Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Welche Bibel kaufen?

46 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Welche Bibel kaufen?

23.12.2011 um 00:27
@occitania

naja , selbst wenn da nicht "unbedingt" eine gleichsetzung draus gemacht wird , so wird es doch gern zur rechtfertigung der trinitätslehre miss/ ge- braucht.

und die ist meines erachtens unbiblisch.

christen werden das wohl unter sich nie klären können , da kirchenlehren (dogmen) ,die zur identifikation dienen, aufgegeben werden müssten.
ansonsten hätte die langjährige ökumene da schon mehr klären müssen/können.

ZJ sehen es als sinnlos an ,an der ökumene teilzunehmen um dort "faule" kompromisse zu erzielen.

Anzeige
melden

Welche Bibel kaufen?

23.12.2011 um 00:31
@pere_ubu
Kann ich durchaus nachvollziehen. Ich betrachte das Christentum aber eh von außerhalb, also im Kontext anderer Religion. Insofern halt ich mich an die lesbare Definition des Monotheismus. Auch wenn es ab und an Spaß macht sie mit der Dualität zu konmfrontieren. :-)


melden

Welche Bibel kaufen?

29.12.2011 um 09:26
So wirklich richtig übersetzt ist mitlerweile keine Bibel mehr.
Ich selber habe eine Version der Gute-Nachricht & eine Version der Hoffnung für Alle.
Beides finde ich angenehm zu lesen, aber ich bin mir im klaren, dass nicht alles 100% richtig übersetzt ist.

Was ich mal sehr lustig zu lesen fand war die Volxbibel, eine Bibel die von Wikiusern geschrieben wurde. Also eigentlich eine normale Bibel die nur in ein etwas umgangssprachliches und modernes Deutsch umgeschrieben wurde. Da wurde dann aus der Mutter von Jesus mal eben die Mutsch von Jesus. Diese Version ist nicht wirklich ernst zu nehmen, aber dennoch auch mal lustig zu lesen & dadurch versteht man auch einzelne Geschichten aus der Bibel etwas besser weil sie verglichen werden mit z.B. Computern oder sonstigen dingen aus der heutigen Zeit!


melden

Welche Bibel kaufen?

02.02.2012 um 16:34
gar keine kaufen und für was vernünftiges sparen, oder nach Afrika spende -.- Da wird das dringender gebraucht


melden

Welche Bibel kaufen?

07.02.2012 um 02:16
Erweitert euren Horizont, sucht nach der Wahrheit und hört nicht auf bis ihr sie findet! Ich habe das goldene Buch! :-D Das ist die Aufgabe des Lebens! Die Wahrheit zu finden. Wieso soll der faule die gleichen Rechte haben wie der fleissige?! Oder anders, möchtet ihr von jemanden am Herz Operiert werden, der sich seinen Dr.Titel gekauft hat????? Garantiert nicht!
You are not allone, you are all-one!


melden

Welche Bibel kaufen?

07.02.2012 um 18:48
Es soll so eine Bibel in Jugendsprache geben... Hat mir neulich eine Freundin erzählt. Soll aber schrecklich sein. Kennnt jemand die? :D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Literatur: Als Ungläubiger die Bibel lesen?
Literatur, 51 Beiträge, am 19.04.2018 von Rao
DarkOrb am 08.10.2014, Seite: 1 2 3
51
am 19.04.2018 »
von Rao
Literatur: Gibt es nur einen Gott mit dem alles begann?
Literatur, 5 Beiträge, am 27.08.2017 von blackmirror
Nessy55 am 17.08.2017
5
am 27.08.2017 »
Literatur: Buchvorstellung: Torakosmos - Die okkulte Dimension der Bibel
Literatur, 24 Beiträge, am 22.01.2014 von unearthedtru7h
AnGSt am 13.11.2011, Seite: 1 2
24
am 22.01.2014 »
Literatur: Buch geschrieben: Sacred or Secret? - Occult Dimensions of the Bible
Literatur, 14 Beiträge, am 03.09.2012 von AnGSt
AnGSt am 27.06.2012
14
am 03.09.2012 »
von AnGSt
Literatur: Welche Bibel-Übersetzung ist die Beste?
Literatur, 20 Beiträge, am 16.05.2012 von pyramiden
Matthäus am 13.05.2012
20
am 16.05.2012 »