Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dualseelen, Seelenbegegnungen

115 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Seelenverwandtschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:45
@Lonny
""Positiver Sollwert bewirkt eine Stromerhöhung im Magnet „b“ und so-. mit einen V.""

Das ist wohl reine Magie...;)

Anzeige
melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 11:49
@bluish
Jetzt wird es Wissenschaftlich!!


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

04.03.2008 um 12:01
Verba docent, exempla trahunt. - Worte lernen, Beispiele reißen mit.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

05.03.2008 um 21:42
@Samnang

""Worte lernen, Beispiele reißen mit.""

Wie kommen die Ideen in unseren Kopf?
Platon sagte, sie wären Erinnerungen an ewige Ideen.
Sie gäbe es also schon immer.

***********************************************************
Wie kleinmütig doch alle sind!
Wie unterschätzen sie Gehirn und Geist!
Ideen und Begriffe sind Mittel, mit denen menschlicher Geist umgeht
und versucht, die Welt geistig in den "Griff" zu bekommen.
Und das macht er so, wie es seinen Möglichkeiten entspricht,
GEMÄSS SEINER EIGENEN NATUR UND KOMPETENZ!
Daher sind Ideen und Begriffe Ausdruck der Geistigkeit von Menschen.
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.
Irgendein Beweis ist mit ihrem Vorhandensein noch nicht erbracht -
außer den Beweis der Geistigkeit selbst,
als eine den Menschen steuernden Kraft.

http://www.helmut-hille-philosophie.de/sokrates.html



melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 01:14
Liebe Bluish,

ich war immernoch zu faul alles zu lesen was in deinem Eingangspost steht.
Da Dir jedoch daran gelegen ist und ich Dir diesen Wunsch nicht ausschlagen möchte,
schreibe ich und hoffe nicht allzuweit neben das Thema zu schreiben.

Mich freut es sehr das jemand mal nicht die rein negative Seite der Zeitverschwendung im unsicheren, wenig realen Internetforum allmysterie zu beschreiben.
Ich weiß Du bist gelegentlich sehr extrem in Deinen Empfindungen, gegenüber den Texten wie den Textern wie Dir selbst und dem Rest Deiner Umwelt. In dieser Hinsicht bist Du vielleicht eines der Extreme die ich gelegentlich an mir vermisse.
Du weißt, ich bin relativ geradlinig, wenige Kurven um die Mitte, im Fühlen, inzwischen vielleicht auch im Denken, und deshalb ist es sehr schön auch mal intensivere Gefühle wahrzunehmen, auch wenn es "nur" mit Worten ist, und das nur in Anführungszeichen, weil Du es häufig schafftest mich sehr zu erfreuen oder zu betrüben.....und das alles nur mit geschriebenen Worten.
Keine Handschrift oder Stimme, kein Photo oder Film, kein Treffen hat mich mit Dir verbunden, sondern diese Surrealität von Wahrheit, Phantasie und Spinnerei, die wir bekämpften und schürten und dies auch hoffentlich weiter tun(wenigstens gelegentlich;)).

Trotz all dem Positiven hier, gibt es leider immer wieder Idioten, die ihren Spaß daran haben andere zu necken, ihnen Streiche zu spielen oder einfach nur unproduktive Scheiße zu quatschen.....aber warum sollte es hier anders sein als sonstirgendwo?
Vielleicht weil es ja irgendwo anfangen muss anders zu werden, vielleicht weil es hier tatsächlich beginnt aber aller Anfang schwer ist.

