Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

42 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Zukunft, Islam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

06.09.2022 um 20:45
Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?
Aus Händen kann man schon so einiges lesen oder besser vermuten. Sie können zb. ein Hinweis auf das tatsächliche Alter geben, wenn das Gesicht dazu ziemlich jung aussieht, sie können zeigen welche art von Arbeit ein Mensch nachgeht, als auch teilweise Hinweise auf psychische Einbrüche liefern. usw...
Aber wenn es um Chiromantie als ganzes geht, bei der Charaktereigenschaften, Gesundheit und Schicksalsbestimmungen bis ins Kleinste gedeutet wird, wäre ich eher vorsichtig.

Anzeige
melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

06.09.2022 um 23:24
20220906 162231Original anzeigen (2,4 MB)

20220906 162218Original anzeigen (2,2 MB)

Wenn mir jemand ein Profil erstellt, dass deckungsgleich mit meiner Person ist, dann werde ich nichts negatives zur Kunst des Handlesens beitragen. :)


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 12:26
@SonnyFlowers

Lebenslinie
Die Lebenslinie gibt Auskunft über die Gesundheit. Sie kann durch einen gesunden Lebensstil auch wieder länger werden.


Hautlinie
Die Kopflinie steht für alle Aspekte des mentalen Zustands (Intelligenz, Intuition, Willensstärke).
Eine gerade Linie kann auf Genauigkeit und praktisches Verhalten hindeuten – sie offenbart aber auch eine materialistische Ader.
Eine lange Linie repräsentiert methodische Denker*innen, während eine kürzere Linie oft mit impulsiven Handlungen einhergeht.



Herzlinie
Die Herzlinie verläuft direkt unter den Fingern, sie offenbart, wie man mit Emotionen umgeht.
Wenn die Linie unter dem Zeigefinger beginnt, deutet das auf eine glückliche Beziehung hin. Beginnt sie erst am Mittelfinger, bedeutet das, dass man in der Liebe oft egoistisch handelt oder sogar nicht in der Lage ist Liebe und Zuneigung zuzulassen und zu geben.





Quelle: https://www.refinery29.com/de-de/hand-linien-lesen-anfaenger#slide-2


Bitte 5 € ins Deutungsschwein! :)


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 14:00
@FlamingO
das ist ja echt interessant 😊
Bei denen wo ich es einsehen konnte, scheint es tatsächlich zu stimmen.

Von mir gibts aber nur 5 Smilies 😁
👍🙂😊🤲✋


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 14:05
@Optimist

Als Spaßbeschäftigung mal ganz interessant, ja, aber allzu ernst sollte man es, finde ich, auch nicht nehmen.
Ich hab z. B. auf meinen Händen keine Herzlinie. :o:

Ich nähme dann doch lieber 5 M&M’s :)


2x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 14:11
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich hab z. B. auf meinen Händen keine Herzlinie. :o:
Gipsdochgarnich!

Die ist verpflichtend/obligatorisch. Dann lass dich mal nicht erwischen!
Die drei Hauptlinien

Obligatorisch sind: Herzlinie ------ Kopflinie ------ Lebenslinie
Hauptlinien


Quelle: http://www.chirologie.ch/Hauptlinien/Einleitung.html


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 14:17
Zitat von NemonNemon schrieb:Obligatorisch sind: Herzlinie ------ Kopflinie ------ Lebenslinie
Also die Linie deiner Abbildung habe ich dann doch. Zum Glück! ;-)
Laut meiner Quelle soll die Herzlinie direkt unter den Fingern verlaufen - da ist aber bei mir keine.
Ich hab allerdings 3 Linien, also wird die obere dann wohl die HZ sein.


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 14:56
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Als Spaßbeschäftigung mal ganz interessant, ja, aber allzu ernst sollte man es, finde ich, auch nicht nehmen.
da hast du absolut Recht. 🙂

Ich nahm bis jetzt auch nur die Lebenslinie ernst.
Die Herzlinie verläuft direkt unter den Fingern
das haben die offensichtlich falsch beschrieben. Bei mir ist die auch weit unterhalb der Finger.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:also wird die obere dann wohl die HZ sein.
ja, also hast du doch Herz 😃


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 14:59
Zitat von OptimistOptimist schrieb:ja, also hast du doch Herz 😃
:D Und was für eins!

Spoilerherz


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 15:00
@FlamingO
😁

coole Animation 👍


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

07.09.2022 um 21:54
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Bitte 5 € ins Deutungsschwein!
Ich finde die Linien nicht. Kann es sein, dass die alle irgendwie in einer Linie liegen?
Oder ich hab zu viele Linien. Vielleicht gibt es ja Unterschiede von Männerhände und Frauenhände.
Was weiß ich schon.

Ich leg mir jetzt erst mal ne Runde Tarot.

Die 5 Euronen darfst du ins Schweinderl stecken. Welches Schweinderl hättens gern?


2x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

08.09.2022 um 02:14
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich finde die Linien nicht.
deine Lebenslinie ist in deiner rechten Hand eindeutig und gut zu erkennen.

