Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man in die Zukunft sehen?

1.041 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zukunft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 19:07
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Ich habe aber die Szenen, so wie die sind, mit daselben Darstelleren jahre zuvor gesehen, und an dem bin ich mir 100 pro sicher.
Will dir nichts böses, aber unser Hirn gaukelt uns gerne solche Sachen vor!!

Wenn du einen Film siehst, indem du eine Szene "Widererkennst" liegt das (MEINER Meinung nach) daran, das du eine ähnliche Szene schon mal in einem anderen Film gesehen hast und dein Unterbewusstsein diese irgendwo im Gedächtnis abgelegt hat!!
Nun fällt beim scheuen des Films dem Unterbewusstsein auf, "Hey, das kennst du doch/kommt dir bekannt vor!!" und kramt dieses Erinnerung raus!!

Nun kann sich aber das Unterbewusstsein nicht an die "Ursprüngliche" Besetzung der Rollen erinnern und "übernimmt" einfach die eben gesehen Schauspieler für die entsprechenden Rollen in der Erinnerung, und schon ist deine Vision von den Filmszenen Perfekt!!

So erkläre ICH mir das jedenfalls, da es sich für mich logisch und nachvollziehbar anhört!!

Anzeige
melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 19:49
@jofe
ich kann dies mir selbst nicht klären, weil ich an die Zukunftsvisionen nicht besonders glaube.

Es geht genauso mit Brifen von Jens, weiss nicht, wie ich die in einem Buch zwei Jahren früher lesen konnte, als er die mir schickte.

Ich habe die veröffentlicht, weil ich gehofft hatte, dass es noch jemand gibt, wer diese Briefe auch per Astral als ein astral Buch zum Lesen bekam.
Auf meine Frage "Wie konnte es passieren, dass ich diese Briefe früher lesen konnte" hat Jens mir nicht beantwortet.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 19:58
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Es geht genauso mit Brifen von Jens, weiss nicht, wie ich die in einem Buch zwei Jahren früher lesen konnte, als er die mir schickte.
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Auf meine Frage "Wie konnte es passieren, dass ich diese Briefe früher lesen konnte" hat Jens mir nicht beantwortet.
Vielleicht nur dreist abgekupfert/abgeschrieben/geklaut??

Denn alleine diese Tatsache des "nicht Antworten" auf diese Frage legt die Vermutung, das er sich aus anderen Quellen bedient hat, sehr nahe!!

(Wenn ich deinen Post denn richtig verstehe und deute)!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 20:00
@@jofe
siehst Du dieses Video, da geht es an ein Mädchen, welches Bräutigam in Afganistan starb, ein sehr trauriges Lied, dieses Video habe ich auch erst vor 7 - 10 Jahren gesehen.

Youtube: Моисеева Нелли - Афганский вальс
Моисеева Нелли - Афганский вальс
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Im Film Flash Forward dreht sich vieles um Afganistan, dieses Lied heißt auch Afganischer Walzer, ob es wieder Zufall?


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 20:04
@antiworld
Gerade Afghanisten schon ewig ein Thema und schon seit Jahrzehnten aktuell!!

Das wird wohl nur ein riesiger Zufall sein, ob der aktualität heute oder in den 80ér Jahren, als die Russen noch in Afghanisten waren!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 20:14
@jofe
ich habe aber ausgerechnet dieses Video mit diesem Mädchen früher, als dieses Video produziert war, mehrfach gesehen.
Insbesondere die Aufschnitte, wo sie im Hut ist, wurden in meinem Gedächtnis eingeprägt.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 20:18
@jofe

Den Zufall zieht man immer dann in Betracht, wenn einem andere Erklärungsmodelle ausgehen .... ;)


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 20:27
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Den Zufall zieht man immer dann in Betracht, wenn einem andere Erklärungsmodelle ausgehen ....
Habe mich mit dem Thema Afghanistan und russische (!?) Musikkultur nie richtig befasst und kann daher in diesem Spezielen Fall keine Hieb und Stichfesten Angaben machen!!

Bin halt auch nur Normalsterblich!! ;) :D

Aber ich kann mir Vorstellen das durch das Fernsehen (Seit den 80érn bis heute! Ist halt stets aktuell) viele Afghanisten-Berichte und im Osten viele Bilder in Schulbüchern/Zeitungen/Sachbüchern (durch die Verstrickungen der Russen in den 80érn) vorhanden sind, die viele Leute kennen/gesehen haben und auch das Musikvideo (genaugenommen den Regisseur) inspiriert haben!!

So daß man wieder diesen "Hab ich schon mal gesehen, weiß aber nicht wo genau!!" Effekt hat!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:25
In einem SF vom Jahr 2008 (?), welches Tittel ich leider vergessen habe, geht auch um Afganistan. Da wurde eine Gruppe von amerikanischer Regierung geschickt, um herauszufinden, was da eigentlich los ist. Irgendwelche Erscheiningen, so wie leuchtende Lichter oder so, tretten da immer wieder,... diesen film habe ich als Zukunftsvision nicht gesehen, hat mich aber trotzdem beeindruckt.

Wieso dreht sich in SF so oft um Afganistan? Gibt`s da wirklich die Öffnung in andere Dimensionen oder es ist nur SF sind.


