Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AKW ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 06:57
Ich bin zwar zeitlich die nächsten Tage stark gebunden, aber ich denke mal, dass ich trotzdem mitmache.
Allerdings behalte ich mir das Recht vor, meine Teilnahme zu widerrufen, falls zwei Rosamunde-Pilcher-Themen vorgegeben werden. :D

Anzeige
melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 10:17
Ich hatte es eigentlich so verstanden, dass mehrere Begriffe von einer Person gepostet als gemeinsames Thema gelten...

Wäre so etwas nicht besser, um die Geschichten besser vergleichen zu können?

Dann könnten pro Thema 5 Begriffe geschrieben werden, die in der Geschichte verbaut werden sollen?


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 11:27
Ich halte es wie @OddThomas . :D

Themen:

altes, verfallenes Haus
Ruine
Zombie
Apocalypse

:D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 11:50
Ich finde die Idee gut, aber die vorgeschlagenen "Theme" sind recht karg.

Das werden dann eher "Reizwortgeschichten" oder z B bei "Liebe" weichen sie so weit voneinander ab, dass sie schwer zu vergleichen sind.

Da ich selber gerne mitmachen würde, mag ich kein Thema vorgeben, aber ich würde es für eine gute Idee halten, einfach einen kurzen Absatz vorzugeben, der mit einem Satz und "..." endet...und von da ab muss jeder die Geschichte weiterspinnen.

Also z B.
"Atemlos schlug er die Tür zu. Endlich war er sie los. Vorsichtig öffnete er den Verschluss des Koffers und..."


1x zitiertmelden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 11:52
@john-erik

die Idee find ich klasse.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 12:34
Zitat von john-erikjohn-erik schrieb: z B bei "Liebe" weichen sie so weit voneinander ab, dass sie schwer zu vergleichen sind
Das wiederum fände ich cool - ganz viele Möglichkeiten der Umsetzung.
Lieber etwas "zu" offen, als zu sehr beschränkt.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 14:11
Stollen(also nicht der zum Essen)
Schatzkarte
Rätsel


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 15:34
@john-erik
@Mixmax

Letztendlich ist eine Themenvorgabe immer ein Kompromiss.... einerseits will ich die Leute nicht zu sehr einengen, andererseits soll verhindert werden, dass die Schreiber irgendwas posten, was sie schon seit Jahren in der Schublade liegen haben. Ich möchte lieber den Minimalweg gehen und den Leute möglichst viel Freiheit geben. Einen Reihe von Begriffen oder einen ganzen Absatz vorzugeben halte ich für zu viel - das mag vielleicht als eigenes Spiel eine ganz witzige Idee sein, aber erstmal bleibe ich bei dieser Variante.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 16:03
Ich mache vielleicht auch mit, aber ich warte da auch noch die Themen ab :cool:
Das mit dem Absatz vorgeben finde ich auch nicht gut. Jeder hat seinen eigenen Stil und der vorgegebene Absatz hat auch einen eigenen. Das passt dann überhaupt nicht zusammen.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 16:55
Würde auch mitmachen *anmeld*.

Themenvorschläge:

-Mondfinsternis
-Insekt
-Irland


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 17:27
Wann bekommen wir die Offiziellen Themen? Bin schon gespannt und will endlich in die Tasten hauen.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 17:32
Steht auf der ersten Seite, am Sonntag abend werden die Thmen bekannt gegeben, dann haben wir eine Woche Zeit zum schreiben.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 17:32
ups soory ja :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 17:36
Hehe, kann passieren.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 19:52
Würd auch mitmachen...wenn die Themen gefallen.

Ansonsten :

Träume und das Leben

Anekdoten aus dem Leben


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:01
Ich finde die vorgeschlagenen Thema bisher halt alle viel zu allgemein. Da sit es überhaupt kein problem irgendeine Geschichte aus der Schublade zu nehmen und einen oder zwei Sätze zu ändern. fertig ist die Laube.


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:09
@john-erik
Reglementierung schön und gut, aber irgendwo muss auch mal gut sein. :D Es ist ein Fun-Wettbewerb, nicht der Literatur-Nobel-Preis. :D
Wenn irgendjemand meint unbedingt tricksen zu müssen und das egal, wieviel Aufwand er dazu braucht, dann wird das nicht zu verhindern sein. ;)
Der Wettbewerb soll doch aber eine breite Masse ansprechen und das geht eben nur mit relativ allgemeinen Themen. Wenn Du nun als Thematik "Kognitive Insuffizienz sibirischer Amöben im Permafrostboden" nimmst, wird dazu wahrscheinlich zwar keiner einen vorgefertigten Text in der Schublade haben, aber es dürfte wohl auch kaum wer mitmachen wollen. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:13
@Wolfshaag
Hey, das Thema find ich cool. :D


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:21
sorry wegen der Verzögerung, Umfrage kommt gleich


melden

Großer Allmystery-Kurzgeschichten-Wettbewerb 2013!

13.07.2013 um 20:34
Ich mach mit :)


Anzeige

melden