Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schutzengel kennenlernen usw...

390 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Engel, Schutzengel, Kennen Lernen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schutzengel kennenlernen usw...

06.08.2015 um 16:39
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Weil sie nur bestimmten Leuten beweisen wollen, dass sie existieren und nicht den Leuten, die das gar nicht wissen sollen.
Das Problem bei einem Test mit 2 Leuten ist, dass es ein Beweis ist nicht nur für die eigentliche Person, der es betrifft sondern auch für Aussenstehende.
Aber das verhindert man eben immer , grundsätzlich. Deshalb sind Nahtoderlebnisse, die ja für die Person auch als tragender Einschnitt im Leben gilt, auch eine eigene persönliche ERfahrung und kein Kinofilm, wo alle zugucken können.

Aufgrund diesem wichtigen Punkt sollte man es alleine machen, sonst wird sich der Engel weigern was zu tun. Deshalb ist es wichtig ehrlich zu sich zu sein, sonst kann das nicht klappen.

Absicht ist natürlich auch, dass der Aussenstehende dann davon ausgeht, dass sich der Betroffene selbst belügt, damit er eben nicht daran glauben muss oder soll. Und selbst verständlich würde er diese Erklärung niemals so hinnehmen, weil er es ja nicht glauben soll. Ein fehler im System wäre also wenn der Skeptiker diese Erklärung nun glaubt. Tut es einer? Wenn ja, haben wir das System geknackt, wenn nicht, läuft alles wie geschmiert. :D
@Dawnclaude
Mit dieser Kirmes-Argumentation überzeugst du nicht mal nen Drittklässler. Dass Außenstehende davon ausgehen, dass sich der Engelgläubige belügt (weil er NULL Beweise, NULL Indizien für seinen Engel liefern kann) - dies soll nun ein Argument dafür sein, dass es den Engel wirklich gibt - hä?

Mit anderen Worten: Der Yeti und das Monster von Loch Ness müssen real sein, denn schließlich verstecken sie sich so gut, dass keiner bisher einen Beweis für ihre Existenz hat! ... Lächerlich.

Sagt dir Ockhams Rasiermesser etwas? Die einfachste Erklärung ist allen anderen vorzuziehen. Und die ist nun mal leider nicht, dass Engel sich verstecken, weil sie bockig gegenüber Außenstehenden sind, sondern das Engel reine Fantasieprodukte oder Halluzinationen sind.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Aber das verhindert man eben immer , grundsätzlich. Deshalb sind Nahtoderlebnisse, die ja für die Person auch als tragender Einschnitt im Leben gilt, auch eine eigene persönliche ERfahrung und kein Kinofilm, wo alle zugucken können.
Also ist die AWARE-Studium nichtig, da Nahtoderfahrende grundsätzlich den Außenstehenden nie einen objektiven Beweis liefern können. Ich frag mich dann, warum du diese Studie früher in dem Kontext zitiert hast, dass sie eben auch für Außenstehende Indizien/Beweise für eine Seele geliefert hat bzw. liefern könnte, wenn das durch die "Selbstverhinderung" gar nicht möglich ist. Hmmh ...

Die "Selbsverhinderung" ist nichts anderes als eine offensichtliche Ausrede dafür, dass niemand einen objektiven Beweis für Engel liefern kann, weil es diese Engel nun mal nicht gibt. Das kannst du Kirmes machen, wie du willst - fehlende objektive Beweise sprechen dafür, dass etwas nicht existiert und nicht, dass gerade deshalb etwas existiert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

06.08.2015 um 17:20
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Also ist die AWARE-Studium nichtig, da Nahtoderfahrende grundsätzlich den Außenstehenden nie einen objektiven Beweis liefern können. Ich frag mich dann, warum du diese Studie früher in dem Kontext zitiert hast, dass sie eben auch für Außenstehende Indizien/Beweise für eine Seele geliefert hat bzw. liefern könnte, wenn das durch die "Selbstverhinderung" gar nicht möglich ist. Hmmh ...
Die Aware Studie hat genau das gebracht , was ich ja hier sage oder "Prophezeie" :D
Sie hat den Leuten, die eh schon zum paranormalen stehen Hinweise gegeben. (die Person die die ganzen Personen beschrieben hat und die maschinen) und das hat diese Leute auch zum größeren Teil überzeugt, so wie die Resonanz hier war. Mich hat es übrigens auch überzeugt weil ich solche Sachen ja eh schon kenne.

und sie hat den Leuten, die nicht daran glauben können oder wollen nicht genug Beweiskraft gegeben als das sich irgendwas ändert und diese sehen sie sogar als Niederlage an.
Das wird auch so weitergehen.
Der beste Beweis, ist das eigene Erleben, aber eben nur für Menschen, die mit dem Glauben etwas anfangen können.
Das ist bei jedem so, der sich hier mit paranormalen und esoterischen Themen beschäftigt.
Und du gehörst zu 100% nicht dazu und das wird sich bei dir zu 99% wohl auch erst im Jenseits ändern. Es sei denn du erlebst mal so ein nahtoderlebnis oder ähnliches.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 02:40
@Dawnclaude

Bei deinen angeblichen Engel Beweis mit dem autokennzeichen, handelt es sich lediglich nur um "vorausschauendes lesen". Nicht mehr und nicht weniger...

Auch wenn du es nicht akzeptieren bzw. Überhaupt in Betracht ziehen wirst.

Da, "dawnclaude" die "wahrheit" kennt. Und alle anderen nur "glauben".
Dabei spielt es nicht mal ne Rolle wenn du dir selbst widersprichst.

Denn demnach wäre "seelen" sex, absolut unlogisch. Da die "seelen" Sex ja auch in ihrer nächsten "Inkarnation" erleben könnten.

Also warum sollte ausgerechnet dir nen Sex/ Engel es "besorgen"?

Hmm, naja, eine Antwort deinen Beiträgen nach zufolge wäre...
Dass du zuvor zu wenig Freunde hattest. Zu schüchtern warst. Durch die Schüchternheit keine Frauen kennengelernt hast. Usw.

Und nun kompensierst du alles auf einmal durch deine "Fantasie-vorstellungen... du "Held" ;-)


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 09:05
Ah Mr. Dystopie Freund meldet sich,
Zitat von boeboe schrieb:Bei deinen angeblichen Engel Beweis mit dem autokennzeichen, handelt es sich lediglich nur um "vorausschauendes lesen". Nicht mehr und nicht weniger...
Das ist echt ne saublöde Ausrede. Und zwar so saublöd, dass du das sicher nachmachen kannst, wenn du dich fragst welche Autokennzeichen hinter deinem Rücken sind, wenn du sie vorher nie gesehen hast. :D
Also bleib mal bitte in der Realität ;) Die einzige Möglichkeit ist sich selbst zu betrügen und was vorzumachen in diesem Fall.
Zitat von boeboe schrieb:Denn demnach wäre "seelen" sex, absolut unlogisch. Da die "seelen" Sex ja auch in ihrer nächsten "Inkarnation" erleben könnten.

Also warum sollte ausgerechnet dir nen Sex/ Engel es "besorgen"?
Die Argumentation verstehe ich nicht. Warum sollte man nicht häufiger Sex haben dürfen? ich habs mir halt so ausgesucht und andere stehen eben nicht drauf und wollen nix mit Paranormalen zu tun haben in dem Leben. Gerade wenn einen Dystopien reizen , macht das auch Sinn. Du genießt sowas sicher mehr als ich.
Vielleicht bist du so ein Hardcore Inkarnierer. ^^
Zitat von boeboe schrieb:Hmm, naja, eine Antwort deinen Beiträgen nach zufolge wäre...
Dass du zuvor zu wenig Freunde hattest. Zu schüchtern warst. Durch die Schüchternheit keine Frauen kennengelernt hast. Usw.
Das war als Jugendlicher, danach hatte ich seeehr viele Freundinnen weil ich dann vieles nachgeholt hatte.
Das kanns nicht gewesen sein, zumal die letzte Freundin bevor sie urplötzlich aus dem Nichts auftauchte auch noch nicht lange her war.

