Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geisterbeschwörung - die Regeln...

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geister, Gläserrücken, Geisterbeschwörung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geisterbeschwörung - die Regeln...

23.08.2013 um 19:13
@der_khileyaner

Vielleicht das sie nicht von anderen abgeschrieben haben, sondern selbst Nachforschungen anstellten oder eigene spirituellen Erfahrungen einbezogen haben. Sehr hilfreich ist z.B. "Die Blätter von Yggdrasil" - in einer Runenlegung kann man z.B. etwas über einen selbst in den verschiedenen Ebenen erfahren. Das kann ich nur jedem empfehlen, der übersinnliche Belästigungen ausgesetzt ist!

Anzeige
melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

23.08.2013 um 21:16
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Bücher helfen leider nur bedingt. Viele Autoren scheinen keinerlei wirkliche spirituelle Erfahrungen zu haben, sonst würde nicht überall der gleiche rosarote weichspül Heidschibumbeidschi zu lesen sein.
Extravaganten hardcore-Heidschibumbeidschi kann man sich doch aber ebenfalls ohne "wirkliche spirituelle Erfahrungen" zusammenspinnen, damit spricht man dann lediglich eine andere Zielgruppe an. Das Ergebnis sagt also nicht unbedingt etwas darüber aus, wie es zustandekam.

Wenn du dir das alles nicht irgendwo angelesen und auch nicht frei aus den Fingern gesaugt hast, dann entstammt es also deinen ganz persönlichen Erfahrungen?


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

23.08.2013 um 22:41
@geeky

Sagen wir mal so :)
Ich habe schon Hilfe u.a. durch andere User erhalten, die mich auf Dinge hingewiesen haben. Vermutlich wäre ich früher oder später selbst drauf gekommen, aber so war ich vorbereitet und es bestätigte sich das Gesagte.

Zusammenfassend sage ich mal einfach nur dazu :)
Diese ganzen religiösen Kulte sind nicht ohne Folgen geblieben.
Ich weiß nicht, ob es ohne die Religionen solch einen Spuk auch gegeben hätte. Es ist echt gruselig.


2x zitiertmelden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 00:22
Grundkenntnisse und Vorbereitung und Höfflichkeit zu dem, was man ruft, wären schonmal die Grundregeln


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 07:14
die allerwichtigste regel beim umgang mit beschwörungen ist m.m.n., sobald es anfängt einem angst zu machen oder gar paranoia kicks, dann sofort die hände davon lassen und abstand von der materie nehmen.


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 13:22
@chobie
Zitat von chobiechobie schrieb:Die Toten werden oft festgehalten, u.a. durch das Weinen, durch massive Trauer.
Heißt das, so lange man über den Tod eines Freundes traurig ist, so lange man ihn nicht vergisst, ist er gefangen?
Zitat von chobiechobie schrieb:Diese ganzen religiösen Kulte sind nicht ohne Folgen geblieben.
Ich weiß nicht, ob es ohne die Religionen solch einen Spuk auch gegeben hätte. Es ist echt gruselig.
Was meinst du damit, kannst du das genauer erklären? Wie hängt Religion damit zusammen?

@mae_thoranee
Gute Regel, die wohl verhindert dass ich so was niemals machen werde. Auch wenn ich es möchte, um zu sehen was wahr ist. Aber bisher siegte immer die Angst und der Respekt. Ist schon schwer, wenn man von einem Thema angezogen wird, von dem man zugleich mega Angst hat.


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 13:36
@Sockenzombie

Ich hatte das mal bei dem verstorbenen Kind einer Freundin erlebt. Er meldete sich bei mir vorsichtig an und bat mich seiner Mutter zu sagen, dass sie nicht soviel weinen soll, es hindere ihn daran sich zu lösen.
Ich sagte ihr das und sie sagte mir, dass sie einen Tag zuvor an seinem Grab war und von Weinkrämpfen geschüttelt wurde.

Zu den Religionen:
Keine Ahnung, seit wann die Menschen höhere Wesen verehren. Soweit ich informiert bin, führten bereits die Neandertaler Bestattungsrituale durch.
Aber wenn man sich einmal überlegt, dass z.B. die alten Ägypter fürs ewige Leben in den Pyramiden mit Sklaven, Nahrung usw. bestattet wurden, hinzu kamen Totenrituale von Priestern/Zauberern - wen wundert es dann, wenn in der Astralebene Gestalten ihr Unwesen treiben?


