Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

913 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Schwarz, Weiß ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 14:12
@Theosoph
danke . ich weiß das durchaus zu schätzen .

Anzeige
melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 19:54
@Theosoph
Ich sag Dir mal, was mich an Deiner Schreibe echt stört - ob Dich das interessiert oder nicht, ist dann Deine Sache.

Du hast ein paar Bücher von Madame Blavatsky gelesen und den Inhalt als für Dich interessant, wichtig und gültig befunden - bis hierher ist das schön und gut.
Aber dann ziehst Du los und redest von dem, was Du gelesen hast, so, als sei es auf jeden Fall alles wahr und für jedermann gültig - und das ist arrogant. Das kannst Du nicht wissen, Du hast es nur aus Büchern gelernt und plapperst es nun nach. Mehr als das hast Du nicht zu bieten.
Du kannst selbstverständlich an alles glauben, was Du da gelesen hast, und Du kannst andere auch darüber informieren.
Aber nur aufgrund von Gelesenem Dich über andere zu erheben und ihnen sagen zu wollen, was sie alles falsch machen, während Du im Übrigen gleichzeitig gegen eine Reihe von Blavatskys Tugenden verstößt, die Du angeblich praktizierst, ist frech und anmaßend.
Du tappst genauso, wenn nicht noch mehr, im Dunklen wie jene, die Du zum Verzicht aufrufst und kritisierst.

Jeder Mensch hat ein Unterscheidungsvermögen und eine Urteilsfähigkeit, die jeder nach eigenem Empfinden einsetzt. Wenn sich die Anwendung von Magie für einen Menschen richtig und gut anfühlt, dann sei es so, dann nutze er sie!
Wer anderen absichtlich schadet, wird seine Rechnung dafür eines Tages bekommen, aber das geht Dich nichts an, das ist deren eigene Angelegenheit. Du kannst freundlich darauf hinweisen, dass Du das für unklug hältst, aber eine absolute und allgemeingültige Behauptung, etwas sei falsch, nur weil Du gelesen hast, dass es falsch sei, steht Dir einfach nicht zu.
Du folgst einer Lehre, nicht der Wahrheit, und andere folgen ihren eigenen Lehren - oder der Wahrheit...


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

02.03.2014 um 21:10
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Du hast ein paar Bücher von Madame Blavatsky gelesen und den Inhalt als für Dich interessant, wichtig und gültig befunden - bis hierher ist das schön und gut.
Ich habe durchaus schon ein paar mehr Bücher gelsen und gerade auch zu dem Thema, was wir hier behandeln.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das kannst Du nicht wissen, Du hast es nur aus Büchern gelernt und plapperst es nun nach.
Das hört sich für mich ein wenig wie die Argumentationen der praktizierenden Nekromanten (Channeling) an, die oft behaupten, ihr Wissen, welches sie von ihren "Geistern" haben, sei praktisches Wissen und gültig im Sinne von wahrhaftig, dasjenige aber aus Büchern nur Theorie und ungültig, was nicht nur unlogisch ist, sondern gleichzeitig auch ein Zeugnis ihrer "Weisheit" und der ihrer "spirituellen Lehrer" darstellt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Jeder Mensch hat ein Unterscheidungsvermögen und eine Urteilsfähigkeit, die jeder nach eigenem Empfinden einsetzt. Wenn sich die Anwendung von Magie für einen Menschen richtig und gut anfühlt, dann sei es so, dann nutze er sie!
Heroin, Crack etc. fühlt sich wohl auch richtig gut an. Ist das dein einziges Argument? Wenns sichs gut an fühlt dann machen? Wo soll das hinführen? Schon mal weiter gedacht? Vieles was sich körperlich gut anfühlt schädigt uns, sogar auch körperlich, bspw. viele Genussmittel und vieles davon wie bspw. praktische Magie vor allem seelisch.

Gegen welche Tugenden verstoße ich den Deiner Meinung nach mit meinem Thread hier?

Zudem habe ich hier immer wieder betont, dass jeder tun und lassen soll, was er für richtig hält und ich das ich nicht werte. Ich verurteile auch keine Menschen, die bspw. praktische Magie ausführen, denn das steht mir nicht zu, wir alle sind unvollkommen.

Aber was ich tue, ich verurteile (lediglich) eine Sache, praktische Magie und zwar deutlich und aufs Schärfste - übrigens nicht nur die Meinung der Theosophie, der "Mutter" dermodernen Esoterik - denn es handelt sich dabei um Missbrauch göttlicher oder geistiger Kräfte durch unvollkommene Menschen zumeist für egoistische Zwecke und all das ist vor allem eines: sehr seelenschädigend.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.03.2014 um 16:21
@Theosoph
Ich glaube du bist ein Troll langsam,weil du anderen die Wörter im Mund umdrehst. In meinem Post steht drin zwischen den Zeilen das ich diese Lehre kenne habe dir sogar die historische Entstehung kurz beschrieben. Die einzige logische Lehre ist die Wissenschaft,weil Sie auf empirische Beweiskraft angewiesen ist . Selbst Thesen sind dort ganz klar als These gekennzeichnet,werden nur verwendet solange eine bessere logische Erklärung fehlt.

Alle anderen Lehren und ganz besonders deine Lehre ist ein philosophisches ,metaphysisches Weltbild und ist mit Religion verwandt;) Es ist ein Weltbild keine Wahrheit.


Die Mystik und alle Lehren die von Ihr abgeleitet werden auch die Theosophie der Blavatsky sind nicht überprüfbar und damit eine Meinung punkt. Es steht dir frei diese Meinung zu verfolgen aber nicht in diesem Diskussionston wie du Ihn zeigst ,weil du anderen schlicht Unkenntnis attestierst wirkt es von dir wie ein dogma.


Erkenntnisse die auf Meditation oder alten mystischen Schriften gründen sind rein subjektiv. Selbst die westliche spirituelle Lehre ist da keine Wahrheit. Ich habe sie nur erwähnt um zu verdeutlichen das sie wenigstens Welt zugewandt ist und die Engel/Dämonen rein Psychologisch deutet.


