Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseele

607 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seele, Dualseele, Dualseelen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseele

13.07.2014 um 18:57
vorgestern erhielt mein Ego eine Mail:
"Oh der Blitz hat neben mir eingeschlagen roger hui............ich lebe noch gerade so...."
Antwort: "ich würde es positiv sehen: sozuagen genau zwischen uns :)"

ja, der war sicherlich laut, ohne Kopfhörer und Dubstep...
heute wollte mein Ego gleich los, diesen Blitz finden, ausgraben, konservieren und an die Wand nageln
und was passierte?
ein lautloser Blitz
youme1
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Liebe besiegt Alles.
"Liebe besiegt alles (außer das Ego des Menschen)"

Anzeige
1x zitiertmelden

Dualseele

13.07.2014 um 19:50
Du irrst dich. Oder Mm, zumindest ist das ganz und gar nicht meine Ansicht. Kann man nicht verallgemeinern.
Es soll Menschen geben, die ihr Leben (und damit an erster Stelle ihr Ego) über Bord werfen um denjenigen zu beschützen. Wenn du etwas mehr willst, alles andere... und es trozdem nicht tust, auch wenn es dich umbringt. Ich meine wirklich umbringt, innerlich zerstört, dein Herz rasend nur für diese Person... Deine Seele schreiend nach seiner... Nur, um diese Seele zu beschützen, egal aus welchen Gründen - wie nennst du das dann?
Ich nenne es Liebe besiegt alles. Auch das kleine niedliche Ego.


2x zitiertmelden

Dualseele

13.07.2014 um 20:12
der einzige Mensch, der von sich behauptet, einem Blitz jemals Handschellen angelegt zu haben, ist laut Google Muhammad Ali. Und für diese Geschichte gibt es bislang keine verlässlichen Augenzeugen


melden

Dualseele

14.07.2014 um 14:35
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb: Nur, um diese Seele zu beschützen, egal aus welchen Gründen - wie nennst du das dann?
Dualseele
(wird gerne vom Ego mit Liebe verwechselt)


melden

Dualseele

14.07.2014 um 15:08
Tut Liebe denn weh? Kann etwas, das Liebe ist, zerstören? paradox, oder?

Youtube: Brazil: The "Love Conquers All" Ending
Brazil: The "Love Conquers All" Ending
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 15:27
Die Lösung ist ganz einfach:
Dualseele ist dauerhaft Hans Albers mit 110 dB, man würde wahnsinnig
Wahre Liebe Musik nach Wahl (Dubstep, Vocal Trance...)


melden

Dualseele

14.07.2014 um 15:37
@shakyamuni

Interessante Antwort...
Und du bringst mich mal so richtig, richtig zum nachdenken ;)

Vielleicht ist unsere Ansicht generell einfach zu weit entfernt, fiel mir schon auf - was ja nichts schlimmes ist, im Gegenteil.
Da die "Dualseele" ja die andere Hälfte sein soll liebt man quasi sich selbst, richtig? Ergo das Ego hat doch wieder die Oberhand. Meintest du das?

Meine Wahrheit ist trozdem eine andere, was den Satz unter dem Wörtchen "Dualseele" angeht. Und diese 3 Gründe sind, (vielleicht liegt es auch an mir und meinem Ego ;) ):

- Selbst, wenn es reine Selbstliebe wäre, ist es nicht auch Liebe? Schliesst es Selbst-Liebe aus? Und was ist Liebe für dich? Ich schätze, wir haben jeweils eine andere Definition.
(und nein, ich persönlich rede von Liebe gegenüber einer anderen Seele, nicht gegenüber mir. Oder niemals nur)
Im Übrigen ist das beim Thema "Dualseele" was ich gelesen habe, anscheinend echt ein riesen Thema... Selbstliebe, loslassen...

