Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Indigo und Kristallkinder

825 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Indigo, Indigokinder, Indigokind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 11:31
Das in ihn von seiner Mutter Dinge hinein interpretiert werden und bestimmte Leistungen sowie Verhalten erwartet wird, die nicht aus ihm heraus entstanden sind, sondern von ein paar Müttern mit zu großer Mutterliebe. Die freie natürliche und gesunde Entfalltug bleibt da auf der Strecke.

Meine Meinung, darfst gerne eine andere haben. Für mich sind erst mal alle Kinder von Geburt an gleich. Wenn ich so manch klugscheißendes Kind auf der Straße beobachte, wird mir ganz schlecht. Wo bleibt da die Kindheit.

Anzeige
1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:01
Zitat von absimiljardabsimiljard schrieb:ich glaube am Meißten darunter das er eine Mutter hat die immer..permanent hier auf allmy ist....und lieber über indigokinder prahlt als was mit ihm zu unternehmen
DAS kann ja mal schon überhaupt nicht sein, dann könnte ich nämlich kaum ständig was mit den kleinen unternehmen.
meine kinder gehen in den kindergarten (gibt es sowas leicht bei euch nicht?^^), da hab ich zeit, am pc zu sein.
oder sie sind bei freunden, warum sollte ich mir da nicht die zeit gönnen, auf allmy zu sein?

jede mutter prahlt mit ihrem kind, weil jede mutter stolz auf ihr kind ist, egal ob indigo oder nicht.
für mich hört es sich eher nach neid an, so interpretiere ich dein verhalten.
Zitat von tektontekton schrieb:Das in ihn von seiner Mutter Dinge hinein interpretiert werden und bestimmte Leistungen sowie Verhalten erwartet wird, die nicht aus ihm heraus entstanden sind, sondern von ein paar Müttern mit zu großer Mutterliebe. Die freie natürliche und gesunde Entfalltug bleibt da auf der Strecke.
ich interpretiere überhaupt nichts in mein kind hinein und noch viel weniger erwarte ich etwas von ihm, außer vielleicht, daß es sich einigermaßen benimmt.

mein sohn ist ein ganz gewöhnliches kind, die tatsache, daß es indigo genannt wird, ändert nichts an meinem sohn.
ich habe übrigens auch nichts von ihm erwartet, als er noch nicht mit indigo in verbindung gebracht wurde. er soll mcih lieben, das ist alles, was ich verlange.
Zitat von tektontekton schrieb:Für mich sind erst mal alle Kinder von Geburt an gleich. Wenn ich so manch klugscheißendes Kind auf der Straße beobachte, wird mir ganz schlecht. Wo bleibt da die Kindheit.
es sind auch alle kinder gleich.
ihr versteift euch viel zu viel auf dieses wort ,indigo'.
für mich ist es bloß EINE begabung, so wie andere kinder gut malen können, jonglieren, singen, basteln, musizieren, rechnen, sehen,...
nur eine begabung von vielen.
warum ihr euch gerade so auf indigokinder einschießt ist mir ein rätsel?

und klugscheißen hat auch in meinen augen überhaupt nichts mit indigo zu tun, was
denkst du, wieviele nichtindigomenschen hier klugscheißen??? ;)


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:08
ach ja. Das mit den Indigo-Kindern hat auch viel damit zu tun das viele Frauien heutzutage nur noch ein Kind zur Welt bringen.

Und da ist es leider nun mal so, dass die Erstgebärenden meistens der Meinung sind ihr Kind wäre ein verkanntes Genie (auch wenns strunz-blöd ist) und würde sich deswegen so verhalten (auch wenns einfach nur völlig verzogen ist).

Habe ich leider Gottes schon viel zu oft und viel zu Nahe mit erleben können.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:09
<<warum ihr euch gerade so auf indigokinder einschießt ist mir ein rätsel?<<

vielleicht weil es keinen Hype um Super-Bastel-Kinder, um Suzper-Fußballkinder, usw. usf gibt?#

Und vielleicht auch einfach weil Fußballspielen und Basteln nicht diesen wiederlichen Eso-Weltverbesserer Beigeschmack hat?


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:10
klar, hab ich auch schon gesehen.
ich hab allerdings 2 kinder.
der 2. ist absolut ,normal', ein richtiges 3jähriges kind.

und könnte ich es mir aussuchen, dann wünschte ich, auch der ältere wäre so.

es ist nicht angenehm, wenn du ein kind hast, das nun mal anders ist.
ich habe dadurch nur probleme.

wenn du ein wenig mitgelesen hast die letzten monate, dann weißt du ja, welche probleme.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:12
findest du?

ich finde diese fußballgottgroßziehenden mütter wiederlich, mit ihre eingebildeten fußballgottfratzen überall präsentieren.


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:14
HAH..was ich hier so lese..wenn das alles so stimmt...
ICH HABE AUCH EINEN RETTER DER WELT IN DIE WELT GEBRACHT....dacht ich's mir doch schon immer


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:15
ne lamam, du BIST der retter der welt!^^


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:17
>>er soll mcih lieben, das ist alles, was ich verlange.


Oh mein Gott, das Kind tut mir leid!


melden
lamam ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:20
@tekton
>>..Oh mein Gott, das Kind tut mir leid! ..<<

was ist denn DEIN Problem ????


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:25
Mütter die sich etwas ausdenken um ihr Kind zu überhöhen, das ist mein Problem.

