Literatur
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuletzt gekauftes Buch

949 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Buch, Bücher, Lesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuletzt gekauftes Buch

24.12.2012 um 16:20
Schwarze Stunde von Christine Feher :D

uh ich freu mich so auf den Inhalt :)

Anzeige
melden

Zuletzt gekauftes Buch

25.12.2012 um 12:08
gestern von meiner Frau zu Weihnachten bekommen

Die unwahrscheinliche Pilgerreise des Harold Fry von Rachel Joice

Das hört sich ganz interessant an und ich schreibe euch mal,was auf der Rückseite steht.

...Eigentlich wollte er nur zum Briefkasten.Dann geht er 1000 Kilometer zu Fuß.
Von Südengland bis an die schottische Grenze-
eine Reise fürs Leben,eine Geschichte von Tapferkeit,Betrug,Liebe,Loyalität und einem
ganz unscheinbaren Paar Segelschuhen.

Ein unvergesslicher Roman,der die Welt erobert.

"Am Ende dieses Buches habe ich mich wie verzaubert gefühlt."
Christine Westermann,WDR


melden

Zuletzt gekauftes Buch

25.12.2012 um 13:23
Ich habe das Buch:

-> "Der Ursprung des Bösen" von Jean Christophe Grange bekommen. Es ist mein erstes Buch von diesem Autor und ich bin gespannt, ob es mir gefällt.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

25.12.2012 um 14:30
"Die Philosophie des Zufalls I" von Stanisław Lem.
Letzte Woche für einen Euro auf nem Wühltisch entdeckt und mitgenommen.
Hab bis jetzt ein paar seiner Romane gelesen und fand die eigentlich immer ganz gut.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

27.12.2012 um 13:24
0d391b buecher - also sprach zarathustra

mein erster nietzsche ... bis sehr gespannt

55e1c7 buecher - die drei lichter der kl

hab nur gutes gehört ... mal sehen wies ist

b2fd71 buecher - einheit im licht der ga

hat mir mal wer von allmy empfohlen ... und risi les ich immer gern

20598e buecher - dracula

endlich endlich endlich ... ich erwarte großes =)))


melden

Zuletzt gekauftes Buch

27.12.2012 um 13:53
331 03980 102914 xl



Bei Gelegenheit ergänze ich den Eintrag noch um eine Kritik (FAZ !?), die das Buch mit Stephanie Meyers Werken vergleicht & mir sehr gut gefallen hat.

DAS sind Vampirbücher.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

27.12.2012 um 14:52
@kbvor4

wie werden denn die vampire in dem buch dargestellt ?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

27.12.2012 um 15:33
@Dr.Manhattan

Extrem realistisch.
Also: Kreuze, Weihwasser, Knoblauch, Holz, Fließende Gewässer etc. bringen nichts ... warum auch !?
Sonnenlicht ist für sie mit Burka & Sonnencreme einigermaßen zu ertragen.

Ansonsten wird es als Virus bzw. Krankheit dargestellt.

btw: Die beste Darstellung dieser Rasse findest du bei Darren O'Shaugnessys "Darren Shan" - Reihe (12 Teile). Alles ist plausibel belegt & teilweise wurde auch versucht es evolutiv zu erklären.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

27.12.2012 um 16:03
@kbvor4

ok klingt nicht schlecht

aber ich meinte eher , obs darin philosophie gibt ... also die weisheit eines vampirs oder so :P


melden

Zuletzt gekauftes Buch

27.12.2012 um 16:09
@Dr.Manhattan

Achso.
Nun ja ... der Protagonist ist ein eher pragmatisch veranlagter Typ, also nicht wirklich.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

08.01.2013 um 23:35
Zu Weihnachten bekommen:

H.P. Lovecraft: Gesammelte Werke Bd. 1
Ich bin sehr gespannt auf den "Altmeister" des Horrors.

Cornelia Funke: Reckless - Lebendige Schatten
Gespannt, wie die Handlung aus Bd. 1 weitergeführt wird.

Sobald meine Prüfungsphase vorbei ist, nehme ich mir die beiden Bücher vor :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.01.2013 um 11:45
41jx6903N1L. SL500

s.o.

