Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

36 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Esoterik, Sternzeichen, Elemente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 00:01
Ich habe im Internet geforscht welches ,Element, zu meinem ,Sternzeichen, gehört (welches Steinbock ist) und da habe ich gesehen das die Sternzeichen Steinbock, Stier und Jungfrau zu dem Element Erde gehören. Da ist mir aufgefallen das mein Vater Jungfrau ist, meine Mutter Stier und mein Bruder auch Stier. Allerdings hat meine Familie rein garnichts mit Esoterik oder so zu tun. Meine Frage ist: Ist es Zufall das meine Familie alle zu dem Element Erde gehören oder kommt das häufiger vor?

Anzeige
2x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 00:06
Zitat von GreeenGreeen schrieb:Meine Frage ist: Ist es Zufall das meine Familie alle zu dem Element Erde gehören oder kommt das häufiger vor?
Öhm Beides? Es ist Zufall und es kommt häufiger vor. Bei eine vierköpfigen Familie gibt 256 verschiedene Möglichkeiten die Elemente zu kombinieren. 4 davon entsprechen einer Kombination aus nur einem Element. Heißt du dürftest im Schnitt bei jeder 64. vierköpfigen Familie so eine Kombination haben.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 01:08
Mal schauen.

Mein Vater ist Steinbock - Erde,
meine Mutter ist Waage - Luft,
meine Brüder sind Wassermann - Luft (Ehefrau Steinbock, Tochter Löwe)
und Fische - Wasser, (Ehefrau Wassermann, Töchter Fische und Stier)
und ich bin Widder - Feuer.

Vielleicht sagen noch ein paar mehr Leute die Konstellationen in ihrer Familie an, dann können wir eine kleine Statistik aufbauen. :)


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 01:10
Mutter Luft
Vater Feuer
Schwester Wasser
Paxito Erde

Auch eine nette Kombination oder?@LuciaFackel

Achja, bei meinen Kindern:

Paxito Erde
Ehefrau Erde
Tochter1 Feuer
Tochter2 Luft
Tochter3 Luft


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 01:13
@paxito
Ich seh gerade, dass in Deiner Familie auch ein einsames Feuerzeichen unter lauter anderen lebt. Hatte gerade einen seltenen Anflug von Selbstmitleid, als ich bemerkte, wie schwer wir Feuermenschen es haben, und wie schwer Ihr anderen es mit uns habt... :D


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 01:17
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Hatte gerade einen seltenen Anflug von Selbstmitleid, als ich bemerkte, wie schwer wir Feuermenschen es haben, und wie schwer Ihr anderen es mit uns habt...
Ach das kommt doch ganz aufs Zeichen an, wenn wir da so pauschal sein wollen. Löwen mag jeder (und der Löwe will von allen gemocht werden), Schützen möchte jeder mögen, nur der Schütze bemerkt sie leider nicht und der Widder ist solange nett, bis er einen überrannt hat :P:


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 01:21
@paxito
Zitat von paxitopaxito schrieb:der Widder ist solange nett, bis er einen überrannt hat :P:
Ja, aber-aber-aber das ist ja gar nicht böse gemeint! Das ist pure Begeisterung!

Nee, schon klar, wir sind alle Individuen, ne, aber trotzdem.... ich kenne tatsächlich niemanden, schon gar nicht in meiner Familie, der sich für ein Thema, das ihm wichtig ist, so erhitzen kann wie ich. Dann denken die alle, ich wäre richtig wütend. Dabei bin ich gerade erst auf Betriebstemperatur angekommen. :D


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 01:27
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Ja, aber-aber-aber das ist ja gar nicht böse gemeint! Das ist pure Begeisterung!
Genau. Ist sogar richtig unterhaltsam, wenn es einen nicht selber trifft, diese Widderbegeisterung. So aus der Distanz.
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Nee, schon klar, wir sind alle Individuen
Ich nicht!
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:ich kenne tatsächlich niemanden, schon gar nicht in meiner Familie, der sich für ein Thema, das ihm wichtig ist, so erhitzen kann wie ich. Dann denken die alle, ich wäre richtig wütend. Dabei bin ich gerade erst auf Betriebstemperatur angekommen. :D
Wenn man für eine Sache brennt ja... und beim Widder ist eben keine kleine Flamme sondern immer gleich der Waldbrand ;)


