Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:21
eine Erzieherausbildung und ein Studium im Sozialwesen, Psychotherapeutenausbildung, supervisorin, arbeit im kindergarten, jugenzentrum, Mehrgenerationenhaus, Erwachsenenbildung

Traurig das man hier sine ausbildung rauskehren muss um ernst genommen zu werden

in der pädagogik geht es daurm wie man menschen erzieht und sie etwas lehrt, in der psychologie geht es um den menschen ansich,um die psyche eben

Anzeige
melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:28
in der pädagogik geht es daurm wie man menschen erzieht und sie etwas lehrt, in der psychologie geht es um den menschen ansich,um die psyche eben

du musst hier nichts rauskehren. Das war ne ganz normale Frage. Ich kenne auch Erzieher und auch Pädagogen..ein Kapitel für sich...die wollen immer recht haben...ups kleiner Scherz.


mich hatten doch deine Beobachtungen interessiert.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:31
Hallo sarivella,

auch ich würde gern wissen, was das für Beobachtungen sind. Ich bin ja nun viel zu sehr auf mich eingegangen. Aber ich kenne halt einen Jungen, der total natürlich ist, sich nicht verstellt und eine große Kraft hinter seinen Aussagen hat. Er glaubt auch dass Engel ihn beschützen. Er ist übrigens 11 Jahre und wird bald 12. Wenn man sich mit ihm richtig unterhält, denkt man, er hat ein viel höheres Einfühlungsvermögen, als Erwachsene. Das ist für Kinder nicht ungewöhnlich, aber bei ihm stecken halt total inteligente Aussagen dahinter. Er analisiert das Verhalten der Menschen und es kommt vor, dass ich erst durch seine "Erklärung der Welt" bestimmte Verhaltensweisen verstehe. Allerdings denke ich, er sollte auch mal an sich und nicht nur an andere denken...


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:43
ich denke das dieses kind ein indigo kind ist, auch wenn es hier einige nicht glauben


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:49
^^


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 21:59
ersten würde ich mich nicht an dem begriff indigo fest machen, da es sehr viele kinder sind, diese sind nichts besonderes, sondern sie leben ganz normal unter uns.

schon bei kleinen babys kann man beobachten, dass sie viel weiter entwickelt sind als bei babys, die vor 15 Jahren auf die welt gekommen sind. sie können ihr köpfchen selbst hochhalten, sie sind ganz wach und beobachten ihre umgebung ganz genau. sie reagieren sehr schnell, wenn man sie anspricht. Vor 30 Jahren lag in baby mit drei monaten nur schlafend im bett

es ist schon erstaunlich wenn man mit 3jährige kindern spazieren geht und man sieht einen bettler auf der straße sitzen, dass einen die kinder fragen: warum sitzt der mann auf der straße und warum geben wir ihm kein geld damit dieser mann nicht betteln muss?

wenn kinder mit 9 oder 10 Jahren einen PC auseinanderbauen und in dann wieder zusammenbauen ohne das man es ihnen großartig erklären muss

dass 9 jährige sich eine Homepage gestalten mit allen pipapo

das kinder sich in der schule langweilen, weil sie vieles schon wissen. die lehrer überfordert sind und mit unheimlicher strenge reagieren, anstatt ihr system zu überdenken und den kindern z.b. projektbezogenen, fächerübergreigfenden Unterricht zu geben.

neulich habe ich einen bericht auf arte gesehen, in 20 Jahren kann man die gedanken der menschen auf der festplatte speichern, sollten wir unsre kinder nicht darauf vorbereiten.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 22:04
@chris82

eine psychose ist nur eine ver - rückte sichtweise der welt. Es geht eigentlich nur darum, dass du in unserem System existieren kannst, wenn du ver - rückt bist ist das schwierig.

Aber wenn du deine Krankheit im griff hast, hast du vielen anderen menschen was voraus, du hast deinen horizont erweitert, quasi über den Tellerrand hinausgeschaut.

Ist ja eigentlich mit jeder Krankheit so ^^


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 22:27
sarivella...sei mir nicht böse...aber jetzt habe ich schon was anderes erwartet als das du hier aufschreibst das es Kinder gibt die weiter voran sind...Gutte Nacht...


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 22:28
ein t weg^^


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 22:38
@ hornisse
was hast du erwartet, dass ich dir von kindern erzähle, die wie urri geller die löffel verbiegen oder wie in matrix durch die luft schweben.


