Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zauberstäbe

136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Zauberei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zauberstäbe

12.07.2009 um 20:32
@chutullu2
Zitat von chutullu2chutullu2 schrieb:Wolltest du das hören ?
Ibn etwa schon. Ich bin eben eher der Neuling, das hast Du irgendwie nicht mitgekriegt. Ich versuche mir einen Überblick über die Rubrik Esoterik und Magie zu verschaffen. Ich mache das, weil ich selber hellhörig bin, und versuche Antworten auf mir offene Fragen zu finden, ich stosse also eher vom praktischen Teil in den theoretischen vor. Ich brauche keine Beweise, sondern Erklärungen. Und Dein Beitrag ist doch sehr gut. Danke Dir.

Anzeige
melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 02:40
@Fuchs76
Ich habe meinen mit blut geweiht und überraschung - er fuktioniert besser als vorher


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 02:42
@der-heiler

Wie schön für Dich :) Hat Dir wenigstens der Schnitt in den Finger weh getan, oder hast Du gar nicht Dein eigenes Blut benutzt? Was soll das bringen? Und was willst Du überhaupt mit einem Zauberstab? Wofür ist er Dir nütze, was kannst Du jetzt besser?


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 02:46
@Fuchs76
Ich nehme den Zauberstab vorallem in einer der Ätherwelten. Das Blut bringt nur mir selber was. wenn ein anderer den Zauberstab nimmt, wird er nicht merken, das er die energie besser an der spitze bündelt.
Und es muss das eigene Blut sein, sonst bringt es dir nachteile.
Und nur mal so, hast du einen Zauberstab?


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 02:51
@der-heiler

Nein. Ich wüsste auch nicht, was damit anfangen, ausser mich am Rücken zu kratzen. Klingt vielleicht ein bisschen abgehoben, aber ein Zauberstab stellt für mich nur ein Hilfsmittel dar. Ich las gerade bei den Beschwörungsthreads eine Menge über Pentagramme und dergleichen, dass man sich schützen soll, etc. Bei mir ist es so, dass ich keine Beschwörung brauche, um mich mit Bewohnern dr geistigen Welt unterhalten zu können. Ich sehe bisher auch nicht, wieso ich bei ihnen Magie anwenden sollte.


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:05
@Fuchs76
Wenn du einen Zauberstab haben würtdest und auch sonst in Paranormalen dingen ein Ahnung hasst, dann kannst du was dazu sagen. das ist nicht böse gemeind, aber du kannst nicht viel dazu sagen, da du einfach nicht die Praktische erfahrung hast.


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:11
@der-heiler

Du bist aber lustig. Ich durchkämm ja eben gerade darum das Forum, weil ich mich um zusätzliche Informationen bemühe. Ich erklär Dir das nochmals langsam: Wieso sollte ich beispielsweise einen Geist beschwören wollen, wenn ich doch tagtäglich Kontakt mit von Dir sogenannten Geistern habe. Für mich sind es aber Seelen, nicht Geister, nicht Tote. Und obendrein suchen die den Kontakt zu mir, nicht umgekehrt. Also, was willst Du wegen der praktischen Erfahrung erzählen? Ich brauche dafür ja kein Simsalabim wie Du. Mal eine Frage: wieso soll ich als Toten bezeichnen, wer sprechen kann, und wieso soll ich als Geist bezeichnen, was Geist und Seele hat? Und wo ist Deine praktische Erfahrung?


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:13
@der-heiler

du hast ja in dem thread was ist magie schon richtig geschrieben
Magie ist die bündelung der mentalen Kräfte, um eine Wirkung in der realen Welt oder der Mentalen welt von personen zu erziehlen.
aber dazu wird doch nicht umbedingt ein zauberstab benötigt der geist reicht doch dafür völlig aus


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:22
@Fuchs76
Praktische erfahrung. kein problem.
Ich kann hellsehen, dunkelsehen, menschen beeinflussen, Tiere beeinflussen, Technologie beeinflussen, Feuer im beschränkten maße Kontrollieren, wetter kotrollieren und Teilweise luft beeinflussen. Ich habe außerdem zugriff auf zwei der vier bekannten Ätherwelten. Ich kann mit den im Volksmundgenannten Geistern ohne probleme Kontakt aufnehmen und Personen sowohl in den Ätherwelten wie auch in unserer welt heilen. Ich kann die Aura von Menschen sehen und wasser kontrolieren. Teilweise kann ich auch die erde Kotrolieren.

Reicht das an erfahrung oder soll ich noch mehr aufzählen von dem was ich kann. Bloß weil man einmal mit einem Menschen wie dem Allwissenden oder dem Herrscher des Drachenclans in einer der Ätherwelten geredet hat, ist man noch lange nicht praktischer erfahrung gesegnet. kannst ja mal einer deiner Seelen die dich so suchen nach mir fragen.


MfG Der Heiler


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:25
@Genosis
Jo, es reicht aus, aber es ist nett wenn man zauberstäben und seinen kupel ein battel macht. ist echt spaßig. musst du mal testen.


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:26
@der-heiler

Ja klar, aber bei Dir muss ich nur lachen. Um was geht es hier? Du widersprichst allem, was ich in bisherigen Beiträgen hier von Usern gelesen habe, die ich einleuchtend fand. Ich trau Dir keinen Deut über den Weg und Deine Angeberei ist geradezu lächerlich. Tu was Du willst, wenn und wann Du willst. Was denkst Du, das hier ist ein Kräftemessen?


