Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Telekinese, Telepathie, Fähigkeiten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

11.02.2010 um 18:34
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb:Bei allen Fähigkeiten ist es so, entweder man hat sie, oder nicht. In diesem Punkt stimme ich Fux.123 absolut zu!
Möglicherweise hast du mich da falsch verstanden...
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Fakt ist, dass man aber, wenn man genug Fleiß und Aufwand investiert, lernen kann.
Das schließt auch Fähigkeiten wie Telepathie und Telekinese ein.

Wobei ich sowieso denke, dass man Telepathie in den allermeisten fällen nicht erst lernen muss, sondern nur verstärken. Fast jeder Mensch ist telepathisch. Ohne Telepathie ist Kommunikation mit anderen Menschen nur sehr, sehr begrenzt möglich, auch wenn man dieselbe Sprache spricht. ;)

Anzeige
melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 10:14
Hallo,

nun @Fux.123, diesmal kann ich Dir leider nicht zustimmen.

Es gibt eine Menge Menschen die keinerlei Intuition, oder gar telepathische Kräfte besitzen. Solche die nicht einmal wissen, wenn ihre Mama, etc. am Telefon ist, was man eigentlich spürt bevor man abhebt. Diese Leute kapieren zum Teil auch nach haarkleinen Erläuterungen Deinerseits nicht was Du meinst, während die meisten anderen im Kreise schon mit den Augen rollen. Normalerweise spüren Menschen gewisse Dinge, eben Sachen wie Mama, Brüderchen oder Schwesterchen, beste/r Freund/in sind am Telefon, etc..
Andere, wie meine Wenigkeit, haben sogar eine telepathische Verbindung zu ihren Haustieren.

Ich habe eine sehr gute Intuition und sehe sehr viele Dinge, für manche zu viele. Aber Telekinese, NEIN! Ich habe schon einiges ausprobiert. Fehlanzeige! Wenn Du allerdings einen guten Tip hast, will ich es gerne nochmal ausprobieren. Wenns klappt, lade ich Dich zum Essen ein! Versprochen!
Aber bis dahin bleibe ich dabei, daß nicht jedem solche Fähigkeiten in die Wiege gelegt sind und man sie nur bedingt erlernen kann.

Da fällt mir ein, vielleicht könnte ich es ja wie beim Heilmagnetismus, über die Hände probieren. Was hälst Du davon?

Liebe Grüße,

Abraxas


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 10:18
kann man die überhaupt finden? ich dachte sowas sei angeboren?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 11:26
@alabraxas
Ja, ich stimme dir zu, es gibt natürlich Menschen, denen jegliches telepathisches Empfinden fehlt. Solche Menschen haben meistens ein ziemlich großes Problem, weil sie dann starke Schwierigkeiten haben, ein gesundes soziales Verhältnis zu anderen Menschen aufzubauen. Dennoch bin ich überzeugt, dass auch diese Menschen Telepathie lernen können, zumindest soweit, dass sie in der Gesellschaft zurecht kommen. Die Grundvoraussetzungen dafür sind eigentlich in jedem Menschen vorhanden. Selbst bei Menschen, die psychische Krankheiten wie Asperger Autismus haben.

Große Tips zum Erlernen von Telekinese kann ich dir nicht geben. Meiner Meinung nach ist das Einzige, was einen Menschen wirklich daran hindert, Dinge mit dem Geist zu bewegen das eigene Bewusstsein. Telekinese braucht nicht viel "Energie", wenn du so willst. Das, was daran so schwierig ist, ist das Überwinden des eigenen Zweifels.


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 11:42
@Fux.123
iwi habe ich das gefühl du lebst etwas fern der realität.
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:es gibt natürlich Menschen, denen jegliches telepathisches Empfinden fehlt. Solche Menschen haben meistens ein ziemlich großes Problem, weil sie dann starke Schwierigkeiten haben, ein gesundes soziales Verhältnis zu anderen Menschen aufzubauen.
ich lebe in einem sehr guten sozialen verhältnis mit meinem umfeld.
und ich beherrsche weder thelepathie noch telekinese.
man.......... :D


