Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

169 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Wicca Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

24.10.2008 um 13:06
vielen dank, achamachus

Anzeige
melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

25.10.2008 um 00:23
Nicht schon wieder schwarz udn weiß bitte...
im übrigen ist diese einteilung eine leichte sache die du da beschreibst ich such mir also ein Opfer, bereite alles vor und dann vergess ich einfach das ich damit schade,
dann ziehe ich die sache durch und rumms bin ich weißmagisch da ich ja nicht bewusst jemandem geschadet habe.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

25.10.2008 um 11:41
@Seal
ach weisst du, es geht mir nicht wirklich darum, hier irgendwelche schwarz-weiss-denkweisen zu untermauern, nur verstehen die meisten einen bei diesen begriffen schneller, ich sage ja auch nicht: ich wandle die asphaltierte Gerade genau 23m und 12,34cm entlang, wenn ich sagen will, dass ich den müll rausschaffe...

und was deine widerlegung anbelangt, so verhält es sich doch so, man kann quasi jede aussage irgendwie so ummodeln, das im endeffekt ein gegenteiliger sinn herauskommt, ich gehe bei dem unbewussten schaden von menschen aus, die wirklich nicht im traum daran denken, dass es schaden würden und total erschüttert wären, wenn sie wüssten dass es schadet...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

25.10.2008 um 20:17
Jeder noch so gut gemeinte Zauber, der einem Menschen nützt und gut für denjenigen ist, kann in den Augen eines anderen "schaden" ... ich denke da z.B. mal an alle möglichen "Loslass-Rituale". Denjenige, der endlich loslassen soll und muß hält den entsprechenden Zauber sicher auch für "schädlich", was seine Person betrifft.
Hab schon etliche solcher Fälle selbst erlebt...


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

29.10.2008 um 17:26
Also, bei dieser Diskussion um schwarz und weiß, würde ich einfach die Frage umformulieren: Was geschieht mit jemandem nach dem Tod, der bewusst und ohne Rücksicht Menschen magisch Schadenzufügt?

Meine Meinung steht hier ja schon irgendwo dazu. ^^

@ Seal

Hat Magie für dich irgendeine Farbe? Zum Beispiel im Sinne der Elemente oder vielleicht durch Charakterzüge, die eine Farbe implizieren?

Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

06.11.2008 um 10:06
Für mich ist Magie ultramarinblau :)
Ich denke das tibetische Totenbuch ist sehr plausibel und demnach gibt sechs Daseinsbereiche, einmal die Form als Preta (Hungergeister, eher unwahrscheinlich für jemanden der sich rücksichtlos befriedigt), Titan (eifersüchtige Götter, sehr wahrscheinlich da wohl hohes Konfliktpotenzial und Machtbewusstsein vorhanden ist), die Hölle (heiß, kalt, zerteilung, zerquetschung, alles was man sich an "unangenehmen" vorstellen kann - evtl. möglich), Tiere (geprägt durch unwissenheit, evtl. wenn man nach der Erkentnis was man angerichtet hat schockiert ist und verleugnet), Götter (geprägt durch glückseeligkeit, aber für die "wahrheit" des buddha unempfänglich weils ihnen zu gut geht), letztlich die Menschen.
Naja theoretisch ist ja alles möglich, also denke ich nicht dass es dafür festgesetzte Strafsätze gibt und jedes Wesen das mehr oder weniger selbst entscheidet was für seine Entwicklung der richtige Daseinsbereich ist.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

06.11.2008 um 13:29
Das ist sehr wahrscheinlich, adonim^^

Ich bin ja mal neugierig, was hier sonst noch für thesen auftauchen^^


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

07.11.2008 um 15:18
@ adonim

Das aus einer anderen Religionssicht zu sehen ist extrem interessant. Super Idee, danke .:)


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

07.01.2009 um 14:39
Weiß jetzt nicht ob die antwort schon gefallen ist, hab mir nicht den ganzen thread durchgelesen.

Was hälst du von der auffassung das die seele eines Schwarzmagiers nach seinem tod gereinigt, und anschließend eine besonders mächtige "neue" und unerfahrene seele wird?