@Sauffenberg meint zwar dass es keinen besonderen grund geben muss bevor man dann shizophren ist, denn das ist im Prinzip die einzige rationale erklärung bei Engelkommunikation, aber das bastelt er sich halt auch nur schön zusammen.
Einfach mal so eben von jetzt auf gleich ohne Grund shizophren werden, das ist sein Glaube scheinbar!?


3x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 09:42
Moinsen @Dawnclaude *winkt*
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Einfach mal so eben von jetzt auf gleich ohne Grund shizophren werden, das ist sein Glaube scheinbar!?
Normalerweise - Ausnahmen bestätigen die Regeln - hat es immer irgendeinen Grund wieso man Schizophren wird.
Schauen wir uns die blanken, kalten, faktischen Zahlen an:
An Schizophrenie zu erkranken, die Chance liegt weltweit bei ca 1%, bei Konsum vonn Cannabis steigt diese auf 2%, bei regelmäßigem Konsum auf 6% - Wenn du also nicht gerade kiffst oder es erlblich veranlagt ist, solte es keinen Grund geben wieso du 'plötzlich' Schizophren werden solltest.
Zumal das auch nie von 'jetzt auf gleich' passiert sondern immer mit einer gewissen 'Übergangsphase' einhergeht - Ich weiß wovon ich rede, habe die Entwicklung eines 'normalen Menschen' zu einem paranoiden Schizophrenen über Jahre hinweg miterlebt und aufgrund dessen Informationsjagd im Internet betrieben und würde sagen, dass ich darüber Laienhaft sprechen kann - Bei allem Anderen solte man natürlich entsprechend ausgebidete Menschen fragen.


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 14:27
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bleib mal bitte in der Realität
...und das aus Deinem Mund ;)
You made my day...


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 20:31
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Und zwar so saublöd, dass du das sicher nachmachen kannst, wenn du dich fragst welche Autokennzeichen hinter deinem Rücken sind, wenn du sie vorher nie gesehen hast.
Dieser Test ließe sich ja wunderbar wiederholen und damit könntest du eine Millionen Dollar abräumen "One Million Dollar Paranormal Challenge".
Aber nein - der Engel versteckt sich ja vor Fremden und gönnt dir die Million Dollar nicht - denn schließlich beweist sich ja seine Existenz damit, dass er sich nicht zeigt. Oder doch weil es ihn gar nicht gibt und er daher NIX kann .. hmmhh.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Also bleib mal bitte in der Realität ;)
Schreibt jemand, der mit seinem Engel Sex hat. Pffffff ...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:@Sauffenberg meint zwar dass es keinen besonderen grund geben muss bevor man dann shizophren ist, denn das ist im Prinzip die einzige rationale erklärung bei Engelkommunikation, aber das bastelt er sich halt auch nur schön zusammen.
Was meine ich ???? Es muss keinen besonderen Grund für Schizophrenie geben? Wo hab ich das denn geschrieben? Bitte um Zitat! @Dawnclaude
Genau das Gegenteil meine ich - dafür muss es sehr wohl besondere Gründe geben. Traumatische Erlebnisse, mangelndes Selbstwertgefühl, Unfähigkeit Beziehungen einzugehen, was weiß ich - dafür gibt es doch Psychotherapien, um eben die Gründe zu finden und aufzuarbeiten.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 21:44
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Dieser Test ließe sich ja wunderbar wiederholen und damit könntest du eine Millionen Dollar abräumen "One Million Dollar Paranormal Challenge".
Aber nein - der Engel versteckt sich ja vor Fremden und gönnt dir die Million Dollar nicht - denn schließlich beweist sich ja seine Existenz damit, dass er sich nicht zeigt. Oder doch weil es ihn gar nicht gibt und er daher NIX kann .. hmmhh.
Da jeder ein Engel hat, würde auf diese weise jeder in nullkommanix zum Millionär werden, deshalb muss es Regeln geben , sonst funktionieren die Regeln der Menschen einfach nicht.