- Glaube ich nicht, dass es reine Selbstliebe ist. Denn die eine Seele mag vielleicht (ich weiss es nicht) nach Definition der "Dualseele" die andere Häfte einer Seele sein - doch Trozdem ist sie gleichzeitig eigenständig. Das Ying-Yang Prinzip. Paradox. Ein schwarzer Punkt im weissen, ein weisser im Schwarzen, eine Trennung möglich und doch ein Ganzes.

- Liebe fühlt man nur. Ich denke nichtmal, dass das Ego überhaupt schnell genug ist, um zu begreifen was dabei passiert, wenn einen dieses Gefühl durchdringt. Gar nicht. Und wenn es so ist, dann weiss man, dass es dieses Gefühl ist und dass es nichts höheres und größeres geben kann (und man auch gar nicht bfähigt ist, dass hier, in diesem Körper, auf diesem Planeten zu verkraften, denn dass würde einen glatt innerlich... wegsprengen). Es fühlt sich an wie 10% von etwas unfassbaren (zumindest für mich) und die sind mehr als genug, sonst würde ich vermutlich draufgehen.


Aber die Liebe selbst zerstört nicht.

Es ist doch die Trennung davon, die zerstört, niemals die Liebe selbst. Und wie ich schonmal schrieb, über kurz oder lang wird diese Liebe zusammen führen. Ins Einssein. Sie wird so lange anklopfen und nach Gehör fragen, bis sie es findet und verstanden wird.

Herrje, viel geschrieben... Es ist meine gefundene Wahrheit. Es muss nicht auch deine sein.
Grüsse :)


3x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 16:41
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Es ist meine gefundene Wahrheit. Es muss nicht auch deine sein.
JEDER Mensch hat seine eigene persönliche Wahrheit von der einzigen Wirkichkeit. No prob.
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Paradox
genau
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb: Und was ist Liebe für dich? Ich schätze, wir haben jeweils eine andere Definition.
Liebe ist nur möglich, wenn das Denken aufhört.

WAHRE Liebe kann nur da existieren, wo die Freiheit vom anderen ist UND die Freiheit von sich selbst.

Schön die Vorstellung vom Glück und Glücklichsein entspringt dem Ego. Was macht Dich glücklich?
Ego einschalten, überlegen, irgendetwas definieren: wahlweise Sex, Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit...

Doch in diesem kurzen Augenblick, diesem "lautlosen Blitz" in der Seele, wenn das Lächeln kurz über ihr Gesicht huscht, das Ego nicht da ist, die Seele offen ist bis Anschlag, dann ist Liebe da. Es ist halt immer nur ein kurzer Augenblick. Und sobald man denkt "hach, wie schön", ist dieser Augenblick schon wieder vorüber.

Die Dualseele ist die größte Meisterin in Deinem Leben, weil sie Dir die letzte Wahrheit bringt.


2x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 16:54
@shakyamuni
... Wahnsinn. Dann sind wir uns doch näher, als ich dachte ;)

Denn:
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Liebe ist nur möglich, wenn das Denken aufhört.
Exakt das meine ich! Ich hätte es anders ausgedrückt. Ich wollte schreiben, dass es etwas ist, dass den Kopf, das Ego, das Denken an sich übersteigt. Es übertrifft es schlichtweg. Wenn alles andere leer ist, ist das Herz voll. Das meinte ich mit "Liebe fühlt man nur". Nichts anderes.

:)
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Was macht Dich glücklich?
Ego einschalten, überlegen, irgendetwas definieren: wahlweise Sex, Vertrauen, Treue, Ehrlichkeit...
Genau da fängt es an. Muss ich überlegen? Wenn er glücklich ist oder um es mit deinen Worten zu sagen, dass Lächeln über ihr Gesicht huscht, BIN ich glücklich. Ich fühle es, ich denke es nicht erst. Du fühlst es, du denkst nicht zuerst.


melden

Dualseele

14.07.2014 um 17:13
@DamageControl
und eben wenn man denkt, das man es fühlt oder gefühlt hat, ist es ja schon vorbei.
Dieses "Gefühl" ist ja immer nur genau im Hier und Jetzt, im Augenblick, möglich.

