Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Kann man den Wind beschwören?

260 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Beschwörung, Wind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 09:55
@Ophiel
Zitat von OphielOphiel schrieb:In der Magie geht es nur um Naturgesetze, zwar sind die nicht Wissenschaftlich anerkannt, aber das ändern nichts daran, dass es Naturgesetze sind. Wie weit sie von der Allgemeinheit akzeptiert werden hängt von der Entwicklungsstufe der Menschheit ab.

Wenn ich mir die ganzen Beiträge zu vermeidlichen Dämonenbeschwörungen und Wortmagie ansehe ist es nicht schlimm, dass man ein falsches Bild von der Sache hat.
Wie ich bereits im Vopost an @Persona schrieb!
Und solange eine Diskussion sachlich bleibt, ohne das obligatorische "Du must es glauben wollen" oder noch besser, "Das ist halt so", und man mir halbwegs vernünftige Meinungen/Argumente bietet, macht es doch Spass über solche Sachen zu diskuttieren, da amn da wenigstens mal ne fundierte Meinung hört!!
Wenn jemand zumindest so auftritt wie du, und eine "Ahnung" von der Materie (was anscheinend viele "Möchtegernmagier" hier anscheinend nicht haben) durchscheinen lassen, macht es doch auch mal Spass als Skeptiker mitzudiskuttieren ohne dieses ewige und oft zitierte "Du must es glauben wollen" oder noch besser, "Das ist halt so", wo dann sonst nichts mehr nachkommt ausser "persönliche Angriffe" (leider auch schon öfters erlebt)!!


melden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 14:43
@onuba
Sorry das der Post so undeutlich war. Ah ja mit Kirche und so komme ich schon nicht an^^
mit glauben hast du recht hat es nicht zu tun^^ Aber es sind schon Naturgesetze die da wirken. Ich werde hier mal demnächst was posten mit praktischer Einleitung. Wenn du das richtig befolgst wird es schon klappen und du wird ein aha Erlebniss haben.


@jofe
Ja hast recht mit bestimmten Sachen . Vorallem das viele hier was mit glauben schreiben ohne es zu erklären. Wie gesagt ist Magie was Naturwissenschaftliches nur sind nicht alle Gesetze bekannt und auch anerkannt aus vielen Gründen aber meistens aus macht angst der Mächtigen.

Aber nur so ein Beispiel: Hypnose ist auch was ,was aus der Magie stammt und noch vor ein paar jahrzehnten galt Hypnose als Unsinn. Erst wo praktische therapeutische Erfahrungen und Erfolge in der Psychologie kammen damit, wurde die Hypnose anerkannt.
Wobei es sei gesagt das noch nicht alles hier über Hypnose bekannt ist und nicht alles mögliche in die Öffentlichkeit drängt.

Zweites Beispiel: Quantenphysik ist ähnlich aufgebaut wie Magietheorien natürlich noch verbesserung bedürftig und ein paar zusammenhänge sind in der Quantenphysik noch unbekannt. Aber feinstoffliche Materie läst sich mit Quantenphysik leicht erklären und auch wissenschaftlich genau. Ist mir klar wenn hier so ein Unsinn geschrieben wird wie von einer feinstofflichen Jupietersonne das man dann ein völlig falsches Bild bekommt von feinstofflicher Materie. Doch der jenige der so ein Unsinn schreib hat nur nicht verstanden was feinstoffliche Materie ist.


Ah auch sei hier erwänt das die wesentlichen unterschiede zwische das was man magie nennt und Wissenschaft nur darin bestehen was als Kerntheseangenommen wir. Wärent Wissenschaftler überwigent ein mechanisches Universum propangieren. Sagen Magier das es noch einen Geistigesuniversum gibt wo alles herkommt und zu Materie kondensiert.

Also ist Magie nichts andeesr als Wissenschaft erster Ordnung und normale Wissenschaft ist Wissenchaft zweiter Ordnung.

Und das die Wissenschaft mit ihren mechanischen denken unrecht hat und an ihre Grenzen stößt wird immer deutlicher.


