Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

791 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nein, Wasser Ein Lebewesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

08.11.2014 um 23:47
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Labor? Ich glaub, das war die Sache, die pufft und knallt und stinkt...
Im Biolabor stinkt es allenfalls, puffen und knallen eher seltener. So ne Sterilbank ist ne ruhige Geschichte...
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:oh oh, das ist mir viel zu gefährlich.....
Weichei!
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:und Arbeit kommt schon mal gar nicht in Frage.
Hm ja, Forschungsarbeit ist schon ne anstrengende Geschichte. Dat überkommt einen nicht bei Nacht. Da muss ma n Haufen Fleißarbeit reinstecken.
Text[/Na gut, behalte den Preis, ich nehm das Geld :)
Na klar, Männer denken nuuur an das Eine.

Anzeige
1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

08.11.2014 um 23:57
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Im Biolabor stinkt es allenfalls
Stinken reicht vollkommen :)
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Weichei!
Stümmt.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Hm ja, Forschungsarbeit ist schon ne anstrengende Geschichte.
Na sach ich doch...
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Da muss ma n Haufen Fleißarbeit reinstecken.
Och nöö, lass man gut sein. Die janze Wissens...dingens schaffen, dat is man nix für so'n Feingeist wie mich.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Na klar, Männer denken nuuur an das Eine.
Na watt hast du denn jedacht? Jibbet da noch watt anderes?


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

09.11.2014 um 00:09
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Och nöö, lass man gut sein. Die janze Wissens...dingens schaffen, dat is man nix für so'n Feingeist wie mich.
Ach so, Du bist eher der feinstoffliche Verwerter? Joa, da jibbet sischa auch irgendwas... zum Beispiel Traumdeutung... in selbiger werd ich mich jetzt mal schulen...


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

09.11.2014 um 00:12
Zitat von liezzyliezzy schrieb:zum Beispiel Traumdeutung... in selbiger werd ich mich jetzt mal schulen...
Wenn du Nachhilfe brauchst, oder dir die Themen ausgehen, sag Bescheid, ich hätte da ein paar Ideen...

Guats Nächtle.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 10:36
Welche Themen hättest Du denn anzubieten? @Peter0167


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 12:24
Also bei fortgeschrittenen Traumdeutern wie dir, habe ich ein recht breites Spektrum zur Auswahl. Da wären z.B.:

1. Soziologische Betrachtungen zum Bindungsverhalten multiatomarer Molekülverbände innerhalb fluider Lebensformen ( nur um OffTopic Vorwürfen vorzubeugen :) )
2. Auswirkungen von Magnetpolwanderungen auf die bilateralen Beziehungen zwischen San Marino und dem Senegal.
3. Die Bedeutung der Sommerzeit für das Wachstum von Kübelpflanzen in unbeheizten Wintergärten.
4. Zusammenhänge zwischen dem Balzverhalten von Flussmuscheln auf die bestandsgefährdende Migration großer Teile der Landschneckenpopulation in weit entfernte Feuchthabitate.

Und für die ganz speziellen handverlesenen „Kunden“, biete ich mich sogar selbst als Traumdeutungsobjekt an. Darum speziell für dich @liezzy :

5. Ich


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 13:26
Kleiner Nachtrag:

Erst einmal vorweg einen herzlichen Dank für die zahlreichen PNs aus den Reihen der Feministinnenverbände, die mich auf den schwerwiegenden Fehler in meinem Post von 12:24 Uhr aufmerksam gemacht haben. Und um einer gerichtlichen Abmahnung vorzubeugen, entschuldige ich mich hier in aller Form öffentlich, dass ich die reizende Liezzy als Traumdeuter bezeichnet habe. Korrekt muss es natürlich lauten: Traumdeuterin.

Bei den Landschneckinnen und Flußmuschelinnen lasse ich es jedoch auf eine Verhandlung ankommen.

:)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 15:12
Ich denke, das erste Thema bietet am ehesten Potential für den nächsten Nobelpreis.

Soziologische Betrachtungen zum Bindungsverhalten multiatomarer Molekülverbände innerhalb fluider Lebensformen unter besonderer Berücksichtigung von Wasserstoffbrückenbindungen und Van-der-Waals-Bindungen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 15:39
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Soziologische Betrachtungen zum Bindungsverhalten multiatomarer Molekülverbände innerhalb fluider Lebensformen unter besonderer Berücksichtigung von Wasserstoffbrückenbindungen und Van-der-Waals-Bindungen.
Ich fände "Biologisch-soziologische Betrachtungen zum Paarungsverhältnis multiatomarer Molekülverbände innerhalb fluider Lebensformen unter besonderer Berücksichtigung von Wasserstoffbrückenbindungen, Van-der-Waals-Kräte und Sonnenwindaktivität" erfolgsversprechender.
Bei der Studie fehlt mir das esoterische Element.
Man sollte schon versuchen der Allmyrubrik gerecht zu werden, in der die Idee zur Studie geboren wurde.


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 15:43
Zitat von emanonemanon schrieb:und Sonnenwindaktivität
Sonnenwindaktivität ist tatsächlich eine wichtige Komponente. Stellte doch auf gmx eine Diskutante die Abstammung unseres Sauerstoffes auf der Erde von Sonnenaktivitäten zur Diskussion. Ich finde durchaus, das wäre einer Betrachtung Wert.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 15:48
@liezzy

Ahh….gute Wahl, zwar nicht die, die ich erwartet habe, aber trotzdem gut.

