Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

63 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorrausahnen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 17:51
@Marissa

Interesse an einem Experiment, wo du deine Behauptung beweisen könntest?

Ich schalte dir vorübergehend eine Telefonummer frei. Die rufst du dann an, wie schalten beide auf einen Radiosender und du führst mir deine Gabe vor.

Aber erst nach dem dem WE, weil ich keine Zeit habe.

Anzeige
melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 19:00
@DrNo
So einfach wird es nicht gehen, außer du willst belegen das ihre gabe nicht funktioniert...
Denn über Telefon und 2 Orten ist es nie exakt gleichzeitig im Tv oder Radio.

Kannst du einfach herrausfinden indem du auf der anderen Seite nur mal dem Programm lauschst und es in deinem Radio verfolgst, es ist ein kleiner Zeitversatz drin.
Wenn also Marissa aquf ihrer Seite nachspricht wird sie ihren Radioton überdecken und du würdest ihre Stimme einen Bruchteil später höhren als wie der Sprecher bei Dir.
Fazit über Telefon oder Handy hast du einen Zeitversatz und könntest nur belegen das ihr sprechen später ist.

Sowas auszutesten geht nur live, beide zusammen in einem Raum und eine Stimmenquelle.


2x zitiertmelden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

05.02.2010 um 22:42
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Ich finde deine Faehigkeit sehr aussergewoehnlich und speziell. Habe noch nie sowas gehoert. Es ist, als ob du dich in den "Sprechkanal" deines Gegenuebers einstellen kannst.
Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? DAS IST NICHTS AUSSERGEWÖHNLICHES!


1x zitiertmelden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

06.02.2010 um 02:12
Bin ich der einzige den das an die Animeserie "Naruto" erinnert? :x


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

06.02.2010 um 06:44
An sich ist hier von nichts Paranormalem oder dergleichen auszugehen.
Im Normalfall nimmt das Gehirn erst auf was gesagt wird, verarbeitet dies unterbewusst (das ist der Moment wo du glaubst nun zu wissen was kommt, da es noch nicht im Bewusstsein selber angekommen ist) und erst zum Schluss haste das Gehörte im vollen Bewusstsein wahrgenommen.


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

07.02.2010 um 19:57
@Luzifuge
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:So einfach wird es nicht gehen, außer du willst belegen das ihre gabe nicht funktioniert...
Denn über Telefon und 2 Orten ist es nie exakt gleichzeitig im Tv oder Radio.
Wenn sie SAT-Empfang hat, wäre es zeitsynchron und das bundesweit. Bei Kabelempfang oder DVBT wäre das weniger möglich.

Und überhaupt, kann sie einen gesprochenen Satz im Radio zu Ende denken, welches nicht unbeding schwierig ist, oder klappt dass bei allen Themen, zb auch auch Ziehung der Lottozahlen oder unkonvenionelle Sendungen wie Richterin Salesch oder Nachrichtensendungen? Das glaube ich nämlich weniger bei ihr!


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

08.02.2010 um 15:58
Hallo an alle,

wenn ich gewusst hätte, was ich hier für einen Affentanz auslöse, hätte ich nichts geschrieben.
Ich habe nichts gegen Zweifler, ich zweifle auch manches an. Jedoch habe ich auch nicht behauptet eine besondere Fähigkeit zu haben. Ich wollte nur wissen, ob das jemand auch kann, denn dann ist es gar nichts besonderes.
Den Zweifel mit dem Geburts- und Sterbedatum kann ich ausräumen, denn es gibt ja Urkunden. Ich fand das nur einen seltsamen Zufall. Wirklich nur einen Zufall!!!

Noch einmal an alle, die sich nicht verkneifen können, alles in Frage zu stellen:

Für was ist denn dieses Forum da, wenn man nicht mit anderen über solche Dinge reden kann, ohne als Lügner zu gelten? Ich denke, da gibt es ganz andere Sachen im Forum, die mehr als Zweifelhaft sein könnten.

Im übrigen, ich bin nun aber auch wirklich zu alt, um Animeserien zu schauen.
Und den Zweiflern wünsche ich mehr Hingabe an das Leben.

All den anderen danke ich für die netten Beiträge.

Gruß, Marissa


melden
DrNo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

08.02.2010 um 16:35
@Marissa
Schau mal Marissa. Was du hier schreibst ist zunächst nur eine Behauptung. Jede Aussage ist eigentlich eine Behauptung. Kein andere hier kann das bestätigen, was du uns schreibst.

Nun existieren hier viele leute die blind glauben wollen, anderer die überrascht alles aufnehmen und wieder andere die NEUGIERIG SIND und das gerne von dir vorgeführt haben wollen.

Ich gehöre zu den Menschen, die Übersinnliches nicht ausschließen, eigene Erfahrung gemacht haben, aber auch wissen, dass vieles nur humbug ist oder Fehlinterpretation natürlicher Ereignisse ist.

In deinem Fall war ich neugierung und hätte gere einen Test mit dir gemacht bzw dir die Gelegenheit gegeben, all den Nörglern hier zu zeigen, dass das stimmt, was du da schreibst.

Und da weichst du leider aus.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

08.02.2010 um 16:48
Nein, ich weiche ganz und gar nicht aus. Leider holt mich der Alltag nur all zu oft ein und diese Dinge müssen eben auch erledigt sein.

Macht doch mal langsam. Ich habe doch nur eine Frage gestellt. Zum Schluss wird sogar mein Alter angezweifelt.

Die Frage wiederhole ich auch gerne nochmals.

Kann das wer auch, gibt es dafür eine Erklärung? Wenn jemand eine Erklärung hat, okay! Aber bitte ohne Hohn und Spott.

Es ist ja in Ordnung, dass darüber geredet wird, aber ich lasse mich hier ungern zerreißen, das ist schon oft hier vorgekommen, wie ich gelesen habe.
Ich bin eher durch Zufall auf diese Seite gestoßen und da fiel mir dies ein. