Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Buchzitate

198 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bücher, Zitate ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Buchzitate

10.10.2023 um 07:44
Es gibt keinen besseren Zeitpunkt als den Herbst, um die Dinge zu vergessen, die uns beunruhigen, und sie wie getrocknete Blätter abfallen zu lassen
. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt, wieder zu tanzen, jeden Krümel Sonnenlicht zu nutzen und mit seinen Strahlen Körper und Seele zu erwärmen, bevor er einschläft und nur noch eine schwache Glühbirne am Himmel ist.

Paulo Coelho,

Buch : Adultery / Untreue

Anzeige
melden

Buchzitate

10.10.2023 um 20:01
„Ich liebe den Boden unter seinen Füßen und die Luft über seinem Kopf und alles, was er berührt
und jedes Wort, das er sagt.
Ich liebe sein gesamtes Aussehen,
alle seine Handlungen und ihn insgesamt.“


Von Emily Brontë,

Wuthering Height/ Sturmhöhe

Sturmhöhe (Originaltitel: Wuthering Heights [ˈwʌðərɪŋ ˈhaɪts]) ist der einzige Roman der englischen Schriftstellerin Emily Brontë (1818–1848). Der 1847 unter dem Pseudonym Ellis Bell veröffentlichte Roman wurde vom viktorianischen Publikum weitgehend abgelehnt, heute gilt er als ein Klassiker der britischen Romanliteratur des 19. Jahrhunderts.

Wikipedia: Sturmhöhe


melden

Buchzitate

11.10.2023 um 07:29
Das Alter eines Menschen ist eindrucksvoll.
Es enthält sein ganzes Leben.
Die Reife, die nun sein ist,
ist langsam entstanden.
Sie hat sich gegen so viele nun überwundene Hindernisse gebildet,
gegen so viele schwere,
nun wieder geheilte Krankheiten,
gegen so viele gestillte Schmerzen,
überwundene Verzweiflungen,
gegen Gefahren,
von denen die meisten dem Bewusstsein
entgangen sind.
Sie ist quer durch Wünsche, Hoffnungen
und Sehnsüchte,
durch viel Vergessen und viel Liebe
hindurch gewachsen.

~ Antoine de Saint-Exupéry ~

Buch: Brief an einen Ausgelieferten


melden

Buchzitate

21.10.2023 um 08:32
Juchheisa, ich bin unsichtbar! Das ist für Räuber wunderbar, so sieht mich keiner auf der Flucht, Menschenskind, das ist 'ne Wucht!



Der Räuber Hotzenplotz

Otfried Preußler


Der berühmte Kinder- und Jugendbuchautor wäre am 20. Oktober 100 Jahre alt geworden

ottf


melden

Buchzitate

21.10.2023 um 13:46
"Die Landschaften unserer Jugend erschaffen uns, und wir tragen sie in uns. Alles, was sie uns gegeben und genommen haben, ist in der Person eingeschrieben, zu der wir herangewachsen sind."

Zitat aus dem Buch : "So weit der Fluss uns trägt" von Shelley Read

Seite 8


melden

Buchzitate

21.10.2023 um 13:55
"Ihre unauffällige Beziehung – und die tränenlose, nüchterne
Art, wie mein Vater später Seth und mir ernst die Nachricht
vom Tode meiner Mutter mitteilte – lehrte mich, dass Liebe
eine höchst persönliche Angelegenheit ist, die nur zwischen
zwei Menschen gehegt und auch betrauert wird. Sie gehört
ihnen und sonst niemand, wie ein geheimer Schatz, wie ein
privates Gedicht."