Andere Frage: Was wusste man über seine Hälfte, bevor die andere erschienen ist?

Kann man denn sein höchstes Selbst lieben? Ist es nicht wie die 2 Flüsse, die irgendwann zusammenfließen? Lieben die sich noch oder sind sie schon simpel und einfach 1?
in english: You and me = 1?

Ist es dann nicht egal, welche Steine da noch im Flussbett liegen? Kann man die nochmal trennen?


2x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 17:40
@shakyamuni
So ist es.
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Andere Frage: Was wusste man über seine Hälfte, bevor die andere erschienen ist?
Ich denke das ist verschieden und kann man nicht verallgemeinern. Es gibt Menschen mit Erinnerungen an frühere Leben, mit Visionen und Träumen, die Informationen austauschen, bevor man demjenigen begegnet.
Mal abgesehen davon, dass die Seele nichts vergisst. Auch wenn man sich dem nicht bewusst ist, was man weiss. Es ist nur für den Moment nicht abrufbar.
Manche wissen aber schlagartig alles erst, wenn sie demnjenigen begegnen. Und bei mir hat es innerlich etwas dermassen angestossen, ich weiss nicht, was es ist. Tiefer geht nicht. Um dir ehrlich zu antworten. Noch nicht. Aber wesentliche Begegnungen sind immer uralter Herkunft, nicht wahr...
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Kann man denn sein höchstes Selbst lieben?
Höchstes Selbst = Urseele, Gott, ja?

Liebt nicht jeder sein höchstes Selbst bereits? Wäre er sonst hier? Besteht nicht jede Seele im Grunde aus Liebe? Wird nicht alles wieder Liebe sein?
Es ist alles ein Schein, alles eine Trennung. Die keine ist. Die Trennung ist nicht die Wahrheit, die Einheit ist es.
Die lieben sich UND die sind simpel und einfach 1. Aber sie sind gleichzeitig nicht das Selbe wie die anderen 6138304589573054. Und zwar gleichzeitig. Nichts gibt es zweimal. Wieder Paradox.

Uuuund, ich gebe die Fragen mal zurück ;)


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 18:08
@shakyamuni

Ich weiss nicht, ich denke, ich habe jetzt verstanden was du mir sagen willst.
Die Wahl. Oben. Du hast oben geschrieben Dubstep, Vocal Trance (sehr schön, letztes, BTW)
Es ist eine Frage der Wahl.
Weil wir alle eins sind.
Aber warum dann Gefühle für jemanden, die an niemanden dieser Wahl ran reichen? Warum ein Teil der Göttlichkeit wenn es keinen "Sinn machen sollte"?
Oder der Wahl die somit dann ja der Kopf oder das Ego trifft. Es geht darum, was das Herz und die Seele verlangen.
Vielleicht habe ich auch jetzt komplett daran vorbei geschrieben, aber wenn du verstehst wie ich es meine...
Macht echt Spass mit dir.. so gefordert war ich lange nicht mehr... Trozdem sehe ich es wie Post 1 von mir. Aber deine Sichtweise interessiert mich sehr.


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 19:07
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Nur, um diese Seele zu beschützen, egal aus welchen Gründen - wie nennst du das dann?
Ich nenne es Liebe besiegt alles. Auch das kleine niedliche Ego.
Das kann man nur Liebe nennen, gibt keinen anderen Ausdruck dafür.
Das kann auch nur der beurteilen, der sowas mitmacht, ein anderer, der sowas noch nicht miterlebt hat, oder es auch nicht erlebt, kann das nicht nachvollziehen.


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 19:09
@shakyamuni
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Tut Liebe denn weh? Kann etwas, das Liebe ist, zerstören? paradox, oder?
Natürlich kann Liebe weh tun, nämlich dann, wenn sie einseitig ist.


melden

Dualseele

14.07.2014 um 19:14
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Glaube ich nicht, dass es reine Selbstliebe ist.
Glaube ich auch nicht, dass es reine Selbstliebe ist. Von dem Moment der Trennung an, sind es zwei Seelen, und erst bei der Verschmelzung, wird es wieder eine Seele.


