Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:42
@Baruchan

Was auch immer die Ärzte jetzt noch diagnostizieren und nicht den Prozess berührt, denke ich fällt unter die Schweigepflicht.
Auf jeden Fall sind forensische Psychiater tougher und sehr daran interessiert an die Wahrheit zu kommen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:43
Zitat von RabenfederRabenfeder schrieb:bei mir gehts gar nicht - was wird da gesagt?
...in Prinzip eine allgemeine Zusammenfassung und ein Querverweis auf dem O.J.Simpson-Fall

...leider nix neues - Reevas Stimme ist kurz zu hören - bisher hatte ich immer nur Bilder von ihr gesehen...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:44
@KlaraFall
das auf jeden Fall. Aber liege ich da richtig, dass Mylady auch den Kontakt zu seiner Betreuerin verboten oder so hat? Nicht dass ich da jetz nen Gerücht setzte und das falsch verstanden habe.
Am letzten Prozesstag bei der Vorlesung.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:45
@Baruchan

Das habe ich so nicht mitbekommen, kann mir das aber schwer vorstellen.
Wahrscheinlich kann das jemand anders besser beantworten.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:46
@KlaraFall
ich guggs mir nochmal an. aber morgen dann. vielleicht irre ich mich auch.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:46
Leider werden wir nie erfahren, welche genaue psychische Konsitution Oscar hat. Ich denke, es wird nur oberflächlich seine psychische Gesundheit/Krankheit vorgetragen. Einzelheiten werden nicht öffentlich ausgesagt, nur, ob er voll oder eingeschränkt schuldfähig ist.

Aber wer weiß, vielleicht kommt alles ganz anders als wir denken und Oscar gesteht.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:47
Zitat von NanushNanush schrieb:Aber wer weiß, vielleicht kommt alles ganz anders als wir denken und Oscar gesteht
....ich gebe zu, den heimlichen Wunsch hatte ich auch schon ;-) - evt. verqasselt er sich ja bei den Tests


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:47
@elweko
Ok - danke..es wird demnächst sicher Filme und Bücher ohne Ende geben...
eigentlich muss doch der Angeklagte für all das - auch für die Veröffentlichung des Prozesses
sein Einverständnis geben bzw. gegeben haben, oder wie verhält sich das?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:48
@Nanush
das vollständige Krankheitsbild geht ja auch niemanden öffentlich was an. Hauptsache die Richterin weiss es und verurteilt ihn danach.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:49
@Nanush

Es gibt tatsächlich Täter, die irgendwann den psychischen Druck nicht mehr aushalten konnten und doch noch ein Geständnis abgeliefert haben.
Bei OP glaube ich aber nicht daran.
Es wird aber niemals ein Mensch Frieden oder eine Befreiung finden, wenn er sich vor seiner Tat verschliesst.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:50
@Rabenfeder

....grundsätzlich ja - aber Einiges ist "frei" - da er eine Person des öffentlichen Lebens (oder so ähnlich formuliert das der Jurist) ist...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:51
@Rabenfeder

Bei amazon gibt es jetzt dieses Buch.

http://www.amazon.com/Reeva-Words-Oscar-Pistorius-Steenkamp-ebook/dp/B00KU54DLC/ref=zg_bs_6064555011_72


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:52
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Es wird aber niemals ein Mensch Frieden oder eine Befreiung finden, wenn er sich vor seiner Tat verschliesst.
....genau - die meisten Menschen sind ja so veranlagt, dass sie solche Dinge irgendwann einmal los werden wollen - deswegen gestehen teilweise nach vielen Jahren Straftäter irgendwelche Verbrechen und fühlen sich dann erleichtert - manche haben viele Jahre sogar die Hoffnung, geschnappt zu werden...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:54
@elweko

Richtig und genau das hat OP noch nicht verinnerlicht, wahrscheinlich deswegen weil eine Gefängnisstrafe für ihn noch viel horrender erscheint.
Egal wo, sein Gewissen wird ihn überall hinverfolgen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:55
Zitat von KlaraFallKlaraFall schrieb:Bei amazon gibt es jetzt dieses Buch.
...hoffentlich hilft der Verkaufserlös den Hinterbliebenen .....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:55
Am 30sten wissen wir mehr und ich hoffe dass bis dahin der Tread friedlich bleibt. Im Moment giebt es ja so nix mehr neues. Wie Ossi sich so inne Klapse macht........aber das war ja klar......oder ob Party is. Ossi guggt jetz fröhlich WM bei Onkelschen und schwelgt am Pool. na dann geniess mal noch.........;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:56
@Baruchan

Für lange Jahre seine letzte WM in Freiheit.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:57
@Baruchan

....ich glaube, der ist im Dauerstress..... das ist vielleicht zu vergleichen mit einer Arbeitsstelle, wo du schon morgens mit Bauchschmerzen hingehst.....


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:57
@KlaraFall
Tja so kanns gehn. ;) Guggst du auch?


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

12.06.2014 um 22:58
@Baruchan
Zitat von BaruchanBaruchan schrieb:Guggst du auch?
Ja, aber noch bin ich nicht in Stimmung, das dauert bei mir immer etwas, ABER DANN.... :-)))


Anzeige

melden