Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anhänger gefunden: Was ist das?

31 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Armulett, Messing ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 01:43
/dateien/0,1440805405,20150829 013331Original anzeigen (0,8 MB)Hallo, ich habe heute im Wald am Wegesrand einen Anhänger oder Amulett gefunden. Was kann das sein und wozu? Wie Schmuck sieht es nicht aus, ist viel zu schwer und gross.

Anzeige
1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 01:55
Hättest ja auch mal ein centstück daneben legen können..als größenvergleich.

Aber wie auch immer, du hast da, wie du sagst, einen anhänger gefunden mit einem kopf drauf der etwas an einen teufelskopf erinnert. Auch ringsrum sind diese köpfe.
Na und, ist doch eigentlich nix besonderes.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 03:46
Ok, der Christ sagt Teufel.
Der Heide sagt:
Könnte auch ein Stier oder ein Fuchs sein..obwohl, dafür ist die Schnute zu breit.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 08:37
Für mich sieht das aus wie ein Wolfsrudel, wie es sich viele Leute vorstellen. In der Mitte das Alphatier, drumrum der Rest.
Was der Träger dann da rein interpretiert... möglicherweise soll es eine gute Stellung in einer Gruppe symbolisieren.


1x zitiertmelden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 08:47
N Anhänger für 5 Euro vom letzten MIttelaltermarkt


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 11:25
Ich denke nicht dass dieses Ding nur 5euro kostet... messing ist nicht ganz so billig in der Stärke. Mache gleich noch ein weiteres Bild.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 11:36
/dateien/120477,1440840976,20150829 112727Original anzeigen (0,7 MB)Noch ein Bild:


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 11:59
@shi
ist dir mal aufgefallen das 13 (Fuchs- bzw Pferdeköpfe) sind?


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 13:52
Dürfte außerdem schon ein Weilchen dort rumliegen, die Ränder haben schon Kupferslaze gebildet.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 14:40
Huhu welten. Naja aber was sagt mir das?


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 14:41
@off-peak
Das lederband war nass und etwas schmierig. Kann sein. Hab es mit wasser und lederseife behandelt.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

29.08.2015 um 14:45
In Siegburg gab es zur Weihnachtszeit immer einen Mittelaltermarkt. Dort konnte man unter anderem auch solche Amulette/Anhänger etc. erwerben. Die Größe des Amuletts würde jedenfalls passen.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

30.08.2015 um 13:35
erinnert eher an was ägyptisches. sieht relativ neu aus. also ist das ding noch nicht lange da


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

31.08.2015 um 13:57
@docmat
@off-peak
Zitat von docmatdocmat schrieb:Für mich sieht das aus wie ein Wolfsrudel, wie es sich viele Leute vorstellen. In der Mitte das Alphatier, drumrum der Rest. Was der Träger dann da rein interpretiert... möglicherweise soll es eine gute Stellung in einer Gruppe symbolisieren.
Gibt ja auch mehr als genug T-Shirts dazu...

http://www.tshirts-24.de/The-Mountain-Woelfe-T-Shirts


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

31.08.2015 um 16:35
Wie auch immer. Ein Anhaenger mit Symbolen halt. Kein irrer Verlust fuer den Vorbesitzer.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

02.09.2015 um 10:12
Mit diesem Amulett kannst du den Willen jedes Menschen kontrollieren. Aber berühre NIEMALS das Metall, sonst ist die Macht für immer erloschen.


1x zitiertmelden

Anhänger gefunden: Was ist das?

02.09.2015 um 10:27
Zitat von TomattoTomatto schrieb:Mit diesem Amulett kannst du den Willen jedes Menschen kontrollieren.
Bist du sicher daß du das nicht verwechselst?

http://marvelcinematicuniverse.wikia.com/wiki/Infinity_Stones#Mind_Stone


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

02.09.2015 um 10:53
Hallo das ist ein Runnenamulett das sind Odins Wölfe.


1x zitiertmelden

Anhänger gefunden: Was ist das?

02.09.2015 um 16:03
@nele-sophi

Odin hatte nur zwei Wölfe: Geri und Freki.
Die können es also schon mal nicht sein.


melden

Anhänger gefunden: Was ist das?

02.09.2015 um 17:04
@geeky
Du immer mit deinem Hang zur Realität (oder in dem Fall "richtigen Mythologie"), vermutlich ist "Odin" hier bei Esoterik genauso beliebig bedeutungslos wie die Midgardschlange im Thread letztens...


Anzeige

1x zitiertmelden