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:50
@Fuchs76
Ich denke nicht, das das hier ein Kräftemessen ist, nur das du keine Ahnung vom thema Zauberstäbe hast. Und wenn du denkst ich gebe an. Ja, das tu ich, weil ich was habe,womit ich angeben kann. Suche nach dem drachenclan, vielleicht können die dir mehr von mir und von dem was ich kann erzählen. wenn du mi Geistern zu tun hast, werden die sicher wissen wer ich bin.


MfG Der Heiler


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 03:54
@der-heiler

Ich habe auch nirgends erwähnt, dass ich den vollen Durchblick diesbezüglich habe. Ich habe lediglich dargelegt, dass ich mich ob der Motivation eines Menschen fragen würde, der mir rät, einen Zaubestab mit Blut zu weihen. Genauseo wie ich einem jungen Menschen abraten würde, zu pendeln. Ich würde mich nach Sinn und Zweck solch einer Übung fragen.


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 07:09
Hi, nein ich persönlich nicht aber eine Bekannte von mir hat einen!

Der is sooooooooooooooooooooooo mächtig, wenn die den "anmacht" und damit
herumfuchtelt meint sie, nach einiger Zeit so ein "komisches gefühl" zu bekommen.

Woher das wohl kommen kann?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5e/Double_dildo_overview_01.jpg

Greetz aus der REALITÄT! ;)


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 22:01
@Fuchs76

Vielleicht solltest du dir mal einen Zauberstab anfertigen. Ich denke visualisiere ihn und dann lege los.

Du wirst sehen wie sehr Unterschiede zwischen Vorstellung, handwerkliches Geschick und Realität bestehen.

Nun zur Magie, betrachte nicht den Stab als Magie, sondern den Weg ihn an zu fertigen. Erst jetzt wirst du die magische Handlung sehen, in dem du ihn, den Stab einen Teil deiner Seele gegeben hast.

Du wirst nie wieder einen anderen haben wollen, auch wenn er noch so häßlich ist, wird er immer etwas besonderes bleiben. Diese erste starke Bindung zu diesem Objekt wird so stark sein wie die erste große Liebe - die man nie vergißt.

Achte darauf das du den Kopf frei machst. Dich nicht von bekannten Handlungen beinflussen lässt, sondern deinen Weg gehst. Hier fertigst du das magische Mem, das deinem Stab die Macht geben soll.

Einer Affirmation gleich könntest du den Prozess der Herstellung ins Unterbewußtsein transformieren und anschließend vergessen. Ich benutze dafür immer Mantra, die einfachste Form.

Hier eine gute Einführung in die, so finde ich, einfachste Form der Magie, das Caos : http://www.philhine.org.uk/writings/pdfs/kubc1.pdf (Archiv-Version vom 24.07.2008)


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 22:11
@Fuchs76

hier noch das Liber MMM : http://www.chaosmatrix.org/library/chaos/texts/libermmm.pdf


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 22:19
@chutullu2

Das ist ja jede Menge Lesestoff. Ich hab mal die Einleitung gelesen, ich möchte mir aber erst noch Gedanken dazu machen. Da ich mir sowieso gerade eine Übersicht über dieses Themengebiet mache, weiss ich, dass hier noch ein Thread dazu besteht:

Chaosmagie

Nebenbei wurden neben allgemein gehaltenen Begriffen wie weisse und schwarze Magie auch folgende ein klein wenig ausführlicher behandelt:

Drachenmagie und

Elementarmagie

Die Diskussionen über Elementarmagie habe ich bereits gelesen, es wäre sowieso an der Zeit, auch die anderen beiden Threads zu lesen und vielleicht zu pushen :)

Auch das mit dem Zauberstab überschlafe ich eerst mal. Wie Du das aber beschreibt, erinnert mich das schwer an meine Anfänge als Fussballer. Wie eine Beschreibung des Leders :). Es hat auch etwas magisches, der Moment, in dem man ein schönes Tor schiesst, man bündelt seine Kräfte auf einen Punkt...


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 22:26
@chutullu2

Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Liber MMM Bestandteil des Liber Null, dem hier (auf Deutsch)?:

http://www.magie-portal.com/libernull.pdf


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 23:03
@Fuchs76

Das Liber MMM ist so eine Art Grundlagenbuch, ganz aufschlussreich bezüglich auf Mantras, Sigillen usw. Ja, es ist ein Teil des Liber Null - habe mir es gerade mal schnell durchgelesen ...

Formuliere deinen Wille und die Sache mit Fussball klingt doch ganz vielversprechend. Magie sollte uns selbst Helfen, nicht der Umwelt dienen - entdecke die göttlichen Momente in dir.

Ach ja, einen Punkt fand ich sehr ansprechend im Liber Null, lege dir ein Tagebuch an. Sehr lustig, ich habe auch so ein Ding. Mit der Zeit wirst du sehen wie sehr sich dein Leben darin spiegelt ...

Ach und eins noch, du musst nicht jeden Post mit einem Verweis auf irgend einen anderen Thread untermauern.


melden

Zauberstäbe

13.07.2009 um 23:10
@chutullu2

Ich nutze die Links als Index, um selber ein bisschen Ordnung und Struktur zu haben. Habe jetzt eben Chaosmagie, den Thread, durchgelesen, und bin jetzt bei den Drachen :). Ich sehs halt als Neueinsteiger, es herrscht hier keine Übersicht, da chronologisch geordnet wird, und es keine eigentliche Übersicht mit geordneter Struktur gibt. Ich les momentan so ziemlich alles in der Rubrik systematisch durch :).


Anzeige

melden