Es ist ungefähr so wie mit einem Türsteher, der lässt ja auch immer nur bestimmte Leute rein. Die anderen müssen draußen bleiben. Nach dieser Logik ist es also so, dass die leute, die draußen bleiben müssen, davon ausgehen, dass hinter der Tür rein gar nix ist, denn sie werden ja nicht reingelassen und haben somit kein beweis dass da etwas ist. ^^
Während ich eben rein gehen kann. Eigentlich ist es nicht viel anders also gehst du halt davon aus, dass ich mich immer selbst belüge und betrüge. Eigentlich ist es albern, aber okay, dein Bier, glaub du das was du für richtig hälst.

Natürlich hast du Recht, das man auch sagen kann, dass es albern ist, dass man es nicht beweise nkann, aber diese Regeln haben halt ihren Sinn und Zweck. Die Realität wäre dann nicht mehr die Selbe und würde so einfach nicht funktionieren, das wäre nur noch Spielerei.
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Was meine ich ???? Es muss keinen besonderen Grund für Schizophrenie geben? Wo hab ich das denn geschrieben? Bitte um Zitat! @Dawnclaude
Genau das Gegenteil meine ich - dafür muss es sehr wohl besondere Gründe geben. Traumatische Erlebnisse, mangelndes Selbstwertgefühl, Unfähigkeit Beziehungen einzugehen, was weiß ich - dafür gibt es doch Psychotherapien, um eben die Gründe zu finden und aufzuarbeiten.
War ein anderer Thread, aber ist ja jetzt schon von dir optimiert und zur Kenntnis genommen, wie du es siehst.
Okay das zeigt aber eben auch, dass bei mir, wo der Kontakt urplötzlich in einer entspannten Situation von jetzt auf gleich kam, nicht gerade ein Anzeichen einer Krankheit ist. All diese Symptome die du nennst, hab ich allesamt gar nicht. Und das wirklich einzige traumatische erlebnis dass ich hatte, da hat mir sogar noch mein Engel dabei geholfen, die Lösung zu erkennen und somit hat sie tatsächlich ihren Engelsjob getan. ^^


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 22:05
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Da jeder ein Engel hat, würde auf diese weise jeder in nullkommanix zum Millionär werden, deshalb muss es Regeln geben , sonst funktionieren die Regeln der Menschen einfach nicht.
Ich habe keinen und ich will keinen Engel. Fakt!
Der Rest der Erklärung ist für einen Erwachsenen .. naja .. sagen wir ... etwas infantil.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:War ein anderer Thread, aber ist ja jetzt schon von dir optimiert und zur Kenntnis genommen, wie du es siehst.
Nein, ich will den Thread wissen! Du unterstellst mir Dinge, die ich nie geschrieben habe. Du fantasierst wieder nach Schema F etwas zusammen, was in deine Scheinwelt passt.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:All diese Symptome die du nennst, hab ich allesamt gar nicht. Und das wirklich einzige traumatische erlebnis dass ich hatte, da hat mir sogar noch mein Engel dabei geholfen, die Lösung zu erkennen und somit hat sie tatsächlich ihren Engelsjob getan. ^^
Was für Symptome? Das sind die Ursachen! Die Halluzination "Engel" ist das Symptom! Außerdem habe ich kenntlich gemacht, dass die Aufzählung unvollständig ist und sich die Psychotherapeuten damit befassen, nicht ich.
Also da brauchst du dir jetzt nichts drauf einzubilden, dass du dich vorgeblich von den 3 aufgezählten Ursachen nicht angesprochen fühlt. Das waren mal 3 Gründe von mir "Laie" ins Blaue gehaucht ohne speziell dich treffen zu wollen.

Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht und es geht mich auch nichts an. Ein Psychotherapeut könnte dir das im Rahmen einer Therapie sagen, wieso du dir Engel einbildest. Genau wie er mir erklären könnte, woher einige meiner Macken kommen.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 22:09
@Sauffenberg
Ich finde es nicht in Ordnung, dass du ihm im Vorhinein schon eine Störung oder Krankheit unterstellst. Besser wäre es wenn er sich zumindest erstmal untersuchen lässt, wobei dies länger dauert, vor allem wenn wir hier von Schizophrenie reden.