Also, dann legen wir mal los. Deine Wahl verrät mir schon mal einiges über deine Person. In der Regel wird nämlich das Thema mit dem Balzverhalten gewählt, was ein Zeichen dafür sein könnte, dass bei dir in dieser Hinsicht alles im grünen Bereich ist.
Sehr kreativ fand ich die Erweiterung meines Themenvorschlages mit der Wasserstoffbrückenbindung und der Van-der-Waals-Bindung. Die charakteristischen Dipolbindungen zwischen den Wassermolekülen drücken nach meiner Einschätzung den Wunsch nach geordneten Verhältnissen aus, während Van-der-Waal immer ein sicheres Zeichen für das Verlangen nach Abenteuern und aufregenden Beziehungen ist. Trotz des unkalkulierbaren Chaos, bieten Van-der-Waals-Bindungen einen ähnlichen Zusammenhalt wie die Wasserstoffbrückenbindung, und somit Sicherheit.

Unter Beachtung dieses Aspektes, würde ich vorschlagen, du träumst zunächst 2-3 Nächte von dem Pentan-Molekül Tetramethylmethan, und beschreibst mir in der nächsten Sitzung deine Gefühle hinsichtlich der zwischenmolekularen Berührungspunkte der Moleküle.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 15:55
Zitat von emanonemanon schrieb:Bei der Studie fehlt mir das esoterische Element.
Hmmm....hätte nicht gedacht, dass man das übersehen kann. :)


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 16:06
Da es in Tetramethylmethan nur kovalente Bindungen gibt, möchtest Du also besonders die Sehnsucht nach Sicherheit verstärkt erforschen?


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 16:13
@liezzy
Danke, dass du meinen Vorschlag so positiv aufgenommen hast.

@Peter0167
Pfffft.

Ich denke man sollte bereits im Vorfeld versuchen möglichst vielen Aspekten gerecht zu werden und das auch ins Studiendesign mit einfliessen lassen. Ich weiss nicht ob wir uns mit Peters Interpretation
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Die charakteristischen Dipolbindungen zwischen den Wassermolekülen drücken nach meiner Einschätzung den Wunsch nach geordneten Verhältnissen aus, während Van-der-Waal immer ein sicheres Zeichen für das Verlangen nach Abenteuern und aufregenden Beziehungen ist.
nicht den Zorn der religös Gehandicapten zuziehen. Abgesehen von den Mormonen und Muslimen ist die Vielehe momentan nicht so richtig en vogue und was ist das Wassermolekül anderes als das chenische Äquivalent eines (stabilen) Dreiers.
Vor dem Hintergrund, dass wir alle drei chronisch pleite sind und Gelder für die Durchführung der Studie eingeworben werden müssen, sollten wir es uns nicht schon im Vorfeld mit so potenten Sponsoren wie der katholischen Kirche verscherzen.


1x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 16:28
Mir geht es in erster Linie schon um ein ganzheitliches Bild, aber irgendwo muss man schließlich ansetzen, und da erschien mir Tetramethylmethan als Einstieg sehr geeignet. später werden wir zudem noch auf die Erwähnung des Nobelpreises eingehen, die mir sofort ins Auge stach. Ein solcher Gedanke schon vor Beginn der eigentlichen Sitzung ist mir bisher nicht untergekommen, da muss ich erst einmal sehen, wie das einzuordnen ist.
Zunächst kümmern wir uns aber mal um das Tetramethylmethan, richte bitte ein besonderes Augenmerk auf den Zusammenhang der Größe der zwischenmolekularen Berührungsflächen mit der Fähigkeit zu kristallisieren. Wenn du diesen feinstofflichen Materiefluss gedanklich in ein energetisches Gleichgewicht bringst, öffnen sich für dich im wahrsten Sinne des Wortes, die Tore zu den berühmten multidimensionalen Bewusstseinsebenen, womit die Basis für weitere Sitzungen geschaffen wäre.

Träum schön.... @liezzy


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 17:07
Zitat von emanonemanon schrieb:und was ist das Wassermolekül anderes als das chenische Äquivalent eines (stabilen) Dreiers.
Ich glaube nicht, dass diese Korrelation in religiösen Kreisen so ohne weiteres erkannt wird. Das setzt nämlich den Willen und die Fähigkeit voraus, sich mit der teuflischen Wissenschaft zu befassen. Bis die das begriffen haben, sind die Sponsorengelder längst verprasst. :)


2x zitiertmelden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 17:08
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bis die das begriffen haben, sind die Sponsorengelder längst verprasst. :)
Darauf ein :trollbier:


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 17:31
Großer Gott, ich sehe gerade, ich bin bei Esoterik in der Top 10 der aktivsten Mitglieder. Verdammte Scheixxe, ich muss wirklich besser auf meine Reputation achten...


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 19:11
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bis die das begriffen haben, sind die Sponsorengelder längst verprasst.
Willst Du das Konto des Wissenschaftsclubs wieder aktivieren? Also eigentlich könnten wir den gesamten Wissenschaftsclubs wieder aktivieren, oder?! Wir finden sicher genügend Mitglieder.


melden

-Wasser- Ist Wasser ein grosses gigantisches Lebewesen

10.11.2014 um 19:39
Jep, wäre sicher ein riesen Spass, aber ich befürchte, da sind die Brüder und Schwestern hier viel zu Topicfixiert, bzw. humorlos, wenn es um ihre Überzeugungen geht, Ausnahmen sind natürlich ausgenommen :)

Apropos....von welchen Konto redest du? Du weißt doch, das habe ich mir gemäß unserer Statuten alles unter den Nagel gerissen :)


Anzeige

melden