Theosophie sieht die als reale Wesen ohne auch nur eine Überprüfbarkeit zu liefern ,damit ist Theosophie irrational somit nicht logisch. Dieser Punkt ist nur ein Beispiel unter vielen warum Theosophie niemals logisch sein kann.

Ich behaupte hier nicht die Wahrheit zu wissen , auch kein anderer tut dies ,wir wollen dir nur verdeutlichen das es dein Glaube ist was du uns Präsentierst mehr aber auch nicht.

Lg Noxa


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.03.2014 um 19:03
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:Ich glaube du bist ein Troll langsam,weil du anderen die Wörter im Mund umdrehst.
Ein Troll? Weil ich nicht Deiner Meunung bin? Und Wo denn bitte verdrehe ich Dinge? Unterstellen kann jeder.
Zitat von xnoxxnox schrieb:In meinem Post steht drin zwischen den Zeilen das ich diese Lehre kenne habe dir sogar die historische Entstehung kurz beschrieben.
Zwischen den Zeilen lese ich nicht, mit spekulieren habe ich es nänlic nicht so und das was Du beschireben hast, ich sagte es Dir bereits, war zum großen Teil einfach falsch.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Die einzige logische Lehre ist die Wissenschaft,weil Sie auf empirische Beweiskraft angewiesen ist. Selbst Thesen sind dort ganz klar als These gekennzeichnet,werden nur verwendet solange eine bessere logische Erklärung fehlt. Alle anderen Lehren und ganz besonders deine Lehre ist ein philosophisches ,metaphysisches Weltbild und ist mit Religion verwandt;) Es ist ein Weltbild keine Wahrheit.
Eine wissenschaftliche Theorie kann genauso unlogisch sein, wie eine metaphysische Theorie logisch sein kann. Und wieso sollte einem Weltbild die wahrhaftigkeit grundsätzlich abgesprichen werden, dass sehe ich ebenso wenig ein.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Die Mystik und alle Lehren die von Ihr abgeleitet werden auch die Theosophie der Blavatsky sind nicht überprüfbar und damit eine Meinung punkt. Es steht dir frei diese Meinung zu verfolgen aber nicht in diesem Diskussionston wie du Ihn zeigst ,weil du anderen schlicht Unkenntnis attestierst wirkt es von dir wie ein dogma.
Mein Ton? Woi bitte bin ich den unsachlich geworden? WElche Diskussion meinst Du? WO ich fragte

"Woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras und welche Gefahren damit einhergehen"

MeinsT Du die? Hat die denn schon jemand hinreichend beantwortet?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Erkenntnisse die auf Meditation oder alten mystischen Schriften gründen sind rein subjektiv. Selbst die westliche spirituelle Lehre ist da keine Wahrheit. Ich habe sie nur erwähnt um zu verdeutlichen das sie wenigstens Welt zugewandt ist und die Engel/Dämonen rein Psychologisch deutet.
Auf MEditation beruht Theosophe sicher nicht. Engel/Dämonen Psychologisch deuten, was verstehst Du denn darunter?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Theosophie sieht die als reale Wesen ohne auch nur eine Überprüfbarkeit zu liefern ,damit ist Theosophie irrational somit nicht logisch. Dieser Punkt ist nur ein Beispiel unter vielen warum Theosophie niemals logisch sein kann.
Du definierst offensichtlich Begriffe anders, alls das die Allgemeinheit tut. Die Theosophische Lehre ist sicher nicht unlogisch. Logik, Reale Wesen, Irrational was verstehst Du denn bitte darunter?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Ich behaupte hier nicht die Wahrheit zu wissen , auch kein anderer tut dies ,wir wollen dir nur verdeutlichen das es dein Glaube ist was du uns Präsentierst mehr aber auch nicht.
Wo habe ich das denn behauptet? Und nochmal, es ist nicht nur mein Glaube, sondern der theosophische und auch andere bedeutende Strömungen warnen deutlich vor praktischer Magie.


Was ist den Deine Meinung zum Thema, woher kommt sie, wie lautet sie und wie untermauerst du die denn bitte empirisch und ganz wichtig, ist sie auch logisch?


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.03.2014 um 21:18
@Theosoph

Ich weise mal drauf hin, was dich als Diskussionsleiter sicher auch interessieren dürfte, dass jeder sich konstruktiv an Diskussionen beteiligen sollte. Sprich:

Auf vernünftige Fragen auch vernünftig eingehen (nicht ignorieren oder einfach abtun), nicht trollen, anständiger Tonfall usw.

Argumente sind auszutauschen und gegenseitig zu begutachten, andere Meinungen zu achten, auch, wenn man sie als falsch ansieht. Man kann sie natürlich kritisieren und versuchen, sie zu ändern.


War jetzt aber nicht ausschließlich an den TE gerichtet, sondern so allgemein ein Hinweis ;)


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.03.2014 um 22:48
Mhm...
Ich denke, mit Magie ist es wie mit Waffen - nicht die Waffe macht den Mann, sondern der Mann die Waffe. Das ergeben jedenfalls meine Erfahrungen.
Demnach ist für mich ein "Verbot" gegen Magie genauso sinnvoll, wie ein Verbot gegen Waffen. Oder gegen Marihuana. Oder gegen das Naschen aus dem Süßigkeitenschrank bei den Eltern.
Ich bin da eher ein Freund der Aufklärung. - Sprich: Magie wäre nur halb so gefährlich, wenn nicht so unendlich viel Stuss darüber zu finden wäre. :D


Gruß
Moire


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

03.03.2014 um 22:49
@Theosoph
Das was ich schreibe über die Entstehung der Theosophie ist nicht falsch sondern historisch Korrekt.Auch der Anspruch an eine logische Lehre ist der, dass Sie nicht einfach Dinge ohne Beweise Behaupten darf ,tut sie das ist es ein Weltbild das auf die Realität nicht angewandt werden kann.