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 19:17
@DamageControl
- Liebe fühlt man nur. Ich denke nichtmal, dass das Ego überhaupt schnell genug ist, um zu begreifen was dabei passiert, wenn einen dieses Gefühl durchdringt. Gar nicht. Und wenn es so ist, dann weiss man, dass es dieses Gefühl ist und dass es nichts höheres und größeres geben kann (und man auch gar nicht bfähigt ist, dass hier, in diesem Körper, auf diesem Planeten zu verkraften, denn dass würde einen glatt innerlich... wegsprengen). Es fühlt sich an wie 10% von etwas unfassbaren (zumindest für mich) und die sind mehr als genug, sonst würde ich vermutlich draufgehen.
Da stimme ich dir in allem zu, es gibt nichts mehr was man dazu fügen kann.


melden

Dualseele

14.07.2014 um 19:19
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Es ist doch die Trennung davon, die zerstört, niemals die Liebe selbst. Und wie ich schonmal schrieb, über kurz oder lang wird diese Liebe zusammen führen. Ins Einssein. Sie wird so lange anklopfen und nach Gehör fragen, bis sie es findet und verstanden wird.
Spätestens dann, wenn sie sich im Jenseits vereinen. :)


1x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 19:26
@shakyamuni
theangel89 schrieb:
Und was ist Liebe für dich? Ich schätze, wir haben jeweils eine andere Definition.

Liebe ist nur möglich, wenn das Denken aufhört.
Du hast aber eine komische Vorstellung von Liebe.
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:Doch in diesem kurzen Augenblick, diesem "lautlosen Blitz" in der Seele, wenn das Lächeln kurz über ihr Gesicht huscht, das Ego nicht da ist, die Seele offen ist bis Anschlag, dann ist Liebe da. Es ist halt immer nur ein kurzer Augenblick. Und sobald man denkt "hach, wie schön", ist dieser Augenblick schon wieder vorüber.
Hast du wirklich jemals geliebt, ich meine nicht verliebt sein, sondern GELIEBT?


melden

Dualseele

14.07.2014 um 19:38
@DamageControl
Liebe ist nur möglich, wenn das Denken aufhört.

Exakt das meine ich! Ich hätte es anders ausgedrückt. Ich wollte schreiben, dass es etwas ist, dass den Kopf, das Ego, das Denken an sich übersteigt. Es übertrifft es schlichtweg. Wenn alles andere leer ist, ist das Herz voll. Das meinte ich mit "Liebe fühlt man nur". Nichts anderes.
Ich glaube aber nicht, dass @shakyamuni, das Gleiche meint. Er/Sie hat es ganz anders ausgedrückt, und somit auch anders gemeint. So klingt das für mich.
Zitat von shakyamunishakyamuni schrieb:@DamageControl
und eben wenn man denkt, das man es fühlt oder gefühlt hat, ist es ja schon vorbei.
Dieses "Gefühl" ist ja immer nur genau im Hier und Jetzt, im Augenblick, möglich.
Dieses Gefühl hast du, solange du diesen Partner liebst, bei dir hört es sich so an, als wäre dieses Gefühl nur bei der körperlichen Vereinigung da. Es ist immer da, stündlich, täglich, jährlich immer, solange du diesen Partner liebst.


2x zitiertmelden

Dualseele

14.07.2014 um 19:44
@DamageControl
Zitat von DamageControlDamageControl schrieb:Tiefer geht nicht. Um dir ehrlich zu antworten. Noch nicht. Aber wesentliche Begegnungen sind immer uralter Herkunft, nicht wahr...
Genau, Dualseelen kennen sich ungezählt viele Jahre, und sie begegnen sich immer und immer, irgendwo.


Anzeige

melden