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 13:55
@chobie

Mich... Da ich die generelle Existenz der Astralebene oder ähnlichen Sachen wie die Seele usw. stark anzweifle. Schließlich sind wir nicht mehr als Roboter aus Fleisch und Knochen, die durch chemische Reaktionen gesteuert werden. Wenn ein Mensch stirbt, ist das so als würde man einer Maschine den Stecker rausziehen. Warum gibt es zB noch keine Rückführungen in ein außerirdisches Leben oder außerirdische Totengeister? Sind wir Menschen tatsächlich so arrogant, dass wir eine Astralebene für uns alleine haben?
Ich bin überzeugt davon, sollte es Geister geben, so sind es nicht die klischeehaften Geister der Toten.


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 14:22
@der_khileyaner

Auf der einen Seite hast du recht, wir sind anatomisch und physiologisch sterblich. Aus, Punkt, vorbei.
Was genau auf anderen Ebenen los ist, kann ich nicht sagen. Mir geht es wie dir, ich frage mich deshalb staendig was los ist und wie das funktioniert.
Aber ignorieren ändert diese Situation leider nicht, im Gegenteil!

Nehmen wir jetzt einmal an, der Buddhismus liegt richtig und wir haben die Chance, uns in diesem Leben aus karmischen Verstrickungen zu befreien. Wenn ich es einfach abtue, verpasse ich möglicherweise diese Chance, verstricke mich karmisch weiter und dadurch wird alles von Leben zu Leben schlimmer.

Ich will jetzt nicht behaupten, das es so ist, denke nur, dass man sich evtl. von vermeintlich nüchternen naturwissenschaftlichen Gesichtspunkten nicht so diktieren lassen sollte. Jeder hat für sich sein eigenes Gespür und wird für sich selbst am besten wissen, was für ihn richtig ist und was nicht.


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 14:32
@chobie

Wenn das Konzept der Reinkarnation wahr sein sollte, wo kommen dann die neuen Seelen her. Es leben ja heute wesentlich mehr als noch vor 100 Jahren. Vor allem da die Seelen im Buddhismus/Hinduismus ja eher nach und nach immer weniger als mehr werden, wegen dem Aufstieg ins Nirvana.
Und wenn, warum gehört dieses Konstrukt scheinbar der Erde alleine... Das gilt für alle Religionen.
Ich kann's kaum erwarten, das wir auf intelligente Außerirdische treffen, die unsere Vorstellung von Religion und Spiritualität komplett über den Haufen werfen...

Woher kommt das eigentlich mit der Astralebene? Aus Europa stammt die nicht...
Ich beschäftige mich derzeit mit der alten europäischen Magie und da kommt die nicht vor. Ich nehme mal an, dass die durch die Hippiebewegung aus Indien zu uns rübergeschwappt ist...


1x zitiertmelden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 14:46
@der_khileyaner

Was weiß ich, wo neue Seelen herkommen.
Vielleicht durch das Abholzen der Wälder, Ausrotten der Tiere, Abspaltungen von Seelenanteilen...

Ich würde den Begriff Seele auch so nicht nehmen. Eher Geist und Geistebene.

Der Begriff Astralebene hat sich bei uns eingebürgert, so heißt es nunmal. Man kann auch Grenzwelten dazu sagen. Manche meinen auch die Unterwelt, das christliche Totenreich mit seinen Feuerwelten. Es heißt, dass der Mensch nach seinem Tod meistens in diese Astralebene gelangt. Nur die Tiere können sie meiden, weswegen sich die Kelten mit ihren Tieren bestatten ließen.
In den Grenzwelten soll angeblich all das Existieren, was es in dieser Ebene mal gab, auch die Geister der ausgestorbenen Tierarten.


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 14:53
@chobie

Aber schließen sich Reinkarnation und Totenreich nicht gegenseitig aus?


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 14:58
@der_khileyaner

Schließt sich eine Katze aus, wenn man bereits einen Hund besitzt? ;)


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:06
@chobie

Ist das nicht nbissl was anderes?