Beispiel: Einstein hat behauptet das Uhren nicht gleichlaufen (Gemäß der speziellen Relativitätstheorie geht eine Uhr am schnellsten für einen Beobachter, der sich bezüglich der Uhr in Ruhe befindet. In einem relativ dazu bewegten System läuft die Uhr langsamer (Zeitdilatation), wobei dieser Effekt proportional dem Quadrat der Geschwindigkeit ist. Die Existenz dieses Effekts wurde inzwischen in zahlreichen Tests der speziellen Relativitätstheorie nachgewiesen, siehe Ives-Stilwell-Experiment und Zeitdilatation bewegter Teilchen.) Egro ist die Wissenschaft logisch und auf Beweisbarkeit aufgebaut.

Theosophie hat nicht einen Test der etwas unwiderlegbar bewiesen hat. Somit ist es ein Glauben der auf östlicher Mystik gründet nur neu Interpretiert wurde durch die Theosophische Bewegung.

Nun zu deinem Punkt du kennst die Theosophie ,da frage ich mich aber ernsthaft wie du dann schreiben kannst das sie nicht auf Mediation beruht . Denn die Theosophie beruht auf östliche Mystik die selbst schriftlich festgehalten von praktizierenden Mönchen ,Mystikern durch Meditation erfahren wurde.

Ich habe dich troll genannt nicht ,weil du nicht Meiner Meinung bist sondern ,weil du bei anderen einfach Unsinn schreibst ohne zu Begründen warum. Oder Beispiel : Wenn ich dir schreibe das Theosophie durch die gelangweilte obere Gesellschaft finanziert wurde,weil es Mode war sich Geistererscheinungen ,Inkarnations-Themen und co zum Zeitvertreib bei jeder Party zu widmen. Sagst du ich habe keine Ahnung obwohl es geschichtlich festgehalten ist das dies so war im 19- Anfang 20 Jahrhundert. Verstehst du was ich unter Trollen verstehe? Das machst du nicht nur bei mir sondern bei anderen Usern auch. Kein Gegenargument ,nein du gehst hin sagst falsch Unsinn u.s.w

Das ist Trollen oder Dogma such es dir aus ,beides keine Art der Diskussion.

Meine Meinung zu Magie willst du wissen: Die lautet Magie ist rein subjektiv ein veränderter Zustand ,das Individuum versucht durch Bewusstseinserweiterung Kontakt mit der Psyche aufzunehmen dabei durch Selbsterkenntnis , sein Verhalten mit der Welt in Einklang zu bringen(eine Form von eigener Psychotherapie). Rituale dienen der symbolischen Kommunikation mit dem Unterbewusstsein. Jede Erfahrung mit einem Wesen ist dabei eine psychologische Reflexion des eigenen Ichs,der Anspruch der Wahrheit besteht dabei nicht. Kann aber positive Wirkungen auslösen wie innere Zufriedenheit,Akzeptanz des eigenen unvermeintlichen Todes. Psychische stärken freisetzten (Selbstbewusstsein,Kreativität,Durchsetzungsvermögen) nützlich für Erfolg in Beruf und Liebe. Lösen von Blockaden /Hemmungen u.s.w

Kurz um schwarze Magie gibt es nicht auch keine weiße. Du warnst die Leute also vor der Kontaktaufnahme mit Ihrem unbewussten Selbst:) Es gab genug Menschen die Magie psychisch geschädigt hat in dem Punkt geb ich dir recht ,es kann zu Realitätsverlust und Psychosen führen wie alle Veränderten Zustände ähnliche Wirkung wie LSD.

Du warnst die Leute aber hier wegen angeblichen Kräften die sie ausnutzten. Ist ungefähr das selbe wie das warnen der Kirche vor Satan:)

PS. Ist nur Meine Meinung :) der letzte Absatz keiner muss die selbe Meinung haben. Ich erhebe kein Anspruch auf Wahrheit für alle. Nur für mich selbst.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

04.03.2014 um 08:56
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:Das was ich schreibe über die Entstehung der Theosophie ist nicht falsch sondern historisch Korrekt.Auch der Anspruch an eine logische Lehre ist der, dass Sie nicht einfach Dinge ohne Beweise Behaupten darf ,tut sie das ist es ein Weltbild das auf die Realität nicht angewandt werden kann.
Ich halte das was Du über Theosopie sagtst für falsch und diese Meinung ist nachvollziehbar. Die Theosophische Bewegung war absolut unabhängig und hat ganz andere Wurzeln als du sie hier woher auch immer fantasierst und das hälst du dann für "historisch Korrekt". Alles klatr. Was sind denn bitte Deine Quellen?

Und Du checkst ganz offensichtlich immernoch nicht, dass Logik und Beweise zwei ganz unterschiedliche Dinge sind. Nimm doch meinen Rat an und informiere dich mal, was man darunter zu verstehen hat.

Und ja Theosophie ist eine Glaubenslehre. Habe ich je etwas anderes behauptet, im Gegenteil, ich habe das hier oft kund getan und für jeden der sich in wenig in der Esoterik auskennt, ist das evident.

Du sagst z. B. Theosoiphie sei auf "Östlichen Spiritismus" gegründet. Wer sagt das bitte? Das ist wie ich sagte, schlicht falsch, was Du aber wohl nicht einsehen willst, da Du ja Deine feste Meinung hast, die hier sehr dogmatisch rüberkommt.

Du sagst: "verneinen der Geistigen Regungen des Ostens tatsächlich Weltflucht auf der materiellen Ebene und Selbstmord auf der Spirituellen." Anbsoluter Unsinn, für jeden der sich ein wenig damit auskennt. Was sind Deine Quellen? Im Westen herrscht Materialismus und nicht im Osten.

Nirvana als Auslöschung aufzufassen, wie Du es sagt, ist auch komplett falsch, denn die Auslöschung von Nirvana bezieht sich auf die materiellen Formen und nicht auf den Geist. Das Buddhisten bspw. so dumm sein sollten, dass sie ein entbeherungsreiches Leben führen und das nur um sich selbst auszulöschen ist eine absurde Erfindung der damaligen "christlichen" Missionare und Orientalisten, die etwas gegen diesen Glauben hatten/haben und das wird heute immernoch unkritisch nachgebetet von vielen, siehe Dich, was es aber nicht richtiger macht.

Und so reihst Du eine falsche Ansicht nach der Anderen aneinander und wenn man dich dann darauf hinweist, das vieles davon unsinnig ist, dann wird man als Troll beschimpft, der die Worte im Mund rumdreht.