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 14:47
@jofe
@onuba
Sorry für die Tippfehler . Aber ich schreibe so schnell und sehe mir den Bildschirm dabei nicht an das sowas vorkommt.^^


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 15:31
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Sorry für die Tippfehler . Aber ich schreibe so schnell und sehe mir den Bildschirm dabei nicht an das sowas vorkommt.^^
Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!! ;)


melden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 16:21
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Aber nur so ein Beispiel: Hypnose ist auch was ,was aus der Magie stammt und noch vor ein paar jahrzehnten galt Hypnose als Unsinn. Erst wo praktische therapeutische Erfahrungen und Erfolge in der Psychologie kammen damit, wurde die Hypnose anerkannt.
Wobei es sei gesagt das noch nicht alles hier über Hypnose bekannt ist und nicht alles mögliche in die Öffentlichkeit drängt.
Hypnose hat nun wirklich rein gar nichts mit Magie zu tun, eher mit Psychologie.
Zitat von PersonaPersona schrieb:Zweites Beispiel: Quantenphysik ist ähnlich aufgebaut wie Magietheorien natürlich noch verbesserung bedürftig und ein paar zusammenhänge sind in der Quantenphysik noch unbekannt. Aber feinstoffliche Materie läst sich mit Quantenphysik leicht erklären und auch wissenschaftlich genau. Ist mir klar wenn hier so ein Unsinn geschrieben wird wie von einer feinstofflichen Jupietersonne das man dann ein völlig falsches Bild bekommt von feinstofflicher Materie. Doch der jenige der so ein Unsinn schreib hat nur nicht verstanden was feinstoffliche Materie ist.
Mir ist keine einzige Beweisführung aus der Quantenphysik bekannt, die so etwas wie "feinstoffliche Materie" (sofern sie denn überhaupt existiert), erklären oder beweisen sollte.
Zitat von PersonaPersona schrieb:Und das die Wissenschaft mit ihren mechanischen denken unrecht hat und an ihre Grenzen stößt wird immer deutlicher.
Inwiefern?


melden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 19:26
@Dragonfire
Psychologie ist ein unter bereich der Magie und die moderne Psychologie hat vieles aus den mystischen magischen lehren über den Geist übernommen das müsste dir bekannt sein , Wenn du dich mit Magie beschäftigst. Und Hypnose wahr schon vor der Endeckung durch die Psychologie in der Eso und Magie-szene bekannt und sogar mit den techniken die dazu benutzt werden beschrieben.Wenn du die Geschichte der Hypnose zurück verfolgst würdest du das feststellen ist dokumentiert. Nur möchte sich die Psychologie nicht die blöße geben das das schon lange in der Eso-szene bekannt wahr und deswegen wird das gerne verschwiegen.

Genauso wie damals die Akumpuktur vorher immer von der Schulmedizien lächerlich gemacht wurde und heute ein behandlung ohne diese von chronischen schmerzen nicht mehr weg zu denken ist.

Es dauert halt lange bis es anerkannt wird^ die Wissenschaft gibt genauso wie die katholische kirche halt nicht gerne Fehler zu. Da sind sich beide sehr ähnlich:-)



Dann kennst du entweder nicht die quantenphysische Wellen und teilchen Theorie oder nicht die magische Theorie über feinstoffliche Materie. Sonst würdest du beim vergleich direkt staunen.


1x zitiertmelden

Kann man den Wind beschwören?

28.03.2010 um 19:51
@Persona
Zitat von PersonaPersona schrieb:Psychologie ist ein unter bereich der Magie und die moderne Psychologie hat vieles aus den mystischen magischen lehren über den Geist übernommen das müsste dir bekannt sein , Wenn du dich mit Magie beschäftigst. Und Hypnose wahr schon vor der Endeckung durch die Psychologie in der Eso und Magie-szene bekannt und sogar mit den techniken die dazu benutzt werden beschrieben.Wenn du die Geschichte der Hypnose zurück verfolgst würdest du das feststellen ist dokumentiert. Nur möchte sich die Psychologie nicht die blöße geben das das schon lange in der Eso-szene bekannt wahr und deswegen wird das gerne verschwiegen.
Aha, was zum Beispiel?
Zitat von PersonaPersona schrieb:Es dauert halt lange bis es anerkannt wird^ die Wissenschaft gibt genauso wie die katholische kirche halt nicht gerne Fehler zu. Da sind sich beide sehr ähnlich:-)
Nein, das ist grundlegend falsch. Wenn es zum Beispiel irgendeine Theorie durch einen Gegenbeweis nichtig gemacht wird, wird sie sofort und ohne Umwege verworfen.
Zitat von PersonaPersona schrieb:Dann kennst du entweder nicht die quantenphysische Wellen und teilchen Theorie oder nicht die magische Theorie über feinstoffliche Materie. Sonst würdest du beim vergleich direkt staunen.
Die '"magische Theorie über feinstoffloche Materie" ist mir nicht bekannt.


melden

Kann man den Wind beschwören?

