Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

53.525 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Polizei, Unfall, Model ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 16:58
Mr Nel said: "If I arm myself, walk a distance and murder a person, that is premeditated. The door is closed. There is no doubt. I walk seven metres and I kill. The motive is 'I want to kill'. That's it."
/news.sky.com/

Störung oder Nichtstörung?
Jedenfalls muss so ein Mensch hinter Gitter, für sehr lange Zeit!

Anzeige
melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:02
@aberdeen Du konstatierst falsch. Ich brauche mein Argument nicht zu überdenken, denn ich schrieb von Anfang an "Benehmen/Bild in der Öffentlichkeit", was doch auch nur eine andere Umschreibung von "nach außen hin" ist, und so war es auch von Anfang an gemeint.

@Tussinelda
Der Vergleich mit U. Hoeness stammte von Aberdeen, nicht von mir, ich hatte dem Vergleich widersprochen und fortylicks hatte mir zugestimmt, also stimmt beides. ;)


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:13
@diegraefin
Und Steuerhinterziehung und an der Börse mit Millionen zocken, was man auch irgendwie verantwortungslos finden kann, ist dann nach "innen"?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:18
Botha says when Pistorius answered the phone to security guards, he said: "I'm all right," and started crying.
........
But cross-examining him, defence lawyer Barry Roux claimed that the witness who said she heard an argument lives in a house 600m from Pistorius’s. Botha initially agreed, but later changed his testimony to say that the house was 300m away. Roux also said that this witness had said she heard two sets of three shots 17 minutes apart – yet only four cartridges were found. Botha admitted the witness had been wrong about this. And Roux said the witness could not say if the voices she heard belonged to Pistorius and Steenkamp. Botha admitted that was correct. In fact, the screaming she had heard came from Pistorius, he said. Roux also maintained that it was pitch dark in Pistorius’s bedroom when the curtains and blinds were drawn.
.......
Botha admits he couldn't find anything at the crime scene inconsistent with Pistorius's accidental shooting version of events.

3.54pm GMT
Roux says Pistorius and Steenkamp were in love. Did Botha find anything to cast doubt on that. No, says Botha.
so, das steht alles hier
http://www.theguardian.com/world/blog/2013/feb/20/oscar-pistorius-bail-hearing-day-two-live-coverage

ich stelle das mal ein, so als Information......nicht das es in Vergessenheit gerät


2x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:25
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Botha says when Pistorius answered the phone to security guards, he said: "I'm all right," and started crying.
Ach, die werden doch nicht etwa das gemeint haben in dem geleakten Dokument???


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:28
@CosmicQueen
die Chancen stehen gut, dass sie das meinen....dann allerdings muss ich wirklich anfangen, mich zu wundern


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:31
@Tussinelda
Ab welcher höhe von dem Beitrag ist das denn zu finden, ich will mir noch mal den genauen Zusammenhang anschauen. Aber ich denke auch das wohl das gemeint wird, wenn man schon ein Essen das Reeva vor Stunden gehabt hatte als "Beweis" aufführt, dann könnte dieses mit der securtity auch so sein.. :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:38
@CosmicQueen
Roux says the security guard Pistorius called heard him crying on the phone after Pistorius had dropped the phone instead of putting it down properly.
steht da auch, warte mal, ich suche es raus.......


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:41
@aberdeen

Es geht doch um Impulskontrolle, die Steuerhinterziehung und Börsenspekulation vom Hoeness lässtdoch nicht auf ein leicht aufbrausendes Temerament schließen wie es OPs Ausfälle in der Öffentlichkeit tun. Daher verstehe ich den Vergleich auch nicht. Ich finde halt, OPs Vorgeschichte zeigt, dass er scheinbar leicht reizbar ist und zu spontanen unüberlegten Handlungen zu neigen scheint, was erklären könnte, warum er weniger Hemmungen hat als andere Menschen, zu einer Waffe zu greifen und diese auch zu benutzen.


1x zitiertmelden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:44
@CosmicQueen
steht weiter unten, nach der lunchbreak, als Nel (Anklage) wieder Botha befragt, aber mehr steht da eh nicht :D


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:44
Wieso weinte er zu dem Zeitpunkt, statt mit Reeva zu sprechen, wenn sie da noch lebte? Und wieso sagt er, es geht ihm gut, wenn da eine schwerverletzte Frau liegt, die Hilfe braucht?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:52
@Tussinelda
Wo war denn da O.P zu dem Zeitpunkt, als die Wachen bei ihm anriefen? Da war Botha also schon dabei und hat das mitbekommen, also muss das unten gewesen sein...


