Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verbündete/r gesucht

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verbündete/r gesucht

26.03.2015 um 22:18
Die Gesetze der Magie folgen denen,die den Gesetzen der Magie folgen,ist genauso mit den Naturgesetzen,du kannst nur innerhalb dieser Naturgesetze wirken,ansonsten ist jeder Zauber Nutz und Wirkungslos.

@Godofwar

Anzeige
melden

Verbündete/r gesucht

26.03.2015 um 22:55
@Godofwar
Ich würde nur geladene Gäste erlauben und das fertige Resultat dann hier einstellen. Aber den Prozess verschlossen halten, dachte ich mir mal so.


2x zitiertmelden

Verbündete/r gesucht

27.03.2015 um 10:16
@Godofwar


Ich wünsche dir viel glück bei deiner Suche!!! Und hoffe für dich das du den/die Richtige findest, mit dem

du euer wissen erweitern kannst!



PS: Und ihr solltet noch was sperren lassen ;)


melden

Verbündete/r gesucht

27.03.2015 um 13:00
@Zerox

Ich bin jetzt wahrlich kein Experte, aber so wie ich das mitbekommen habe, und du kannst mich da gerne verbessern, gibt es neben den 4 Hauptelementen noch weitere Disziplinen z.B. Natur/Leben, was im Endeffekt ein Übergangsbereich aus Erde und Wasser ist.

Glaube ich ^^"

Aber Feuer als die immer "Happy go lucky positiv" Fraktion war mir generell neu.


2x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

27.03.2015 um 21:00
@kalamari
Zitat von kalamarikalamari schrieb:4 Hauptelementen noch weitere Disziplinen z.B. Natur/Leben, was im Endeffekt ein Übergangsbereich aus Erde und Wasser ist.
Das kann durchaus sein, ich weiß es aber nicht.

Ich kenne die 4 westlichen Elemente: Wasser, Feuer, Erde, Luft - Natürlich mit dem mehr oder weniger fünften dem Äther oder auch Aither
und die 5 östlichen Holz, Metall, Feuer, Donner, Wasser.

Da die Natur aus allen 5 Elementen besteht und das Leben die Elemente beherbergt kann ich mir eigentich nicht vorstellen, dass diese (Natur/Leben) auch als Element gewertet werden.
Dass es aber Magier oder Hexen gibt die vorrangig versuchen "Naturmagie" zu betreiben, zB Vicca's ist mir bekannt.
Genaueres weiß ich darüber aber an dieser Stelle auch nicht.


melden

Verbündete/r gesucht

28.03.2015 um 14:40
Nun ich bezeichne mich selbst als do-it-yourself Houngan. Was ich bis jetzt bestätigen kann ist die beruhigende und mitunter heilsame Wirkung von Rei-Ki und das "Echsenmenschen" oder Lóng oder Regenbogenschlangen in der tat nicht böse sondern individuell sind.
Besonders hilfreich im Rei-Ki fand ich die Meditation in der man sich vorstellt dass eine gewisse Form von Energie, wie immer man sie als eigenes Ich empfindet, durch den Kopf in das Herz und dann durch die Arme in die Hände fließt.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

28.03.2015 um 21:31
@du_selbst ok, gut. Fangen wir die kommende Woche an?


melden

Verbündete/r gesucht

28.03.2015 um 21:36
Okay. In Zeitlupe wenns geht. @Godofwar


melden

Verbündete/r gesucht

29.03.2015 um 16:18
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:das fertige Resultat
Was wird das sein?


melden

Verbündete/r gesucht

29.03.2015 um 17:31
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:das fertige Resultat
Das würde mich auch interessieren


melden

Verbündete/r gesucht

30.03.2015 um 19:34
Das fertige Resultat?

@KAALAEL
@the_georg


Geduld.


1x zitiertmelden

Verbündete/r gesucht

30.03.2015 um 20:15
Zitat von du_selbstdu_selbst schrieb:Geduld.
Na dafür muss ich nicht zaubern. Da empfehle ich jedem einfach mal Orchideen-Anzucht aus Jungpflanzen oder die Haltung einer Vogelspinne. Kaum ein Tier lehrt den Kern der Geduld so gut wie eine Spinne.

;-)


1x zitiertmelden

Verbündete/r gesucht

30.03.2015 um 20:16
Zitat von docmatdocmat schrieb:oder die Haltung einer Vogelspinne. Kaum ein Tier lehrt den Kern der Geduld so gut wie eine Spinne.
Iiiiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhhhhhh :( "weglauf"


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

31.03.2015 um 02:12
@docmat
Inwiefern lehrt eine Vogespinne dich Geduld?


melden

Verbündete/r gesucht

31.03.2015 um 05:03
@Zerox
Ich hatte über 10 Jahre Spinnen, und es ist wirklich das Verhalten, das (für mich) schon fast an die Inkarnation von Geduld heranreicht. Die Bewegungen der Tiere, wenn sie sich sicher fühlen, sind langsam und bedächtig, und sie können tagelang einfach nur warten. Nichts an diesen Tieren ist hektisch (sofern sie nicht bedroht werden), kein Vergleich zu einer Maus oder sogar Spitzmaus. Eine ausgewachsene Vogelspinne (kommt natürlich auch auf die genaue Art drauf an) kann über Monate fasten und einfach nur auf den einen richtigen Moment warten, wenn wieder ein kleines Tier nah genug herankommt. Dann sieht man, dass dieses Tier, dass eben noch wochenlang gewartet hat und die Ruhe in Person war, von jetzt auf gleich auch ganz anders kann. Wenn sich eine Vogelspinne wohl fühlt, hat sie vor allem eines: Zeit.

Deswegen meine Empfehlung an jeden, der sich mit dem Wesen der Geduld auseinander setzen möchte: Seht Euch Spinnen an. Und bitte nicht nicht unter dem Sensationsaspekt, der sich leider immer noch hartnäckig hält und sich jeder Vernunft widersetzt. Sondern einfach nur als das, was sie sind.

Aber das war jetzt doch etwas OT.


melden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

31.03.2015 um 20:44
will jetzt noch wer mitmachen?
@cucharadita
@Zerox
mit euch könnte es interessant werden

@docmat
Das mit der Spinne ist ein brauchbarer Rat. Danke


melden

Verbündete/r gesucht

31.03.2015 um 23:31
@Godofwar
Ja gerne


melden

Verbündete/r gesucht

01.04.2015 um 17:59
Ich mach das Doc mal zu, und hätte dann gerne die email Adressen der Partizipanten als PN. Damit ich nach Rücksprache mit wargod die Einladungen verschicken kann. Danke. Falls alle damit einverstanden sind dass ich das Doc verwalte. Kann auch jemand anders machen.

Wenn ihr mir eure Addy schickt abonniert ihr damit gleichzeitig meinen Newsletter, hoffe das ist ok?

@Godofwar
@cucharadita
@Zerox
@Ladyssman000


1x zitiertmelden
Godofwar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verbündete/r gesucht

01.04.2015 um 22:30
@du_selbst
bin einverstanden


melden

Verbündete/r gesucht

01.04.2015 um 23:35
@du_selbst
Was soll dann in diesem "doc" genau passieren?


Anzeige

melden