Eltern die VERLANGEN geliebt zu werden. Macht man es als Eltern richtig, komm das von alleine, da braucht man nichts verlangen. Liebe per Definition wird immer gegeben und nicht verlangt, widerspricht sich sonst selbst.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:27
ah, so einer bist du also. wortklauberei.

ich VERLANGE es ja eigentlich auch nicht. aber es ist alles, was ich möchte.
er braucht kein arzt zu werden, kein professor, kein weltretter.

ich möchte, daß er mich liebt, alles andere ist mir mal scheißegal.
und wenn er ein homosexueller pfarrer wird (das ist bloß ein beispiel, nicht daß du gleich wieder wortklauberei betreibst), dann ist er auch perfekt.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 16:35
Ok, kann jetzt grad nix finden zum aufklauben. *gg*

Aber sein Kind Indigokind zu nennen und damit von anderen Normalokindern abheben zu wollen, find ich trotzdem na ja.

Nimms nicht persönlich, ich halte halt nichts davon.


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 17:05
ich hüte mich davor, mein kind im reallife indigo zu nennen, ich bin doch nicht doof!

ich bin einfach zu feige, mich dann gegen die anderen zu stellen.
nicht auszudenken, was die kindergartentanten und vor allem die anderen mütter sagen würden.
das sind furchtbare schnepfen, die ihren kindern nahrungsergänzungspillen statt jausenbrot mitgeben.

nene, ich weiß, wie ich mein kind zu nennen habe, die anderen sollen mal ruhig davon ausgehen, daß er ein psychisches problem hat!^^


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 23:31
Blaue Aura,das heisst verwirrtheit und Suff


melden

Indigo und Kristallkinder

21.11.2007 um 23:40
naja

es gebt definitiv menschen die anders sind

aber das geich auf die eso schine zu schieben ?

selbst WENN es sowas wie aura sehen gibt dan kann es das eben

fertig
würde dann ja ne normale fehigkjeit sein
warum gleich nen weltrettungshype reinbaun =


melden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 09:01
bingo ...
ganz genau. darum gehts mir. ich sehe solche menschen als normal an.
genauso wie wissenschaftler, rechner, fußballprofis und sänger,.....

es ist eine begabung wie jede andere auch.

es ist mir ein rätsel, warum so viele agressiv darauf reagieren.


melden
jalla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 10:58
> nene, ich weiß, wie ich mein kind zu nennen habe

Seit wann und von wem weißt Du denn, daß es sich bei ihm im Gegensatz zu Deinem 2. Kind um ein "Indigo-Kind" handelt? Sowas wird ja kaum bei einer Standard-Reihenuntersuchtung festgestellt. ;)


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 11:21
Schon komisch, dass der Mensch sich immer so bereitwillig Schematisieren und Klassifizieren lässt und das obwohl solche Klassifikationen und Einordnungen dazu führen, dass weitere Unterschiede hervorgehoben werden, die dann wieder dazu führen eine Wertigkeit des Individuum zu schaffen die eher abspaltet als vereint ;)

Was da nun dran ist an den Indigo, oder auch Kristall-Kindern, denke es ist nicht gerade zuträglich Kinder mit gewissen Fähigkeiten hervorzuheben, hat leider nämlich dann wieder den Effekt, dass es zu einer Aufwertung führt und diese Kinder womöglich wieder Grund für ein Wertigkeitsschema herhalten muss, welches auch negative Aspekte beinhalten kann.

Indigo und Kirstall-Kind wertiger als ein "normales" ?

Ich glaube in dieser zu grundeliegenden Sicht dieser Kinder wurde so einiges an esoterischen Grundlagen zusammengewürfelt und einmal gut rumgerührt...

Fakt ist wir leben in einer hochtechnologisierten Gesellschaft deren Auswirkungen auch Einfluss auf unser Verhalten haben, Stichwort : Reizüberflutung

Wir sind Lärm und Strahleneinwirkung ausgesetzt von der man heute nochnicht genau weiß wie diese sich über die sinnliche Aufnahme auch letztendlich auf unser Verhalten auswirkt, wobei man schon Erkenntnisse hat, dass diese veränderten Lebensbedingungen heute auch Auswirkungen hat auf die Art und Weise wie wir unsere Umwelt wahrnehmen. Im Gegensatz zu vielen anderen denke ich, dass Verhaltensauffälligkeiten wie z.B. ADSH auch im Zusammenhang mit den Umwelteinflüssen steht, die wir heute nichtmehr bewusst wahrnehmen, weil sie zum Alltag gehören, vieles was heute uns umgibt erzeugt psychischen Streß und der -
so erkläre ich mir viele Verhaltensauffälligkeiten - führt zu Veränderungen des zentralen Nervensystems und den neuronalen Verbindungen...

Hm, wer an sie glauben will kann dies tun, aber ich gebe zu bedenken, dass es nicht nur Vorteile hat ein Kind darin zu bestätigen es wäre etwas Besonderes, oder Anderes im Gegensatz zu seinen Mitmenschen !


1x zitiertmelden

Indigo und Kristallkinder

22.11.2007 um 11:52
Wir hatten hier doch mal einen der von sich sagte er sei ein Indigo-Kind. Hey der war echt witzig, war voll überzeugt was besonderes zu sein. Ich finde das war er auch, er hat besonders viel Müll in recht kurzer Zeit gelabert.....

Schade ich glaube er ist weg.


Anzeige

melden