Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fluch, Vodoo, Rückgängig ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:33
@Amsivarier

Also ich würde die Kontrolle über die Wärmestrahlen jetzt nicht perse als unmöglich darstellen. Das wäre aber jetzt ein anderes Thema.
Umlenken muss man diese Strahlen auch nicht, da es genug Strahlen gibt für die viele Objekte einfach durchsichtig sind. Was deinen Einwand angeht mit den Haarausfällen aller Unschuldiger. Einmal könntest du versuchen verdammt gut zu Zielen. Zum anderen kannst du durch kontrolieren der Wahrscheinlichkeit verhindern das andere einen Effekt bekommen. Einen Einblick in kontrolle der Wahrscheinlichkeiten bietet der Quanten-Xenoeffekt.

Anzeige
melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:33
@Amsivarier
Und unbeeinflusst von der Umgebungstemperatur, Hindernissen und und und...
Und ich müsste wissen wo sich mein "Opfer" exakt befindet zum Zeitpunkt der Ankunft meiner Strahlen und ich müsste sie fortlaufend steuern wenn sich mein "Opfer" bewegt und das weiterhin ohne die Person zu sehen.

Its Magic ;)


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:36
@Geisonik

Deswegen sag ich ja das ein Fluch nicht funktionieren kann.

Was @J-Dark187 verständlicherweise anders sieht.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:49
@Geisonik

Also ein Teilchen was sich von kaum irgendetwas stören lässt sind Neutrinos. Es gibt also Teilchen die nur in sehr seltenen Fällen mit der uns bekannten Materie interagieren.
Was das orten einer Person angeht, möchte ich kurz Beispiele nennen die es jetzt schon gibt und nur als Aussage dienen sollen das es möglich ist eine Person zu orten. Es geht mir hier nicht darum zu sagen das es genau diese Methode ist sondern nur um zu zeigen man kann einen Menschen orten.
Als erstes Beispiel bringe ich einen Gps-Sender an. Mit diesem kann man eine Person cm genau orten. Das zweite Beispiel ist der Geruchsinn von Tieren diese sind in der Lage Personen zu finden die sich versuchen zu verstecken oder verschüttet sind.
Als es ist nichts magische an dieser Sache.


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 11:58
@J-Dark187
Dann sind wir aber wieder bei einer Waffe...

Und Neutrinos, wie du ja schon richtig sagst, interagieren nicht gezielt mit Haarwurzeln ;)


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 12:05
@Geisonik

Ich glaube wir drehen uns jetzt im Kreis. Ich widerspreche dir nicht, wenn du behauptest ein Fluch wäre dann eine Waffe. Ich versuchte nur Flüche zu erklären und zu zeigen das sie nichts unnatürliches sind sondern Tätigkeiten oder Werkzeuge einer uns bekannten Welt.

Was deinen letzten Satz speziell betrifft kann man, wenn man den Quanten-Xenoeffekt mit zur Hilfe nimmt eine Manipulation der Wahrscheinlichkeit erzielen. Ob man dadurch auch Neutrinos dazu bringt mit Haarwurzeln zu interagieren das weiß ich jetzt nicht.


2x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 12:08
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ob man dadurch auch Neutrinos dazu bringt mit Haarwurzeln zu interagieren das weiß ich jetzt nicht.
Dazu müsste man den Neutrinos erst mal eine Art "Intelligenz" einpflanzen.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ich widerspreche dir nicht, wenn du behauptest ein Fluch wäre dann eine Waffe. Ich versuchte nur Flüche zu erklären und zu zeigen das sie nichts unnatürliches sind sondern Tätigkeiten oder Werkzeuge einer uns bekannten Welt.
Und ich behaupte das ein Fluch nichts mit Werkzeugen zu tun hat, denn sonst wäre es eine Waffe und kein Fluch ;)


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 12:20
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:das sie nichts unnatürliches sind sondern Tätigkeiten oder Werkzeuge einer uns bekannten Welt.
Aber den Widerspruch erkennst du?
Wenn sie Teil unserer bekannten Welt sind, wären sie erklärbar.
Immerhin kann Uschi von nebenan diese Methode verwenden.