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 22:43
http://video.google.com/videoplay?docid=-5311875928490849483

---


Indigo-Kinder:

Weltweit tauchen Kinder und Jugendliche auf, die ungewöhnliche Begabungen zeigen……..

Zurücklehnen und Film schauen!!

Filmlänge: 1 Std. 9 Min.

http://video.google.com/videoplay?docid=-5311875928490849483

Viel Vergnügen wünscht

In Sympathie

starzorro51


---


melden

Indigo und Kristallkinder

08.04.2008 um 23:03
danke


melden

Indigo und Kristallkinder

09.04.2008 um 07:18
Hallo sarivella,

genau das meine ich. Mir fällt auch auf das heutige Kinder gerade mit dem PC gut umgehen können, aber sie wachsen ja damit auf.
Allerdings finde ich es z. B. erstaunlich das Kinder, obwohl es ihnen die Eltern oft anders vorleben, einfach kollektiver denken. Sie denken an andere und fangen schon früh damit an. Wobei man in der Psychologie ja immer davon spricht, dass Kinder eher egoistisch, also zwischen 0 und 6 Jahren, meint die Psychologie. Ich finde, das wir viel von Kindern lernen können, das war schon immer so. Und wenn ich höre, was du von den Babys sagst, die ihre Umgebung beobachten, was mir auch schon aufgefallen ist, finde ich's sehr interessant.
Kann aber auch sein, dass das Wunschdenken ist, man weiß es nicht. Aber ich glaube an einen gesellschaftlichen Umschwung und Kinder sind, auch wenn sich das abgedroschen anhört, unsere Zukunft.

Früher waren die Kinder und Jugendliche nicht egoistischer, aber sie orientierten sich irgendwie, so wie ich dass sehe, mehr an den Eltern. Heute stellen schon junge Leute das Verhalten ihrer Eltern oder der Umwelt in Frage. Und das, obwohl Medien, wie Fernsehen, sie eigentlich verblöden müssten.
Oder sie gestalten die Medien selbst. Zu meiner Zeit, war das noch nicht so gut möglich, aber heute. Ich arbeite z. B. ehrenamtlich beim Bürgerradio und in vielen Vereinen, sei es Selbsthilfe oder Jugendverband. Auch Kinder und Jugendliche könnten sich, wenn es mehr gefördert würde, gut entfalten. Bei uns ist das möglich, in der Dritten Welt lebt nicht.

Übrigens wenn es nach den Eigenschaften geht, die ich gelesen habe, müsste ich, wie gesagt, eine Mischung aus Kristal und Indego-Kind sein...


melden

Indigo und Kristallkinder

09.04.2008 um 07:55
starzorro51

interessanter Film....

Mit einem bin sehr einverstanden, das der Fortschritt unser Bewusstsein sicher verändert. Denn tatsächlich gehen Werte verloren das uns Menschen erschwert friedlich miteinander umzugehen, zudem es den Menschen mit Sicherheit auch hindert kreativer zu sein, sich zu entfalten.....einfach mehr seine Fähigkeiten nutzt.

Kinder mit einem Syndrom...die authentisch sind...und daher äussere Einflüsse nicht so wahrnehmen, Schwierigkeiten haben soziale Bindungen einzugehen, dieser wie soll ich sagen...dieser Entwicklung....diesem Fortschritt... nicht miterleben, bzw mitbekommen,der immer mehr abweicht meiner Meinung nach, eine falsche Schiene läuft, mit diesem sind sie nich konfrontiert...somit ist ihr Bewusstsein nicht so beeinflusst als bei Kindern die kein Syndrom haben.

Trotzallem gibts für mich keine Indigi/kristallkinder. Es gibt Kinder mit besonderen Fähigkeiten, doch wie schon auch im Film erwähnt" Jedes Kind kann was Besonderes werden. Nämlich wenn es Liebe und VOLLE Aufmerksamkeit bekommt". Die heutige Zeit lässt uns abweichen, zusätzlich wachsen gewiss nicht alle Kinder liebevoll auf und können sich daher auch nicht entfalten.