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

08.06.2021 um 13:41
Ich, auch Steinbock- also Erde
Eltern beide Wasser
Kind 1 Feuer
Kind 2 Feuer
Partner Feuer
Bruder 1 Feuer
Bruder 2 Feuer
Bruder 3 Feuer
Schwester 1 weiss nicht
Schwester 2 Feuer
Schwester 3 Wasser

Soweit ich weiss hat keiner weiter interesse an Sternzeichen und Co.
Irgendwelche Zusammenhänge kann ich auch nicht erkennen. Man sagt auch das Erde und Feuer angeblich nicht zusammen passen, kann ich so gar nicht bestätigen.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

14.07.2021 um 19:48
Ich - Luft
Vater - Luft
Mutter - Erde
Bruder - Wasser
Schwester - Wasser

Gemischtes Interesse an esoterisch-paranormalen Thematiken, aber ich bin der einzige dabei, der komplett hervorsticht und nicht nur mit den Zehenspitzen reindippt, sondern abgetaucht ist.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

21.10.2021 um 15:36
Mutter war Luft (Waage)
Vater (hat keine Rolle gespielt), da frühe Scheidung u.Kontaktabbruch) war Wasser (Fisch)

Großvater (lebte mit uns zusammen)
Schwester
ich
allesamt Wasser (Krebse mit nahezu gleichen Geburtstagen).


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

22.12.2021 um 19:25
Tierkreis Kollektiv

Für jedes der 4 Hauptzeichen gibt es ein +/- Polarität
Drei bilden in den jeweiligen Flanken eine Gruppe

Im Kernbereich der Solare Logos, er bildet das sogenannte plejadische Siegel. Das Hellen und das Dunkle Lichtkreuz.

Auf den Bändern des inneren dunklen Kreuze spielen sich die Geschehnisse in der 5 Dimension ab. Es gibt Durchgangstore an den jeweiligen Risslinien Widder-Fisch, Zwillinge-Krebs, Jungfrau-Waage, Schütze-Steinbock.

Im Löwen war das Atlantidische Zeitalter der Hochzeit im Schützen vorbei und die Energie, das Wissen der Vorzeit, wurde in die Pyramidale Struktur eingemauert, von Hermes Tris Magistos. Dies war vor 13000 Jahren.
Die Kralle des Löwen schneidet ihn dann am Bauch auf. Im Krebs verschwindet dann die weibliche emotionale Achse hinter dem Roten Schild, fand dann im Zwilling seinen Tiefpunkt. Über den Stier mit der Landwirtschaft wurden die Menschen weider sesshaft. Im Widder geht es um das verloren gegangene Wissen dieser Vorzeit, das über die Fische langsam in die Gesellschaft einfliesst und im Wassermann findet der Zyklus über die Schnittstelle des Dreizacks der die Information leitet, seinen Aufstieg. Dann der Steinbock mit dem Schützen als höchster Punkt der Zivilisation. Im Skorpion geht diese Achse wieder in 2 Pole auf und wird über die Waage in den Ausgleich gebracht. Ein Teil beginnt dann wieder den Abstiegszyklus als unreiner Anteil des Magdalener Strahls". Ein Teil geht in den Solarstral ein

Tierkreis individuell

Der Zeichen des Tierkreises sind ebenso mit den Körperteilen in Verbindung.

7 Chakra Kopf Bereich. Fische als Verbindung ganz oben oder im 1. Chakra ganz unten beim Geschlechtsorgan.
7 Chakra Krone bis 6 Chakra Intuition Widder
5 Chakra Kehlkopf, Joch ist der Stier mit den Hörnern.
Krebs mit der Schilddrüse die Zwillinge die den Löwen im Herzen des 4. Chakras flankieren. Sie sind die Wächter des Brustkorbbereichs.
4 Chakra Löwe steht für das Herz .
3 Chakra Jungfrau Solar Plexus. Die Emotionalität der Frau und das Tier sind verbunden siehe Karte Lust im Tarot.
2 Chakra ist im Bereich des Unterbauchs. Waage der Ausgleich Kräfte.
übergang zu 1 Chakra liegt der Skorpion der für die Sexualorgane steht
1 Chakra dann ganz unterhalb, der Schütze bei den Beinen, Oberschenkel. Steinbock für die Knie und der Wassermann als Träger der Emotionalität in der Wurzel. Der, der dann das Wasser, die Emotionaliät wieder ausgießt.