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:12
Zitat von der_khileyanerder_khileyaner schrieb:Wenn das Konzept der Reinkarnation wahr sein sollte, wo kommen dann die neuen Seelen her. Es leben ja heute wesentlich mehr als noch vor 100 Jahren. Vor allem da die Seelen im Buddhismus/Hinduismus ja eher nach und nach immer weniger als mehr werden, wegen dem Aufstieg ins Nirvana.
Weil ich grad im Thread für den Aufstieg in die 5. Dimension gelesen hab, der Zusammenhang hier aber gut passt:
Wenn wir in die 5. Dimension aufsteigen (in dem Fall als Nirvana), vielleicht steigen ja dann Wesen aus niedrigeren Dimensionen zu uns auf? Nur eine Idee für die neuen Seelen ;)
Und wir wären dann so was wie Geister von einer niedrigeren Dimension aus gesehen...
Mir wär aber noch nicht aufgefallen, dass mich schon mal jemand von der 2. Dimension aus beschworen hätte...


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:20
@Sockenzombie

Hehe
Das wäre lustig, wenn ich als Dämon in der Beschwörung eines höheren Wesens auftauchen würde... Boah, ich würd den voll verarschen...


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:21
@der_khileyaner

Die meisten denken, dass sich Hund und Katze nicht verstehen und man entweder einen Hund oder eine Katze hält.

Wo soll sich der Geist nach seinem Tod bis zur nächsten Geburt sonst aufhalten?

Ist das kirchliche Jenseits ein anderes Jenseits als das Alt-Ägyptische?
Und es hat sich in Europa auf das griechische, römische, keltische und germanische Jenseits gesetzt.
Zudem gibt es bei uns den Islam, den Buddhismus, Hinduismus, Judentum, Sikh u.a. Und jede Religion hat ihre Geister, Götter, Unterwelten, Totenreiche...


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:23
@der_khileyaner
Vielleicht werden Geisterbeschwörungen genau aus diesem Grund als so gefährlich eingestuft, weil sich höhere Wesen die wir beschwören das selbe denken?


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:23
@Sockenzombie

Das erinnert mich an den Film " The others"


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:29
@chobie
Sagt mir nichts der Film, aber danke für den Tipp, werd mich mal erkundigen ;)

@der_khileyaner

In der Annahme, dass das alles wahr ist:

Also denke nicht, dass ich die Beschwörer verarschen würde als Geist, eher helfen, wenn es etwas ist, was mir leicht fällt. Genau so wie die Rede ist von guten und bösen Geistern.

Aber mit solchen Wesen in Kontakt zu treten scheint mir unmöglich, wenn man sich bereits in einer höheren Dimension befindet, ist das nicht aus so bei uns? Die Geister die noch hier sind kann man erreichen, die die bereits weg sind, also in einer höheren Dimension, nicht mehr?


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:31
@Sockenzombie

Der Film ist gut. Den musst du erst ansehen und dann darueber lesen, sonst ist die Überraschung weg :)


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

24.08.2013 um 15:47
@chobie

Mich erinnert es eher an Eric von Terry Pratchett

Also, das Beschwören von Menschen


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

27.08.2013 um 13:23
@chobie
Ist das der Film mit Nicole Kidman?
Eine Frage hätte ich an dich...was hältst du von Doreen Virtue?
Glg Istas


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

27.08.2013 um 15:36
@Istas

Ja, das ist der Film mit Nicole Kidman :)

Doreen Virtue ist nicht meine Wellenlänge :)
Ich gehe davon aus, dass es sich bei den Erzengeln um Götter handelt. Ebenso auch bei Maria, eine Form der Göttin Diana. Also stell dir mal vor, in einer Engelsitzung rufst du mal eben Gabriel und Maria, zwei Mondgoettinnen, Totengöttinnen, mit dem Hang zur Seelenjagd - man ist sich dessen gar nicht richtig bewusst.


melden

Geisterbeschwörung - die Regeln...

27.08.2013 um 15:42
@chobie
Früher habe ich ihre Bücher verschlungen aber mittlerweile bekomme ich meine Zweifel an der Frau!

Der Film ist toll!
Und ich werde den Verdacht nicht los...da könnte etwas wahres dran sein.
Wissen wir es?

Lg


Anzeige

melden