Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fragen zur Magie

147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:40
@combat: Wieso so verschlossen? ;)

"Das heißt also Magie ist nichts anderesals
bestellen und profitieren?

könnte man zu einen gewissen teil sagen, ja"


- warum nur zu einem gewissen teil?

Anzeige
melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:49
so genau kann man das nicht im allgemeinen difinieren, das muss jeder selber machen...

für die einen ist es halt nur bestellen und profitieren...


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:52
na dann,..

Ist es eigentlich normal dass sich mein Charakter nach jedem Ritualein bisschen verändert? Als ich z.B. mein erstes Ritual vollzogen habe, bin ich etwassensibler - schon fast pessimistischer geworden. Außerdem ist in letzter Zeit etwaskomisch, was schon fast wunderbar klingt: wenn ich mir etwas wünsche, auch wenn ich esnur unterbewusst will trifft es ein. Der haken: ob gut oder schlecht - Egal!

LGnight_shadow.


melden

Fragen zur Magie

30.12.2006 um 23:57
"wenn ich mir etwas wünsche, auch wenn ich es nur unterbewusst will trifft es ein."

nette sache

ich finde magie schreibt die persönlichkeit um das kann ich mirgut vorstellen das du anders wirst


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 00:04
aber nicht nur Magie, auch Meditation hat mich z.B. bodenständiger gemacht. Leider habeich zweifel ob mein durchgeführtes Ritual wirkt. Wie lange dauert es denn bis ein Ritualwirkt? Tage, Wochen, Monate, Jahre? Mal angenommen es ist ein Schönheitszauber (mussnicht sein, kann aber sein ;) ). Der verändert ja die ganze Ausstrahlung. Der Prozeß mussja länger dauern. Es wäre auch unerklärlich wenn man in Tagen ein komplett anderesAussehen erlangen würde. Kann auch genauso gut ein Bannzauber sein, der halt den innerenCharakter verändern würde - in kürzester Zeit. Einerseits denk' ich da immer an denSpruch "..., kümmere dich nicht darum wie es geschieht" (oder so ähnlich).


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 00:08
wie lange es dauert hängt von dem willen ab denke ich mal aber da gibts bestimmt nochmehr faktoren

wenn du andauernd daran denkst wird es auch nix weil dann deinegedanken gegen deinen willen arbeiten

ich glaube jeder der magie ausfürt hatzweifel das ist der innere zensor der einen immer und immer wieder weis machen will dases nur kinderkram is...


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 00:10
wie kann ich bewirken weniger dran zu denken :D? ist echt garnicht so leicht weil ichnoch so ein ziemlicher anfänger bin

"wie lange es dauert hängt von dem willen abdenke ich mal aber da gibts bestimmt noch mehr faktoren"

das heißt also, um sostärker ich dran glaube, desto kürzer dauert es. Und wie kann ich meinen Glaubenverstärken? ich glaube das hängt wieder von mir ab, oder?

LG night_shadow.


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 00:14
"das heißt also, um so stärker ich dran glaube, desto kürzer dauert es"

dukannst natürlich beim zauber formulieren wann er eintreten soll aber ansonsten sag ich,finde es herau - nur aus praxis wird man schlau ;)

"ist echt garnicht so leichtweil ich noch so ein ziemlicher anfänger bin"

eigentlich bin ich auch noch"anfänger" aber da fängt es schon wieder an: wie difiniert man anfänger also ab wanngillt man nicht mehr als noob


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 00:16
*rofl* Noob xD

um ehrlich zu sein habe ich eine Zeitangabe in meinem Zaubergemacht: 7 Tage (und heute ist der 1. Tag vergangen). Mal sehn.


Lg.


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 00:21
mal was anderes: Wäre es eine Gute Idee jemandem (auf jeden fall nicht zu vielen,allerhöchstens einem besten Freund oder einer anderen Vertrauensperson) von einem Zauberzu verraten, den man ausgeführt hat, oder könnte das den Zauber beeinflussen (z.B. durchMissgunst anderer)? Es wurde ja angesprochen das Zauber sowieso was ganz persönlichessind und am besten das auch bleiben.

LG Dani.


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 09:58
ich glaube das kommt wieder auf jeden selber an

ich persönlich sage nix vondingen die gerade laufen aber von dingen die schon abgeschlossen sind würde ich, wenn ichgefragt werde schon reden


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 13:03
naja vielleicht ist schweigen doch besser..


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 13:16
Ist es möglich durch meditation den Zauber zu "vergessen"?


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 16:27
Vergessen sollst du ihn ja gar nicht :)

Du erschaffst bei einem Zauber einElemental, dass ab und an auch neue Energie braucht. Wenn man einmal einen Zauberausspricht, der viel bewirken soll (zB Gesundheit fördern/Aussehen ändern usw.) dannreicht das nicht über längere Zeit. Die Dinger brauchen Energie. Aber ein ständigesDrandenken ist auch schädlich.

Kleiner Vergleich: wenn du einschlafen willstkannst du nicht einschlafen wenn du dauernd dran denkst, dass du jetzt schlafen musstweil du sonst morgen nicht ausm Bett kommst. Das funktioniert nicht. Einmal von diesemGedanken abgelassen funktioniert es sofort.

