Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gedankenlesen - ist das möglich?

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gedankenlesen - ist das möglich?

07.10.2019 um 17:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Ich voreingenommen?!? Woher denn?
Ich führe nur vor Augen, welches desolate Bild du von dir selbst zeichnest bezüglich deiner Wahrnehmungsfähigkeit und deinem Urteilsvermögen. Das zieht sich durch den gesamten Beitrag und spricht ja wohl für sich.
Merkst dus eigentlich noch? :D
Ich habe versucht so gut wie möglich zu reflektieren, was bei einigen anderen nichtmal im Anstz so möglich wäre.
Aufgrund dieser starken selbstreflektion fühle ich mich eben in meiner Wahrnehmung mehr als bestärkt, der Otto normal sieht da jedoch nur ein "desolates" Bild.
Auch kannst du von den wenigen Sätzen die ich schrieb auf keinen Fall auf mein Urteilsvermögen schließen, diese Infos dienten dazu das Gesamtbild zu verstehen.
Was habe ich aber auch erwartet: 10 Sätze hinzubrettern und zu glauben der gegenüber versteht meine Eindrücke die ich in mehreren Jahren gesammelt habe.

Ein letztes Beispiel um mein Bild zu erläutern:

Wieder eine Hausparty. Gegen morgens wo alle schon gut platt waren, Ich in Gedanken: "Wenn ihr mich echt hören könnt, so sprecht die Zahl 5 aus. Dies habe ich einige male im Kopf wiederholt während ich mich in einer stillen Ecke ausruhte und versuchte Ereignisse wiedermal zu verarbeiten.
Kurz darauf ein Partygast zum anderen: "Ich gehe am Wochenede den Angelschein machen. Kostet so ca FÃœNFzehn euro.
Ich schreckte auf da dies tatsächlich passiert ist, indem Moment schaute mich ein anderer mit einer "bloß-leise-sein"-Gestik an und meinte zu mir dass darfst du niemanden erzählen. Ich lachte und ging eine rauchen. ;)

Es gibt auch englischseitige Berichte, indenen "feinfühlige" eben genau solche Erfahrungen gemacht haben, und ebenso versuchen mit diesen Wesen in Gedanken zu kommunizieren, mal mehr erfolgreich mal weniger. ICh bin also mit meiner Ansicht nicht alleine, weswegen ich dir sagte davon wirst du sicherlich wenig verstehen wenn du schon diese eine voreingenommene Meinung hast, die jeder Otto Normalo hat.

Nichts für Ungut ;)

LG

Anzeige
2x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

07.10.2019 um 18:27
@iKnowTheTr
Warum holtst du dir nicht die Kohle ab, die du mit dem Nachweis deiner behauteten Fähigkeiten erwirtschaften könntest?
1.) Geld interessiert dich nicht, du hast eh mehr als du je ausgeben könntest
2.) Du hast Angst von irgendwelchen Männern mit Sonnenbrille und schwarzen Hubschraubern entfürt und viviseziert zu werden.
3.) Die Menschheit ist noch nicht weit genug dafür.
4.) Du bist zu alt für den Scheiss.
5.) Du stehst bereits in Exklusivverhandlungen mit Hollywood und kommst in Kürze ganz gross raus.
6.) Du weisst, dass du mit deinen Fähigkeiten vielen Kranken helfen könntest, aber das Leid anderer geht dir am Pöppes vorbei. Wenn jeder an sich selbst denkt, dann wird doch an jeden gedacht, so what?
7.) Du hattest dich schon bei der GWUP beworben, aber haben dir nicht gestattet die Bettdecke mitzubringen, unter der es abends immer ganz doll funktioniert.
8.) Du würdest ja gerne, aber die Stimmen erlauben es dir nicht.
9.) Du hast eigentlich von Tuten und Blasen keine Ahnung, aber so anonym im Internet lässt sich famos auf die Kacke hauen.
10.) Es klappt halt nur wenn keiner zusieht.
Falls ich richtig liege reichts die Nummer anzugeben, ansonsten bin ich auf der Suche nach neuen originellen Ausreden. Stelle doch bitte ma deine ein.