Und nochmals betone ich das einerseits diese sogenanneten Indigo/ Kristallkinder Fähigkeiten aufweisen...die man auch fördern sollte, doch auf der anderen Seite für ihr Defizite eine Lösung suchen sollte. Diese nämlich zu erleichtern. Viele Eltern sind eindeutig überfordert. Kein Kind sollte normalerweise in seiner Entwicklung eingeschränkt werden....doch nur durch authentisches Leben kann keine Fortentwicklung geschehen bzw.....als Erwachsener ist Endstation sich einzugliedern.

wow ich war beeindruckt das man in Kurse lernen kann Löffel zu verbiegen.....^^

ich bin echt angeschissen jedesmal dieses Gottgefasel zu hören...wird das eine neue Religion...kein Plan...ich finde es einfach engstirnig gedacht, total verblendet und arrogant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

09.04.2008 um 08:20
Menschen mit Fähigkeiten, die ihren Zeitgenossen "aussergewöhnlich" erschienen, hat es zu allen Zeiten gegeben.

Ob es nun eine besondere Leistung ist, als Grundschüler mit einem PC umgehen zu können, oder eine eigene Homepage zu gestalten, sei mal dahin gestellt.

Zu anderen Zeiten konnten andere Kinder anderes, was diese Generation wieder verlernt hat. Unsereins konnte in dem Alter Öfen anheizen, Fahrräder demontieren oder Radios, Hühner schlachten oder Kaninchen. Von Kindern in anderen Kulturen mal ganz abgesehen, die die Viecher auch selbst noch fangen können oder mit ohne Streichholz Feuer machen können oder wissen, welche Pflanze was bewirkt.

Sicher freut es Mama oder Papa, wenn ihr Klaus-Kevin oder ihre Jaqueline-Chantal "hochbegabt" ist und schon im Krippen-Alter mit den Eltern um die Wette philosophiert. Und natürlich posaunt man dergleich gern in die Welt hinaus. Das kennt man zur Genüge von den Sandkistenrand-Gesprächen in der Reihenhaussiedlung. Elternlatein als Entsprechung von Anglerlatein. Jeder hat natürlich ein Wunderkind, das früher krabbeln, früher sprechen, früher laufen, früher aufs Klo oder früher lesen kann als das der anderen. Nirgendwo wird so viel gelogen wie dort.

Ob es dem Kind hilft, wenn man ihm einredet, es sei etwas ganz besonderes - im positiven wie im negativen Sinne?

Vielleicht liegen die "Auffälligkeiten" der Superkinder auch nur daran, dass die Eltern mehr Zeit zum beobachten haben, weil sie nicht arbeiten gehen müssen, weil sie nur dieses eine Kind haben, weil sie den lieben langen Tag Elternratgeber lesen.
Früher waren die Eltern froh, wenn ihr halbes Dutzend Gören keinen Stress machte, wenn sie von der Doppelschicht nach Hause kamen. Da bekam das Baby vorm Einschlafen einen
Schnaps, damit es durchschlief und später gab's was an die Ohren, wenn man mit Mama oder Papa "diskutieren" wollte.
Ach ja, und es gab keinen Markt und keine Medien für Eso-Geschwurbel.


melden

Indigo und Kristallkinder

09.04.2008 um 13:08
Früher waren die Eltern froh, wenn ihr halbes Dutzend Gören keinen Stress machte ... Da bekam das Baby vorm Einschlafen einen Schnaps, damit es durchschlief und später gab's was an die Ohren, wenn man mit Mama oder Papa "diskutieren" wollte...
Ob das besser war? Auf jeden Fall werden Kinder die so in den Mittelpunkt gestellt werden, überfordert!
Da denke ich an die beiden Schwestern im Film, die Musiker wurden. Ich kann mir des Eindrucks nicht erwähren, dass die Eltern das so wollten, nicht wirklich die Kinder.
Man muss ein gesundes Mittelmaß finden zwischen dem Fördern von Talenten und dem Eingehen auf Probleme, und diese nicht einfach weg reden. Und da ist es egal, ob es Indigokinder gibt oder nicht.


melden

Indigo und Kristallkinder

10.04.2008 um 19:52
@ doors
hier im allmy gibt es sehr viel "Eso - Geschwurbel"^^ und du bist auch hier ;-)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 07:40
> Die Bezeichnung Indigokinder stammt von Nancy Anne Trappe, die in der Lage ist,
> die menschliche Aura wahrzunehmen. Sie nahm nach Auskunft von Jan Tober, einer
> der beiden Autoren des Buchs "Die Indigo-Kinder", seit Anfang der 80er Jahre wahr,
> daß vermehrt Kinder zur Welt kamen, die eine dunkelblaue (indigo) Aura aufwiesen.

