Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Warum glaubt ihr an Magie?

951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Hexen, Übernatürliches ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
The.Secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

22.05.2009 um 15:51
@der-heiler

Tatsächlich? Und wie äußert sich das dann bei dir?

Anzeige
melden

Warum glaubt ihr an Magie?

22.05.2009 um 16:02
Wenden wir uns der Gottesidee vom Standpunkt des Magiers aus zu. Dem gewöhnlichen Menschen dient die Gottesidee dazu, eine Stütze oder einen Anhaltspunkt für seinen Geist zu haben, um nicht im Ungewissen zu sein oder sich zu verlieren. Deshalb bleibt ihm sein Gott stets unbegreiflich, unfaßbar und unvorstellbar. Anders dagegen ist es beim Magier. Er kennt seinen Gott in allen Aspekten. Nicht nur, daß er seiner Gottheit die höchste Verehrung zollt, da er weiß, daß er nach ihrem Ebenbilde erschaffen wurde, also ein Teil Gottes ist, sieht er sein höchstes Ideal, seine höchste Pflicht und sein heiligstes Ziel darin, eins zu werden mit der Gottheit, Gottmensch zu werden. Den Aufstieg zu diesem erhabenen Ziele beschreibe ich im weiteren. Die Synthese des Einswerdens mit Gott liegt darin, die göttlichen Ideen von den niedrigsten Stufen angefangen bis zu den höchsten so weit auszubilden, bis das Einswerden mit dem Universalen erreicht ist. Dabei bleibt es jedem frei überlassen, seine Individualität aufzugeben oder sie zu behalten. Solche Größen kehren dann im allgemeinen mit einer bestimmten heiligen Aufgabe oder Mission betraut auf die Erde zurück.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

22.05.2009 um 21:15
@derbote
wow das hört sich für mich etwas sehr ideologisch und etwas abgehoben an aber es ist deine sichtweise der dinge....

nunja ich sehe das so:
die wirklichkeit ist das was wir wahnehmen nur wer sagt uns das es die realität ist ?
wer sagt uns,daas das logische nicht völlig absurd ist oder das absurde völlig logisch ?

das ist der grund warum ich an magie glaube^^


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.05.2009 um 15:00
also für mich ist magie ein phänomen
man kan es nicht erklären oder beweißen usw.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.05.2009 um 20:09
Die Antwort zu diesem Thema steckt doch sogar in der Frage ! - Glaube !

Warum glauben Menschen an Gott ? Warum glauben andere an Buddha ? Warum glauben wieder andere an die Hindu Gottheiten ?

Die Menschen glauben seit Beginn an etwas Höheres, eine ungreifbare Macht, und wenn man sich die Götter der Vergangenheit anschaut, ergibt alles das Vollkommene.

Ohne den Glauben an etwas, würde es uns mit Sicherheit nicht mehr geben. Der Glaube an etwas gibt uns Kraft und Hoffnung, lässt uns in schwierigen Zeiten nicht aufgeben oder verzweifeln.

Magie ist einer von vielen Wegen an das Vollkommene zu glauben, und warum ? Der Mensch weiß, dass er nicht vollkommen ist, wenn er seinem Gott oder seinen Göttern "dient", ist er der Vollkommenheit ein Stück näher !

Einfachste Psychologie ! Oder etwa doch nicht ?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.05.2009 um 20:28
ich dachte das ziel des magiers sei es der "vollkommene mensch" zu sein - oder zu werden.
im chinesischen ist das was wir als magie bezeichnen fast schon eine wissenschaft, bekannt unter Qi-Gong. Das komplette System der Akkupunktur beruht auf den Annahmen die "Magie" erklärbar machen. Chakrasystem im wesentlichen.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

23.05.2009 um 21:56
Warum ich an Magie glaube? Weil mir Sachen passiert sind, die ich mir nicht anders erklären kann! Trotzdem weis ich, das im Fernsehen viel zu viel nur Schow ist!@The.Secret


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

24.05.2009 um 20:18
@Sirod
kannst du mal ein Beispiel nennen..was dir passiert ist..?


