Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:20
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb:Er hätte nach dem ersten Schuss aufhören können und sollen - nur wie hätte er den erklären können, ohne auch dafür ins Gefängnis zu müssen?
Eben, da liess er sie lieber draufgehen, denn er kann ja FÜR NICHTS Verantwortung übernehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:22
@psychiatrist

gut´s Nächtle


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:27
@psychiatrist
ich meinte den im vordergrund.
Schlaf gut und träum was schöööneees. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:35
@psychiatrist
hab nochmal geguggt, es is doch nich Baba. Baba ist wirklich kräftiger. Vom Gesicht her kann ers auch nich sein.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:36
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:draufgehen, denn er kann ja FÜR NICHTS Verantwortung übernehmen.
Wobei das dann wirklich Mord schedule 6 wäre!


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:38
@Luminarah
Also ich gehe von nix anderem aus !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:41
“Oscar Pistorius needs guns because the ANC government fails to protect white people.”

This is how the troubled athletics star’s father, Henk Pistorius, was quoted by a British newspaper this week
http://www.thenewage.co.za/85803-1007-53-Oscars_dad_blames_ANC (Archiv-Version vom 11.05.2013)

Ist zwar ein Artikel aus dem letzten Jahr, zeigt aber, wie die Familie Pistorius tickt....nämlich nicht ganz sauber!
White South Africans, in particular Afrikaners, were targeted by criminals, Pistorius said.



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:41
Kommt der Typ frei, dann ist die Justiz in SA für mich Geschichte!


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:50
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Wobei das dann wirklich Mord schedule 6 wäre!
.....mit etwas gesundem Menschenverstand dürfte nun wirklich niemand mehr zweifeln, das es Vorsatz war

-zielstrebig, ohne zu zögern, ohne direkte Bedrohung, durch eine geschlossen Tür-
egal, wer dort auch immer, seiner Meinung nach, dahinter gewesen sein soll

Es war Vorsatz - für mich ganz klar


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:51
Ich halte Oscar für voll schuldfähig. Sicherlich ist er ein Narzisst, aber immer noch im Rahmen der "Normalität", auch wenn ziemlich ausgeprägt. Er ist voll verantwortlich für alles was er tut. Ich glaube auch, dass die Psychiater das so begutachten werden. Er hat weder eine krankhafte Angststörung noch eine dissoziale Persönlichkeitsstörung.

Ich glaube, der Streit zwischen Reeva und Oscar waren die Männer in Reevas Leben und die Erlebnisse mit diesen Männern. Das wird Oscar in Verbindung mit seiner Behinderung geradezu unerträglich gewesen sein. Das ist der Grund, weswegen er ausgerastet ist. Der Streit eskalierte.

Als Tötungsmotiv sehe ich Eifersucht, und zwar auf der Grundlage eines behinderungsbedingten Minderwertigkeitsgefühls.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:51
Ich halte Oscar für voll schuldfähig. Sicherlich ist er ein Narzisst, aber immer noch im Rahmen der "Normalität", auch wenn ziemlich ausgeprägt. Er ist voll verantwortlich für alles was er tut. Ich glaube auch, dass die Psychiater das so begutachten werden. Er hat weder eine krankhafte Angststörung noch eine dissoziale Persönlichkeitsstörung.

Ich glaube, der Streit zwischen Reeva und Oscar waren die Männer in Reevas Leben und die Erlebnisse mit diesen Männern. Das wird Oscar in Verbindung mit seiner Behinderung geradezu unerträglich gewesen sein. Das ist der Grund, weswegen er ausgerastet ist. Der Streit eskalierte.

Als Tötungsmotiv sehe ich Eifersucht, und zwar auf der Grundlage eines behinderungsbedingten Minderwertigkeitsgefühls.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:51
Das ganze mit den Gutachten und der ganze Aufwand...Ich finds unmöglich und untragbar!!
Nie war er krank, dann hilft nichts mehr und er hat Angststörung !
Also ich frag mich nur noch, wie lächerlich können sich Menschen machen ?
Irgedwann ist doch auch mal eine Grenze vorhanden oder ?
Das hat mit Fair nichts mehr zu tun, welche geschütze hier aufgefahren werden !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:51
@elweko
Zitat von elwekoelweko schrieb:Es war Vorsatz - für mich ganz klar
Naja ,ich bin bisher immer von einer Affekttat getriggert durch unbändige Wut ausgegangen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:53
@Luminarah
Wut muss ja nicht zwangsläufig Vorsatz ausschließen


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:53
@teetime
die Untersuchung auf eine psychische stöhrung hat eigendlich ja Roux rausgefordert, indem er eine erwähnt hat und diese Psychologin aussagen liess. Ich finds richtig wenn er untersucht wird.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:55
Er hat nie und nimmer immer schon GAD
'They ask how I stay so positive,' he says of some tweeters.

'It's as if I wake up with a giant smile on my face each day. I have the same bad days as every athlete. Times when I get fed up with eating chicken for the 20th time that month. Or my body hurts. Small messages of support can lift you. In South Korea the media are apparently so excited by my being there.


'I am really blessed
'All I want is not to spend my career discussing my legs. I've trained as much as anyone. I have sacrificed as much as anyone.

'It's like you interviewing an able-bodied sprinter and asking him if his pair of shoes make him great. He spends half his life saying, "It's not my shoes; it's my training".

'I'm training s*** hard. And if my shoes are so great, why are other Paralympians not running the times I am?'

It sounded, to a compelling degree, as if he had answered his own question
Read more: http://www.dailymail.co.uk/sport/olympics/article-2027614/London-Olympics-2012-Oscar-Pistorius-I-wouldnt-want-run-I-cheating-I-believe-purity-sport.html#ixzz31oe8RcZH
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
Oder kann man das an- und abstellen?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:56
So Leuts , ich hau mich mal aufs Ohr. Wünsche euch allen ne gute nacht. :)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:56
@Baruchan
Sicher ist es richtig, nur hatte er erst Angststörung seit dem 2.Mai2014 !!!

Aber eine Waffe zu halten, und 4 !!! mal in ein Klo zu schiessen, da hat ihn wohl die Angststörung für 2-min verlassen...

Also veräppeln können die wen anders !
Es grenzt an lächerlichkeit, die wirklich niemadn mehr überbieten kann !


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 21:58
@Baruchan

die Frage, die ich mir die ganze Zeit stelle ist:

Was macht OP denn nun?

Spielt er weiter die Rolle wie im Gerichtssaal? -Muss er wohl wegen Glaubwürdigkeit?

Macht er einen auf "bekloppt" und somit schuldunfähig -schlechtes Kino: das hält er nicht durch, außerdem müßte er genaue Kenntnisse von einem Krankheitsbild habe, welches er nur spielt.

oder

macht er einen auf HERO -die Rolle ist er ja nun gewohnt....

egal, was er macht -es nützt ihm nix


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

15.05.2014 um 22:00
@elweko
Wenn der tpy einen auf "bekloppt" spielen kann, was er echt darstellt, dann fress ich en besen mit stiel und dazu noch den handfeger! wenn er das wirklich durchhält !


Anzeige

melden