Teil 2 der Reihe.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.01.2013 um 11:48
Schon 'ne Weile her, aber der Vollständigkeit halber:

hstsongsdoomed


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

10.01.2013 um 16:50
@kbvor4

hi

da du ja scheinbar recht belesen bist ... auch in punkto blutsauger ...

... kennst du vieleicht ein paar gute romane ... wo sie etwas klassischer beschrieben werden ... also mit ihren schwächen (müssen nicht alle sein) ... und wo man ein bischen in die welt der vampire eingeführt wird

wenns geht eher von männern geschrieben (konnte mit anne rice nichts anfangen)

oder generel gute vampirromane

die reihe von charlie huston hört sich interessant an ... aber das mit dem virus gefällt mir nicht so

mir wärs lieber wenns ein wenig magischer oder spiritueler wäre

fällt dir da was ein ?


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.01.2013 um 16:57
von Sandra Melli "Stern der Göttin"

keine ahnung wie es ist, war ein Mangelexemplar und ich konnte nicht dran vorbeigehen...


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.01.2013 um 20:28
Auf Empfehlung von einer Bekannten habe ich mir "Blutbraut" von Lynn Raven besorgt. Leider hat sie vergessen zu erwähnen, dass das Buch in der Ich-Perspektive geschrieben ist, etwas dass ich in den meisten Fällen leider nicht so mag. Hab beim Kauf vergessen, das zu überprüfen. Hab erst die ersten 30 Seiten gelesen, bin aber wegen dieser Tatsache schon total verwirrt.


melden

Zuletzt gekauftes Buch

10.01.2013 um 22:48
@Dr.Manhattan


...der würdigste unter allen Stoker-Nachfolgern. Von einer Frau geschrieben, ich hoffe das ist nicht zu deinem Bedauern, denn dann entgeht dir wohl einer der besten Romane in diesem Genre. Lies dich bei Amazon in den Schmöker ein und vielleicht gefällt er dir. Grandioser New York Times- und Weltbestseller, der den Namen zurecht trägt. ;)



http://www.amazon.de/Der-Historiker-Elizabeth-Kostova/dp/3833303948

Wikipedia: The Historian


melden

Zuletzt gekauftes Buch

11.01.2013 um 09:42
@Dr.Manhattan

Ich weiß nicht, ob das deinen Erwartungen gerecht werden könnte:

http://www.buchhexe.com/wp-content/uploads/2011/10/Darren-Shan-und-der-Mitternachtszirkus.jpg (Archiv-Version vom 08.11.2013)

Falls du den Film gesehen hast: Bitte nicht vergleichen, der Streifen ist totaler Bockmist (ich habe 7 oder 8 Jahre darauf gewartet & wurde dann so bitter enttäuscht).

Lass dich auch nicht davon abschrecken, dass der Protagonist ein Junge ist .... es ist kein Kinderbuch.

Also zusammenfassend: Ich kann alle 12 Teile nur empfehlen. Kurz umrissen: Es gibt Vampire, die Menschen nur geringe Mengen Blut abzapfen & sie am Leben lassen (also nicht böse sind) & es gibt Vampyre, die Menschen vollständig aussaugen, deshalb rote Haare, rote Haut aufgrund des Hämoglobins haben (& zumeist böse sind). Das Buch räumt mit allen typischen Vorurteilen auf (Kreuze, Weihwasser, spitze Eckzähne ...) & lässt dennoch genug Freiraum für ein paar Übernatürliche Kräfte, z.B. können sich voll entwickelte Vampire superschnell bewegen & mit ihrem Speichel Wunden verschließen.

Falls du irgendwas Bestimmtes darüber wissen willst, frag einfach mal nach.

Das Buch bekommt jedenfalls 5/5* . :D


melden

Zuletzt gekauftes Buch

11.01.2013 um 10:29
@Dr.Manhattan
Den Zarathustra schon gelesen? Unglaublich sprachgewaltig, oder?


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zuletzt gekauftes Buch

11.01.2013 um 11:20
@kbvor4
@Befen

ok vielen dank :) ... ich check die bücher mal aus

@jayjaypg

noch nicht .. aber demnächst wag ich mich da ran


Anzeige

melden