Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

263 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:57
WAs bist Du Chiller92?

Anzeige
melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 16:59
@ soulpeace: hab ja gesagt da gibts viele untergruppen. Und ich persönlich (ist aber meine Meinung!) halte sowiso die Leute für am wenigsten satanistisch die vorgeben irgendwas schlimmes getan zu haben weil sie Satanisten sind. Diese Leute sind aber leider die Gefährlichsten und nebenbei absolut Geisteskrank. Denen wünsche ich eine gute Therapie.

@ Blutengel: meintest du mich eben? Weil ich hab ja grad ziemlich viel geschrieben. Kann aber noch mehr wenn du willst...

@ Sidhe: Hab ich was gegen deine Wortklärung gesagt? Im übrigen ist das was du beschrieben hast der reaktive, paradigmatisch konforme Satanismus. :D Gemeint war eben eher -> "Alles was euch dazu bewegt ist das Gefühl, daß mit der Kirche etwas nicht stimmt." Woher willst du wissen, was sich ein anderer denkt, bei dem was er sagt?


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 17:01
Nein Dagaz, ich meinte Paranomal!


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 17:04
Ich habe nix dagegen wenn jemand fleißig schreibt Dagaz!


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 17:32
@ Blutengel
Zitat von blutengel666blutengel666 schrieb:Sidhe, erst die katholische Kirche hat dem Gehörnten das Böse zugeschrieben! Ihn verteufelt!
Alles was man da beweiskräftig sagen kann ist, daß der Begriff "Satan" erst im Zusammenhang mit dem Christentum auftaucht.
Daß der Sturz Luzifers und das Werden zum "Satan" nicht aber bereits sehr lange davor stattfand ist damit nicht widerlegt.



@ Dagaz
Zitat von dagazdagaz schrieb:Woher willst du wissen, was sich ein anderer denkt, bei dem was er sagt?
Vielleicht kann ich ja Gedanken lesen ... *g*


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 17:47
@ sidhe: ja klar :D


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 17:52
Sidhe was gibt Dir die Gewissheit das es diesen Sturz überhaupt gab?


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 18:38
gibt es laut bibel oder einem anderen buch eigentlich einen hinweis in welchen gebiet auf der erde luzifer abgestürzt sein soll?

einige vermuten kenia...


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 18:45
Wer Satanist ist hängt auch "unfreiwillig" dem Mythos des Christentums oder der katholischen Kirche an und diese Jungs glauben auch das die Erde in einer Woche erschaffen wurde und Eva aus Adams Rippe erschaffen wurde. (wie soll eigentlich das gehen?)
Der Grundsatz vieler Satanisten: "Sei dein eigener Gott" ist schonmal zu respketieren. Und villeicht ist Satanist nur einfach ein Begriff dazu und viele glauben garnicht wirklich an Satan. Trotz alledem kann man auch sein eigener Gott sein ohne sich irgendeiner albernen Gruppe anzuschließen.


1x zitiertmelden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 19:05
@blutangel

Wie meinst du das was bin ich???


melden
dagaz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 19:35
Wer Satanist ist hängt auch "unfreiwillig" dem Mythos des Christentums oder der katholischen Kirche an

Aber nur in den Augen Anderer.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 19:41
Zitat von The.SecretThe.Secret schrieb:Wer Satanist ist hängt auch "unfreiwillig" dem Mythos des Christentums oder der katholischen Kirche an und diese Jungs glauben auch das die Erde in einer Woche erschaffen wurde und Eva aus Adams Rippe erschaffen wurde. (wie soll eigentlich das gehen?)
MEH! Satanist UNGLEICH Teufelsanbeter...


