Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:54
Nein, deswegen ja die Fragen.

Anzeige
melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 20:57
@kalamari
Gottes Macht selbst ist unendlich,nicht aber unsere.
Wir selbst und unser Wirken ist begrenzt,denn wir sind nicht Gott,wir sind nur von Gott.

"Selbst simpelste Telekinese dürfte gefährlich werden, wenn hierdurch strukturell wichtige Teile betroffen werden, z.B. bei Flugzeugen."

Ja das ist wohl war, wenn jemand sich tiefster niedere Magie bedienen würde und damit Unglück heraufbeschwören würde dann kann man selbst auf kleinster Ebene schaden zufügen.(Ist Gott sei dank noch nicht passiert).


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:12
Ich sprach nicht davon, dass dies bewusst getan wurde, auch wenn dies weitere interessante Fragen aufwirft.

Ich fragte, wie durch die Geheimniskrämerei und Geheimbundtuerei, sprich dem bewussten Vorenthalten von Informationen, verhindert werden soll, dass derartige Vorfälle aus Versehen geschehen.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:24
@kalamari

" Ich fragte, wie durch die Geheimniskrämerei und Geheimbundtuerei, sprich dem bewussten Vorenthalten von Informationen, verhindert werden soll, dass derartige Vorfälle aus Versehen geschehen."

Nichts geschieht "aus Versehen" Ursache =Wirkung
Die Anwendung der Magie geht der Bewusste Wille voraus,selbst wenn in einem gewisse okkulte latente Kräfte innewohnen.

Und die Geheimbundtuerei ist nur so weil im laufe der Jahrhunderte so viel Schindluder getrieben wurde.
Wir wurden als Satanisten betitelt ,wurden als Hexen verbrannt nur weil wir Gutes tun wollten.
Und daher ziehen es Viele Verbünde und Zirkel vor ihre Geheimnisse für sich zu behalten.


2x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:37
Ursache = Wirkung?

Sicher?

Was hindert jemanden daran als ungelernter Magier, der sich seiner Kräfte nicht bewusst ist, diese unbewusst gegen andere Menschen einzusetzen, weil er beispielsweise bewusst jemand Anderen verteidigen möchte?

Du bist dir zu 110% sicher, dass niemand jemals diesen "Damm" durchbrechen kann, nur weil er verzweifelt mit aller Kraft etwas versucht?


Und dann nochmal bezugnehmend auf die Stärke, Gott gilt als Obergrenze, die nicht erreicht werden kann, ok, aber was ist dann die Obergrenze für Menschen?

Ich meine, hier im Forumsbereich gibt es stellenweise extreme Sachen, über die diskutiert wird, nur etwas weiter unten geht es um Astralkriege etc. Das klingt jetzt nicht mehr nach Taschenspielertricks. Auch sind die für eine Transformation oder Levitation notwendigen Energien nicht gerade gering.

Wenn da auch nur ein Promille Wahrheit dran ist, dann reden wir hier von Kräften, dagegen sind Hiroschima und Nagasaki nix.


Also, wie soll so etwas verhindert werden, wenn eventuellen Adepten bewusst Informationen vorenthalten werden?


Anyway:
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir wurden als Satanisten betitelt ,wurden als Hexen verbrannt nur weil wir Gutes tun wollten.
Das meinte ich mit
Zitat von kalamarikalamari schrieb:auch wenn dies weitere interessante Fragen aufwirft.
Wer definiert "gut"? Was geschieht bei Missachtung?


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:40
Oder noch schlimmer, Gedankenkontrolle.

Was man damit alles "aus versehen" anrichten könnte...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:43
@kalamari

du bist mir etwas zu negativ und befürchtest zu viel.


3x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:43
@kalamari

"Du bist dir zu 110% sicher, dass niemand jemals diesen "Damm" durchbrechen kann, nur weil er verzweifelt mit aller Kraft etwas versucht?"

Nein niemand kann sich zu 110% sicher sein......nur zu 100%


"Ich meine, hier im Forumsbereich gibt es stellenweise extreme Sachen, über die diskutiert wird, nur etwas weiter unten geht es um Astralkriege etc. Das klingt jetzt nicht mehr nach Taschenspielertricks. Auch sind die für eine Transformation oder Levitation notwendigen Energien nicht gerade gering."