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

09.01.2009 um 22:41
@fabre

Warum aber sollte das nur bei schwarzen Seelen so sein? Und wieso nennst du es "reinigen"? :)

Grüße
Gy


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

10.01.2009 um 03:13
@fabre
Sehr bestechend.
Es könnte tatsächlich so sein. Sage ich als unerfahrene Seele *lach*

@gyurica
Danke für die Blumen.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

10.01.2009 um 03:29
Das lässt sich auch mit dem Tibetischen Totenbuch/Dem Buch der Natürlichen Befreiung durch verstehen im Zwischenzustand in Einklang bringen:

"Ein wichtiger erster Schritt zur Fähigkeit luziden Sterbens ist die Entwicklung einer Empfindsamkeit für die Übergänge zwischen diesen verschiedenen Zuständen. Die Schemata des subtilen Geist-Körpers dienen genau diesem Zweck. Die Gliederung des subtilen Körpers in Kanäle, Winde und Tropfen hiöft dem mentalen Bewußtsein, den Prozess der Entfaltung verschiedener innerer Sensibilitäten voranzutreiben. Die Kanäle beinhalten die 72000 Kreislaufgefäße, die im Körper um eine Zentralachse aus drei Zentralkanälen gruppiert sind. Diese Zentralachse verläuft von einem Punkt zwischen den Augenbrauen nach oben zum Scheitelpunkt und dann von der Wirbelsäule abwärts, über das Streißbein bis zum Ausgang des Sexualorgans. Dabei werden die fünf Nexus-Räder in Hirn, Kehle, Herz, Nabel und Genitalien durchquert..."
"Die in diesen Kanälen strömenden Energien, die subtilen Winde, werden in fünf Haupt- und fünf Nebenwinde geteilt, denen jeweils eigene Grundlagen, Bereiche, Farben, Funktionen und Eigenschaften zugeordnet sind....Es genügt hier zu wissen, dass die Schlüsseltechnik des Prozesses, Kontrolle über die lebens- und todesfunktion zu gewinnen, in der beuwsstwerdung der körperfunktionen im sinne dieser energien besteht.
Die Tropfen schließlich sind die gewahrseinsübertragenden substanzen, chemische Essenzen, die mit dem genetischen material in verbindung stehen....
Wachzustands-Tropfen bilden sich im Bereich der Brauen oder des nabels während der Zeit wacher Aktivität und liefern den Fokus des Gewahrseins oder das Zentrum des Selbst-Gefühls während der Wacherfahrung. Traumzustands-Tropfen bilden sich im Bereich der Kehle oder an der Basis der Wirbelsäule während das Träumens und bilden den Fokus des Gewahrsein während der Traumerfahrung. Schlafzustands-Tropfen bilden sich im peripheren Herzzentrum oder im Zentrum in der mitte der genitalien und liefern den fokus für die erfahrung tiefer ruhe. schließlich bilden sich tropfen eines vierten zustands tiefer im herzzentrum oder im zentrum am ausgang der genitalien und sorgen für den fokus für erfahrungen von glückseligkeit während fortgeschrittener erleuchtungserfahrungen oder während des orgasmus."
jetzt das eigentlich interessante zum post von fabre:
"Schließlich gibt es noch den äußerst subtilen Geist-Körper, für den die Körper-Geist-Dualität keine Rolle mehr spielt. Hierbei handelt es sich um den unzerstörbaren Tropfen, der "der von der Transparenz des Klaren_lichts untrennbare Energie-Geist" genannt wird...Er besteht aus der feinsten, empfindsamsten lebendigen und intelligenten Energie des Universums. Er ist der tiefste Zustand reinen Geistes eines Wesens, das in diesem Zustand intelligentes Licht ist, lebendig und singulär, kontinuierlich, doch sich verändernd, seiner unendlichen Verbundenheit mit allem gewahr. Dieser Zustand ist jenseits aller Dualität, eins mit der Wirklichkeit und eins mit dem Wahrheitskörper aller buddhas. Das ist es, was mit "Buddha-Natur" gemeint ist, und diesen Zustand in der Erfahrung zu aktualisieren, ist das Zeil des Buches der Natürlichen Befreiung."


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

10.01.2009 um 21:09
@gyurica

ich meine die seelen der menschen die anderen bewusst schaden in großem ausmaß zugefügt haben wen diese den schaden nicht verdient haben. allerdings geht es in diesem thread um den tod von schwarzmagiern, deshalb habe ich diese menschengruppe speziell hervorgehoben^^

und ich nenne es reinigen in dem sinne weil die seele ja nicht verloren geht, ich stell mir das vor wie wenn du auf einem rechner ein low level format durchführst, die mac, hardware und bios sind noch da, aber die ganzen dateien und das BS sind weg.
Ich habe schonmal die erfahrung gemacht jemanden scheinbar aus einem früheren leben zu kennen aber die andere person konnte sich absolut keinen draht zu mir erstellen(die person hatte eine ziemlich starke aura aber hatte nichts mit magie oder esotherik zu tun). dieses phänomen kenne ich sonst nur mit menschen die mich auch irgendwoher kennen (nicht in diesem leben) und einen draht zu mir finden. daher komme ich zu der these.

