Comic-Fans anwesend?

A., West Coast, Great Lakes, New, Secret, Mighty, Force Works, Dark, Young, Resistance, Academy, A.I., Agents of Atlas, G-Men, Judgement League Avengers, Cosmic, uU die Avengers Pets, das Thunderbolts Dark-Team, Squadron Supreme (712, Supreme, Exiles), okay.

Alle Mitglieder dieser Splitter-Teams würde ich den Avengers zuordnen.

Die hier aber machen mir grad Schwierigkeiten:

Avengers: Initiative - ist die Initiative nur nominell mit dem Avengers im Titel veröffentlicht, oder muss man die dazu zählen. Und falls letzteres, beschränkt sich das dann auf die Academy und Camp Hammond, oder die ganze 50-States-Initiative (was das ganze verflucht unfangreich machte) plus Camp H.A.M.M.E.R. und die Shadow-Teams?

Avengers Arena - ich seh hier nur nen Haufen Nachwuchs-Charaktere von Deathlok bis Captain Britain, die ich, bis auf wenige Ausnahmen wie Darkhawk, Juston Seyfert, Hazmat, nicht den Avengers zuordnen würde.
Ist hier der Titel die einzige Verbindung?

Fury's Black Ops Initiative, dieser 1959-Krempel - ich kann die Avengers-Atlas-Leute noch via Avengers Forever verorten, die G-Men-Atlas dann über diese, aber gibts ieine Verbindung von Furys Team zu den Avengers über den Titel des unsäglichen Retcons hinaus?

Squadron Sinister - Als böse Version der Squadron Supreme.


Sollte man die zum erweiterten Avengers-Kreis an der Peripherie zählen, oder sind die schon zu weit entfernt dafür?