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

07.10.2019 um 18:56
@emanon

Hast du dir mal die Beiträge genau durchgelesen? :D
Ich habe nirgends behauptet, dass ich irgendwelche Fähigkeiten besitze??
Jediglich dass meine Gedanken anscheinend gelesen wurden. Dazu muss man nur denken können ^^.
Nur weil das Wort "feinfühlig" gefallen ist, heisst das noch lange nicht dass das mit irgendwelchen besonderen Fähigkeiten verbunden ist.
Und das als User der schon mehr als 10 Jahre in diesem Forum aktiv ist.
Armutszeugnis :D
LG


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 08:30
@iKnowTheTr
Ja, du scheinst augenscheinlich nur Sender zu sein, sonst wären meine Gedanken bei dir angekommen, dass mich ad hominem von Deinereiner nicht interessiert. :D
Einfach weniger rauchen (oder mal was Anderes), dann klappts bestimmt auch mit dem Empfangen.
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:ZUFALL??????
Was denn sonst?
Ãœbrigens, zum Rumschreien und dem ausufernden Gebrauch von Satzzeichen empfehle ich einen Blick in die Wiki.


2x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 09:25
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Auch kannst du von den wenigen Sätzen die ich schrieb auf keinen Fall auf mein Urteilsvermögen schließen, diese Infos dienten dazu das Gesamtbild zu verstehen.
Ja, danke. Doch. Passt schon. Das Gesamtbild ist für uns hier drüben recht schlüssig ;)


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 11:31
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:"Wenn ihr mich echt hören könnt, so sprecht die Zahl 5 aus. Dies habe ich einige male im Kopf wiederholt während ich mich in einer stillen Ecke ausruhte und versuchte Ereignisse wiedermal zu verarbeiten.
Kurz darauf ein Partygast zum anderen: "Ich gehe am Wochenede den Angelschein machen. Kostet so ca FÃœNFzehn euro.
Es wurde aber nicht die Zahl fünf ausgesprochen, sondern die Zahl fünfzehn. Und ja, das ist ein Unterschied. Vielfache von fünf sind keine seltenen Preise für Waren oder Dienstleistungen, von daher kann man hier mit Fug und Recht von Zufall ausgehen.

Deine Beiträge zeigen sehr deutlich, dass du nicht jede Erklärung in Betracht ziehst, sondern diejenige, die deinen Weltbild entspricht. Wird diesem Weltbild widersprochen, reagierst du destruktiv mit Sarkasmus o.Ä.
Ich sehe keine bemerkenswerten Vorkommnisse in deinen Berichten, eher eine weit verbreitete selektive Wahrnehmung.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 16:46
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es wurde aber nicht die Zahl fünf ausgesprochen, sondern die Zahl fünfzehn. Und ja, das ist ein Unterschied. Vielfache von fünf sind keine seltenen Preise für Waren oder Dienstleistungen, von daher kann man hier mit Fug und Recht von Zufall ausgehen.
Dass kurz nach meinem "Gedankensenden" diese Zahl ausgesprochen wurde, morgens, nach einer stark durchzechten Nacht, unmittelbar kurz nachdem ich das Gedacht habe.
Und das war nicht das erste Ereigniss in diesem Zusammenhang. Aber ja, es war nur meine selektive wahrnemung... ;)
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Deine Beiträge zeigen sehr deutlich, dass du nicht jede Erklärung in Betracht ziehst
Du kannst dir sicher sein, dass ich JEDE Erklräung in betracht ziehe, und deshalb zu diesem Schluss gekommen bin.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 16:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, du scheinst augenscheinlich nur Sender zu sein, sonst wären meine Gedanken bei dir angekommen, dass mich ad hominem von Deinereiner nicht interessiert. :D
Einfach weniger rauchen (oder mal was Anderes), dann klappts bestimmt auch mit dem Empfangen.

iKnowTheTr schrieb:
Dass du deinen Fehler nicht eingestehst und dein voriger Beitrag davor total fehl am Platz war, ist bestimmt auch nur meine selektive wahrnehmung. :D :D :D