Deswegen sage ich auch benutzt euren Verstand,selbst ich bin skeptisch wenn ich über Astralkriege oder ähnliches höre,da sträuben sich selbst mir die Nackenhaare.
Auch ich glaube nicht alles was man mir einfach so auf den Tisch legt.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 21:55
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:du bist mir etwas zu negativ und befürchtest zu viel.
Naja, die Grundaussage ist: Magie existiert

Aber sonst wird keine Angabe gemacht, weder zu Auswahlverfahren noch Einteilung der Stärke oder Beschaffenheit der Auswirkungen.

Bei dieser Informationslage kann ich nicht anders als mich an anderen Bestandteilen des Universums zu orientieren. Und da gilt:

Egal wie mächtig du dir etwas vorstellst, irgendwo existieren Dinge, die dies ohne Probleme in den Schatten stellen.



Und ja, unter diesen Gesichtspunkten empfinde ich die Leichtfertigkeit ebenso wie der Unwille andere Menschen zu bilden als Katastrophal. Dies widerspricht eigentlich dem Grundgedanken, den @KAALAEL geäußert hat, dass man nur gutes wolle.

Stattdessen bildet man kleine Grüppchen und möchte seine Macht mit möglichst wenigen teilen.


Das mag jetzt etwas extrem kommen, aber so etwas kennt man beispielsweise aus Filmen:

- Kleine Gruppen?
- Nur die Kraft für sich?
- undefinierter Auswahlprozess?
- "Verfolgte Ausgestoßene"?

Hmmm....

sith logo


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:02
@kalamari

Da gebe ich dir recht es gibt immer menschen die versuchen alles zum schlechten zu nutzen aber die halbe Menschheit weiß nichtmal das wir über magie reden und die Hälfte der Hälfte sind Skeptiker die nichtmal daran glauben und der rest sind ahnungslose wie ich ;) ein viertel der ahnungslose sind Magier :)


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:06
@kalamari
"Egal wie mächtig du dir etwas vorstellst, irgendwo existieren Dinge, die dies ohne Probleme in den Schatten stellen."


Das Heißt es gäbe etwas das größer und mächtiger ist als Gott? Und das Wäre?

"Stattdessen bildet man kleine Grüppchen und möchte seine Macht mit möglichst wenigen teilen."


Kein anständiger zirkel oder Verbund der was auf sich hält will seine Macht nur für sich,aber schwarze Schafe existieren überall.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:12
@FearTheLights

Skeptik ist nichts schlechtes,blinder Glaube ist töricht.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:16
@FearTheLights

Du findest es also nicht bedenklich, dass da ein (oder mehrere) Geheimbund existieren soll, der übermenschliche Kräfte besitzt, zu denen beispielsweise Gedankenkontrolle und Levitation zählen sollen, und welcher keiner Kontrolle unterliegt sondern nur das macht, was er für richtig hält, ohne dass eine offizielle Definition für "gut" oder "richtig" existiert?

Und du findest es nicht bedenklich, dass dieser (oder mehrere) Geheimbund offensichtlich keine Hemmung hat seine Existenz herumzutragen, aber keine weiteren Angaben zu machen? Ich meine, dir ist klar, dass so versucht wird die Menschen einzuschüchtern und zu verunsichern.

Findest du es nicht bedenklich, dass dieser (oder mehrere) Geheimbund somit offensichtlich auf der Basis von Angst arbeitet?

Andernfalls gäbe es ja auch keinen Grund für Geheimniskrämerei, oder?


@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Das Heißt es gäbe etwas das größer und mächtiger ist als Gott?
Die Definition von Gott ist, in jeder Hinsicht unendlich. Kannst du dir "unendlich" vorstellen?