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

24.05.2009 um 23:36
Ich nenn mal ein Beispiel.
Also ich hab immer daran geglaubt dass da mehr ist und es Menschen gibt die ihren Geist beherrschen und alles. Aber so wirklich -geglaubt- habe ich nicht, dass es möglich ist. Bis ich dann dabei war als jemand Telekinese gewirkt hat. Das hat dann meine Zweifel ein für alle mal beseitigt.


2x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.05.2009 um 00:39
ich weiss nicht...magie kann ich mir nur vorstellen und ist bei mir mehr im reich der filme usw. angesiedelt.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

25.05.2009 um 16:30
@manamana
Zitat von manamanamanamana schrieb:Aber so wirklich -geglaubt- habe ich nicht, dass es möglich ist. Bis ich dann dabei war als jemand Telekinese gewirkt hat. Das hat dann meine Zweifel ein für alle mal beseitigt.
hmmm.......hast du uri geller zugesehen


melden
6.666 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Warum glaubt ihr an Magie?

25.05.2009 um 20:32
Das ist die Weise Magie.

/dateien/ma39771,1243276370,magie4


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 16:55
@mr.Bom
Nein einem Kumpel von mir.


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 17:55
@manamana
aja und wie hat er das gemacht


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 17:58
durch gedanken kraft oder durch einen magneten oder mit dem fön


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 19:40
@mr.Bom
Er nannte die Kraft, die er nutzte um das Objekt zu bewegen "Chi"


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 21:38
@M11
Wenn du mein Profil gelesen hättes, hättest du schon eine Geschichte und in meinem Block ist auch was zur Empathie!
Mir ist auch schon passiert, das ich mir gewünscht hab, das meine Schwester gleichberechtigt im Testament meiner Eltern bedacht sein soll! Als mein Vater starb stand im Testament, das sie nur den Plichtteil bekommen soll! Auch mein Mann hat das gelesen und wir haben uns lang unterhalten darüber! Meine Schwester durfte schon lang nicht mehr im Haus meiner Eltern erwähnt werden!! Als meine Mutter starb stand auf einmal darin, das alle gleichberechtigt sein sollen! Ich zeigte meinem Mann das Testament und auch er war erstaunt und wir suchten die erste Fassung heraus, aber wir fanden auf einmal keinen Passus mehr, das sie nur den Pflichtteil bekommen sollte! Mein Wunsch war wohl so stark, das er die Vergangenheit änderte! Gedankenkraft oder Magie?
LG S


1x zitiertmelden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 21:40
@Sirod


vielleicht war deine mutter so waise und hat das alte verschwinden lassen


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 21:56
Nein es war eine Kopie, die ich persönlich zugeschickt bekam von Notar und bei mir eingeheftet hab! Der Inhalt hat sich verändert! Aber wenn der Geist meiner Mutter endlich erfahren hat, das mein Vater meine Schwester jahrelang mißbraucht hat und sie deshalb den Kontakt abgebrochen hat, wird sie sich das auch gewünscht haben! Sie hat es zu Lebzeiten einfach nicht sehen wollen! Ich habs geglaubt, weil er es auch bei mir versuchte, aber ich schon das selbe Problem mit meinem Onkel hatte, so das ich abblockte! Aber mitbekommen hab ich es nicht!
Also ein wichtiger Grund, das sie gleichberechtig bedacht wird!!! @frieder


melden

Warum glaubt ihr an Magie?

26.05.2009 um 22:01
@Sirod
Zitat von SirodSirod schrieb:Wenn du mein Profil gelesen hättes, hättest du schon eine Geschichte und in meinem Block ist auch was zur Empathie!
----
tut mir leid, das ich auf deinem Profil nicht wahr....


Anzeige

melden