29.03.2010 um 08:28
@Dragonfire

Die QUantenphysik geht auf "feinstoffliches" schon ein wenig ein :0)

http://www.welt.de/wissenschaft/article1938328/Die_Seele_existiert_auch_nach_dem_Tod.html


melden

Kann man den Wind beschwören?

30.04.2010 um 22:00
Ich bin der Meinung, dass eine Wechselwirkung zwischen einem selbst und dem Wind herrscht, sowohl man selbst, als auch der Wind ist Bewusstsein, oder auch Leben, oder Lebensenergie, und man beeinflusst sich gegenseitig.


melden

Kann man den Wind beschwören?

30.04.2010 um 22:01
mit einer schüssel chilli con carne beschwör ich teuflische winde. :)


melden

Kann man den Wind beschwören?

01.05.2010 um 10:42
Natürlich kann man den Wind beschwören, wie letztendlich alles was einen umgibt - die Frage ist nur, ob es etwas bringt? Ich denke mal nicht


melden

Kann man den Wind beschwören?

18.05.2010 um 23:05
Hallo
Habe mal von vorne gelesen...und viel mehr als auf der 1 Seite steht ist nichts hinzugekommen auf den 10 weiteren.
Klar darf jeder seine Meinung äußern, doch sollte so viel Verständnis sein, das wenn die Meinung nichts mit dem Thema zu tun hat dann bitte schweigen. Oder man muß dann davon ausgehen das die Meinung nur eingeführt wurde um zu Stören oder den Verlauf so zu beeinflußen gedacht ist um mit System vom Thema abzulenken?
Die einzige Charakterisierung der 4 Winde habe ich in den Büchern von Carlos Castaneda gelesen. Und ja auch das man sich den Wind zum Freund machen kann, Frauen im besonderen.
Das ist aber keine Beschwörung...oder was versteht ihr unter Beschwörung?


melden

Kann man den Wind beschwören?

11.12.2010 um 22:25
@Allwanderer

Kannst du mehr über diese Bücher erzählen?


melden

Kann man den Wind beschwören?

28.12.2010 um 19:50
Hallo Katharsiso_o
über die Bücher von Carlos kann man Bücher schreiben:-)
aber in kürze...Darin wird ein Weg beschrieben zu lernen wie wird man Schamane .
Aber ich empfehle sie..da man sehr viel über das Träumen erfährt und Kraftpflanzen was ja etwa Drogen entspricht, aber wohl nicht dazu verleitet...denn auch in den Büchern muss Carlos lernen ohne den "Kleinen Rauch"seine Fähigkeiten zu beherrschen.
und zeigt..das das mysterium in der Wahrnehmung verborgen liegt.
Der Lehrer Don Juan bezeichnet das Leben als Herausforderung und das man den Weg mit Herz die ganze länge gehen darf.
Was für mich bedeutet
Liebe ist der Schlüssel.


melden

Kann man den Wind beschwören?

29.12.2010 um 12:01
@Allwanderer

Mir scheint das hier endlich mal jemand aufgetaucht ist der Ahnung mitbringen kann ;) Freut mich.
Besitzt du dieses Buch? Kannst du mir sagen was es kosten wird :D


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

01.01.2011 um 22:22
@mysteryboyx

Der Wind ändert ständig seine richtung und ist selten beständig. Mir ist das auch oft passiert aber mach das 20x am Tag, es wird nicht klappen.
ich sage zwar es gibt keine zufälle, aber das hier ist definitiv einer, denn Wind ist auf irgendeine art und Weise immer da.


melden

Kann man den Wind beschwören?

17.01.2011 um 23:43
@Zerox

Nicht immer. Aber ja er ist häufig vorhanden. Dennoch gibt es eine Möglichkeit ihn zu LENKEN.


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Kann man den Wind beschwören?

18.01.2011 um 13:05
@Phoebia


na, dann erzähl sie mir ;)


melden

Kann man den Wind beschwören?

18.01.2011 um 18:11
@Zerox
habe ich bereits :D


melden

Kann man den Wind beschwören?

18.01.2011 um 18:13
@Zerox

Auf Seite 2 und 3 ;)


melden