Ich nicht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Kein anständiger zirkel oder Verbund der was auf sich hält will seine Macht nur für sich,
Ok, wo finde ich dann deine VHS Kurse? Oder eine Liste mit Auswahlkriterien und deren Wertung? Oder eine offizielle Ansprechperson? Ich meine, das war die ursprüngliche Frage von @FearTheLights, welche auch weiterhin nicht beantwortet wurde. Ich meine, mal davon abgesehen, dass du gesagt hast du würdest nichts sagen, was dann allerdings dieser Aussage widerspricht.
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:aber schwarze Schafe existieren überall.
Das ist ein Widerspruch zu deinen vorherigen Aussagen, Ich dachte alle wären nur am Guten interessiert?


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:17
Kam euch eigentlich nie die Idee, dass dieses Aufbauen auf Angst und Einschüchterung zu Hexenjagd und co geführt haben?

Ich meine, die ganze Hexenjagd Geschichte beruht ja offensichtlich auf einem fehlenden Verständnis, was Hexen und co eigentlich sind.

Siehe hierzu die "Tests" um Hexen zu finden.


1x zitiertmelden

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:24
@kalamari

"Ich meine, die ganze Hexenjagd Geschichte beruht ja offensichtlich auf einem fehlenden Verständnis, was Hexen und co eigentlich sind."

Die Menschen zu jener zeit waren noch viel zu begrenzt in ihrem Wissen,Verständis setzt wissen voraus das es da noch nicht gab.

Hast du jemals versucht einem Inquisitor zu jener zeit zu widerstehen?
Er hätte es nicht verstanden,so wie der rest der Bevölkerung zu damaliger zeit.


melden

Echte Magie?

16.03.2015 um 22:26
Höchst wahrscheinlich, würde auch heute kaum einer etwas verstehen.

Weil die notwendigen Informationen vorenthalten werden.



Ich frage mich, wieso...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

16.03.2015 um 23:47
Was ist denn "Magie" für dich @FearTheLights ?
Feuerbälle schleudern oder die Meere beherrschen wirst du mit deinem Willen oder deinem Glauben -wie es so oft dargestellt wird- sicherlich nicht.


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 01:16
@FearTheLights
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb:meine Fragen : können Menschen Magie benutzen? und wie weit geht das? und wie erlernt man das?
1. Ja.
2. Sehr weit. (Jedoch komplett anders als es Filme/Computerspiele darstellen)
3. Lange, intensive, Suche nach Antworten.
Zitat von FearTheLightsFearTheLights schrieb: ich find das interessant :)
Damit hast du den ersten Schritt gemacht.
Wer suchet der findet.

Man kann es weder gelehrt bekommen, noch lehren.
Es ist Wissen, welches nur durch eigene Anstrengungen erlangt werden kann.
Der Akt der Suche nach dem Wissen, in Verbindung mit der Zeit die man dafür aufwendet, ist es, was dich unterrichtet.

Es hört sich für dich womöglich nach einem dummen Rätsel (vielleicht auch arrogantes Gelaber) an. Jedoch ist es die exakteste Information, welche ich anhand meines Wissens preisgeben kann, ohne dir, oder mir dabei zu schaden.

Speichere dir diesen Text und lese ihn erneut, nachdem du eine Weile mit der Suche verbracht hast.

Viel Erfolg.


3x zitiertmelden

Echte Magie?

17.03.2015 um 08:31
Jetzt widersprechen sich die Magier schon untereinander, super.


melden

Echte Magie?

17.03.2015 um 08:53
@KAALAEL
Zitat von KAALAELKAALAEL schrieb:Wir wurden als Satanisten betitelt ,wurden als Hexen verbrannt nur weil wir Gutes tun wollten.
Du scheinst ja Mitglied in diesem erlauchten Kreis zu sein, das Wörtchen "wir" hast du ja wohl nicht ohne Bedacht gewählt.
Was war das Gute, das ihr tun wolltet?
Was genau kannst du mit deiner Macht an Gutem tun, was hast du schon Gutes mit deiner Macht getan?

