Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:16
*lol*
wie gut das ich vom Sternzeichen Widder bin!!!
Ich will immer mit dem Kopf durch die wand ;)

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:17
Wieso mit dem Kopf durch die Wand, wenn man die Türklinke nehmen kann?

Bin aber auch die Person, die eher mit dem Kopf durch die Wand geht...


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:20
da passt doch

"Warum einfach wenns auch Kompliziert geht??"


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:20
@Clover

Ich bezeichne diese Art von Wissenschaftlern auch als Selbstzweifler, die selbst nicht an das glauben was sie tun.
Aber vielleicht ist der Markt auch nur schon in unserer heutigen Zeit gesättigt. Da verliert man schnell den Glauben, an was auch immer ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:22
Geh lieber durch die Wand als imemr durch die Tür. Durchbreche den Verstand dann findest du zu dir.... (Gibt es ein Lied von Rosenstolz. ist sehr passend.)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:22
@norman

wohl war!! und es gibt einige, meiner meinund nach die schlimmsten, die sich einfach der Mehrheit der Meinungen anschließen!!!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:23
@gyurica

oder man geht durch die wand weil wenn man die Tür nehmen würde wärs ja zu einfach und das kann das leben manchmal echt langweilig machen ;)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:24
wohl war!! und es gibt einige, meiner meinund nach die schlimmsten, die sich einfach der Mehrheit der Meinungen anschließen!!!

HERDENTIERE - mehr fällt mir dazu nicht ein :}


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:24
^^ Durch die Tür kann jeder gehen, Wände zu durchbrechen ist nur was für wahre Meister. ;o)

Naja, aber manchmal muss man wirklich stur sein, in jeder Hinsicht. Ist mit der Liebe ja auch so - und das ist mehr oder weniger auch nur Magie!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:25
schlimm wenn manche verhalten aus der urzeit noch erhalten sind


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:27
Zitat von CloverClover schrieb:schlimm wenn manche verhalten aus der urzeit noch erhalten sind
So extrem kannst du es auch nicht sagen. Immerhin gibt es auch nützliches. Angst zum Beispiel ist überlebenswichtig. Und der Fortpflanzungstrieb. ;o)


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:29
naja ich meinte ja nicht alle!!
die angst und selbsterhaltungstrieb ist schon wichtig!! ich bezog das eigentlich nur auf das "herdentiere"


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:31
Obwohl Herdentiere faszinierend zu beobachten sind!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:32
*lol*
ach fungil :D


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:40
Im Café sitzen und das aus dem Fenster beobachten - ist wirklich genial!


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:42
*lach*
für dich vielleicht ;)

aber ist halt nicht so toll für die "eigne meinung"
Ich mein woher soll man denn dann noch wissen ob das dessen wirkliche eigne meinung ist oder er nur dem Herdenprinzip beipflichtet!!!???


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

03.01.2008 um 21:53
Die Unterschiede im Gedankenprofil.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 07:42
moin!

jetzt musste ich mich hier doch glatt durch 2seiten schpäm arbeiten.
reißt euch mal n bissl am riemen! ;)

ich würde ja auch öfters mitmischen wenn ich könnte,
aber irgendwie bekomme ich zu eurem thema grad nich so recht zugang.

es gibt jedenfalls sehr wohl wissensschaftler, die sich nicht dem magischen /göttlichen verschließen: Hans Peter Dürr wäre da auch zu nennen, fragt mal Jafrael zu dem thema: der wird euch da so einiges erzählen können.


gruß
A


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 12:54
@kurvenkrieger
das wurde ja schon gesagt das es selbst wissenchaftler gibt die sich der MAgie nicht verschließen!!
Trotzdem bin ich der Meinung das es wahrscheinlich nie dazu kommen wird das diese an die Mehrheit kommen und etwas bewirken!!
Aber ich lasse mich immer gern vom Gegenteil überzeugen ;) *lol*


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

04.01.2008 um 13:44
also was die herdentiere anbelangt so muss ich sagen dass dies auch eine nützliche eigenschaft sein kann, wenn man weiss die herde zu lenken, sicher ist die einigung auf ein konkretes prinzip schöner wenn sie aus einem kompromiss der einer langen ausführlichen diskussion besteht erfolgt, doch in manchen situationen ist einfach zu wenig zeit für sowas und der drang des herdenverhaltens erweist sich dann als äusserst praktisch^^

@Topic

viele wissenschaftler werden auch falsch verstanden, zwar streiten sie die wunderschöne unbeschreiblichkeit der magie ab, doch glauben viele schon daran dass sie existiert, nur machen sie den fehler ( ob es einer ist sollte jeder selbst entscheiden) und versuchen die magie durch mathematische formeln und überlegene technologien erklären, ein wissenschaftler postuliert in der regel lieber auf eine unbekannte alte hochkultur die durch tehcnologie ihre wunder vollbrachte als auf eine karfat die sie noch nicht vermögen zu beschreiben...


Anzeige

melden