Zu Deinem letzten Beitrag hier liebe Bluish, als wenig geglückter Abschluss quasi:
Ich glaube eher daran, dass die Idee stets ist und immer war und ebenso immer sein wird. Wir Menschen sind nur die, die sie erfassen können, oder fassen. Wir begreifen, oder ergreifen, sie mit unseren Sinnen - das ist was uns dieses missverständlich Gott-ding, dass ich mal ewige und ewigbeständige Seele nennen mag, "vorgab".
Was wir selbst erschaffen ist nur das Kind des Kindes Gottes. Und ein Kind das ein Kind erzieht oder versucht zu erziehen, vergisst schnell selbst das es noch Kind ist, und die Menschheit ist wohl eines der jüngstens Kinder dieses Planeten...oder sollte ich sagen dieses Universums. Oder dieses arme Kind ist unterbewusst sauer auf sein Kind, da es ihm die Kindheit nahm...Vernachlässigung. Genau das tun wir.
Oder ist es ein Aufbegehren gegen die feindliche Umwelt? Die Krankheit die den Körper schwächt wenn der Geist viel vorhat? Wird deshalb alles steriler und künstlicher, ja technischer? Weil es so sicherer für den Geist zu sein scheint?
Man hat sich wohl auf Dauer im Wahnsinn verrannt, beschimpft Menschen wie mich als Drogensüchtig oder Hippie oder, was mir am meisten schmeichelt, "verrückt", und bemerkt gar nicht welchem Irrsinn man sich mit seiner unkontrollierten technischen Selbstüberschätzung, dem wahren Turmbau zu Babel, der Gleichmachung mit Gott auf allen Ebenen mit allen Mitteln, hingibt, und wo man vor allem landet wenn man eine unsichtbare Rakete ohne jegliche Navigation oder Berechnung in einem unendlichen Raum nach oben schießt.
Es bleibt eine Frage: Wann kommt die Rakete zurück?
Nun, die Rakete ist abgeschossen, die Daten wann alles begann und wie kaum überliefert oder wenig nachvollziehbar, also überlegen wir doch mal, bevor wir jetzt in Panik ausbrechen ersteinmal was überhaupt die Ladung im Bauch des Ungetüms war.
Schlussendlich Wissen. Wissen, das weit über Naturwissenschaften und wirklich fundiertes hinausgeht. Erfahrungsberichte z.B., oder Religionen oder Philosophie.
Aber haben wir das Wissen genutzt? Nein. Wir haben gezweifelt. Deswegen die Maschinen und all die für ein "normales" Leben unnützen Forschungen.
Erst wenn wir beginnen zu >glauben< das alles seinen Sinn hat, und oft genug nach den Warum in dieser Welt gefragt haben, werden wir wissen, das auch das scheinbar unnütze seinen Sinn hatte.
Ich hoffe die Mächtigen dieses Planeten werden früh genug erwachen.....die ewige, wenn nicht unendliche Idee im Universum, am besten jedoch direkt vor ihrer Nase, zu erkennen.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 08:15
@ Bluish....

Ja Beispiele reißen mit,
und ich versuche, nein ich tue es in ECHT, und lebe meine Ideen, meine durch nichts zu erschütternden positiven, inspirierenden Gedanken, mein ewiges und unerschütterliches , wenn man so nennen will Helfersyndrom...mein Glaube an das Gute im Menschen.
Das man auch als Einzelner die Welt verändern kann, in dem man seine Idee lebt und weiterträgt.
Es sind so unendlich viele schöne Sachen, dabei heraus gekommen, es haben so viele profitiert, umgedacht, mitgemacht, dass ich gar nicht anderst kann, erst recht nicht will.
Also mache ich weiterhin Augen, Herz Sinn, Seele und alles was gebraucht wird weit auf und lerne und gebe und hoffe....und weiß.....es ist der richtige Weg*


Wie die Gedanken sind, so ist auch der Charakter - denn die Seele wird von den Gedanken geprägt


1x zitiertmelden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:00
@Samnang
Zitat von SamnangSamnang schrieb:Wie die Gedanken sind, so ist auch der Charakter - denn die Seele wird von den Gedanken geprägt
Das denke ich nicht, denn die Seele ist meiner Ansicht nach das was die Idee zu allem beihaltet, das älteste Wesen, nur ohne Körper, weshalb es nicht war, weshalb es wurde, wenn Du verstehst was ich meine. Das was Religionen gern als Gott bezeichnen. Es ist das Gute in uns, das alles ist aber sich gern verstellt und uns prüft, ob wir erkannt haben wer wir sind.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:07
@ tobist

Das glaube ich auch, dass die Seele - die ja viel älter ist - die Gedanken und das Wesen prägen...Wozu denn eine überhaupt eine Seele, wenn sie jeder nach Gutdünken formen könnte?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:17
Du meinst, sie hätten mir 'ne gebrauchte Seele eingesetzt?