Hier mal ein Teil der Preisgelder, die ein Magier ganz einfach abgreifen könnte um damit Gutes zu tun
GWUP

"GWUP Psi-Test": 10.000 Euro für den Nachweis paranormaler Fähigkeiten oder Phänomene[4][5]

JREF

"JREF MDC" 1 Million US-Dollar für den Nachweis von etwas Paranormalem oder für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie.[6][7] Dieses Preisgeld wurde zuerst 1964 in einer Höhe vom 1.000 US-Dollar ausgelobt. Viele Jahre später konnte das Preisgeld durch Spenden auf 1 Million heraufgesetzt werden. Anfang März 2010 sollte das Preisgeld ursprünglich zurückgenommen und die "Million Dollar Challenge" beendet werden, um Zeit und Geld für andere Projekte der JREF verwenden zu können.[8] Im Juli 2009 wurde aber die Fortführung beschlossen.[9][10]

Skepp, die belgischen Skeptiker

Die belgische Skeptikerorganisation SKEPP hat ihren bisherigen 10.000 Euro-Preis für die Zeit bis zum 30. September 2013 auf 1 Mio. Euro erhöht.

"The Belgian SKEPP organization" 1.000.000 EUR[11]

Royal Society of Chemistry

"RSC" 1 Million Pfund für den Nachweis eines chemiefreien Stoffes.[12][13]

Edzard Ernst und Simon Singh

10.000 Pfund für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie[14]

100.000 Dollar für einen Beweis der Wirksamkeit der Homöopathie. Dieses Angebot ist die Aufstockung des zusammen mit Simon Singh ausgelobten Preisgeldes von 10.000 Pfund.[15]

Weitere Preisgelder

"Australian Skeptics" 100.000 AU-Dollar[16] plus 20.000 AU-Dollar für den Empfehlenden ("Spotter's Fee")

"Independent Investigations Group (IIG)" 50.000 US-Dollar[17] plus 5.000 US-Dollar für den Empfehlenden ("Finder's Fee")

"North Texas Skeptics" 12.000 US-Dollar[18]

"Prabir Ghosh" 2.300.000 Indische Rupien[19]

"Swedish Humanist Association" 100.000 Schwedische Kronen[20]

"Tampa Bay Skeptics" 1.000 US-Dollar[21]

"Quebec Skeptics" 10.000 CAN-Dollar[22]

"Association for Skeptical Enquiry (ASKE)" 14.000 GBP[23]

"Tony Youens" 5.000 GBP[24]

"The Finnish Skeptics" 10.000 EUR[25]

"The Fayetteville Freethinkers in Arkansas" 5.000 US-Dollar[26] plus 1.000 US-Dollar[27]
https://www.psiram.com/ge/index.php/Preisgelder (Archiv-Version vom 07.08.2014)
Da käme eine ganz schöne Summe zusammen. mit der man Gutes tun könnte.
Nun hat ja all diese Preise noch keiner der ganzen Magier abgeholt, da ist wohl die Frage erlaubt warum das so ist.
Nun bist du ja nicht der erste Magier, der hier aufschlägt, man streckenweise hier im Forum den Eindruck gewinnen, die "Nicht-Erleuchteten" seien in der Unterzahl, deshalb bist du auch nicht der erste, dem ich die Frage stelle.
Bisher kamen da Antworten wie "Ein Magier braucht kein Geld" (allerdings fiel der User eine Woche später auf, als er sich im Hartz IV Thread über zuwenig Geld beschwerte) oder "Ein Magier kann alles was er will erschaffen", was ihn mit Gott (falls er existiert) auf eine Stufe setzen würde.
Beides eher unglaubhaft und es erklärt auch nicht, warum man der Menschheit nicht demonstriert wo sie falsch liegt und so der Magie zu dem Stellenwert verhilft, der ihr gebührt.
Kalamari hat ja schon ein paar sinnvolle Anregungen gegeben und ihm und mir fallen auch ganz bestimmt noch mehr ein, aber eine Aufzählung ist nicht zielführend.
Zuallererst wäre es wünschenswert zu wissen, was, ganz konkret, Magie leisten kann.
Es ist klar, dass du, gefangen in einem System, das sein Wissen nur stufenweise dem Würdigen offenbart, keinerlei Überblick über die ganze Vielfalt der Möglichkeiten haben kannst, deshalb die Frage an dich: Was kannst du persönlich, im Rahmen deiner Fähigkeiten, mit deiner Magie leisten?


Anzeige

1x zitiertmelden