Die anderen beiden Linien sind bei dir tatsächlich untypisch angeordnet - SO hatte ich die bis jetzt bei noch niemanden gesehen.
Kann es sein, dass du ein außergewöhnlicher Mensch bist? (nicht dass das jetzt jemand falsch versteht - jeder Mensch ist natürlich auf seine Weise einzigartig und etwas Besonderes, aber du weißt sicher wie ich das meine - halt dass du irgendwie ganz und gar anders bist in deiner Art oder was deine Fähigkeiten betrifft?)


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

08.09.2022 um 16:59
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich finde die Linien nicht. Kann es sein, dass die alle irgendwie in einer Linie liegen?
Nein.
Deine Hand ist voller Linien.
Gucken musst du allerdings selbst ---


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

08.09.2022 um 21:42
Zitat von OptimistOptimist schrieb:Kann es sein, dass du ein außergewöhnlicher Mensch bist?
Na zumindest habe ich außerordentliche Linien. Das ist doch schon mal was. :D


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

08.09.2022 um 21:46
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Deine Hand ist voller Linien
Fällt mir jetzt auch auf. Meine Güte!
Ich fürchte, wenn ich die Linien zu interpretieren beginne, ergibt das am Ende eine 10 Bänder umfassende Biografie.
:D


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

09.09.2022 um 12:12
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Ich fürchte, wenn ich die Linien zu interpretieren beginne, ergibt das am Ende eine 10 Bänder umfassende Biografie.
Ich nähme dann bitte die Hörbuch-Version. ;)


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

09.09.2022 um 21:38
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ich nähme dann bitte die Hörbuch-Version
Puh, dann setze ich mich mal ans Mikro. Bei den Furchen weiß ich gar nicht wo ich beginnen soll.
Once upon a Time there was a.......


1x zitiertmelden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

09.09.2022 um 22:40
Zitat von SonnyFlowersSonnyFlowers schrieb:Once upon a Time there was a.......
Line ...


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

27.09.2022 um 12:36
Nun, im Allgemeinen stehe ich dieser Sache sehr skeptisch gegenüber.
Aber ich erlebte mit ca. 8, 9 Jahren etwas, über das ich nachher oft mit meiner Mutter sprach, wir aber keine "Lösung" dafür finden.

Gegenüber unseres Hauses war damals eine Gaststätte. Meine Eltern gingen dort schon mal mit Nachbarn und Freunden Skat spielen und tranken dort natürlich auch etwas, aber sie "besoffen" sich nicht.
Ich wusste immer, wann sie dort waren. Eines Tages wurde ich wach, meine Eltern waren aber noch dort.
Weil ich nicht schlafen konnte, zog ich mich an und ging rüber. Mich kannte dort fast jeder.

Meine Eltern saßen noch mit Freunden da und auch ein Mann, der allen aber wohl fremd war.
Dieser behauptete aus der Hand lesen zu können und machte das reihrum bei einigen Anwesenden.
Er wurde natürlich belächelt und oft wurde der Kopf geschüttelt: "Neeee, das stimmt nicht."

Dann bat meine Mutter, ich auch gar nicht an aowas glaubt, ihn es bei ihr zu versuchen.
Für mich war das einfach spannend.

Er sagte meiner Mutter dann neben einigen anderen Dingen, zu denen sie auch oft den Kopf schüttelte, dass ich nicht ihr einziges Kind sei und dass sie vor mir schon einmal ein Kind bekommen hätte.
Mein Vater und auch ich und die anderen schauten blöd. Sie tat das aber ab, als sei es nicht geschehen, was ich später auch verstand, es damals aber glaubte, da ich nun mal keinen älteren Bruder habe.
Er war sich aber 100%ig sicher und beteuerte mehfach, dass es so sein muss.

Nach zig Jahren, ich war längst erwachsen, kamen wir mal wieder auf das Thema und sie gab zu, dass sie vor mir eine Fehlgeburt hatte. Darüber aber hatte sie mit niemandem, nicht einmal mit meinem Vater gesprochen.
Klar, wer posaunt sowas schon raus und warum?

Ich fragte sie: "Woher wusste der das dann?"
Darauf haben wir bis heute keine Antwort. Zufall? Raten? Anhand welcher Signale?

Über den Grund, weshalb sie das meinem Vater nicht sagte, möchte ich hier nicht weiter eingehen, denn der ist sehr persönlich.

Gucky.


melden

Handlesen - Wahrheit oder Schwachsinn?

25.07.2023 um 11:38
@Gucky87
Hört sich mal wieder nach "Bauchgefühl"-Sache an.

Stell dir doch mal die Frage, warum die Trefferquote so gering war ("Neeee, das stimmt nicht", "... auch oft den Kopf schüttelte").

Es ist seltsam: bei all den falschen Aussagen lächeln die Leute und vergessen es sofort, aber jede auch nur (halbwegs) getroffene Angabe wird auf einmal gaanz ganz wichtig und mysteriös.

Statistik baby, Statistik.


Anzeige

1x zitiertmelden