Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Echte Magie?

238 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Cool, Geheimes Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Echte Magie?

18.03.2015 um 16:50
Beantworte die Fragen und lass die Schwurbelei.

Und komm mir nicht von wegen "Ich darf nix sagen", Geschichte zählt offensichtlich nicht darunter, da von dir mehrfach eingebracht.

Anzeige
melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 16:51
@kalamari

Geschichte darf er auch nicht sagen ;)
wie gesagt wir bei Area 51 ;)


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 16:52
@kalamari

Mit dir führe ich keine Diskussionen mehr hat keinen Sinn .Troll woanders rum!


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 16:54
@KAALAEL

Jetzt mal im ernst mit sowelche Leuten finde ich kann man nicht reden..
selbst wenn du ihnen sagst was sie wollen meckern sie.... hab Erfahrung da bei Ufologie...


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 16:55
@FearTheLights
Ufologie.....vielleicht bin ich n Alien ....Alter das wärs ;-)


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 16:58
@KAALAEL

Hahaha glauben Magier an Aliens? :D
wenn du ein Alien bist dann bin ich auch einer ;)


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 17:00
@FearTheLights
deswegen hab ich zwei Köpfe....deswegen schauen mich die leute immer so blöd an XD


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 17:00
Ich trolle nicht, ich frage.

Das stammt doch von dir:
"Glauben bedeutet den Aussagen von jemandem blind zu vertrauen, etwas, was ich grundsätzlich ablehne."

Das spricht mir aus der Seele.
Jemand der blind vertraut ist schlecht, aber jemand der Fragen stellt ist "nicht aufnahmebereit"?



@FearTheLights

Es wurde explizit klargestellt, dass dieses Schweigegelübde die Wirkung von Magie etc. betrifft, nicht historische Ereignisse.



Mir wurde mehrfach vorgeworfen ich würde Sachen in den Dreck ziehen, obwohl ich mich weder über die Magie noch ihre Nutzer in irgend einer Weise lustig gemacht habe und auch die eingebrachten Regeln akzeptiere. Dennoch bin ich "nicht aufnahmebereit"?

Aufnahmebereit für was?

Dieser Begriff wird in der Regel im Zusammenhang mit einer Indoktrination verwendet.

Geht es darum?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 17:57
@kalamari

Lese alle deine Kommentare durch und denk nach vlt kommst du selbst drauf .

@KAALAEL

XD achsooo ;) und mich wegen rote augen :D


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 18:22
@FearTheLights

@KAALAEL hat gesagt, dass auch er bevorzugt, wenn Fragen gestellt werden, als blind zu glauben. Wo ist also der Fehler?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 18:31
@kalamari

Der Fehler ist das was du ausser den Fragen geschrieben hast.


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 18:38
Hitler war Mitglied einer “99er”-Loge und einer magischen “FOGC” -Loge. Er und einige seiner Vertrauten waren zudem eine Zeit lang Mitglieder des Thule-Ordens, der später externes Instrument einer Gruppe mächtiger tibetischer Schwarzmagier wurde, die die Mitglieder des Thule-Ordens dann für ihre eigenen Zwecke benutzten. Daher stammt auch das tibetische Hakenkreuz, das ursprünglich ein Glückssymbol war.

Bis zur Zerstörung der tibetischen Klöster teilte sich die dortige Bön-Religion in die Rotmützen und die Gelbmützen auf, von denen sich viele Mitglieder offen zur schwarzen Magie bekannten und auch Demonstrationen von Besessenheit durch negative Wesenheiten filmen liessen.

Hitler wurde später von deutschen Magiern eingeweiht wie von Dietrich Eckart , einem engagierten Satanisten und hohen Adepten der Künste und Rituale der schwarzen Magie und Zentralfigur in einem mächtigen und weitverbreiteten Kreis von Thule-Okkultisten.

Soviel dazu mal


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 18:55
Danke ^^


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 18:58
@KAALAEL

Klingt für mich ein bisschen nach Jan Udo Holey, was Du da gerade zum Besten gibst...


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:00
@Fuchs76

mein Lieblings Super Fuchs auch da Schön hast du Erfahrungen mit Magie? :D


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:01
Spannend, welche Seite als erster Treffer kommt, wenn man in Google "Gelbmützen Rotmützen Van Helsing" eintippt...

http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php
Ein schönes Beispiel für van Helsings Unzuverlässigkeit im Umgang mit Fakten findet sich im Abschnitt "Adolf Schicklgruber und die Thule-Gesellschaft". Die Nazis und ihre geistigen Wegbereiter hätten intensive Kontakte zu okkulten Gruppen gepflegt, erfährt man dort.

Karl Haushofer knüpfte während des Ersten Weltkrieges Kontakte mit einer der einflussreichsten Geheimgesellschaften Asiens: den "GELBMÜTZEN". Diese wurden 1409 von dem buddhistischen Reformator Tsongkhapa gegründet. Haushofer wurde eingeweiht und schwor, wenn seine "Mission" misslingen sollte, Selbstmord zu begehen.
van Helsing, Geheimgesellschaften 1, S. 104


Die Gelbmützen sind keineswegs eine Geheimgesellschaft. Es gibt im tibetischen Buddhismus vier sogenannte "Linien". Das sind Schulen, die mit unterschiedlichen Meditationstechniken arbeiten. Eine dieser Linien ist die der Gelbmützen (Gelugpa).



melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:02
@FearTheLights

Ne, mit Spiritismus :)... und ich kenn mich mit dem alten braunesoterischen Quark ein wenig aus :).


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:05
Van Helsing entwickelt hier eine gewisse unfreiwillige Komik. Auf Seite 109 erwähnt er Aussagen "des Dalai Lama persönlich", auf Seite 110 erklärt er, der Dalai Lama habe behauptet, die Erde sei hohl. Van Helsing beruft sich also auf Aussagen des Dalai Lama und erweckt den Eindruck, er sei über die Verschwörung der Gelbmützen, den tibetischen Buddhismus und die Worte seines Oberhaupts gut informiert.

Nun muss man aber wissen, dass an der Spitze jeder der bereits erwähnten Linien ein so genannter "Linienhalter" steht, der die Tradition der Linie hüten soll. Einer der vier Linienhalter ist das geistliche und religiöse Oberhaupt der Linie der Gelugpas und das weltliche Oberhaupt der Tibeter - und dies ist niemand anders als der 14. Dalai Lama, der seit 1939 im Amt ist und dem 1989 der Friedensnobelpreis verliehen wurde.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand die Gelbmützen als Geheimgesellschaft bezeichnet, ein paar Seiten später über ihr Oberhaupt spricht und an beiden Stellen unerwähnt lässt, dass es sich bei diesem Oberhaupt um den derzeitigen Dalai Lama handelt. Ich ziehe daraus den Schluss, dass van Helsing das nicht gewusst hat und werte dies als Indiz dafür, dass van Helsings Buch bemerkenswert schlecht recherchiert ist.
http://www.h-ref.de/literatur/h/helsing-jan-van/geheimgesellschaften-1.php

Reicht das als Indiz :)?


melden
FearTheLights Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:05
@Fuchs76

defeniere Spiritismus?


melden

Echte Magie?

18.03.2015 um 19:06
@FearTheLights

Wikipedia: Spiritismus


Anzeige

melden