Ich denke mal, dass bei dir einfachdas Problem daran liegt, dass du noch ziemlich unerfahren bist und schon jetzt auf dasErgebnis gespannt bist. Das ist wohl normal :D Aber du musst aufhören darauf gespannt zusein. Denn du musst ja davon überzeugt sein, dass es passiert bzw. dass es bereits dabeiist zu wirken.

Übung macht den Meister ;)

Anderen davon erzählen istdenke ich in den meisten Fällen keine gute Idee. Du weißt nie wie diese Person dasauffasst. Vielleicht kennst du ein paar Personen, die sich auch mit so was beschäftigenda kannst du es schon machen. Aber es gibt auch Leute, die meinen, dass so etwas denZauber schwächen würde, da man den Anderen sozusagen ein Stückchen der Energie davonabgiebt. Was da dran ist weiß ich nicht.

Mit der Zeit wird die Aufregung bei derMagie schwinden und du wirst sie wie jeden anderen deiner Sinne benutzen und dann hast dudas Problem auch nicht mehr.

mlg. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 16:51
"Ich denke mal, dass bei dir einfach das Problem daran liegt, dass du noch ziemlichunerfahren bist und schon jetzt auf das Ergebnis gespannt bist. Das ist wohl normal Aberdu musst aufhören darauf gespannt zu sein. Denn du musst ja davon überzeugt sein, dass espassiert bzw. dass es bereits dabei ist zu wirken."

- Naja ich binwahrscheinlich auf das Ergebnis gespannt gerade weil ich noch unerfahren bin und ichdavon Überzeugt sein will, dass es klappt. Wie kann ich meine Überzeugungskraft denn nochstärken?

"Aber es gibt auch Leute, die meinen, dass so etwas den Zauberschwächen würde, da man den Anderen sozusagen ein Stückchen der Energie davon abgiebt.Was da dran ist weiß ich nicht."

- Meine Sorge wäre dabei eher Eifersucht undMissgunst anderer. Das der Hohn anderer den Zauber schwächt.

"Mit der Zeit wirddie Aufregung bei der Magie schwinden und du wirst sie wie jeden anderen deiner Sinnebenutzen und dann hast du das Problem auch nicht mehr."

- Willst du damit sagendas meine Gedanken sich weiterhin verwirklichen werden, nur auf kontrollierbare Art undWeise?

MFG


melden

Fragen zur Magie

31.12.2006 um 17:13
Das mit der Überzeugung ist so ne Sache. Vermutlich kommt das erst nach der Zeit. Glaubeeinfach daran. Eine Veränderung wird so oder so auftreten aber die Frage ist ob sie jetztschon so groß sein wird, dass du sie bemerkst.

Der Hohn selber wird deinenZauber nicht schwächen sondern wenn, dann wirst deine Überzeugung noch weiter schwinden,weil die anderen dich auslachen oder eifersüchtig sind. Anderen davon erzählen istwirklich meistens keine gute Idee. Leider! Ich würde gerne mit meinen Freunden darüberreden aber das geht nicht.

Der letzte Punkt ist am Schwierigsten :) Naja dieGedanken verwirklichen sich immer auf irgendeine art und Weise und in unterschiedlicherIntensität. Bei der magischen Schulung geht es darum, dass du überprüfst was für Gedankendu hast und welche Stärke sie haben. Die meisten unwichtigen sollten im Laufe der Zeitschwinden, so dass die gewünschten eine höhere Kraft bekommen. Wenn man erstmal gelernthat seine Gedanken zu kontrollieren, dann hat man es eigentlich geschafft und es ist einKinderspiel magisch zu wirken und es ist vollkommen klar wie es funktioniert. Dann gibtes kein Mysterium mehr darum sondern man weiß einfach wie es funktioniert und man tut eseinfach.

Das hört sich vielleicht so an als wär es bei mir so aber das stimmtleider nicht ganz. Dennoch bin ich auf dem Weg und kann dieses Ziel in weiter Entfernungsehen.

mlg. Horusfalk3


melden

Fragen zur Magie

01.01.2007 um 18:06
@horusfalk3: Ich danke dir für deinen gut zusammengefassten Beitrag. Auch dir wünsch' ichauf deinem Weg viel Erfolg. Danke für die guten Ratschläge. Wie gesagt, es wäre echtnicht gut anderen davon zu erzählen. Die heutige Gesselschaft denkt viel zu proportional.Egal was, wenn es dafür keine wissenschaftliche Erklärung gibt ist es gleich "Quatsch!".



Liebe Grüße, Daniel.


melden

Fragen zur Magie

13.01.2007 um 12:41
Ich wüsste gerne ab wann man bereit ist Zauber bzw. Rituale durchzuführen ich hab nämlichmal gehört, naja eher gelesen^^ das einem falsch angewandte Magie schaden kann.
Undwie kann man seinen Geist, oder auch die Magie noch weiter stärken als mit seinem Willen?

PS:Mein Charmed Bild nicht falsch verstehen bin zwar Charmed Fan^^, aber ichweiß das es in wirklichkeit nich so ist wie im Fernsehen.


melden

Fragen zur Magie

13.01.2007 um 19:20
"Ich wüsste gerne ab wann man bereit ist Zauber bzw. Rituale durchzuführen"

ambesten du findest es selber raus, denn ob du bereit bist oder nicht kannste dir nurselber beantworten...


melden

Fragen zur Magie

14.01.2007 um 11:42
wie denn^^?

gibt es dafür sowas wie anzeichen?

Wie habt ihr es gemerkt?

Liebe Grüße


Anzeige

melden