Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist Magie?

58 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist Magie?

13.07.2009 um 11:51
@chris1111

Alles hält sich in grenzen ausserdem ist es nicht von der Hand zu weisen, das der "Glaube" und zum heutigen Wissen und Wohlstand geführt hat.

Anzeige
1x zitiertmelden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 11:58
??? Der GLAUBE hat die letzten tausend Jahre nur zu einem Geführt und zwar zum TOT MILLONEN unschuldiger Menschen, lies mal ein Geschichtsbuch!


melden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 12:35
Wenn du auf Religionskriege und ähnliches ansprichst, bin ich voll deiner meinung aber was ich meine ist nicht diese art....
Ich versuchs mal zu erklären.....

Ein mensch, der an gott glaubt bete zu ihm...."gott, bitte hilf mir morgen bei der Mathearbeit"...oder so ähnlich. Weil er jetzt "glaubt" das gott ihm hilft ist seine psyche gestärt, was sich positiv auf seinen willen auswikrt und in der regel dafür sorgt, dass er das, was er gelernt hat tag ein tag aus auch gut anwenden kann.....

Es gibt Menschen, die brauchen sowas und es gibt welche, die brachen das nicht.
Aber es gibt kein "nicht glauben" entweder du glaubst daran das es dieses und jenes gibt, oder du glaubst, dass es das nicht gibt.

Nur, was du mit deinen 2 Augen fest und klar erkennen kannst, kannst du (mal von illusionisten im ferhnsehen etc mal abgesehen) unter keinen umständen abstreiten.


melden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 12:39
Darum gehts hier eh nicht!

Es geht darum:
Zitat von SeidossSeidoss schrieb:Alles hält sich in grenzen ausserdem ist es nicht von der Hand zu weisen, das der "Glaube" und zum heutigen Wissen und Wohlstand geführt hat.
Stimmt und die Wissenschaft hat nix damit zu tun... Die hat ja die dinge nicht erfunden und WISSEN GESCHAFFT (wofür sie ja da ist) hat.


melden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 12:42
Weil der Mensch daran geglaubt hatdas es noch viel mehr zu entdecklen und zu lernen gibt, als nur mit kreide an einer steindwand rumzumalen oder im dreck zu schlafen

Ähm...ich bin mir nicht ganz sicher aber ich hab das gefühl, dass wir einw enig vom thread thema abkommen ist das möglich?^^


melden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 12:43
@Seidoss

Das ist doch dem egal...


melden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 12:53
@Fuchs76

Wow.. wo wir wieder bei dem vorherigen Post wären mit den persönlichen angriffen und deiner "Bildung" *g :)

Ich habe ja nichts gegen den glauben an übernatürliche Dinge, aber man darf diesen eben nicht über fakten stellen! :)

Darum gehts mir hier! Es ist in Ordnung wenn jemand an Tarrot glaubt, aber ich finde es falsch das jemand sein ganzes leben daran richtet!!!!! Weil es nicht BEWIESEN ist das es so ist! :)


melden

Was ist Magie?

13.07.2009 um 18:43
@chris1111

Dann zitier mir mal bitte den Beitrag, auf den Du gerade Bezug nimmst. Im Übrigen hat Tarot nicht wenig mit Psychologie zu tun, Du findest hierbei schon Deinen ersten naturwissenschaftlichen Einfluss.


1x zitiertmelden

Was ist Magie?

20.07.2009 um 13:33
Zitat von Fuchs76Fuchs76 schrieb am 13.07.2009:Im Übrigen hat Tarot nicht wenig mit Psychologie zu tun
Ach ja stimmt, genau wie "handauflegen" (wunderheilung) das haut ja bei Knochenbrüchen, Aids, Krebs usw... ja auch super hin, deswegen sterben ja auch nur ein paar tausend Menschen am Tag daran (Aids und Krebs z.b)...

Auch wenn du glaubst das man die Zukunft und die Vergangenheit "lesen" kann ... ist es ein Ding der unmöglichkeit (vom Wissenschafltichen standpunkt aus gesehen).


melden

Was ist Magie?

04.08.2009 um 18:23
Magie ist der ganze Mensch, und wenn man immer nur sieht, das es sowas wie Magie anscheind nicht gibt und nicht funktioniert, dann ist das im Grunde auch nur die Magie von "Ich glaub daran nicht also gibt es das auch nicht"

Wir leben hier auf der Erde jetzt ja auch im Kollektiv der Erdmagier der Spezialisierung "asketischer Magie-Verzicht" und darin sind die meisten von uns ja auch wirklich gut!

Wenn jeder von uns wie Harry Potter amoklaufen würde, hätten wir ja auch nicht die Spur von Ordnung in der Welt, im Grunde wäre dann alles nur ein großes Tohuwabohu konkurierender Naturmächte, in dem nichts Bestand hätte!

Also macht weiter, mit eurer Magie und auch nur der! :)

/dateien/ma38197,1249403028,Kotze schalker


melden

Was ist Magie?

04.08.2009 um 18:42
Ich dachte, der wäre ein Zauberer. Naja ist ja auch egal.


melden

Was ist Magie?