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:56
@CosmicQueen
Botha kann das auch durch Befragungen widergegeben haben. Wenn OP danach das Telefon fallen ließ, ist wohl davon auszugehen, dass das oben im Bad noch war, denn da wurden ja die Telefone alle gefunden. Es wäre bisschen spät für einen Kontrollanruf der Security, wenn nach Notarzt und Polizei sschon die Kripo da ist.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:58
@CosmicQueen
nee, das war wohl das, was die ausgesagt haben, Botha war da wohl noch nicht da.......

@diegraefin
woher wissen wir denn, wann das war? Vielleicht wurde er gefragt, ob er alright ist und da sagte er, er sei alright......ich weiß es nicht, auf jeden Fall hatte ich das ja schon mehrmals gepostet, dass die securities ihn weinen hörten, weil er das Telefon nicht richtig aufgelegt hatte, er war ja im Schock und konnte wohl nix anderes sagen, wir werden es ab Montag erfahren


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 17:59
@diegraefin

Vermutlich hat er um sich selbst geweint und dieselbe Show abgezogen wie neulich mit den Worten:
'No words can adequately capture my feelings about the devastating accident that has caused such heartache for everyone who truly loved - and continues to love Reeva,'


Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-2570334/Revealed-Oscar-Pistorius-dating-19-year-old-student-paramedic-awaits-trial-accused-murdering-ex-girlfriend.html#ixzz2ujMy7qZX
Follow us: @MailOnline on Twitter | DailyMail on Facebook
Das sage ich mal unter Vorbehalt, denn wir wissen ja noch nicht ob an der Geschichte mit der neuen Freundin etwas dran ist.
Noch gibt es keine Bilder von beiden zusammen.
Sollte sie allerdings tatsächlich mit ihrem Vater im Gerichtssaal auftauchen, würde ich das allerdings schon etwas "befremdlich" finden.

Von der Pistorius Familie ist folgendes neu:
"We will not be commenting on any media reports, nor will we be engaging the press on any issues that belong in court. The time for public commentary is over. The focus is now entirely on a very serious trial that is set to start this Monday.

"We love Oscar, and believe in him, and will be standing by him throughout the coming trial."

http://www.itv.com/news/update/2014-03-01/pistorius-family-standing-by-athlete-ahead-of-trial/ (Archiv-Version vom 01.03.2014)
Na, DAFÜR hat man schliesslich seine Leute.
Dazu hätte ich lieber gar nichts gesagt.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 18:00
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Botha says when Pistorius answered the phone to security guards, he said: "I'm all right," and started crying.
Also stimmt es und wurde schon in der Kautionsverhandlung angesprochen.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 18:02
Oscar Pistorius: His Entire Life Story on Trial

http://abcnews.go.com/International/wireStory/pistorius-family-focus-trial-22729868 (Archiv-Version vom 01.03.2014)



melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 18:03
@CosmicQueen
aber jetzt kann man dieses I'm alright natürlich auch so auslegen, dass er die "abgewimmelt" hat.......und wenn die dann, obwohl sie ihn weinen hörten, nicht gekommen sind.....hm......naja abwarten

@KlaraFall
was stimmt? ich habe das doch schon mehrfach hier gepostet, dass von Roux mit dem Telefonat, wo die security O.P. weinen hörten.......nur wurde das bis jetzt NIE so ausgelegt (auch von niemand anderem hier), als wolle er wen abwimmeln......das ist neu und deshalb habe ich den Zusammenhang erst jetzt bemerkt, aber immerhin bemerke ich ihn, nicht wahr?


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 18:03
@Tussinelda
Ja, deshalb dachte ich da steht vielleicht etwas mehr, denn in O.Ps Zusammenfassung, wurde ja dieser Anruf nicht erwähnt, deshalb gehe ich davon aus, dass er eventuell später erfolgte.


melden

Oscar Pistorius, das Model, der Valentinstag und das war dann Notwehr

01.03.2014 um 18:04
@CosmicQueen
nee, da steht nicht mehr, leider


Anzeige

melden