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:22
Und nicht nur das. Es ist das logischste aller hohen Wesenheiten, die sich die Menschheit erdacht hat, denn es vereint alle anderen in sich....oder kann es, wenn man ein wenig puzzelt, anstatt in Panik tausend Einzelteile aus der Nähe zu betrachten, ohne je auf den Gedanken zu kommen mal etwas Abstand von allem zu nehmen...am besten in Ruhe ;)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:24
@Doors

Nee, viel schlimmer! Du hast gar keine eigene. Alles ist ein und dieselbe Seele. Sorry, doors....das muss ein harter Schlag für Dich sein*aufdieSchulterklopf*


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:24
Ich sehe das nicht so, weshalb sollte das eine das andere ausschließen... etwas vorhandenes im Gutem zu formen, was sollte da wohl falsch sein. Oder nicht möglich.

es ist meine Sichtweise, ich nehme mir sicher nicht heraus allwissend zu sein.


Und ich denke zwar auch, dass es alte Seelen gibt...aber wer weiß da schon absolut Bescheid.
@ tobist ich verstehe sehr wohl, was du meinst.
Doch so, wie ich meinen Körper pflege und damit umgehe, so halte ich es auch oder erst recht mit meiner Seele. Ganz einfach.
Und glaube mir die Prüfungen kenne ich.
Aber vielleicht sieht das auch jeder ein wenig auf seine Weise.


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:35
@Samnang

Ich wollte Dich bestimmt nicht angreifen oder in Frage stellen was Du für Dich erkannt hast, Samnang.
Und ich bin auch immer wieder offen für Neues.
Ich bin auch der Meinung, dass man diese Seele pflegen kann oder schänden kann, aber verändern kann man sie nicht wirklich. Sie reagiert nur. Sie ist ja kein starres Gebilde. Sie ist sehr menschlich, denn sie beinhaltet ja alles, jeden Menschen also auch. Und ich gehe davon aus, dass die Menschheit irgendwie auf jeden Fall ihren verzapften Mist überlebt, da diese Seele die treibende Kraft in Richtung Mensch war. Die Frage ist: Wollen wir wirklich IRGENDWIE überleben, oder hier und in natürlichem Rahmen?!
Die andere Möglichkeit, wenn die Menschen nicht überlebten wäre die, dass wir wie die Tiere nicht wirklioch intelligent sind und nur oberflächlich wissen was hier läuft, was soviel heißt den Grund nicht erkennen können...oder noch mehr wollen, da wir nicht nicht erkennen können was wir sind, nämlich eine Ausprägung der Seele.
Wenn wir als Gesamtheit nicht erkennen wollen woher wir kamen und wohin wir gerade zu gehen scheinen, so werden wir eventuell aussterben und vielleicht wirklich , wie in vielen Distopien beschrieben, die Maschinen unser Erbe sein....falls künstliche Intelligenz denn in solch utopischem Maße möglich ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:49
Sorry for copyright-violation, NocheinPoet, aber es passt hier so schön rein:

Seele ist nämlich kein Begriff, wie Kugel, Oder Quadrat, da ist die Definition nämlich sehr schwammig und von Mensch zu Mensch verschieden.

Ich stelle da freundlich wie ich eben immer bin, mal ein paar Fragen zur Unterstützung Du kannst sie ja mal beantworten.

Wie schwer ist die Seele?
Wie groß ist die Seele?
Aus was ist die Seele?
Welche Farbe hat die Seele?
Wo sitzt die Seele?
Wie entsteht die Seele?


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 15:53
@ hallo @tobist
Fühle mich nicht angegriffen, keine Angst, es ist ja wichtig, dass man seine Meinungen und Erfahrungen austauscht. Auch daraus lernt man oder gewinnt neue Einblicke.
Da wäre ich ganz schön kleinlich nicht wahr?
Dass die Menschheit(als angebliche Krone) ihren, wie du schön sagst Mist überlebt, das bleibt zu hoffen.
Es wäre ja nicht das erst mal, dass eine hohe, große Kultur untergeht, am Größenwahn der Menschen. Und alles wieder irgendwie von vorne beginnt*

IRGENDWIE....nein, das möchte ich glaube ich nicht. Nicht um jeden Preis.

Aber in dem Bemühen, es möglichst gut zu machen.
Es sind schon einige Erfahrungen, die mich zu diesen Aussagen bewegt haben, etwas ähnliches , setze ich auch bei dir vorraus.

Gerade dein letzter Satz, macht sehr nachdenklich und ehrlichgesagt, mir graust es dabei. LG SAM :)


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:11
Ich weiß nicht, für wen es "neue" Seelen gibt...es wird unter Umständen bei manchen Seelen auch eine ganze Weile dauern, bis sie einen neuen Körper gefunden haben!
Wen dem nicht so wäre, gäbe es keine Reinkarnation und man bräuchte keine Rückführungen zu machen


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:14
Alte Seele


Es war einmal eine sehr alte Seele, die sehr viele Menschenleben auf der Erde gelebt hatte und deren Dasein als Seele jetzt ebenfalls zu Ende war, ja bald würde sie mit der Ewigkeit verschmelzen und ein Teil davon werden.