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 13:09
@Outsider
Von Telekinese war ja auch nicht die Rede. Aber von Telepathie. Niemand ist zu sozialem Leben in der Gruppe fähig, wenn er kein telepathisches Empfinden hat. Mit Telepathie meine ich jetzt nicht so spektakuläre Dinge wie Gedankenlesen oder die telepathische Übertragung von Bildern oder anderen Dingen. Ich meine das simple empathische Empfinden, das nötig ist, um zu sehen wie es jemandem geht, um einander zu verstehen und um sich miteinander auszutauschen, indem man sich auf andere Menschen einstellt. Natürlich gibt es viele unterschiedliche Abstufungen, aber ein gewisses empathisches Empfinden (und Empathie ist meiner Meinung nach die simpelste Form von Telepathie) ist jedem Menschen gegeben, jedem sozial lebenden Lebewesen, auch wenn es hin und wieder verschüttet ist. ;)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 17:58
@alabraxas
Zitat von alabraxasalabraxas schrieb am 11.02.2010:Telepathie und Telekinese sind wissenschaftlich analysierte und belegte "Fähigkeiten"
Du kannst uns doch gewiß einige dieser angeblichen wissenschaftlichen Analysen und Belege nennen, oder?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:36
Aber mal eine andere Frage: Wenn ich Karten lege, dann kann ich die Karten nicht einfach lesen, ich spüre dann auch immer etwas. So, als wenn dann die Person anwesend ist. Auch bei meiner Ex, wenn die unterwegs war, hab ich gespürt, wenn es ihr schlecht ging. Leider hab ich das auch öfter, wenn ich einen Fremden seh, dann spüre ich teilweise Sachen, die ich gar nicht spüren will. Leider kann ich das auch nicht immer einordnen, was ich da fühle. Das stört doch schon im Alltag. Ist auch noch nicht lange, das ich das hab.
Kann man das irgendwie unter Kontrolle bekommen? Hat da einer Erfahrung mit?


1x zitiertmelden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:40
@OliverP

Stört dich diese Eigenschaft denn?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:42
Ich weis nicht, wie ich damit umgehen soll. Beim Einkaufen stört es schon. Vor allem, wenn ich dann nicht weis, von wem das dann kommt.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:47
@OliverP

Vielleicht bist du einfach nur sehr feinfühlig.
Das ist an sich doch keine schlechte Sache.
Versuche zu unterscheiden, welche Gefühle wichtig sind und welche nicht.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:52
@Merlina

Danke für den Tip, aber es ist leider nicht so einfach. Ich versteh auch nicht, wie es sein kann, das man aus einer grossen Entfernung sowas spüren kann.
Wie auch immer, ich muss das irgendwie unter Kontrolle bringen.
Und es ist für mich neu, obwohl ich 38 bin. Deswegen begreif ich das auch nicht, wieso das auf einmal da gewesen ist. Hab das seit etwa 6 Monaten, vorher hatte ich das nicht. (glaub ich mal)


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:55
@OliverP

Gab es denn irgend ein besonderes Ereignis?
Eine Krankheit oder ähnliches?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 20:56
Nein. Ich bin bis auf Heuschnupfen und die normalen Wehwehchen gesund


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:01
@OliverP

Manche sagen, man fühlt besonders intensiv wenn es den Seelenpartner betrifft.
Glaubst du an die Seelenverwandtschaft? Oder passiert das nur bei wild fremden Menschen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:03
Es passiert einfach. Bei Familie, Freunden und Bekannten weis ich von wem das dann ist. Bei Fremden weis ich das nicht.
Ich bin nicht sicher, ob es Seelenverwandschaft gibt. So hab ich mir da auch keine Gedanken drüber gemacht.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:06
@OliverP

Klingt schwierig.
Und genießen, kannst du dieses Gefühl nicht?
Es erdrückt dich.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:12
Geniessen kann ich es nur selten, wenn ich merke, das es bei einem was positives ist.
Es erdrückt mich, weil es immer wieder mal so passiert, ohne das ich es will.


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:18
@OliverP
Zitat von OliverPOliverP schrieb:wenn ich einen Fremden seh, dann spüre ich teilweise Sachen, die ich gar nicht spüren will. Leider kann ich das auch nicht immer einordnen, was ich da fühle.
Du bist dir aber sicher, daß das, was du spürst, etwas mit den Gefühlen desjenigen zu tun hat, den du siehst, und nicht nur mit deinen eigenen?


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:20
Ja, so ist es. Das kann ich unterscheiden


melden

Wie findet man seine übersinnlichen Fähigkeiten?

15.02.2010 um 21:23
Steigere dich da einfach nicht rein, dann wird es dich auch nicht weiter belasten.


Anzeige

melden