04.08.2009 um 21:15
Das ihr euch im Kreis dreht ist schon klar ...

Aber jeder nach seiner Fason, ich denke Potter spielt in der Magie genau so eine Große Rolle wie ein Wassertropfen im Meer...

Vielleicht war es für die Autorin ein magischer Moment die vielen Nullen vor dem Komma auf dem Konto zu sehen, mehr aber nicht ...

Jeder von uns betreibt Magie, redet schlecht über jemanden und verbreitet "Stimmung" in seiner Umwelt, hinterlässt Spuren. Das dies Folgen haben kann ist klar, wie schnell man seinen Job aufgrund eines schlechten "Rufes" verliert brauch ich niemanden zu erzählen aber am Ende sagen sie alle "siehst du, wie es dir erzählt habe".

Mehr ist "praktizierte" Magie nicht und jeder der sich ernsthaft mit eben der anderen Seite der Magie beschäftigt wird schnell merken das der Weg sehr steinig ist.

Am Ende steht eine unausweichliche Erkenntnis, aber diese muss jeder für sich finden. Wir beklagen uns doch über unser Leben, über die Steuern, über den Schei* Job und über den teuren Sprit. Was machen wir den daraus ? Ändern wir etwas ?

Magie bedeutet Actio! Nicht das versinken in einem "Trott" dessen Ziel der Lauf der Dinge ist. Wer sich ergibt kann doch gleich in die Kiste steigen. Manchmal gehört es auch zum Ego aus dem "ganzen" auszubrechen.

Zu erkennen was für einen selbst gut ist sollte das Credo sein, sich mal etwas gönnen. Ich rede jetzt nicht von den großen Dingen, sondern eben und gerade von den kleinen Dingen im Leben.

Aber was redet man sich hier den Mund fusslig ... ihr schaut ja lieber Harry Potter !


1x zitiertmelden

Was ist Magie?

05.08.2009 um 12:38
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Aber was redet man sich hier den Mund fusslig ... ihr schaut ja lieber Harry Potter !
Ich meinte nur sowas wie einen Potter würde die Welt wohl vertragen aber bestimmt nicht sowas wie seine Schule, die dann aus jedem einen Magier macht, der dann mehr als nur "Stimmung" verbreitet! Die Welt würde ja im Chaos versinken!

Diesen langweiligen "Trott" wie du ihn nennst, ist doch das Fundament für unsere Welt! :)


melden

Was ist Magie?

05.08.2009 um 20:11
Ein starker Wille zeugt von einem verlässlichen instinkt und einem reinen Geist.

Sehen heist meistens glauben aber es ist schwer zu glauben ohne zu sehen.

Erkentniss heisst Bewusstsein und Wissen.

bedenkt meine lieben alles hat einen Begriff.

Begriffe wie Stein...Eisen...Magie.....

ist es Magisch, wenn 2 leute sich ineinander verlieben?

ist es magisch, wenn ein schimmender sonnenstrahl durch ein gewitter bricht?

Oder ist es etwa magisch, wenn jemand per telekinese sein Psyrad drehen lässt?

Das sind Fragen die man nuhjr für sicxh selbst beantworten kann man muss den begriff magie so nutzen wie man es für richtig hält und wie es der eigenen vorstellungskraft entspricht.


melden
Dmt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was ist Magie?

07.08.2009 um 23:04
"Wille + Imagination + Gnosis(Magische Trance) = Magischer Akt
Die erste Grundformel der Magie " Frater V D


melden

Was ist Magie?

22.08.2009 um 21:24
echte Magie ist das Studium der höheren Wahrheiten der Natur.


melden

Was ist Magie?

23.08.2009 um 01:15
@schattenlie9

ähm, wie jetzt ? Es gibt, laut formaler Logik nur "wahr" oder "falsch". Die höhere Wahrheit, wie du sie nennst, ist ein Illusion.

Das schlimmste für die Seele ist die Tatsache das es ein "Nichts" gibt. Und die Vorstellung sich mit der "Erleuchtung" darin aufzulösen bereitet so manchen unbehagen. Letztendlich ist Magie auch nur eine Stufe des Begreifens um ein "höheres" Ich, die Manipulation der Umwelt und am Ende muss die Erkenntnis um die Sinnlosigkeit der Magie stehen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Magie rational betrachtet
Esoterik, 122 Beiträge, am 29.03.2024 von Stadthexe
PXsup am 23.09.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6 7
122
am 29.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 31 Beiträge, am 07.04.2024 von die_gicht
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
31
am 07.04.2024 »
Esoterik: Liebeszauber
Esoterik, 35 Beiträge, am 03.01.2023 von Ronnja
nikkitabh am 24.05.2022, Seite: 1 2
35
am 03.01.2023 »
von Ronnja
Esoterik: Kann man wirklich durch Magie jemandem schaden?
Esoterik, 32 Beiträge, am 05.05.2023 von FlamingO
nele2015 am 16.11.2015, Seite: 1 2
32
am 05.05.2023 »