Außerdem die Ursachen waren ziemlich ungenau, aber das ist nicht das Thema :D


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 22:20
Zitat von VenomVenom schrieb:Ich finde es nicht in Ordnung, dass du ihm im Vorhinein schon eine Störung oder Krankheit unterstellst. Besser wäre es wenn er sich zumindest erstmal untersuchen lässt, wobei dies länger dauert, vor allem wenn wir hier von Schizophrenie reden
Kriegst es noch ganz mit? Wo unterstelle ich ihm Schizophrenie? Habe extra geschrieben, dass ich als Laie ihn nicht beurteilen kann, sondern, dass es dafür Psychotherapeuten gibt, die mir auch die Ursachen meiner Macken erklären könnten.

Ich glaube an keine Engel, Schutzengel etc. - das ist meine Meinung. Deshalb glaube ich nicht an Dawnclaudes Engel - genauso wenig an die Engel von anderen Usern. Und daher versuche ich diese Engel so gut es geht zu widerlegen.
Hier im Thread dreht es sich um "Schutzengel kennenlernen" und da dies m.E. nicht möglich ist, vertrete ich hier eben eine contra-Engel-Meinung.

Wieder einer deiner "Ich komm mal aus dem Loch gekrochen und poste Unwahrheiten" Glückwunsch!


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 22:36
@Sauffenberg
Unwahrheiten? Du bist derjenige der gerade Unwahrheit schreibt, weil du etwas missverstehst. Zeig mir die Stelle wo ich dir unterstellte, dass du ihm Schizophrenie unterstellst?
Aber bei dem hier
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ein Psychotherapeut könnte dir das im Rahmen einer Therapie sagen, wieso du dir Engel einbildest.
könnte man doch leicht annehmen, dass du ihm eine Störung oder Krankheit unterstellst. Und um klar zu sein, wer bist du, dass du weißt, dass er sich tatsächlich alles einbildet? Siehst du was er sieht? Kennst du ihn seit seiner Geburt? Weißt du alles über ihn? Nein! Also ist deine Behauptung, dass er sich alles einbildet nur eine Theorie von dir, die aber noch lange nicht der Wahrheit entspricht, weil du (aber auch wir) zu wenig wissen.


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 22:55
Zitat von VenomVenom schrieb:könnte man doch leicht annehmen, dass du ihm eine Störung oder Krankheit unterstellst.
Also erstmal zitiere hier nicht selektiv um den Inhalt zu verfälschen. Das aus dem Kontext gerissene Zitat klingt nämlich so viel weniger anmaßend:
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Ich kenne deine Lebensgeschichte nicht und es geht mich auch nichts an. Ein Psychotherapeut könnte dir das im Rahmen einer Therapie sagen, wieso du dir Engel einbildest. Genau wie er mir erklären könnte, woher einige meiner Macken kommen.
Hier sage ich, dass ein Psychotherapeut auch dafür da ist, uns (Dawnclaude und mir) unsere Macken zu erklären. Und deshalb spielst du Möchtegern-Allmy-RobinHood dich so auf?
Zitat von VenomVenom schrieb:Und um klar zu sein, wer bist du, dass du weißt, dass er sich tatsächlich alles einbildet?
Und um klar zu sein:
Wer bist du, dass du weißt, dass man "leicht annehmen könnte", dass ich Dawnclaude Schizophrenie unterstelle - wenn ich von Sauffenberg und Dawnclaudes Macken rede, die ein Psychotherapeut erklären könnte.

Ich vertrete hier meine Meinung und die ist nun mal Engel: Nein! Ergo geht nun mal Dawnclaudes Meinung mit meiner nicht konform. Genau wie bei zig Tausenden anderen Post bei Allmy hier auch. Soll hier jeder einfach nur noch kritiklos zustimmen? Dann können wir das Forum dicht machen und setzen einen großen Kuschelbären auf die Allmy-Startseite.