lg


2x zitiertmelden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

12.01.2009 um 20:54
@fabre
Zitat von fabrefabre schrieb:ich meine die seelen der menschen die anderen bewusst schaden in großem ausmaß zugefügt haben wen diese den schaden nicht verdient haben. allerdings geht es in diesem thread um den tod von schwarzmagiern
Mhm. Nagut, ich verstehe, was du meinst, aber ich könnte dir nicht zustimmen. ich finde schwarz und bewusst schaden zufügen hat nichts mit einander zu tun. Aber wenn du das so siehst...
Zitat von fabrefabre schrieb:daher komme ich zu der these
Ich verstehe deine These, kann ihr allerdings nicht zustimmen. Auch würde ich eine Seele nie mit Technik verlgeichen. ,)
Da die Seele für mich aus Energie besteht beinhaltet sie eine gewisse Struktur die in meinen Augen von Körper zu Körper weitervererbt werden kann. Diese Struktur wird durch Erfahrung und Entwicklung geprägt. Unser Gehirn besitzt einen Schlüssel zu dieser Struktur. Das kann das dritte Auge sein, kann aber auch was ganz anderes sein.
Menschen, die nicht glauben (wie diese Person, die du glaubtest zu kennen), finden auch keinen Zugang zu dem Schlüssel. Und wenn ihre angeborenen Fähigkeiten nicht so stark sind, dass es auffallen muss, dann kann es durchaus passieren, dass sie nie davon erfährt. Sie findet den Schlüssel nicht und nimmt auch nicht wahr, dass da irgendetwas ist.

Ich glaube, eine Seele kann man nicht "reinigen". Man kann sie nicht auf Ursprung zusrückspulen, sie ist dme Rad der Zeit genauso unterlegen wie alles andere.
Durch Veränderung und Entwicklung kann sich natürlich auch die Struktur verändern, auch ganz unbewusst. Aber dass sie sich einfach reinigt, nachdem sie ihren Körper verliert, dass will nicht in meinen Kopf.
Mann muss doch Energie darauf einwirken. Wer macht das?
Ich denke, Seelen existieren entweder, könnten sich auflösen unter Umständen, oder werden einfach in irgendeinem neuen Körper widergeboren. Meist muss der Körper die Energie der Seele tragen können.

Naja, das sind nur meine Ansichten und ich kann auch verstehen, wie du zu deinen kommst. Will nur sagen, ich tolleriere deine Ansicht und akzeptiere sie. ;) Aber kann ihr halt absolut nicht zustimmen, weil sie meinem Weltbild widersprechen.

@adonim
Das ist verdammt interessant. .) Danke für den langen Auszug. Ich habe es bisher nur überflogen, aber es klingt nach genaudem, was ich aus Tibet erwarte. .)


Grüße


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.03.2009 um 15:02
@damean
das ist so schwaze und weisse magie hat nur einen ursprung du musst beide seiten kennen um ein ganzes zu sein kinderschänder und andere werden ernten was sie geseht haben ein beispiel der vergewaltiger wird halt im nächten leben vergewaltigt ail wehrloses mädchen es geht darum wertelos zu sein und nicht zu manipulieren kausalität resonanz wusstet ihr das es die schwarze lehre des budismus die rotkappen du musst die erkenntnis in dir suchen karma


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

14.03.2009 um 15:28
entschuldige meine schreibweise ich schreib mit einem finger hab mit computern nichts am hut das ist anstrengend@damean


melden
ehana ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.03.2009 um 07:49
Mit einem Schwarzmagier passiert das gleiche, wie mit allen anderen auch.
Religion und Glaube sind nur Trugbilder, und haben mit der Wahrheit hinter den Leben nichts zu tun.
Ein Schwarzmagier wird möglicherweise öfter reinkarnieren um seiner schlechten Taten zu büßen...mehr aber auch nicht.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

16.03.2009 um 09:56
Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

Erkläre mir erstmal was nach dem Tod eines normalen Menschen kommt.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

17.03.2009 um 22:58
da hätten wir 2 aspekte: im seienden und im nicht seienden.
im seienden, im leben, kommen, nach dem tod eines schwarzmagiers, meiner erfahrung nach, 2 neue.
im nicht seienden, im tod, sagt nicht nur lao dse, sind alle gegensätze aufgehoben, das hohe und das niedrige, alle werden gleich.


melden

Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?

19.03.2009 um 17:47
Zitat von Death_DollDeath_Doll schrieb am 05.10.2008:Was kommt nach dem Tod eines Schwarzmagiers?
schwarzmalerei???


Anzeige

melden