Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erú war da, der Eine...

48 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tolkien, Komplex, Simarillon ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erú war da, der Eine...

25.11.2011 um 13:39
@Nohrainne
Reich-Ranicki hält Dürrenmatt für den vielleicht bedeutendsten deutschen Schriftsteller des 20. Jahrhunderts, das am Rande...

Nunja, ich habevon Twilight an sich schon nicht viel gehalten, aber durch den ganzen Hype um die - ebenfalls grauenvollen - Filme ist alles nur noch schlimmer geworden...

Anzeige
melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erú war da, der Eine...

06.06.2012 um 16:57
@Nohrainne
@Mereel
Nach langer Zeit melde ich mich hier wieder mal zu Wort. Nachdem der Hobbit nun Ende des Jahres im Kino anlaufen wird, darf man sich bereits Gedanken um den Nachfolger machen. Und diese führen zwangsläufig zu den letzten beiden noch nicht verfilmten Büchern Tolkiens - dem Simarillon und den Kindern Hurins. Was denkt ihr, lässt sich das Simarillon überhaupt verfilmen, oder wird Jackson sich an einer Umsetzung der Kinder Hurins versuchen, was ich vermute? Oder entscheidet er sich vielleicht sogar für die filmische Umsetzung eines Ausschnittes aus dem Simarillon wie der Geschichte von Beren und Luthien?


melden

Erú war da, der Eine...

06.06.2012 um 19:28
@Halbarad

Also das Simarillon kann man wirklich nur ganz schlecht darstellen. Ich bezweifle sogar, dass man das Buch überhaupt filmisch würdigen kann. Die Kinder Hurins habe ich noch nicht gelesen.


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erú war da, der Eine...

06.06.2012 um 19:33
@Mereel
Die Kinder Hurins ist ein Abschnitt aus dem Simarillon, dessen größte Probleme der riesige Zeitraum, in dem es spielt sowie die zahllosen Figuren sein dürften.


melden

Erú war da, der Eine...

07.06.2012 um 01:31
Ich glaube nicht das das Simarillon verfilmbar ist dafür gibts einfach zuviele verschiedene Teile zuviele Personen und zuviel Zeiträume das Buch selbst steht durchgelesen in meinem Regal und ich finde es genauso gut wie Herr der Ringe oder der Hobbit vielleicht etwas schwieriger geschrieben als die meisten Bücher heutzutage aber wenn man sich darauf einlässt ein wirklich schönes buch


melden

Erú war da, der Eine...

07.06.2012 um 01:49
Ich kämpf ja schon darum, mal Herr der Ringe als Buch zu erwischen und mir leisten zu können.
Alle drei natürlich... was ist nun das Simarillon oder die Kindern Hurins? @Halbarad


melden

Erú war da, der Eine...

07.06.2012 um 03:16
Dankeschön Frage wurde von @sixsuns beantwortet :D


melden
Halbarad Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erú war da, der Eine...

07.06.2012 um 08:15
@sixsuns
Klar, was nicht zuletzt ja auch daran liegt, dass es über Tolkiens komplettes Leben geschrieben wurde.

@Schrotty
Achwas, bald bist du ohnehin Millionär. :)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Neues Buch von Tolkien
Literatur, 7 Beiträge, am 13.10.2012 von Demandred
blutfeder am 11.10.2012
7
am 13.10.2012 »