Gibt es eigentlich unter denen, die die Existenz solcher Indigo-Kinder behaupten, noch andere, die das anhand der Aura erkennen, oder reicht es mittlerweile aus, daß ein Kind irgendwie "anders" ist als man es sich vorstellte?


melden

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 16:30
Über die Kinder des Herzens: Die Kristallkinder

Um 1998 herum begannen die ersten, echten Kristallkinder bzw. Kinder mit "Christosbewusstsein", zu inkarnieren. Wie bereits erwähnt, war dieses möglich, weil das neue, kristalline Gitternetz des Planeten nun bereit stand, um diese klaren und kraftvollen Wesen zu unterstützen. Jedes Kristallkind, das geboren wird, wird in das neue Gitternetz der Erde hinein geboren und hat das Potential, ein vollkommen erwachter und bewusster Meister auf der Ebene des Christosbewusstseins zu sein. Sie sind spirituelle Meister nach ihrer eigenen Maßgabe.

Ihre Aura ist sehr klar und kraftvoll und sie kann alle Strahlen der aktivierten Energien der neuen Erde beinhalten - die goldenen, die magenta-rosafarbenen, die aquamarinfarbenen, die silber-indigoblaufarbenen und die orange-rosafarbenen Strahlen. Einige der frühen Kristallkinder kamen nur auf dem goldenen oder dem magentafarbenen Strahl hinein, um diese zu stützen und zu stabilisieren. Doch die späteren Kristallkinder sind alle mit der Fähigkeit geboren worden, all die verschiedenen Strahlen zu tragen und nach Bedarf einzusetzen, und diese Kinder heißen die "Regenbogen-Kristallkinder".

Die Kristallwesen sind wahrhaft wundervolle Kinder! Sie haben im Allgemeinen große, klare Augen, die Dir scheinbar in Deine Seele schauen, denn genau das ist es, was sie tun! Sie sind oftmals ruhig und konzentriert, doch wenn ihre Energie nicht ausgerichtet ist, können sie hyperaktiv werden. Sie sind sehr liebevoll und kümmern sich um andere und sie genießen es, ihre Energien mit anderen zu teilen, die diese möglicherweise benötigen. Sie sind voller Kraft und haben meistens vor überhaupt nichts Angst. Sie können auf Lebensmittel und auf Umgebungsreize sehr sensibel reagieren, denn sie wurden mit den klaren Systemen geboren, die auf der neuen Erde gebraucht werden.

Sie sind hellsichtig und haben übersinnliche Wahrnehmungen, sie sehen Engel und Geistführer und sie können oftmals in die Zukunft sehen oder sie ahnen. Sie wissen von ihren vergangenen Leben und können oftmals davon berichten, wer sie in vergangenen Leben waren.

Sie sind als eine Gruppe sehr untereinander verbunden, und vieles von ihrer Arbeit für den Planeten wird von ihnen als Gruppe auf den höheren Ebenen des Bewusstseins getan. Das ist ein Grund, warum Kristallkinder manchmal tagsüber müde und reizbar und schlecht gelaunt sind. Sie haben dann nächtens auf den höheren Bewusstseinsebenen schwer gearbeitet, um dabei zu helfen,

Der Anstieg der Anzahl von autistischen Kindern auf dem Planeten hat ebenfalls etwas mit dem Aufstiegsprozess zu tun. Autistische Kinder haben sich dazu entschieden, ihre Energie auf einer höherdimensionalen Ebene zu halten, und dadurch helfen sie, die Energieportale zu den höheren Ebenen zu halten, bis genügend "normale" Menschen zu jener Ebene aufgestiegen sind und fähig sind, diese Arbeit zu tun, während sie sich noch in physischer Inkarnation befinden.

http://starchildglobal.com/deutsch/Die%20Botschaft%20der%20neuen%20Kinder%20Eine%20Botschaft%20des%20Herzens.htm (Archiv-Version vom 03.09.2008)


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

11.04.2008 um 16:41
> Ihre Aura ist sehr klar und kraftvoll [...]

Wird das einfach nur so behauptet oder hat jemals jemand bei ihnen diese Aura gesehen?


Anzeige

melden