Das Farbenspecktrum ist ebenfalls dem Tierkreis zugeordnet

Oben im 7 chakra blau violet, Ultrablau ganz oben
dann kommt Blau für das 6 . Chakra
dann kommt hellblau für das 5. Chakra
dann grün für das 4. den Mittelpunkt des Systems, das grüne Schloss genannt.
dann haben wir gelb für das 3. CHakra der Feuers
dann 2 Chakra orange und 1 Chakra Rot

Trigone

Es gibt 4 Hauptzeichen für die es je eine +/- Polarität gibt.
Ein Teil ist der emotionale weibliche Teil des Hauptzeichens, der andere Teil ist der männliche Prinzipielle Aspekt.

Für den Bereich des Feuers ist das Hauptzeichen der Löwe. Linkts steht der Krebs als emotionaler Teil des Löwen, rechts steht die Jungfrau als prinzipieller Teil des Löwen.

Wasser ist der Skorpion das Hauptzeichen. Die Waage prinzipieller Teil und der Schütze emotionaler Teil.

Luft ist das Hauptzeichen der Wassermann oder Schlange. Emotionaler Teil sind die Fische, prinzipieller Teil ist der Steinbock.

Erde ist das Hauptzeichen Stier. Emotionaler Teil Zwillinge und prinzipieller Teil Widder.

Werden die 4 Trigone jetzt an den Flanken miteinander verbunden entsteht das Plejadische Siegel.

Ein Löwe zum Beispiel kann nur richtig Ticken so zusagen wenn er einen Krebs als Mutter und eine Jungfrau als Vater hat und umgekehrt.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

27.12.2021 um 15:11
Vater - Erde
Mutter - Wasser
Schwester und ich - Luft


Was sagt das nun über die Statistik aus?


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 14:28
Zitat von GreeenGreeen schrieb am 08.06.2021:welches Steinbock ist
Sehr gutes Sternzeichen :)

Ich muss gestehen, dass ich schon sehr Erdverbunden bin. Mein Vater war ebenfalls Steinbock und diese Erdverbundenheit habe ich irgendwie von ihm geerbt. Meine Mutter ist Waage, keine Ahnung, welches Element ihr zugeschrieben wird. Aber da ich meinem ganzen Wesen nach eher nach meinem Vater gehe, passt das schon so denke ich mal.


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 15:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Sehr gutes Sternzeichen
So lala :troll:
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:keine Ahnung, welches Element ihr zugeschrieben wir
Luft


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 15:47
Ich selbst muss erst in Tabellen nachsehen, da ich mich mit Sternzeichen nicht gut auskenne.

Mutter: Zwillinge (Luft)
Vater: Steinbock (Erde)
Ich: Löwe (Feuer)
Geschwister habe ich keine.


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 15:49
@martenot
Heirate Wasser, dann hast du dein Quartett voll


1x zitiertmelden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 15:53
Zitat von KFBKFB schrieb:Heirate Wasser, dann hast du dein Quartett voll
Mein jetziger Partner ist Zwilling wie meine Mutter.... mein früherer Partner war Fische, aber das hat leider nicht dauerhaft gehalten....


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 15:56
@martenot
Die Kompatibilität von Sternzeichen zu vergleichen kann durchaus ein heiterer Spaß sein - ersetzt aber wirklich nicht die Person kennenzulernen


melden

Zuordnung der Elemente zu den Sternzeichen

17.01.2022 um 17:56
Zitat von KFBKFB schrieb:So lala
Also bitte :troll:
Zitat von KFBKFB schrieb:Luft
Ah, okay. Ist es dann normal, dass man Höhenangst hat? Hat meine Mutter nämlich, oder hat das damit nix zu tun.


Anzeige

1x zitiertmelden