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 16:51
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Und das war nicht das erste Ereigniss in diesem Zusammenhang.
Ich würde mal davon ausgehen, dass in so einer Schilderung, wie du sie vorbringst, die besten Beispiele vorkommen. Wenn das die 5 = 15 ist .... weiß nich.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 16:52
@DerHilden

Die Zahl FÜNF wurde ausgesporochen, ob da hinter noch was war oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle, nicht so wie du behauptets das ist ein Unterschied.
Wie gesagt, genau nach meinem Denken, in einer Partynacht wo niemand auf die Idee kommen sollte übers Angeln zu reden, wurde diese Zahl ausgesprochen.
Dass du meinen letzen Satz einfach ignorierst
Ich schreckte auf da dies tatsächlich passiert ist, indem Moment schaute mich ein anderer mit einer "bloß-leise-sein"-Gestik an und meinte zu mir dass darfst du niemanden erzählen. Ich lachte und ging eine rauchen.
der in diesem Zusammenhang ziemlich wichtig erscheint, erübrigt sich mir nicht.
LG


2x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 16:54
Zitat von NemonNemon schrieb:Nemon
Willst du den ZUsammenhang nicht verstehen oder raffst du es einfach nicht?

Nochmals:

Nach einer heftigen Partynacht, wo keiner eins Angeln denken sollte, nach meinem Gedankensenden mit "sagt die zahl 5", ist die zahl FÃœNFzehn mehr als kontextgebunden. Wenn du sagst 5 ist ungleich 15, dann hast du echt was nicht verstanden.
LG

Zusammenhänge muss man schließen können, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick einen zu haben scheinen, meinst du nicht????


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 17:00
@iKnowTheTr
Wie schon verschiedentlich festgestellt, demonstrierst das eine ums andere Mal, dass du da irgendwie so ein bisschen in deiner eigenen Gedankenwelt gefangen bist und deine eigenen Zusammenhänge herstellst.


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 17:01
@Nemon
Und nur leider ist dies eine sehr wage Behauptung, da du nicht im Ansatz auf meine Umstände und meine eigenen Schlüsse aufgrund einiger Sätze ziehen kannst. Das steht definitv fest.
Was du aus mit meinen Informationen für Schlüsse ziehst, dass ist auch deine eigene Gedankenwelt. ;)


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 17:31
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Dass du deinen Fehler nicht eingestehst und dein voriger Beitrag davor total fehl am Platz war, ist bestimmt auch nur meine selektive wahrnehmung. :D :D :D
Wenn man denn da überhaupt noch von Wahrnehmung sprechen kann, dann wohl am ehesten von rudimentär und daher unvollständig. Dabei hatte ich doch deutlich gemacht, das meine Annahme du seiest telepathisch begabt fehlerhaft war.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ja, du scheinst augenscheinlich nur Sender zu sein, sonst wären meine Gedanken bei dir angekommen, dass mich ad hominem von Deinereiner nicht interessiert. :D
Ist aber mein Fehler.
Ganz klar.
Mit ein bisschen Rumschreien und 3-5 Ausrufezeichen wäre das vielleicht auch zu dir durchgedrungen. :Y:


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

08.10.2019 um 19:19
Zitat von AnonymbinichAnonymbinich schrieb am 30.05.2019:Ich will wissen wie man gedanken liest.
Du könntest es mit Zener-Karten versuchen. Bei meiner besseren Hälfte und mir klappt das aber auch ab und an beim Skip-Bo spielen. :D


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

09.10.2019 um 08:14
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Die Zahl FÜNF wurde ausgesporochen, ob da hinter noch was war oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle, nicht so wie du behauptets das ist ein Unterschied.
Wie gesagt, genau nach meinem Denken, in einer Partynacht wo niemand auf die Idee kommen sollte übers Angeln zu reden, wurde diese Zahl ausgesprochen.
Doch, das spielt eine große Rolle, da das, "was da hinter war", eine komplett andere Zahl daraus macht.

Und dass man nach einer langen Partynacht auch mal über spezielle Themen spricht, hab ich schon dutzende Male erlebt. Gerade dann erlebt man die wildesten Themensprünge. Ich habe mich schon nach ausgiebigen Feiern übers Bausparen, über die Entscheidung zwischen PKW-Leasing und Kauf oder was auch immer unterhalten.
Das ist nichts Atemberaubendes oder gar Mysteriöses.