Und da bin ich bei der Auswertung dessen was Du hier abgibst erst beim ersten drittel deines Letzten Postings.

Und theosopie hat genauso viel oder wenig bewiesen in dieser Hinsicht wie Du hier und jeder andere, mit Deinen/seinen Äußerungen, deshalb führt diese Argumentationslinie von Dir auch absolut ins Nichts, bin mal gespannt wann Du das merkst, von mir beweise zu verlangen, die Du selbst nicht vorbringen kannst, scheint eine neue Masche zu sein, einiger hier, ist aber wie eben begründet ein vollkommen sinnloser Versuch die Ansicht zu diskreditieren, da auf dieser Basis hier überhaupt kein Esoterikbereich existieren würde.

Nichts von dem was Du sagst ist bewiesen und vieles für jedne nachvollziebar falsch. Und ja das ist meine Meinung.

Und das was Du für Magie hälst, kann man alles auch ohne Magie erreichen und ist vor allem eine egositische Nutzung psychische Kräfte durch rituelle Magie und gerade davor wird ausdrücklich und nicht nur von der theosophe aöls seelenschädigender Missbrauch geistiger oder göttlicher Kräfte gewarnt. und wenn ich denn Fragen würde, was denn dein "unbewustes Slebst" ist, dann könntest du wahrscheinlich noch nicht mal ne anständige antwort geben.


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

04.03.2014 um 11:11
@Theosoph
Blavatskys krudes Gefasel wird ja schon in einem anderen Thread diskutiert und muss hier hoffentlich nicht weiter Thema sein.
Befassen wir uns mit der Magie.
Die "weisse Magie" soll ja per definitionem für "Normalsterbliche" nicht erreichbar sein. Davon ausgehend, dass hier nur Normalsterbliche mitschreiben und auch der Rest der Welt davon bewohnt ist hat die weitere Beschäftigung mit der weissen Magie wohl wenig Sinn.
Im weiteren gehts also um schwarze Magie.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 27.02.2014:Letzteres, schwarze Magie, gründet sich vor allem auf ritueller Magie und ist darauf angewiesen, die niederen Kräfte der Astralebene zu missbrauchen. Denn die höheren Kräfte des Geistes öffnen sich nur der vollkommen geläuterten Seele. Rituelle Magie und die zugehörige Kunst der Zaubersprüche ist relativ einfach erlenbar. Dabei handelt es sich aber nicht um die Vervollkommnung der Seele, sondern um die Schändug der Seele!
Das ist ja recht allgemeines Blabla deshalb die Bitte an dich doch mal etwas konkreter zu werden damit ich mal fassen kann, was genau du unter Magie verstanden wissen willst.
Nenne doch bitte mal 3 konkrete Beispiele für angewandte schwarze Magie.
Darüber liesse sich dann ja diskutieren.


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

04.03.2014 um 16:19
@Theosoph
Ich muss nichts beweisen ,weil es dein Thread ist ,außerdem bin ich Wissenschaftlich orientiert. Das was ich über die Theosophische Bewegung schreibe ist war meine Quellen sind Historisch darunter Briefe der frau Blavatsky selbst. Du hast mal wieder beweisen was ich unter Trollen versteht ,wenn du mir hier Dogma unterstellst obwohl ich nur deine Lehre kritisiere . Ich selbst habe keine ich bin ein Mensch der sich an der Wissenschaft richtet . Meine Aussagen über Esoterik /Mystik ist das was ich durch Recherchen raus fand so einfach.

Nirvana ist ein Zustand in dem jegliche Anhaftung an Gefühle,Gedanken die Welt aufgegeben wurde. Nur darauf bezieht sich meine Aussage über Geistigen Selbstmord ,weil ohne Gefühl,Gedanke sowie Welt Interesse ,was bleibt dann vom menschen übrig ? Ich finde das sollte man mal überdenken.

Hinzu kommt es wird in buddistischen Texten geschildert: Das die Welt in östliche Mystik /Religion als leidvoll empfunden wird das zu überwinden ist , ist fakt nicht von mir ausgedacht.

Aber wenigstens gibst du Mittlerweile zu das es dein Glaube ist was du von dir gibst :)

Und zu guter letzt ist es dein Tonfall deine blanke Aussage ohne ein Argument wie wieder im letzten Post , wo du schreibst falsch Unsinn ohne meine Aussagen mit Quellen oder Zitaten zu wiederlegen das ich als Trollen oder dogma empfinde.

Du hast hier ein Thread aufgemacht wir Antworten dir in normalen Ramen, z.b hab ich mir mühe gemacht ein Zitat über ein Wissenschaftliches Experiment als quelle schrieb um zu zeigen warum Wissenschaft für mich logisch ist. das selbe erwarte ich von dir :)

Schraub mal dein Ton echt runter ich habe z.b in meinem letzten Post auch die Passage wo meine Meinung drin war deutlich gekennzeichnet. Die Aussagen über Theosophie sind aus historischen Quellen das einzige wo ich es als fakt darstelle. die Meinung über östliche Mystik hab ich aus westlichen Spirituellen Kreisen. Kein dogma nur eine Aussage die man durch aus Diskutieren kann. Also lass es einfach mir etwas anzudichten. Habe auch deutlich geschrieben das keiner das selbe Denken muss !

Nur über die Entstehung der Theosophie bleibe ich dabei ist aus historischen Quellen sowohl öffentlich als auch vom Briefverkehr der Madam Blavatsky ,deshalb ist es für mich bewiesen ,weil Schriftliche Zeugnisse drüber existieren die die Entstehung genau so wiedergibt.

Mich stört einfach nur deine Position die sich nur so liest:Aussagen von dir : falsch ,Unsinn

sonst kommt nichts von dir rein gar nichts

Das ist Arrogant ,anmaßend überheblich

Also kommt da noch was ? oder war es das schon was du an Diskussionsniveau zu bieten hast ?