melden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 23:02
@Sauffenberg
Nein, ich will dir deine Meinung nicht verbieten, kann ich auch nicht! Es geht hier eher um die Behauptungen. Es gibt einen großen Unterschied zwischen "Ich glaube nicht an einen Engel" und "Ich weiß, dass es keine Engeln gibt" oder "Es gibt keine Engeln". Verstehst du was ich meine? Und wenn du mich hier als den Superevil darstellen willst, muss ich dir sagen, dass ich es nicht bin und du nicht besser bist als ich. (Auch wenn du es nicht direkt behauptet hast)


melden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 23:10
Hmmm also wäre hier das "Shizo Symptom" allein die KOmmunikation mit einem Engel als Verhaltensstörung. Aber das allein kanns ja nicht sein. Das tun ja nun auch nicht gerade wenige.
Ich kann nur sagen, dass sie eben immer für sich redet und sie die Gedankenimpulse bringt und ich darauf reagiere.
Und das kam eben seit fast 2 jahren und vorher gar nicht. Und das völlig plötzlich. Schwierigkeiten im Umfeld sind erst aufgetreten, nachdem das eingetroffen ist, vorher gabs eine sehr entspannte phase, wie gesagt, weil da gerade meine lieblingsmannschaft ihre Spiele hatte.

Ich für meinen teil glaub da sowieso nicht dran und ich glaube auch nicht dass ein doktor irgendwas finden könnte, wenn man außer dass man mit dem wesen kommuniziert , sonst nix hat. Es macht einfach keinen sinn.
Ich möchte außerdem auch nicht meine wahre Natur leugnen, die der Seele, dazu hatte ich schon genug Hinweise, um das zu ignorieren. ^^


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

07.08.2015 um 23:47
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Hmmm also wäre hier das "Shizo Symptom" allein die KOmmunikation mit einem Engel als Verhaltensstörung. Aber das allein kanns ja nicht sein. Das tun ja nun auch nicht gerade wenige.
Der Unterschied liegt darin, wie ernst der Betroffene die Einbildung nimmt. Ob die Einbildung aktiv in das Handeln eingreift, ob das soziale Umfeld der Person in Mitleidenschaft gezogen wird, usw. .
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Ich für meinen teil glaub da sowieso nicht dran und ich glaube auch nicht dass ein doktor irgendwas finden könnte, wenn man außer dass man mit dem wesen kommuniziert , sonst nix hat.
Hmmh, du vertauschst da etwas. Man geht ERST zum "doktor" (waren wir nicht beim Psychotherapeut?). Der beurteilt nach ausführlicher Untersuchung mit seinem Fachwissen, ob man etwas hat. DANACH! kommt er zu dem Ergebnis, dass nix ist, manchmal findet er aber auch etwas, das uns noch nicht bewusst war.
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Es macht einfach keinen sinn.
Schon vorher zu wissen, dass man "nix hat" macht keinen Sinn ;)
Wenn der "doktor" das später so bestätigt, umso besser!


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 12:08
Zitat von SauffenbergSauffenberg schrieb:Hmmh, du vertauschst da etwas. Man geht ERST zum "doktor" (waren wir nicht beim Psychotherapeut?). Der beurteilt nach ausführlicher Untersuchung mit seinem Fachwissen, ob man etwas hat. DANACH! kommt er zu dem Ergebnis, dass nix ist, manchmal findet er aber auch etwas, das uns noch nicht bewusst war.
Ja, bleibt dann nur noch der Punkt, dass ich mir eh schon bewiesen habe, dass der Engel real ist und somit der Gang zum Doktor eine farce wäre. Dass du diese für mich eindeutigen Bweise nicht annimmst, ist ja nicht mein Problem, allein aufgrund deiner Motivation alles engelhafte zu verteufeln, ist klar dass du das nun mal extrem einseitig siehst. ^^
Es wäre zwar interessant zu wissen, was der Doktor so macht, aber sonst?

Falls hier jemand Erfahrung mit solchen untersuchungen seitens der Ärzte haben sollte, wärs zumindest interessant zu wissen, wonach er suchen würde und wie er überhaupt untersuchen würde. Aber nur der Neugieride wegen würde ich das nicht machen. Das soll dann schon jemand machen, der damit ein Problem hat und die Geister loswerden möchte.