Zitat aus dem Buch : "So weit der Fluss uns trägt" von Shelley Read

Seite 15


melden

Buchzitate

06.11.2023 um 06:38
Robert Seethaler: Ein ganzes Leben


Er konnte sich nicht erinnern, wo er hergekommen war,
und letztendlich wusste er nicht, wohin er gehen würde.
Doch auf die Zeit dazwischen, auf sein Leben,
konnte er ohne Bedauern zurückblicken,
mit einem abgerissenen Lachen und einem einzigen, großen Staunen.


https://lifeforliterature.wordpress.com/2017/02/12/robert-seethaler-ein-ganzes-leben/


melden

Buchzitate

11.11.2023 um 09:54
Alle Dinge, die man gegen sein Gefühl
und gegen sein inneres Wissen tut,
anderen zuliebe, sind nicht gut,
und müssen früher oder später
teuer bezahlt werden.

~ Hermann Hesse ~

Buch: Geheimnis der Seele

"Hermann Hesse, am 2. Juli 1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen geboren, 1946 ausgezeichnet mit dem Nobelpreis für Literatur, starb am 9. August 1962 in Montagnola bei Lugano."

seele1


melden

Buchzitate

17.11.2023 um 20:13
Zitat aus dem Buch "Blutmond" von Jo Nesbø
Seite 433

Harry legte auf. Schweigend saßen sie da und hörten Rufus Wainwright "Hallelujah" singen

"Ich glaube, ich habe Leonard Cohen unter- und Bob Dylan überschätzt", sagte Øystein

*

Dann will ich den Rufus auch mal hören . Das mache ich oft - in einem Buch erwähnte Musik mir anhören

Youtube: Rufus Wainwright - Hallelujah (Live At The Fillmore)
Rufus Wainwright - Hallelujah (Live At The Fillmore)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Rufus Wainwright - Hallelujah


melden

Buchzitate

30.11.2023 um 07:03
„Jeder Mensch muss sich einen Tag Zeit nehmen. Einen Tag, an dem man bewusst die Vergangenheit von der Zukunft trennt. Jobs, Familie, Arbeitgeber und Freunde können eines Tages ohne einen von uns existieren, und wenn unser Ego es uns erlaubt, zu gestehen, Sie könnten in unserer Abwesenheit ewig existieren. Jeder Mensch verdient einen Tag Auszeit, an dem er nicht mit Problemen konfrontiert wird, ohne nach Lösungen zu suchen. Jeder von uns muss sich von den Sorgen zurückziehen, die uns nicht entziehen wollen.“

~Maya Angelou

Book: Wouldn't Take Nothing for My Journey Now

„Wouldn't Take Nothing for My Journey Now“ erschien 1993 und ist das erste Essaybuch der afroamerikanischen Schriftstellerin und Dichterin Maya Angelou . Es wurde veröffentlicht, kurz nachdem sie bei der Amtseinführung von Präsident Bill Clinton im Jahr 1993 ihr Gedicht „ On the Pulse of Morning “ rezitiert hatte.

Wikipedia: Wouldn't Take Nothing for My Journey Now#Overview


melden

Buchzitate

30.11.2023 um 12:41
„Dass die letzten beiden Buchstaben in ihrem Namen die ersten beiden in seinem waren, eine dumme Sache, die er ihr gegenüber nie erwähnte, die ihn jedoch glauben ließ, dass sie miteinander verbunden seien.“ ❤

~ Jhumpa Lahiri, Unaccustomed Earth
erde

Unaccustomed Earth ist eine Sammlung von Kurzgeschichten der amerikanischen Autorin Jhumpa Lahiri

Jhumpa Lahiri Vourvoulias ist eine US-amerikanische Autorin indischer Abstammung.
Wikipedia: Jhumpa Lahiri


melden

Buchzitate

07.12.2023 um 06:15
“Es war die beste aller Zeiten, es war die schlimmste aller Zeiten, es war das Zeitalter der Weisheit, es war das Zeitalter der Torheit, es war die Epoche des Glaubens, es war die Epoche des Unglaubens, es war die Zeit des Lichts, es war die Zeit der Dunkelheit, es war der Frühling der Hoffnung, es war der Winter der Verzweiflung.”