Sorry für Tippfehler,mir fehlt die Muse lange Texte noch mal durch zu gehen ,schreibe sie auch blind. Entschuldige mich dennoch beim Leser, sollte es schwer zu lesen sein.
LG Noxa


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

04.03.2014 um 18:49
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:außerdem bin ich Wissenschaftlich orientiert.
Nachdem Du ganz offenischtlich noch nicht mal Beweis und Logik auseinanderhalten kannst, kaufe ich Dir das nicht mehr ab.
Zitat von xnoxxnox schrieb:was ich über die Theosophische Bewegung schreibe ist war meine Quellen sind Historisch darunter Briefe der frau Blavatsky selbst
Na das würde mich mal etwas genauer interessiern. Welche Brief denn? Oder fällt das wieder unter deine Kategorie "Ich muss nichts beweisen, ist ja Dein Thread"?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Du hast mal wieder beweisen was ich unter Trollen versteht ,wenn du mir hier Dogma unterstellst obwohl ich nur deine Lehre kritisiere
Ich habe Dir Dogmatismus (nicht Dogma) untestellt, weil Du an Deiner Meinung festhälst, obwohl sie wiederelgt ist, so nennt man das nunmal.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Ich selbst habe keine ich bin ein Mensch der sich an der Wissenschaft richtet . Meine Aussagen über Esoterik /Mystik ist das was ich durch Recherchen raus fand so einfach.
Also selber angeblich kein Weltbild/Glaube/Lehre aber lustig andere Weltbilder kritisieren, wie mutig. Und dann angeblich wissenschaftlich orientiert, treibt sich aber im Esoterikbereich rum und regt sich über eine Warnung gegen praktische Magie auf, alles klar soweit, nur nicht mehr glaubwürdig.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Nirvana ist ein Zustand in dem jegliche Anhaftung an Gefühle,Gedanken die Welt aufgegeben wurde. Nur darauf bezieht sich meine Aussage über Geistigen Selbstmord ,weil ohne Gefühl,Gedanke sowie Welt Interesse ,was bleibt dann vom menschen übrig ? Ich finde das sollte man mal überdenken.
Das ist Deine Meinung von Nirvana, nicht die der Theosophie oder der esoterischen Lehre Buddhas. Aber behalt sie ruhig, gegen Argumente und Tatsachen bist Du ja resistent, denn die richtige sichtweise Nirvanas hatte ich Dir ja bereits mit meinem letzten Posting (vergelbich) erklärt.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Hinzu kommt es wird in buddistischen Texten geschildert: Das die Welt in östliche Mystik /Religion als leidvoll empfunden wird das zu überwinden ist , ist fakt nicht von mir ausgedacht.
Als Leidvoll im Vergleich zu den geistigen Welten, weil im Vergleich dazu auch das größte Glück auf Erden nur ein depressiver Schatten ist, aber wem erzähle ich das...
Zitat von xnoxxnox schrieb:Aber wenigstens gibst du Mittlerweile zu das es dein Glaube ist was du von dir gibst :)
Es wird sehr schwer möglich für Dich sein, mir hier nachzuweisen, dass ich jemals das Gegenteil gesagt habe.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Du hast hier ein Thread aufgemacht wir Antworten dir in normalen Ramen, z.b hab ich mir mühe gemacht ein Zitat über ein Wissenschaftliches Experiment als quelle schrieb um zu zeigen warum Wissenschaft für mich logisch ist. das selbe erwarte ich von dir :)
Du hast ein Beweis für eine Theorie angeführt um zu beweisen, das die Theorie logisch ist. Ich sagte Dir ja schon oft, du solltest dich mal informieren, wie Beweis, Logik, Empirik, Wissenschaft definiert werden und zusammenhängen, denn da hast Du offenischtlich ebenso Defizite, wie bei esterischen Lehren. Was genau verlangst Du da jetzt? Beweise? Weil Esoterik für Dich ne Wissenschaft ist oder warum?
Kein dogma nur eine Aussage die man durch aus Diskutieren kann...Nur über die Entstehung der Theosophie bleibe ich dabei
Ne is klar, keine Dogmatik, aber wie gesagt, bleib ruhig stur dabei, natürlich ganz "undogmatisch"...
Zitat von xnoxxnox schrieb:sowohl öffentlich als auch vom Briefverkehr der Madam Blavatsky ,deshalb ist es für mich bewiesen, weil Schriftliche Zeugnisse drüber existieren die die Entstehung genau so wiedergibt.
Geht es ein wenig genauer mit den Quellen, Du bist doch angeblich wissenschaftlich orientiert, da weißt du doch wie das ist mit Quellenangaben funktioniert, also bitte.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Mich stört einfach nur deine Position die sich nur so liest:Aussagen von dir : falsch ,Unsinn
Das Dich meine Position stört, da bin ich schon seit deinem ersten Posting von überzeugt, aber flasch, unsinn, das mache ich nicht immer und überall so, sondern nur, wenn ichAussagen auch dafür halte. Es wird also mit Deinen Aussagen zu tun haben, schon mal darüber nachgedacht?
Zitat von xnoxxnox schrieb:sonst kommt nichts von dir rein gar nichts
Natürlich, üüüberhaupt nichts, das sieht man ja, vlt. liegt diese deine Sichtweise auch daran, dass du meine Erklärungen einfach ignorierst, das würde auch erklären, warum sie nicht fruchten.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Das ist Arrogant anmaßend überheblich
Und jetzt wirst Du auch noch persönlich. Lass mich raten, das nennst du dann wahrscheinlich besonders höflich und wohlerzogen.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Also kommt da noch was ? oder war es das schon was du an Diskussionsniveau zu bieten hast ?
Selbsterkenntnis wäre hier der erste Schritt zur Besserung.

Und übrigens ist das, was Du hier beisteuerst, bisher so gut wie komplett Off-Topic, nur mal so nebenei.


1x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

04.03.2014 um 22:07
@Theosoph
Kannst du auch Sachlich Argumentieren? Oder kommt nur noch heiße Luft. ich halte mich z.b kaum im Esobereich auf schreibe mehr in Naturtheads ab und zu besuche ich andere bereich ,weil Allmy dazu da ist.

Widerlegt hast du Gar nicht gesagt hast du bis jetzt auch nichts.