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 19:42
heutzutage gehört wohl die ABSOLUTE mehrheit der satanisten zum 2.ten teil:

auszug aus wiki:
Unter dem Begriff Satanismus werden mehrere geistige Strömungen zusammengefasst, welche nicht unbedingt in Verbindung stehen. Der "traditionelle" (theistische) Satanismus beinhaltet das Verehren von Gottheiten, während der sogenannte "moderne" Satanismus einen atheistischen und rationalistischen Standpunkt vertritt.
die anderen werden teufelsanbeter genannt...sind nicht wirklich Satanisten in meinen Augen...


melden
stef ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 20:02
Man, hier ist ja mal wieder was los ;)

Meine Oma konnte Brot in Stein verwandeln

hihi, also das grenzt an Größenwahn :)

Das Licht braucht keinen Schatten

Heißt das nicht eigentlich, wo Licht ist, da ist auch Schatten?
Ganz davon ab, frage ich mich wirklich ob unsere Natur eine Welt ohne Nacht überleben könnte.

Satanisten brauchen immer blutige Opfer oder morden, weil Satan sie dazu aufgefordert hat?

Mag so welche geben, gibt es aber auch unter den Gottgläubigen. Es gab auch schon Menschen die glaubten im Namen Gottes zu töten, einzelne Personen, die dem Wahnsinn verfallen waren genauso wie ein ganzer Glauben, siehe Hexenverbrennungen.

Worüber wird hier eigentlich gestritten? Über Glauben oder über Macht?


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 20:08
Zitat von BonesmanBonesman schrieb:gibt es laut bibel oder einem anderen buch eigentlich einen hinweis in welchen gebiet auf der erde luzifer abgestürzt sein soll?
Sachsen-Anhalt .......


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 20:18
die anderen werden Teufelsanbeter genannt...sind nicht wirklich Satanisten in meinen Augen...
*
Denke - 95 % der Satanisten wissen gar nicht was sie wirklich sind.
Hauptsache - sie gehören irgendwo hinzu...
Trotz - Unzufriedenheit - Verzweiflung - eine hoffnungslose Zukunft - treiben manche unfreiwillig in eine Richtung -
wo sie meinen - sich rächen zu wollen ...
an was auch immer :)

Delon.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 20:21
Nachrag.
Nicht umsonst beten die " Satanisten " die Mächte der Finsternis an !!!
Diese Finsternis - zählt dann aber für alle " Sparten " !!!

Delon.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 20:32
Mann Mann Mann...herrlich, wie hier Leute wie Sidhe nur so von Vorurteilen und Unwissenheit strotzen :D

Andere Menschen als dumm bezeichnen, aber keinen Plan von der Sache haben...das ist DUMM

Soulpeace, du bist nicht besser, schimpfst dich Christ und hast null Ahnung vom Satanismus, sonst wüsstest du, dass diese "angeblichen Satanisten" von Witten keine sind, sondern nur irgendwelche Spinner, die die Sache vollkommen falsch verstanden haben, oder was ich eher glaube : Die Medien haben es mal wieder ein wenig gepuscht ;)

Und immer wieder diese Unterstellungen, man würde auch an Gott glauben, wenn sich ein Mensch Satanist schimpft...dabei ist es so einfach und dauert nur 10 Minuten : Wikipedia (Ja, Wikipedia) klärt auf und entkräftet den Bullshit der hier über Satanisten abgelassen wird...

In diesem Sinne : Bleibt weiter "dumm", um es mit den Worten von Sidhe auszudrücken und denkt doch was ihr wollt ;)



melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 21:11
Es ist beachtlich wieviel dummes Zeug hier erzählt wird. Es gibt einen schönen Spruch der da lautet: " Wenn man von etwas keine Ahnung hat einfach mal die Schnauze halten!" Ich bekomm hier echt das kotzen was hier für Lügen und Halbwahrheiten über den Satanismus verbreitet werden.


melden

Satanismus und schwarze Magie (Dämonen?)

28.04.2008 um 21:18
Sabnock.
Sei doch so nett - mache die " Unwissenden " doch einfach schlau !
Erkläre was ein Satanist ist - was der Satanismus.

Mir brauchst du es nicht zu erklären - habe schon genug Erfahrungen mit verschiedenen " Gruppierungen " solcher gemacht !!!
Ich sage : Ich mag keine von denen !

Delon.


Anzeige

melden