosmicQueen
@Rabenfeder
und wenn es DOCH zu überprüfen ist, wie steht er DANN da
denk mal nach, warum er es so nicht macht
wusste er denn so genau, was alles zu überpüfen war und ist...
@Cosmiq Queen
Man kann nicht überprüfen was Reeva wusste und was nicht, da sie ja nicht mehr lebt.
Das verstehe ich nicht, wieso Reeva?
Könntest du das bitte erklären wie du das gemeint hast?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:17
@Interested

Das ist dann Interpretationssache.

@obskur

Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Allerdings würde ich Roux auf keinen Fall schon abschreiben.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:20
@Photographer73
Ich glaube, wenn es so wäre, wäre es für Roux zu heikel das anzubringen, das könnte Nel auch sehr gut in seine Verion einbauen. Und wie gesagt, dann hätte O.P.das auch wissen müssen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:20
@Rabenfeder
Na es stand doch im Raum das O.P gelogen hätte, weil er aussagte er wüsste nicht ob Reeva noch mal unten war, er hat ja geschlafen. Er hätte bei der Frage, ob Reeva sich mit der Alarmanlage auskennt doch auch behaupten können, ja natürlich kennt sie sich aus und schon hätte das niemand überprüfen können, außer es ist nachweisbar, dass man es doch prüfen kann und irgendwie festgehalten wird, wann was ein-und ausgeschaltet wird bei so einem System.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:20
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Keine Ahnung, ich weiß es nicht. Allerdings würde ich Roux auf keinen Fall schon abschreiben.
Um zu retten, was eventuell noch zu retten ist, könnte Roux jetzt noch mit einem Experten kommen um auf "mental illness" zu machen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:22
@KlaraFall
Unter Einfluss von Medikamenten, davon haben sie schon geredet...


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:22
Ich schreibe Roux nicht ganz ab... ob es reichen wird, bezweifel ich nach wie vor. Seine ersten 2 Zeugen konnten nicht viel zu beitragen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:22
@KlaraFall
Unter Einfluss von Medikamenten, davon haben sie schon geredet...
Schlafmittel usw.
bißchen spät...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:24
@Rabenfeder
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:Unter Einfluss von Medikamenten, davon haben sie schon geredet...
Daran glaube ich weniger, denn das hätte auch der Bluttest erwiesen.
Ich hab da eher an einen Neurologen gedacht.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:24
@KlaraFall

Ich hatte ja nach der Sache mit dem Tasha und seinen diesbez. Aussagen schon mal den Verdacht geäußert, daß sie vielleicht doch auf gaga machen wollen, aber davon bin ich mittlerweile wieder abgerückt. Ich glaube nicht, daß sie in diese Richtung wollen, dafür wäre es auch zu spät.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:26
@Photographer73
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Ich glaube nicht, daß sie in diese Richtung wollen, dafür wäre es auch zu spät.
Ja, da hast du Recht, das hätten sie, als sie die Hoffnung noch nicht aufgegeben hatten, tun müssen.
Heisst also, dass er damit mm nicht durchkommt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:26
@CosmicQueen

Wenn sie unten war, während er schlief, wie kann sie den bat unter der Tür weggenommen haben, die Tür aufgeschlossen, die Alarmanlage ausgeschaltet, in der Küche hantiert haben...und er absolut nichts gehört oder davon wach geworden sein?

Der ängstliche OP, der in der Nacht nicht besonders gut schlafen konnte?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:28
Wäre die Erklärung dafür, dass Reeva ca. 2 Std. vor ihrem Tod noch etwas gegessen habe, dass sie um 1 Uhr -ohne dass OP etwas davon mitbekam (!)- noch einmal aufgestanden und in die Küche gegangen sei, dann würde dies zusätzlich mit dem Zeitpunkt zusammen fallen, an dem Mrs. Van der Merwe das "Argument" hörte.
Eine potentierte Unwahrscheinlichkeit:
Denn laut OP haben sie am vorherigen Abend gegessen.
Dies ist ein Widerspruch zum Verdauugsstadium des Mageninhaltes. (Bestätigt von zwei Pathologen: Botha und wohl auch Perumal).
Zweitens hörte genau um diese Uhrzeit Van der Merwe den lauten Disput.
Wenn drittens die Erklärung für das 2 Std. zurückliegende Essen, das Aufstehen und in die Küche gehen Reevas wäre, hätte OP da so fest geschlafen und rein gar nichts davon mitbekommen, trotz Alarmanlage und CricketBat unter der Türklinke.
Und viertens wäre das alles abermals zu genau der Zeit passiert als Van der Merwe den Streit hörte.
"The contents of Reeva's stomach suggest she ate around 1am, which was when a neighbour Estelle Van der Merwe says she heard arguments."
Hätte, hätte, Fahrradkette! :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

18.04.2014 um 15:29
@Interested

Ganz einfach, sie hat ihn vorher KO gehauen. ;) Ernsthaft... möglich ist das alles, daß er das nicht gehört hat. Aber wie wahrscheinlich ? Es kann doch nicht sein, daß in dieser Nacht wirklich ALLES schiefgegangen ist, was schiefgehen kann...


Anzeige

1x zitiertmelden