Auch kannst du Meine Meinung nicht von Zitaten und Quellen scheinbar unterscheiden. ich glaub für dich muss ich extra Quelle oder Meinung von xy einfügen damit auch du es aus dem Kontext verstehst.

ob etwas dogmatisch oder dogma ist ist das selbe ,das eine ist ein Nomen das andere Adjektiv ,ich bitte dich :D was soll das werden ?o.0

Mit unter hast du doch schon viele Leute vertrieben weil du keine Fragen beantwortest.

Du könntest mir dankbar sein das ich mir mühe gebe mit dir zu Diskutieren ,deinen Thread am leben halte.

z.b hat der user @emanon dir eine schöne Frage gestellt ,wieso beantwortest du Sie nicht mal ,wenn du schon meine ignorierst.

Meine Frage war z.b vor welchen Kräften warnst du genau bezogen auf was ? Engel ? Dämonen ? XY??

Auch Zerox Fragen die von Luciafackel schlägst du gegen den Wind. Polterst rum. Du willst doch ernst genommen werden oder ? Dann wirklich Beantworte wenigst eine Frage es muss nicht meine sein nimm ruhig die von @emanon die ist sehr sehr gut.

Vielen dank


Lg Noxa


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 02:11
@Theosoph
Zitat von TheosophTheosoph schrieb:Das hört sich für mich ein wenig wie die Argumentationen der praktizierenden Nekromanten (Channeling) an, die oft behaupten, ihr Wissen, welches sie von ihren "Geistern" haben, sei praktisches Wissen und gültig im Sinne von wahrhaftig, dasjenige aber aus Büchern nur Theorie und ungültig, was nicht nur unlogisch ist, sondern gleichzeitig auch ein Zeugnis ihrer "Weisheit" und der ihrer "spirituellen Lehrer" darstellt.
Nein, das macht für mich keinen Unterschied, ob einer ein paar Büchern, ein paar mehr Büchern oder Geistern nachplappert.
Ich lege den größten Wert auf eigene Erfahrungen, das eigene Empfinden und eigene Einsichten.
Das Dumme an denen ist nur, dass man nirgends nachschlagen oder nachfragen kann, ob man damit richtig liegt, und genau das ist der Auftrag, den man als denkendes, fühlendes und erlebendes Wesen hat: - na? - ;)


LuciaFackel schrieb:
Jeder Mensch hat ein Unterscheidungsvermögen und eine Urteilsfähigkeit, die jeder nach eigenem Empfinden einsetzt. Wenn sich die Anwendung von Magie für einen Menschen richtig und gut anfühlt, dann sei es so, dann nutze er sie!

Theosoph schrieb:
Heroin, Crack etc. fühlt sich wohl auch richtig gut an. Ist das dein einziges Argument? Wenns sichs gut an fühlt dann machen? Wo soll das hinführen? Schon mal weiter gedacht? Vieles was sich körperlich gut anfühlt schädigt uns, sogar auch körperlich, bspw. viele Genussmittel und vieles davon wie bspw. praktische Magie vor allem seelisch.
Wie richtig sich Drogen anfühlen, kann ich nicht beurteilen, da ich nie welche genommen habe - weil sich das für mich nicht richtig anfühlt. ;)
Abgesehen davon hab ich noch nie davon gehört, dass ein Mensch aus einem Wohlgefühl heraus solche Drogen genommen hat. Die sind Mittel zur Flucht aus der Wirklichkeit. (Von den Drogen, die Schamanen für ihre Rituale einsetzen, um ihre Sicht zu erweitern, red ich jetzt nicht.)
Und inwieweit ist es falsch, sich zu schädigen, wenn wir sowieso sterben müssen? Willst Du gesund und vom Leben gelangweilt sterben, oder willst Du im Sterben sagen können, "Ich hab es voll ausgekostet, viel erlebt und aus meinem Leben gemacht, was ich konnte!"?
Das ist eine mehr oder weniger theoretische Frage, da ich selbst auf die meisten Dinge, mit denen ich mich schädigen könnte, verzichte; ich hab da einfach kein Bedürfnis nach (z.B. Alkohol, Drogen).
Dazu kommt, dass viele Menschen, die im Konsum aller möglichen Dinge schwelgen, irgendwann ganz bewusst ein Gefühl der Leere und Sinnlosigkeit wahrnehmen. Und aus diesem Gefühl heraus können sie eine Bereitschaft zu Disziplin und Lebenswandel entwickeln, zu der sie vorher weder willens noch bereit noch fähig gewesen wären.
Das ist ein Grund, warum ich sage, es gibt keine Fehler.

Die Seele ist ein elektrisches Energiefeld, und das kann umgepolt werden. Das können wir mit unserem Bewusstsein jederzeit tun. Nennt man Vergebung. Das heisst, auch die Seele, die von diesem oder jenem Lebensabschnitt einen negativ oder positiv geladenen Abdruck mitbekommen hat, kann jederzeit davon bereinigt werden.


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 06:54
@xnox
Zitat von xnoxxnox schrieb:Kannst du auch Sachlich Argumentieren?
Wo bin ich denn unsachlich geworden?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Widerlegt hast du Gar nicht gesagt hast du bis jetzt auch nichts.
Nein, natürlich üüüberhaupt nichts habe ich hier bisher gesagt. Alles klar. Und Du bist ja auch so schwer zu widerlegen, s. 1. Pkt.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Auch kannst du Meine Meinung nicht von Zitaten und Quellen scheinbar unterscheiden.
Ich habe dich um die genaue Quelle deiner Meinungen gefragt, die Du hier als Quasi-Zitate ausgibst (diejnigen der Aussagen von Blavatskys Briefen betreffend). Das ist doch nicht so schwer zu verstehen oder.
Zitat von xnoxxnox schrieb:ob etwas dogmatisch oder dogma ist ist das selbe ,das eine ist ein Nomen das andere Adjektiv ,ich bitte dich
Offensichtlich eine Nachhilfeminute im Grundkurs deutsch, denn wenn du etwas bist, dann dogmatisch und nicht dogma, so wie Du es benutzt hast, insofern also ist es sehr wohl ein Unterschied wie bzw. wann man Worte (hier Adjektive und Substantive) benutzt.
Zitat von xnoxxnox schrieb:Du könntest mir dankbar sein das ich mir mühe gebe mit dir zu Diskutieren ,deinen Thread am leben halte.
Ich diksutiere hier nicht zum Zeitvertreib und danke, ich verzichte gerne auf Deine "Hilfe".
Zitat von xnoxxnox schrieb:Meine Frage war z.b vor welchen Kräften warnst du genau bezogen auf was ? Engel ? Dämonen ? XY??
Wo genau hast Du Die Frage denn schonmal an mich gerichtet? Wo bitte?
Zitat von xnoxxnox schrieb:Auch Zerox Fragen die von Luciafackel schlägst du gegen den Wind. Polterst rum. Du willst doch ernst genommen werden oder ? Dann wirklich Beantworte wenigst eine Frage es muss nicht meine sein nimm ruhig die von @emanon die ist sehr sehr gut.
Umgedreht wird ein Schuh draus, denn mir sind hier einige wichtige Fragen nicht beantwortet worden und Du glänzt damit besonders.