Ich bin auch der Meinung, dass du dir eine Gedankenwelt gebaut hast, in der du alles auslegst, wie es in deib Weltbild passt. Und bei dem Wunsch, deinen Horizont zu erweitern, hast du ihn schlussendlich doch sehr eingeschränkt.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

09.10.2019 um 11:18
@DerHilden
@emanon
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Die Zahl FÜNF wurde ausgesporochen, ob da hinter noch was war oder nicht spielt hierbei überhaupt keine Rolle
Ich stelle mir das gerade im RL vor...

Unser Telepath sitzt beim Wirt, hat ein Glas Wein für 4,20 getrunken, denkt zum Kellner "5 Euro" und legt einen Zwanziger hin. Der Kellner empfängt 15 Euro und gibt als nur 5 € raus... aber das wird bestimmt schon passen.


1x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

09.10.2019 um 14:58
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Und dass man nach einer langen Partynacht auch mal über spezielle Themen spricht, hab ich schon dutzende Male erlebt. Gerade dann erlebt man die wildesten Themensprünge. Ich habe mich schon nach ausgiebigen Feiern übers Bausparen, über die Entscheidung zwischen PKW-Leasing und Kauf oder was auch immer unterhalten.
Das ist nichts Atemberaubendes oder gar Mysteriöses.
Und wieder kann man von deinen erlebten Partynächten nicht auf andere Kreise schließen. Zumal viele Faktoren wie Freundeskreis, Alter und sonst was noch mit einfallen. Du gibst mir sicherlich Recht, wenn eine Gruppe bestimmte Themen beleuchtet und die andere Gruppe nicht. Und ich kenn meine Gruppe, wohlgemertk dass die Zahl unmittelbar nachdem ich meine Gedanken versendet habe. Und das nichts zum ersten mal, wie schon öfter gesagt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Doch, das spielt eine große Rolle, da das, "was da hinter war", eine komplett andere Zahl daraus macht.
Dein Horizont mein lieber scheint mir unter dieser Aussage mehr als eingeschränkt zu sein. :D

Du willst mir im allen ernstes weismachen, eine ausgesprochene "fünf" hat mit einer ausgesprochenen "fünfzehn" nichts gemeinsam, und es ist eine total andere Zahl. Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Zusammenhänge muss man schließen können, auch wenn sie nicht auf den ersten Blick einen zu haben scheinen, meinst du nicht??
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Unser Telepath sitzt beim Wirt, hat ein Glas Wein für 4,20 getrunken, denkt zum Kellner "5 Euro" und legt einen Zwanziger hin. Der Kellner empfängt 15 Euro und gibt als nur 5 € raus... aber das wird bestimmt schon passen.
Und auch du bist nicht in der Lage, diese beiden Zahlen in einen Kontext zu bringen. :D
So wie du es beschreibst ist der Zahlendreher fatal, so wie ich es beschreibe, dass die ausgesprochene Fünf das wichtige ist, scheinen hier langjährige User nicht verstehen zu wollen. Ich habe also den Befehl gegeben die Zahl fünf soll ausgesprochen werden wenn "die" mich hören können, "fünf"zehn hat wirklich nichts mit meiner bitte zutun!!


So schwer begreiflich das ganze? Anscheinend schon. :D


2x zitiertmelden

Gedankenlesen - ist das möglich?

09.10.2019 um 15:02
Zitat von iKnowTheTriKnowTheTr schrieb:Ich habe also den Befehl gegeben die Zahl fünf soll ausgesprochen werden wenn "die" mich hören können, "fünf"zehn hat wirklich nichts mit meiner bitte zutun!!
Wow.
Nicht nur ein starker Sender, anscheinend auch noch befehlsbefugt.^^
Wirklich beeindruckend.
Ein bisschen von deinem Glanz färbt bestimmt auch aufs Forum ab. :D


melden

Gedankenlesen - ist das möglich?

09.10.2019 um 15:04
Ein Geisterfahrer? Hunderte...


Anzeige

melden