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 12:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und unbeeinflusst von der Umgebungstemperatur, Hindernissen und und und...
Und ich müsste wissen wo sich mein "Opfer" exakt befindet zum Zeitpunkt der Ankunft meiner Strahlen und ich müsste sie fortlaufend steuern wenn sich mein "Opfer" bewegt und das weiterhin ohne die Person zu sehen.

Its Magic ;)
Nein, nicht der Voodoo Meister muss das wissen, sondern lediglich der Geisthelfer vom Vodoomeister. Deshalb ist es dann scheiß egal an welchem Ort sie sich befindet, der findet sie. Deshalb kann ich nur raten bei Flüchen nicht arrogant zu werden, sonst könnte das böse enden. Zum Glück sind sie ja für euch nicht existent - zumindest für euch. ;)


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 13:01
@Dawnclaude
Heyhey, immer langsam mit den alten Geistern ;)

lies bitte wie meine Aussage zu stande kam und reiß sie nicht aus dem Zusammenhang. Den Mist muss ich in den Flüchtlingsthreads schon ständig durchmachen, jetzt fangt ihr hier nicht auch noch an ;)


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 13:03
@Geisonik
Uff verdammt. ;)
Na gut, ich wollte nur mitteilen, dass man die Vodooflüche ganz neutral (paranormal) erklären kann, das kann ich immer super. :D


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 13:36
@Geisonik

Der Gedankenweg ist so nicht richtig, denn wenn deiner Stimmen würde, dann müssten auch radioaktive Materialien eine Intelligenz besitzen. Da sie ja nicht mehr zerfallen, wenn sie beobachtet werden. Da man davon aber nicht ausgeht sondern man stört den Wahrscheinlichkeitsprozess bei der Betrachtung.

Ob ein Fluch eine Waffe oder ein Werkzeug oder was auch immer ist müsste man in einer Grundsatzdiskussion versuchen zu formulieren.

@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber den Widerspruch erkennst du?
Wenn sie Teil unserer bekannten Welt sind, wären sie erklärbar.
Immerhin kann Uschi von nebenan diese Methode verwenden.
Ich habe hier gerade Erklärungen abgegeben darüber wie dieser Fluch funktionieren könnte aus physikalischer Sicht. Wenn für dich aus deiner Sicht das nicht zu friedenstellend ist kann ich nur versuchen dir weitere Erklärungen zu geben.


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 13:48
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Ob ein Fluch eine Waffe oder ein Werkzeug oder was auch immer ist müsste man in einer Grundsatzdiskussion versuchen zu formulieren.
Ein Fluch ist übersinnlich, ansonsten wäre es eine Waffe.

Wenn neutrinos gezielt mit einem anderen Feststoff interagieren sollen ohne andere Materialien auf ihrem Weg zu beeinflussen dann brauchen sie eine Art Steuerung...
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Da sie ja nicht mehr zerfallen, wenn sie beobachtet werden
Hast du mal einen Link dazu?


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 14:22
@Geisonik

Einmal muss ich sagen Entschuldigung der Effekt heißt Quanten-Zenon-Effekt habe mich im Wort leider geirrt kann passieren. Der Link darüber ist hier Wikipedia: Quanten-Zeno-Effekt
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wenn neutrinos gezielt mit einem anderen Feststoff interagieren sollen ohne andere Materialien auf ihrem Weg zu beeinflussen dann brauchen sie eine Art Steuerung...
Leider ist das so nicht richtig. Den Neutrionos müssen nicht mit jedem Teilchen interagieren sie können es. Es ist praktisch eine Wahrscheinlichkeit ob sie dies tun.

