Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bewusste Energetische Beeinflussung

50 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 22:42
Oh doch, manche dürfen das...aberdiejenigen würden das nie mißbrauchen

Anzeige
melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

19.02.2008 um 22:57
naja, solange es abgeklärt ist^^


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 00:39
Aaalso mein Senf dazu:

Ich habe schon mal versucht mit jemandem einen gewissen Kontakt aufzubauen, den ich sehr kurz zuvor im Internet kennengelernt habe. Das hat absolut nicht geklappt. Was aber vlt auch an ihm liegen konnte, weil er doch mehr als nur kritisch war.
Jemanden ohne sein Wissen zu beeinflussen via energiearbeit ist hingegen möglich. Was bei mir aber wichtig ist, dass ich diese Person schon etwas kenne. Nicht mal besonders gut aber halt ein wenig.
Bisher hat noch zu 90% alles gewirkt. Ne gewisse Fehlerrate hab ich schon noch...

Dann mit dem Anzapfen von Energie anderer Personen. Das ist etwas, was ich niemals tun würde. Keine Ahnung. So Egoistisch kann man doch nicht sein, jemanden anzuzapfen damit es einem selbst besser geht oder so. Wobei ich da auch schon gewissen Leuten angeboten habe, dass die es bei mir dürfen. Die habens aber auch nicht gemacht.


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 00:43
@pelzwesen
wegen dem anzapfen, das hängt immer von deinem standpunkt innerhalb der magie ab.
Aber im großen und ganzen finde ich es auch häufig belastend....


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 00:45
@ Damean wie meinst du das genau mit dem Standpunkt?


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 00:48
Nunja, wenn du deine energie stets nur aufnimmst, indem du andere sphären oder pflanzen darum bittest, weil du die immunität des individuum respektierst ist es genauso okay, wie wenn du nach dem prinzip des anarchismus lebst und dein energie ohne zu fragen nimmst, immerhin kann man sich ja dagegen wehren, ich vergleiche das gern mit menschen die fleisch essen und menschen die vegetarier sind, beides wird heutzutage anerkannt...


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 00:54
Dann denke ich ist es aber eher die Ethik die einen leitet. Die Einstellung zu anderen Menschen / Tieren.
Ich nehme hier mal deinen vgl mit den vegetariern und Fleischessern auf. Wie es der Zufall so will esse ich kein Fleisch. Ich habe zu viel Respekt vor den Tieren. Ich möchte nicht, dass ein Tier zu schaden kommt, nur damit ich satt werde. Es gibt genug anderes zu essen. Genau so ist es bei mir auch in der Energiearbeit. Ich möchte nicht dass jemand anderes zu Schaden kommt, weder Mensch noch Tier. Ich zapfe andere Quellen an und das funktioniert super :-) Wobei mir aber da schon einmal mein Gerechtigkeitssinn einen Strich durch die Rechnung gemacht hat und ich jemanden durch meine Energiearbeit ziemlich verletzt habe. Muss aber sagen, dass es da nicht anders ging, weil es da um das Wohl einer Person ging.


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 00:58
Ich hoffe mal, dass du nix gegen Fleischesser hast, wenn nicht dann verstehst du sicherlich worauf ich hinauswollte und ich stimme dir bei der ethischen frage voll und ganz zu, nur wie gesagt ist das richtige für jeden anders definiert^^


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:08
Natürlich habe ich nichts gegen Fleischesser ;-) Jedem das seine. Ich finde es halt nicht gut... Auch nicht dass Andere Fleisch essen / Energie anderer anzapfen. Aber kann ja schlecht wen zu was zwingen


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:11
jopp, aber ich kann auch verstehen, wenn es dich anwidert. Nur ist es halt so und so und da wir nicht nur von toleranz reden sondern sie auch wirklich umsetzen werden wir uns schützen, wenn wir betroffen sind und ansonsten dem motto "leben und leben lassen" folgen ;)


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:12
Hej, ich bin auch bekennender Fleischesser - wer weiß denn überhaupt, ob der Salatkopf den ich kleinschneide nicht auch Schmerzen hat? Na gut, selber schlachten könnte ich auch nicht...
Ich schaffe mir meine Energie mittels Meditation oder aus der Natur auf Spaziergängen - um mal aufs Thema zurückzukommen - und nur in ganz extremen Fällen bitte ich jemanden, mir was zu schicken...das ist aber ganz selten der Fall.


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:13
jemanden zu bitten, etwas zu schicke ist aber auch noch was anderes, als es sich selbst und ohne fragen zu nehmen^^


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:19
...ich glaube, ich würde sogar meine Esche bitten - die ja in meinem indianischen Horoskop "mein" Baum ist, aber einfach so? Nee, da hätte ich ein schlechtes Gewissen.Ich schicke eher was los, wenn ich spüre ein Freund braucht Hilfe


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:24
Ich habe noch nie drum gebeten. Normalerweise empfange ich einfach sehr viel. Und wenn ich doch mal mehr brauche, als ich habe nehme ich es mir einfach... Aber von Quellen, wo ich nun wirklich nicht fragen muss....


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 01:47
...und selbst bei den Quellen, die ich "anzapfen" darf, würde ich das nachfragen...was ist denn, wenn es deiner Quelle in dem Moment auch irgendwie mies geht und sie jedes Zipfelchen Energie für sich selber bräuchte?
Abgesehen davon, hab ich das Gefühl von Energie für mich umgeben zu sein, ich weigere mich bloß, dieses Geschenk ungewollt teilen zu müssen


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 12:46
Falls ihr mal keine ordentliche Quelle findet kann ich euch einen eichenbaum empfehlen, sie geben gern und viel energie ab, wenn man sie nur lieb darum bittet, mann kann sich dann auch dafür erkenntlich zeigen indem mann dem baum hilft, seinen lebensunterhalt zusammenzusammeln ( indem man zb etwas komposterde um seinen stamm verteilt oder ähnliches) auch schützen eichen gerne die menschen, die ihnen wohlgesonnen sind.


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 15:14
"...und selbst bei den Quellen, die ich "anzapfen" darf, würde ich das nachfragen...was ist denn, wenn es deiner Quelle in dem Moment auch irgendwie mies geht und sie jedes Zipfelchen Energie für sich selber bräuchte?"

Was ist wenn es aber eine Quelle ist die nicht lebt? Also im Sinne von "Hallo Eiche darf ich mal?" (ja das ist sehr flapsig ausgedrückt)
"Meine" Quellen strotzen nur so vor Energie und ich muss definitiv nicht fragen. Wäre es nicht ok, diese Energie für sich zu nutzen, hätte ich das mit sicherheit schon lang zu spüren gekriegt.


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 16:40
Olle Zicke, Pelzwesen...Du weißt doch genau, wie ich das meine!!! ;)


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 19:20
habt euch lieb.... *grml*

das mit der eiche ist natürlich nur ein beispiel...

@pelzwesen

mir ist sehr wohl bewusst, dass man aus gewissen sphären energie beziehen kann, ohne dass sie etwas lebenden genommen wird oder man darum bitten muss, aber für mich ist das reine höflichkeitsform


melden

Bewusste Energetische Beeinflussung

20.02.2008 um 19:35
AnahiD ja ;) Wollte nur die Diskussion am Leben halten ;)

Damean: was soll ich höflich sein wenn die Höflichkeit nichtmal wahrgenommen wird. Außerdem gebe ich ja auch wieder Energie ab wenns bei mir mal zu viel wird, was auch vorkommt


Anzeige

melden