Charles Dickens




Eine Geschichte aus zwei Städten

Eine Geschichte aus zwei Städten (Originaltitel: A Tale of Two Cities) ist der Titel eines 1859 publizierten Historischen Romans von Charles Dickens.


Wikipedia: Eine Geschichte aus zwei Städten

dick


melden

Buchzitate

19.12.2023 um 17:25
dick1

Eine Weihnachtsgeschichte. In Prosa. Being a Ghost Story of Christmas, allgemein bekannt als Eine Weihnachtsgeschichte, ist ein Novelle von Charles Dickens, erstmals in London veröffentlicht im Jahr 1843

Erzählt wird die Geschichte des geizigen Ebenezer Scrooge, der mit Hilfe von drei Geistern, die ihn nachts besuchen, sein Leben verändert. Das Buch wurde schnell zum Kassenschlager und auch zahlreich verfilmt.

Wikipedia: A Christmas Carol


melden

Buchzitate

20.12.2023 um 04:54
„Übrigens, kennen Sie die Freuden des Alleinseins, des Alleingehens, des Alleinseins in der Sonne?“


— Franz Kafka, Briefe an Felice



Aus dem Englischen übersetzt-Briefe an Felice ist ein Buch, das einige von Franz Kafkas Briefen an Felice Bauer aus den Jahren 1912 bis 1917 sammelt.

Wikipedia: Letters to Felice


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Buchzitate

29.12.2023 um 13:06
Wie schweigsam die Toten im Traum sind.

Uwe Timm, Alle meine Geister


melden

Buchzitate

03.01.2024 um 07:45

"Solitude sometimes is best society."
John Milton , Paradise Lost


"Einsamkeit ist manchmal die beste Gesellschaft. "
John Milton, verlorenes Paradies




Paradise Lost, veröffentlicht 1667, ist ein episches Gedicht in Blankversen des englischen Dichters John Milton. Es erzählt die Geschichte des Höllensturzes der gefallenen Engel, der Versuchung von Adam und Eva durch Satan, des Sündenfalls und der Vertreibung aus dem Garten Eden.
Datum der Erstveröffentlichung: 1667

Wikipedia: Paradise Lost


melden

Buchzitate

16.01.2024 um 06:32

hape



«Behandeln Sie Ihr Haustier am besten so, dass Sie im nächsten Leben ohne Probleme auch mit vertauschten Rollen klarkommen. You never know!»

(Entertainer und Bestsellerautor Hape Kerkeling in seinem neuen Buch «Pfoten vom Tisch! Meine Katzen, andere Katzen und ich»)


melden

Buchzitate

16.01.2024 um 21:05

“It is always important to know when something has reached its end. Closing circles,
shutting doors, finishing chapters, it doesn’t matter what we call it;
what matters is to leave in the past those moments in life that are over.”
~ The Zahir by Paulo Coelho




"Es ist immer wichtig zu wissen, wann etwas sein Ende erreicht hat. Kreise schließen,
Türen schließen, Kapitel beenden, es ist egal, wie wir es nennen.
Was zählt, ist, die vergangenen Momente des Lebens in der Vergangenheit zu verlassen."




Wikipedia: Der Zahir

zah




melden

Buchzitate

21.01.2024 um 09:08

Finde Weisheit im Vergangenen
und Hoffnung im Zukünftigen




Zitat aus dem Buch :
Dir Toten von Fleat House
von
Lucinda Riley


melden

Buchzitate

25.01.2024 um 06:48
Das mangelnde Licht


Nino Haratischwili · 2022 ·



... Glück auf die Schliche gekommen waren. Und dieses Glück schmeckte nach unreifen Zwetschgen und nach staubigem Sommerregen, nach Aufregung und Ungewissheit ...und vielen mit Puderzucker bestäubten Vorahnungen


Anzeige

melden