Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schwarze Magie

626 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Theorie, Schwarze Magie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:02
@chandni
Nun, mein Standpunkt zur Sache allgemein ist dir (und warscheinlich auch dem einen oder anderen sonst hier) ja bekannt!!

Finde es trotzdem interessant mich mit euch über dieses Thema allgemein "auszutauschen"!!

Anzeige
melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:06
@jofe

Mal menschlich betrachtet wenn du schlecht drauf bist und dir jemand schaden zufügt willst du dem schlechtes, wenn du positiv eingestellt bist ziehst du meist auch nur posituve Menschen an und wünschst denen nur Gutes und einem bösen wie ich das tue Einsicht...


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:09
@munZouR
Zitat von munZouRmunZouR schrieb:hmmmmmmmm, die Frage ist doch eher:
Kann etwas was in der menschlichen Ethik "schlecht" ist doch gerecht sein?
Wenns der allgemeinheit zum Wohle verhilft, gibts das wohl schon!! Dummes Beispiel, aber meist aus dieser Sichtweise begründet ist Krieg!!

Was das Thema schwarz/weiss im Sinne der Magie wieder auf eine Sichtweise des eigenen gut/böse denkens Projeziert!!

Wenn etwas für dich gut, für mich böse ist, müsste dies ja dann auch die definizion schwarz/weiss von uns beiden beeinflussen!!

Oder sehe ich da jetzt was falsch?


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:10
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Mal menschlich betrachtet wenn du schlecht drauf bist und dir jemand schaden zufügt willst du dem schlechtes, wenn du positiv eingestellt bist ziehst du meist auch nur posituve Menschen an und wünschst denen nur Gutes und einem bösen wie ich das tue Einsicht...
Also liege ich da mit meiner Vermutung richtig!! ;)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:13
@jofe

Ja...

Muss ein Schamane so etwas nicht auch wissen?


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:15
@chandni
Nur wenn er eine gute Ausbildung genossen hat, müsste ihm dies auch Firm sein!!

Aber da müsste man jemanden Fragen, der eine Ausbildung zum Schamanen durchgemacht und erfolgreich absolviert hat!!
Mir fällt aber hier auf Anhieb niemand ein!! :( ;)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:24
@jofe

Was mich auch wundert, dass einige vor "schwarzer" Magie warnen aber sich dafür auserwählt sehen diese zu beherrschen und ohne Probleme anzuwenden...

Jeder der etwas schlechtes tut auf den fällt das auch zurück...


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:30
@chandni
Wobei vor "schwarze"r Magie ja auch nicht gewarnt werden kann, da die Magie ja neutral ist!!

Man kann höchstens vor Gebrauch der Magie zu schwarzen Zwecken warnen!! ;)

Und das mit dem "Auserwählt sein" dient wohl nur dazu, sich in den Augen der Anderen interessanter erscheinen zu lassen!!

Wie die grossen Kinder auf dem Spielplatz, die den kleinen sagen, die Rutsche sei für sie zu schnell und sie (die kleinen) täten sich weh, um sich dann selber im nächsten Moment unter den, meist staunenden, Augen der kleinen die Rutsche selber hinab zu stürzen!! ;)


1x zitiertmelden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:30
@chandni
Zitat von chandnichandni schrieb:Jeder der etwas schlechtes tut auf den fällt das auch zurück...
Nicht Jeder der etwas schlechtes tut auf den fällt das auch zurück...
sondern ALLES was du tust,fällt auf dich zurück!!! :)
Gut oder Schlecht ;)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:32
@munZouR

Oder eben so.... Aber wenn man mal nachdenkt will man doch für sich selber nur gutes...


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:33
@jofe
Zitat von jofejofe schrieb:Und das mit dem "Auserwählt sein" dient wohl nur dazu, sich in den Augen der Anderen interessanter erscheinen zu lassen!!
Jemand der sich ernsthaft mit Magie beschäftigt würde nie auf die Ka*** damit hauen,denn er würde damit eine der Richtlinien verletzen :)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:38
@chandni

Jo,aber hier liegt die Kunst trotz seines eigenen wohles anderen gegenüber gerscht zu bleiben :)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:38
gerecht* sorry


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:40
@munZouR

Viele haben es aber nun mal auf das Leid anderer abgesehn wie Flüche und dann wundern die sich wenn die selber vom schlechten verfolgt werden...


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:40
@munZouR
Sogar ich, als Skeptiker und "Unwissender" weiss, das ein "richtiger" Eingeweihter nicht damit hausieren geht und es an die grosse Glocke hängt, geschweige denn versucht, damit reich zu werden!!

Habe dies hier in einigen Threads schon "gelernt" bzw. mitbekommen!!
Wozu die Dinger nicht alles gut sind!! ;)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:41
@chandni

Ja,aber viele werden auch von Schlechtem verfolgt,ohne was dazu zukönnen-
gibts auch


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:42
@jofe

Stimmt ;)


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:42
@munZouR

Das hat denn auch immer mit der inneren Einstellung zu tun... Gesetz der Anziehung...


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:46
@chandni

Nicht nur liebe chandni- oft genug ziehen sich Gegensätze an.
Wo viel Licht, da auch viel Schatten.

Beispiel:
Neid, Eifersucht............. puuuuuuuuuh ganz böse Dinger!!


melden

Schwarze Magie

21.02.2010 um 20:47
@munZouR

Das ist denn so gesehn die selbstgemachte Realität....


Anzeige

melden