Wenn jemand in Selbstverteidigung ausgebildet wurde ist er dann auch eine Waffe?


1x zitiertmelden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 15:03
@J-Dark187
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Wenn jemand in Selbstverteidigung ausgebildet wurde ist er dann auch eine Waffe?
Ja.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Den Neutrionos müssen nicht mit jedem Teilchen interagieren sie können es. Es ist praktisch eine Wahrscheinlichkeit ob sie dies tun.
Man müsste diese Neutrinos aber manipulieren können. Und dazu bedürfte es Technik und nicht einem starken glauben.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 17:59
@Geisonik

Dann ist nach deiner Definition alles eine Waffe. Da jeder Gegenstand zum verletzen benutzt werden kann.

Um einen gewisse Änderung zu bekommen bedarf es nicht immer Technik. Technik ist auch nur der Versuch vom Menschen Dinge zu manipulieren die auch ohne zutun des Menschen von statten laufen.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 19:33
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Nein, nicht der Voodoo Meister muss das wissen, sondern lediglich der Geisthelfer vom Vodoomeister. Deshalb ist es dann scheiß egal an welchem Ort sie sich befindet, der findet sie. Deshalb kann ich nur raten bei Flüchen nicht arrogant zu werden, sonst könnte das böse enden. Zum Glück sind sie ja für euch nicht existent - zumindest für euch. ;)
Ist klar - der Geisthelfer vom Voodoomeister! Dass wir da nicht selbst drauf gekommen sind ... tzzz. Zu viel Horrorfilme gesehen und "von Däniken" gelesen?
Zitat von DawnclaudeDawnclaude schrieb:Uff verdammt. ;)
Na gut, ich wollte nur mitteilen, dass man die Vodooflüche ganz neutral (paranormal) erklären kann, das kann ich immer super. :D
Einbildung ist auch eine Bildung. Wer so einen infantilen Unsinn glaubt, der hat es verdient von einem vermeintlichen Fluch malträtiert zu werden.
Zitat von J-Dark187J-Dark187 schrieb:Was das orten einer Person angeht, möchte ich kurz Beispiele nennen die es jetzt schon gibt und nur als Aussage dienen sollen das es möglich ist eine Person zu orten. Es geht mir hier nicht darum zu sagen das es genau diese Methode ist sondern nur um zu zeigen man kann einen Menschen orten.
Als erstes Beispiel bringe ich einen Gps-Sender an. Mit diesem kann man eine Person cm genau orten. Das zweite Beispiel ist der Geruchsinn von Tieren diese sind in der Lage Personen zu finden die sich versuchen zu verstecken oder verschüttet sind.
Als es ist nichts magische an dieser Sache.
Richtig, es ist nichts Magisches an GPS (Technik) und Geruchssinn von Tieren (ausgefeiltes Produkt der Bio-Chemie nach Millionen Jahren Evolution. Beides experimentell reproduzierbar und mit Naturgesetzen zu erklären.
Hingegen ist ein Fluch magischer Jahrmarkts-Zinnober. Nicht beweisbar, nicht reproduzierbar - einfach nur Hirngespinste von naiv-esoterischen Menschen, die zu viel Zeit haben und sich etwas beweisen müssen, da sie auf reproduzierbarer Ebene nichts vorzuweisen haben.


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 21:50
Einer meiner Kater heißt Voodoo - der hat doch bestimmt nich verflucht...


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

27.10.2015 um 22:03
@xUndine
Hey, es sind Katzen..da wird man nicht verflucht, da flucht man..moment..Kater? Voodoo? Ich dachte Du hättest Abra und Kadabra und das wären Mädels..nicht?


melden

Bin ich verflucht worden mit Voodoo?

28.10.2015 um 07:30
@Cerberus_ Abra + Kadabra sind die Rufnamen :) Abra heißt "eigentlich" Voodoo :D Und Kater sind's - hab schon nen "SchnipSchnap-Termin"


Anzeige

melden