Ich kenne ein Beispiel, zufälliger Weise ein Kumpel von mir, wo es kein engel sondern ein Dämon ist. Und interessant ist, dass sie ihm halt Medizin verschreiben aber sonst nicht sonderlich viel passiert außer Vermutungen. Der Kumpel ist außerdem überzeugt davon, dass sein Dämon real ist. Den Ärzten sagt er, dass er nicht real ist, damit sie ihn anständig behandeln, er nimmt auch die Medikamente, weil es die Aktivitäten des Dämons verringert für eine weile. Und so naja, bleibt es eben bei so einer Situation, bei der zwar Medikamente nimmt, aber auf der anderen Seite auch davon überzeugt ist, dass der Dämon niemals verschwindet - weil er es ja auch nicht tut.


2x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 12:19
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:dass ich mir eh schon bewiesen habe, dass der Engel real ist
Genau das ist unmöglich.
Warum werden denn Doppel- Blindstudien gemacht, um jegliche Beeinflußung unseres Verstandes auszuschließen?
Der wissenschaftliche Standard ist bei Dir unnötig, weil es für dich eh feststeht...?
Tut mir leid, aber das ist doch die Kopf-in-den-Sand Nummer...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Dass du diese für mich eindeutigen Bweise nicht annimmst, ist ja nicht mein Problem
Eben. Für Dich. Was unterscheidet Dich denn dann von Menschen, die sich für Jesus, Cäsar oder Napoleon halten oder ganz einfach unter Verfolgungswahn leiden...?
Für diese Menschen ist doch auch alles real...?


1x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 12:31
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Genau das ist unmöglich.
Warum werden denn Doppel- Blindstudien gemacht, um jegliche Beeinflußung unseres Verstandes auszuschließen?
Der wissenschaftliche Standard ist bei Dir unnötig, weil es für dich eh feststeht...?
Tut mir leid, aber das ist doch die Kopf-in-den-Sand Nummer...
Wenn ich mir das mehrfach beweise, dass ich Informationen erhalten kann, und ansonsten auch quasi jeden Tag beweise bekomme, ist es mehr als albern. Das was ich an beweisen erhalte ist besser als jede wissenschaftliche Studie, weil ich sie noch mit der Praxis verbinden kann und oft reproduziere. Ich brauch in manchen Bereichen nicht mal Vermutungen aufstellen.
Da ich aber nun mal die Regel des Engels kenne, weiß ich genau, dass sie nichts macht, wenn jemand mit dabei ist. Weil genau diese Regel seit Jahrtausenden einfach funktioniert. Und scheinbar sind die Menschen so gepolt, dass es klappt.
Ich meine du gehst ja auch davon aus, dass DU real bist und brauchst dafür nicht jemand anderes fragen. Und wenn dir 3 Leute erzählen, dass du nicht real bist, hälst du die für bekloppt und musst nicht erst deine Mami fragen, ob denn die bösen Menschen wirklich Recht haben. mit anderen Worten: Du brauchst nicht für alle wesentlichen Dinge im Leben andere Leute als zeugen. ;)
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Eben. Für Dich. Was unterscheidet Dich denn dann von Menschen, die sich für Jesus, Cäsar oder Napoleon halten oder ganz einfach unter Verfolgungswahn leiden...?
Für diese Menschen ist doch auch alles real...?
Weil sie nicht diese Experimente und Tests machen. Die sind in einem Wahn und völlig verhaltensgestört. Da gibts extreme Unterschiede. Und es ist nun mal so, dass auch du die Kopf in die Sand Methode sehr gut einsetzt, um nämlich tatsächlich mich auf eine Stufe mit völlig geistesgestörten Menschen zu stellen, damit du nicht an fremde Wesen glauben musst. ^^

KLar ich verstehe, man kann das annehmen. Und vielleicht vermutest du eine tiefsitzende Angst, weil ich mich so selbst belüge und das jeden Tag aufs neue, aber das ist völlig total mega psycho. :D


3x zitiertmelden

Schutzengel kennenlernen usw...

08.08.2015 um 12:55
...also...ich...bin...
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:total mega psycho
...?

...wow... ;)


Anzeige

melden