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:30
@antiworld
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Wieso dreht sich in SF so oft um Afganistan?
Weil dieses Land schon seit Jahrzehnten als Krisenherd durch die Weltpresse geistert, und den meisten LEuten ein Begriff sein dürfte!!
Zitat von antiworldantiworld schrieb:Gibt`s da wirklich die Öffnung in andere Dimensionen oder es ist nur SF sind.
Dies wird wohl nur dem Gedanken des Drehbuchautors entsprungen sein!!

Ausserdem kenne mich ja nicht so mit der Landläufigen Sagenwelt der Afghanen aus!!
Aber es könnte auch sein, das eine Sage/ Geschichte über einen Durchgang ins Totenreich/Götterreich o.ä. berichtet!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:39
@jofe
ich hätte vlt. dies mit dem Film "Flash Forward" als reinste Einbildung abgetan, wenn ich nach anschauen des Filmes "Taken" und dem Lesen des Buches "Entführt von Ausserirdischen" von John Mack (dies habe ich gleichzeitig getan, im August 2005) nicht aktiviert wurde.

Danach haben Ausserirdische begonnen mich praktisch jeden dritte Tag zu besuchen.

Ich habe nur dir Vermutung, dass in einigen Bücher und Filmen sich die Informationen verstecken, welche bestimmten Menschen zur zusätzlichen aktivierung bringen


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:40
Da gibts vlt die Sätze , welche irgendwas in uns aktivieren


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:42
@jel...ähh...@antiworld, kapierst doch einfach: Die Ausserirdischen sind NICHT unter uns un man kann NICHT in die Zukunft sehen... ;)


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:44
@jofe
@antiworld
Afghnaistan ist halt seit Jahrzehnten eine Problemregion.
Da treffen nunmal Welten aufeinander: Russland, Amerika, der Islam
Es geht um MAcht.. um Geld...
Das sich am Problem was ändert in nächster Zeit ist unwahrscheinlich.

Wenn man mir jetzt nen Ort nennen würde wo in Zukunft etwas geschieht der jetzt NICHT wichtig ist, wäre das was ganz anderes^^


1x zitiertmelden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:45
@onuba
Zitat von onubaonuba schrieb:@jel...ähh...@antiworld, kapierst doch einfach: Die Ausserirdischen sind NICHT unter uns un man kann NICHT in die Zukunft sehen...
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund!!
Besser hätte ichs auch nicht ausdrücken können!! :D


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:46
@Thermometer
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Afghnaistan ist halt seit Jahrzehnten eine Problemregion.
Da treffen nunmal Welten aufeinander: Russland, Amerika, der Islam
Es geht um MAcht.. um Geld...
Das sich am Problem was ändert in nächster Zeit ist unwahrscheinlich.
Danke für deine unterstützenden Worte, die meine Aussagen untermauern!!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:49
Was ist, wenn die Menschen in einem ausserkörperlichen Zustande doch die Zukunft sehen können, weil die Seele sich schneller bewegt, als unserer gewöhnlichen physischen Welt, weil die aus Teilchen besteht, welche schneller sind, als das Licht.


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:52
@jofe
Immer wieder gerne ;)

@antiworld
In die zukunft zu schauen ist reine Fantasy!!!
Die Zukunft wäre erfahrbar!(Zeitreisen oder Hellsehen etc) würde der menschl Willensfreiheit widersprechen!
Wäre die Zukunft noch wandelbar wäre das Problem zwar erstmal gelöst...
aber dann macht ein Blick in die Zukunft keinerlei Sinn mehr, weil er nicht sicher ist!
Die kleinsten Entscheidungen oder Zufälle würden wieder ALLES umstellen!

Deshalb ist es logisch einfach undenkbar in die Zukunft schauen zu können!


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:53
Ob wir imstande sind als Geistwesen die Geschehnisse unserer physischen Welt zu überholen


melden

Kann man in die Zukunft sehen?

02.05.2010 um 22:54
@antiworld
lass Dich nicht verrückt machen;
Es gibt keine Z e i t (soviel Wissenschaft, @Rest, muss sein); kann also sein, Du warst "schon vor Jahren" einer, der gern Filme sah, las, etc. - sich interessierte;
Es gibt also kein Vorher/Nachher, alles geschieht gleichzeitg, und jeder Schicht (die zum Beispiel diesen Planeten umgibt, ist eine andere Empfindung gegeben (Keiner meint, eine Eintagsfliege freue sich auf morgen?). (Das ist auch verklausuliert in "Gottes Ewigkeit"-Begriff- dER über allen, auch der Zeit, steht, oder so...) Logisch, oder?
Du kannst also diese Krücke ablegen und in der universellen Zeit mühelos umhergehen!
(Das "glauben" wir Krückengänger freilich schwer!)
Teste es doch einfach! Setz Dir ein GUTES Ziel (die Erkennung der lottozahlen nächste Woche gehört nicht zu denen - es sei, es soll jemanden anderen helfen oder Dein soziales Projekt verwirklichen) und versuch, ob Du mit Deiner Gabe beiträgst.
Versuch macht kluch;-)


Anzeige

melden