Hier einige Fragen an Dich die unbeantwortet blieben:

1) Auf MEditation beruht Theosophe sicher nicht. Engel/Dämonen Psychologisch deuten, was verstehst Du denn darunter?

2) Wo bitte bin ich den unsachlich geworden?

3) Die Theosophische Bewegung war absolut unabhängig und hat ganz andere Wurzeln als du sie hier woher auch immer fantasierst und das hälst du dann für "historisch Korrekt". Alles klatr. Was sind denn bitte Deine Quellen?

3.1) Na das würde mich mal etwas genauer interessiern. Welche Brief denn?

etc.

und was diese Fragen angeht:

4) Woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras und welche Gefahren damit einhergehen"

Hast weder Du sie mir beantwortet, noch LuciaFackel noch Zerox und auch "Dein" emanon wird die nicht hinreichend beantworten können, aber mich zwingen wollen hier Fragen zu beantworten. Gehts noch?


melden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 07:10
@LuciaFackel

Ich hatte Dir ja schon einmal gesagt, dass ich keine Lust mehr habe, mich mit Dir zu unterhalten und Du da bitte respektieren solltest, siehe hier: Beitrag von Theosoph (Seite 23) dort sind auch die Gründe angegeben warum, nicht etwa weil Deine Ausführungen so logisch und vernünftig sind, gant im Gegenteil.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ich lege den größten Wert auf eigene Erfahrungen, das eigene Empfinden und eigene Einsichten.
Das Dumme an denen ist nur, dass man nirgends nachschlagen oder nachfragen kann, ob man damit richtig liegt, und genau das ist der Auftrag, den man als denkendes, fühlendes und erlebendes Wesen hat: - na?
Besonders logisch sind Deine Einsichten nicht, und wenn sie unlogisch sind, sind sie falsch, wie Deine so häufig. Und deshalb lernt man auch aus Büchern, und wenn es nur zum Abgleich ist, denn mit Deiner Vorgehensweise würdest Du noch heute nicht mal die einfache Mathematik beherrschen. Wenn Du meinst, das unser "Auftrag" ist, immer nur aus eigenen Einsichten zu lernen, hast Du mal wieder was falsch verstanden. So ist das mit deinen eigenen Anischten, wie du uns hier ständig beweist, s. Link oben.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Abgesehen davon hab ich noch nie davon gehört, dass ein Mensch aus einem Wohlgefühl heraus solche Drogen genommen hat. Die sind Mittel zur Flucht aus der Wirklichkeit.
Wenn es nicht so unfruchtbar wäre und Zeit kosten würde und auch nicht so traurig, könnte man sich glatt darüber amüsieren, wie du dich hier innerhalb von zwei Sätzen grundlegend widersprichst, denn die werden ja wohl nicht mit etwas aus der Wirklichkeit fliehen, was sich nicht gut anfühlt.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Und inwieweit ist es falsch, sich zu schädigen, wenn wir sowieso sterben müssen? Willst Du gesund und vom Leben gelangweilt sterben, oder willst Du im Sterben sagen können, "Ich hab es voll ausgekostet, viel erlebt und aus meinem Leben gemacht, was ich konnte!"?
Wo das wohl hinführen würde, wenn jeder seine Triebe voll und verantwortungslos ausleben würde. Widerlich sind die Konsequenzen der Meinungen, die du hier vertrittst.
Der Körper stirbt sicher, nicht aber der Geist, zumindest bei jenen die tugendhaft leben, aber wem sage ich das. Das "voll auskosten" führt diese Gesellschaft wie auch das Individuum in den Untergang und immer mehr merken das auch und man sieht es ja auch immer deutlicher wo uns der zügellose Egoimsus und Hedonismus hinführt. Und philosphisch betrachtet führt er jene, die so handeln zusätzlich auch in den seelischen Tod. Aber jeder wie er mag.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Das ist ein Grund, warum ich sage, es gibt keine Fehler.
Deine Begründung zeigt allerdings das Gegenteil. Aber das ist ja Deine übliche vorgehensweise.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Die Seele ist ein elektrisches Energiefeld, und das kann umgepolt werden. Das können wir mit unserem Bewusstsein jederzeit tun. Nennt man Vergebung. Das heisst, auch die Seele, die von diesem oder jenem Lebensabschnitt einen negativ oder positiv geladenen Abdruck mitbekommen hat, kann jederzeit davon bereinigt werden.
Sagt wer? Du? Nur wieder eine Deiner eigenen so "logischen" und vertrauenswürdigen Einsichten?


