Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Magie? Beweist es mir!

1.274 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:47
@onuba

Man könnte es als Weg zum BEweis betrachten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:49
@Phoebia
Moment, hast du nicht erst auf der letzten Seite gesagt:
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Der Kopf ist nicht dafür ich sag mal programmiert dafür mit der Seele zusammenzusarbeiten.
Und jetzt plötzlich ein perfektes Zusammenspiel?

Ich bin eigentlich nicht der Typ der auf solchen Widersprüchlichkeiten rumhackt, aber da hast du jetzt ziemlich schnell eingelenkt. Heisst das Magier dürfen jetzt doch zweifeln?


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:52
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Man könnte es als Weg zum BEweis betrachten.
Aha.....


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 13:53
@hayami

Nein damit war gemeint das der Kopf nicht dafür programmiert ist mit der Seele zusammenzuarbeiten aber das ist eben das Problem bei denjenigen die es nicht schaffen mit Magie zu arbeiten. Das is der Knackpunkt der gelöst werden muss. Daher hab ich auch gesagt das es Kindern leichter fällt da die nicht alles zerdenken.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:05
@onuba
Ich will darauf hinaus ob sich Magie theoretisch überhaupt beweisen liesse (über Falsifikation) oder ob diese auf Grund einer dogmatischen Grundvorraussetzung Falsifikation von vornherein ausschliesst.
Wenn die Grundvorraussetzung für einen Beweis nämlich der zweifelsfreie Glaube ist erübrigt sich die Sache. Wenn ich sowieso nicht zweifle brauche ich auch keinen Beweis.

@Phoebia
Da hab ich wieder ein Problem deine Worte richtig zu verstehen. Ich interpretiere das jetzt mal so, dass du mit dem "Kopf" das reine logische Denken meinst und mit der "Seele" die innere Gefühlswelt. Da bin ich aber doch wieder bei dem Punkt an dem ich mein logisches Denken ausschalten muss.
Oder meinst du es so das nur Anfänger den Kopf ausschalten sollen und man sich erst später an dieses perfekte Zusammenspiel annähert?


2x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:08
@hayami

Richtig. Der Kopf ist eben nicht dafür ausgerichtet Dinge zu erfassen die die Seele betreffen. Daher ist es wichtig das zu trainieren das Kopf und Seele zusammenarbeiten. Magie kann man nicht einfach wirken wie man will. Dazu braucht man erstmal ne Gewisse Zeit an training was dich selbst betrifft. Man muss die eigene Einstellung dazu erstmal festigen und sich selbst erkennen /ergo die Seele. Es ist eben nicht kabumm feuerball da oder sonstiges. Es ist ein haufen Vorarbeit vonnöten


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:17
Zitat von hayamihayami schrieb:Wenn ich sowieso nicht zweifle brauche ich auch keinen Beweis.
Da ich aber daran zweifle, "brauche" ich diesen Beweis.
Zitat von hayamihayami schrieb:.... Magie theoretisch überhaupt beweisen liesse....
Ich hätte das dann auch gerne praktisch und nicht theoretisch.


Ich sag mal so: Wenn sich so viele brüsten, sie können Gedankenlesen, in die Zukinft schauen, Wind beeinflussen, Sachen schweben lassen, in die zkunft sehen und und und....dann sollte doch wenigstens einer dabei sein, der das auch vorführen kann. Um nichts anderes geht es hier in diesem thread. Was hätte ich sonst hier verloren?

Nun ist es aber so, dass "Magiegläubige" nur um den heissen Brei rum reden, wie z.B. mit Phrasen "Andere Ebene", "Muss dazu geboren sein", "Kann man nicht beweisen, weil...", "Ich muss nichts beweisen", "Ist eben so". Die Liste liesse sich unendlich weiter führen.

Meine Meinung ist deshalb, Magie kann man nicht beweisen, weil es einfach so etwas wie Magie nicht gibt.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:19
@onuba

In dem Punkt gebe ich dir vollkommen Recht. Aus diesem Grund gibt es dieses Misstrauen eben weil es diese Idioten gibt die son schmarrn von sich geben von wegen man muss für geboren sein. Das ist unsinn. Jeder könnte Magie anwenden aber wie gesagt es ist eine gewisse Vorarbeit vonnöten


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:23
@Phoebia
Wenn es so ist habe ich es verstanden und habe eigentlich auch nichts mehr hinzuzufügen.
Beweise für Ungläubige kann man also nicht erwarten und Selbstbeweise wären belanglos, da man sich dafür zunächst einem Dogma hingeben muss, was einen Beweis wieder bedeutungslos macht.

Nur ein Frage noch, aus reiner Neugier.
Woher nimmst du die Überzeugung und Kraft (oder Schwäche) dich ohne jeden Grund oder Beweis von Anfang an komplett auf etwas dir völlig Unbekanntes einzulassen?


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:25
@Phoebia
Kannst du Magie wirken? Wenn ja, könntest du eien Beweis bringen?