Im Augenblick saß die alte Seele in der Leere zwischen ihrem letzten Menschenleben und ihrer künftigen Verschmelzung und fühlte sich ein wenig einsam. Ihre besten Freunde waren auf und davon, die alte Seele konnte sie unten auf der Erde sehen, wie jede von ihnen einen Menschen mit Eifer, Neugier, und Staunen und den verschiedensten Gedanken erfüllte. Ich will dorthin sagte die alte Seele. Ich habe immer noch eine ordentliche Portion Freude übrig. Ich will dorthin und sie ihnen schenken.

Aber die Zeit, die dir vor der Verschmelzung bleibt, ist so kurz, warnte der Wächter. Natürlich kannst du ihnen Freude schenken, aber wenn du nur so kurze Zeit bei ihnen bleibst, schenkst du ihnen zugleich eine große Trauer, wenn du sie verlässt. Ich weiß sagte die alte Seele, aber ich will es trotzdem. Ich will ihnen so viel Freude schenken, dass sie ihnen nachher über die Trauer hinweghilft. Dann soll es so sein, wie du es willst, sagte der Wächter und schickte die sehr, sehr alte Seele los.

Bald darauf wurde eine Frau auf der Erde schwanger mit einem Kind auf das sie sich schon lange gefreut hatte. Es war ein allerliebstes Kind, das ihnen vom erstem Tag der Empfängnis an Freude bereitete, jene ungetrübte Freude die Menschen empfinden, wenn ihre Seele einander begegnen und sich voller Entzücken aus der Ewigkeit wiedererkennen. Aber bleibt dir nicht nur sehr wenig Zeit, flüsterte die Seele der Mutter der alten Seele in dem kleinen Mädchen zu. Die Zeit ist kurz, aber die Freude ist groß, antwortete die sehr, sehr alte Seele. Obwohl die Mutter dieses Gespräch nicht hörte, weckte das Geflüster eine ahnungsvolle Unruhe in ihr, einen Hauch des Wissens, dass wir nichts auf Erden besitzen, einer den Anderen nicht und nicht einmal uns selbst. Alles wird uns schließlich genommen werden, alles, was wir mit uns tragen, alle Lieben um uns herum, schließlich auch unser Leben, unser Körper.

Aber das Mädchen wuchs heran, und die Freude die es verbreitete, war so groß, dass die Mutter diese Gedanken vergaß. Und der Vater freute sich ebenfalls. Ja, die sehr alte Seele durfte ihre letzte Zeit genau so verbringen wie sie es sich gewünscht hatte.


Aber die Zeit war kurz, auch nach menschlichem Maß war sie kurz und der Augenblick kam da die Verschmelzung stattfinden würde. Die sehr alte Seele erhielt den Ruf dass sie sich unverzüglich zur Zeremonie einfinden solle und musste gehorchen.


Für die Menschen sah es so aus, als hätte ein plötzlicher Tod das Mädchen erteilt. Ihre Trauer war maßlos, genau wie der Wächter es vorausgesagt hatte. Aber da alle Erinnerungen an ihr Kind nur Freude waren, konnten sie ihre Trauer ertragen, genau wie es die sehr, sehr alte Seele es vorher gesagt hatte.
Und wo man früher die sehr, sehr alten Seelen ihr letztes Häppchen Zeit einfach in der Leere hatte absitzen lassen, bürgerte sich von nun an in der Ewigkeit die Sitte ein, dass die alten Seelen zu Menschen die sie brauchen geschickt wurden, um ihre letzte große Freude zu schenken.

Die Freude gibt den Menschen die Kraft, die anschließende Trauer, die unausweichliche Trauer zu ertragen und sie allmählich in etwas Gutes zu verwandeln.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:15
Und was, wenn es keine Reinkarnation gibt und Rückführungen nur Geldschneiderei sind?


melden

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:16
Tja...das ist eine Glaubensfrage ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dualseelen, Seelenbegegnungen

06.03.2008 um 16:17
Eben. Und Glauben ist eine sehr individuelle Geschichte und eher das Gegenteil von wissenschaftlicher Erkenntnis.


Anzeige

melden