3x verlinktmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 08:34
@Theosoph
Ich darf noch einmal kurz zusammenfassen:
Du hast den Tread eröffnet
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 27.02.2014:Magie ist die Königin der Wissenschaften, das Wissen um die verborgenen Kräfte in der Natur und deren Anwendung, das Leben im Geiste.
Okay, kannst du das anhand von ein paar konkreten Beispielen einmal belegen?
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 27.02.2014:Ersteres, weiße Magie, ist für den normal sterblichen Menschen aufgrund seiner Entwicklungsstufe unerreichbar.
Wie ich bereits schrieb gehe ich davon aus, dass hier nur Normalsterbliche mitschreiben und die Welt ansonsten auch von Normalsterblichen bewohnt ist, lassen wir also die weisse magie mal aussen vor und widmen uns der schwarzen Magie, denn dazu hast du ja eine deutliche Meinung.
Zitat von TheosophTheosoph schrieb am 27.02.2014:Letzteres, schwarze Magie, gründet sich vor allem auf ritueller Magie und ist darauf angewiesen, die niederen Kräfte der Astralebene zu missbrauchen. Denn die höheren Kräfte des Geistes öffnen sich nur der vollkommen geläuterten Seele. Rituelle Magie und die zugehörige Kunst der Zaubersprüche ist relativ einfach erlenbar. Dabei handelt es sich aber nicht um die Vervollkommnung der Seele, sondern um die Schändug der Seele!
Da du hier ja lediglich dein Glaubenskonstrukt vertrittst und es dem Normalsterblichen nicht möglich ist zu erfahren was genau du in dieser Kopfgeburt z. B. unter schwarzer Magie verstehst, hier noch einmal die Bitte an dich schwarze Magie (also dass was du die darunter vorstellst) mal ganz konkret an ein paar Beispielen zu erläutern.
Als Threadstarter sollte dir daran gelegen sein das Thema zu diskutieren dass du selbst eröffnet hast. Im Moment sehe ich davon bei dir allerdings recht wenig, du beschränkst dich weitestgehend darauf Glaubenssätze abzusondern und dich an anderen Usern abzuarbeiten.
Kannst du das nicht besser?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 10:16
@emanon

Mal eine Frage vorneweg an Dich: Glaubst Du denn an Magie, im Sinne nicht übernatürlicher aber übermenschlicher Kräfte? Oder ist das alles für Dich generell "krudes Gefasel", wie Du sagst?

Dir ist also klar geworden, dass wir hier im Bereich Esoterik sind und es bei Theosophie um ein Glaubenssystem handelt. Gut. Was genau verstehst Du bitte unter "konkreten Beispielen" und "belegen" hinsichtlich der theosophischen Definition von Magie?

Was hinsichtlich der theosophischen Lehre schwarze Magie ist, ist ebenso schon im Eingnangspostig klar geworden. Was die Bsp. angeht, sind hier im Verlauf des Threads schon einige Bsp. genannt worden, kann man also von jemanden, der so sehr daran interessiert ist, nicht erwarten, das er mal den Thread durchliest?

Das wäre ein guter Anfang für Deinen Einstieg hier und zwar bevor Du Forderungen an andere stellst und mir (aufgrund Deiner offenischtlich schlechten Vorbildung bzgl. dieses Threads) unbegründet Vorwürfe machst, ich würde hier nicht ordentlich diskutieren.

Wenn Du also so vorgegangen bist, wie sich das gehört, denn auch darauf legst Du ja wohl besonders Wert, dann sind Dir also auch einige Bsp. begegnet, die ich hier als schwarze Magie bereits genannt habe.


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 11:13
@Theosoph
Offensichtlich bist du, da du dich als göttlicher Lehrer hier hinstellst nicht mit
der Theosophie vertraut.
Dein Zitat:
LuciaFackel schrieb:
Die Seele ist ein elektrisches Energiefeld, und das kann umgepolt werden. Das können wir mit unserem Bewusstsein jederzeit tun. Nennt man Vergebung. Das heisst, auch die Seele, die von diesem oder jenem Lebensabschnitt einen negativ oder positiv geladenen Abdruck mitbekommen hat, kann jederzeit davon bereinigt werden.

Antwort Theosoph:
Sagt wer? Du? Nur wieder eine Deiner eigenen so "logischen" und vertrauenswürdigen Einsichten?
zeigt mir, das du nur durch deine einseitige Sektenbrille die Welt siehst.

Hier mal aus Wiki der Begriff Theosophie:
Das Wort Theosophie (griechisch für „Göttliche Weisheit“) bezeichnet allgemein jede mystische Philosophie oder Praxis und religiöse Bestrebungen um Erkenntnisse über Gott, Götter oder das Göttliche auf einem Weg intuitiver Schauung zu suchen, wie sie in den mystischen Lehren von Jakob Böhme, Friedrich Christoph Oetinger und Louis Claude de Saint-Martin, der jüdischen Kabbala und Teilen des islamischen Sufismus auftreten.

Als Eigenname bezeichnet Theosophie eine 1875 durch die Okkultistin Helena Petrovna Blavatsky (1831–1891) begründete okkulte Weltanschauung die sich auf Inhalte indischer Religiosität und Spiritualität bezieht und den Anspruch erhebt, einen gemeinsamen wahren Kern in allen Religionen aufzeigen zu können.
Quelle: Theosophie

Wie uns @xnox das ja auch schon sehr schön dargestellt hat, betreibst du genau das
wo du gegen zu Felde ziehst.

Wenn @LuciaFackel diese negativen Seeleneigenschaften darstellt, und dann, wie das ja in
jeder göttlichen Lehre gelehrt wird, ins gute verwandelt werden sollen und du das dann
in Frage stellst; dann halte ich das für sehr gefährlich.

Im übrigen habe ich dir, wie viele andere User ja auch, bereits dargelegt, das du in deiner
widersprüchlichen Welt fern ab jeder Realität lebst.
Welcher Sekte gehörst du da an? (Söhne des Feuers) oder?


1x zitiertmelden

Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

05.03.2014 um 15:03
@Theosoph
Machen wir es kurz ich beantworte dir die Fragen ,wenn du unsere Beantwortest. Bekommst auch den Link wo du die privaten
Briefe nachlesen kannst:)


Zu deinem Punkt 4^^

4) Woher, wie und was das für Kräfte wirken bei Reiki, Tantra oder Mantras und welche Gefahren damit einhergehen"

emm diese frage wurde dir gestellt ;) weil dein Thread:
Aufruf gegen jegliche praktische Magie!

Gibst du jetzt auch noch fragen von dir an uns weiter ??? Hör mal was ist dann der Sinn deines Threads? Du behauptest doch es wirken gefahren u.s.w
Hinzu kommt ich mache kein Reiki oder Tantra ;)

Also haben wir dich gefragt warum und was du drunter verstehst :)




Lg Noxa


Anzeige

1x zitiertmelden