Mein Misstrauen rührt eher von der tatsache, dass noch noe Magie bewiesen wurde. Diese "Idioten" di du meinst, sind schlichtweg Trittbrettfahrer.
Leider wird Leichtgläubigen mit der Magiemasche das Geld aus der Tasche gezogen, wobei ich sagen muss, dass diese Leute mir nicht einmal Leid tun. Wer so dumm ist, auch noch dafür zu bezahlen, ist selber schuld.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:30
@hayami
@onuba

Es ist nicht so einfach wie ihr alle denkt. Wie ich bereits sagte ist es ziemlich schwer den Kopf mit der Seele zusammenzutun. Ich bin selber nicht so weit das ich sagen kann ich bin perfekt. Würde ich auch nicht behaupten. Ich bin nicht hier um euch was einzubläuen oder dergleichen. Ich versuche nur den intressenten es ein wenig begrifflicher zu machen.
Zitat von hayamihayami schrieb:Nur ein Frage noch, aus reiner Neugier.
Woher nimmst du die Überzeugung und Kraft (oder Schwäche) dich ohne jeden Grund oder Beweis von Anfang an komplett auf etwas dir völlig Unbekanntes einzulassen?


Weil ich seit Kindesalter damit zu tun habe und ja auch ich habe den Faden verloren aber seit einiger Zeit wieder aufgenommen.
@onuba
So einfache Beweise wirst du so wie du es dir vorstellst nicht kriegen. Eben weil dus dir VORSTELLST. Du versuchst etwas zu erzwingen und in eine Form zu quetschen wie es dir erkärbar macht. Und das läuft wieder auf die Sache hinaus mit dem Kopf und Seele Prinzip


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:35
@Phoebia
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Du versuchst etwas zu erzwingen und in eine Form zu quetschen wie es dir erkärbar macht. Und das läuft wieder auf die Sache hinaus mit dem Kopf und Seele Prinzip
Ich versuche gar nichts zu erzwingen. Nochmal: Wenn hier einer aufschlägt und behauptet, er kann den Wind beeinflussen oder mich in irgendeiner Form für meinen Unglauben zu bestrafen, dann stelle ich mir nichts vor, sondern stehe vor Aussagen Anderer. Jetzt müssen diese Leute den Beweis dafür bringen. Das hat rein gar nichts mit "ich stelle mir was vor" zu tun.

Aber so, wie du das hier wieder beschreibst, hatte ich auch gar nicht anders erwartet. Es ist wieder das typische drum herum Gerede, was ich vorhin schon ansprach.

Hier im thread geht es um Beweise, nicht mehr und nicht weniger.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:37
@Phoebia
Gilt das Kopf und Seele Prinzip nicht nur wenn man selbst ein Zauberer ist? Oder muss ich etwa auch an Magie glauben damit ich Magie oder die Auswirkungen von Magie sehen kann?


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:39
@hayami

Wer hat eig. den Begriff Zauberer in den Raum geworfen?XD das ist übelster Humbuk. Wie bereits sagte kann jeder das lernen weil jeder Mensch die Energiestränge ins ich hat. Aber ich auch bereits sagte kommt das Kopf Seelen Prinzip wieder in die Quere.
@onuba
Für dich ist das Drumrumgerede für mich eben nicht. Aber das sei dahingestellt. Hier gehts nich drum um dich zu bekehren ich sage lediglich meine Meinung dazu.


1x zitiertmelden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:46
@Phoebia
Ums lernen gings mir gar nicht.
Onuba will die Magie ja nur beobachten.

Ich verstehe, dass das Kopf Seele Problem beim Erlernen von Magie eine Rolle spielt, aber wieso auch beim Beobachten?
Ich muss kein Boxer sein um mir einen Boxkampf anzuschauen.
Muss ich etwa ein Magier sein, damit man mir Magie zeigen kann?


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:49
@hayami

Hmm in die Richtung hab ich eigentlich noch nicht gedacht. Meist ist es ja so das wenn was vor der NAse eines Menschen passiert was mit ´´magie zu tun hat´´ dann wirds verdrängt oder als Einbildung abgewertet. Ich glaub aber nicht das man unbedingt selber anwenden muss um was zu sehen.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 14:49
Zitat von PhoebiaPhoebia schrieb:Für dich ist das Drumrumgerede für mich eben nicht. Aber das sei dahingestellt. Hier gehts nich drum um dich zu bekehren ich sage lediglich meine Meinung dazu.
Genau, es geht nicht darum, mich zu bekehren, sonder um Magie zu beweisen. Und da es keine Magie gibt, ergo sie ist nicht beweisbar, ist seit 31 Seiten nur Drumherumgerede. Meine Meinung.

Wann kommt endlich hier ein Magier her, der den ultimativen Beweis liefert?


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 15:13
@Phoebia
Also könntest du im Prinzip onuba den Beweis liefern.
Zumindest könntest du ihm einen Teil deines magischen Könnens demonstrieren. Das schlimmste was passieren kann ist, dass er es für eine Täuschung hält.


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 15:21
wird er sowieso xD. Nein ich bezweifle das ich schon soweit bin


melden

Magie? Beweist es mir!

02.09.2010 um 19:21
Ich habe den Thread jetzt mal ein bisschen still verfolgt und ich muss da Onuba recht geben, mehr als um den heißen Brei geredet wird hier nicht. In diesem Thread geht es doch nicht darum wie man Magie wirkt und wie man Körper und Seele darauf vorbereitet, sondern darum das einer von diesen selbsternannten Magiern uns "Ungläubigen" mal einen stichfesten Beweis liefert, warum ist das nicht möglich?
Warum werden immer Ausreden und Ausflüchte gesucht und vom Thema abgelenkt?


Anzeige

2x zitiertmelden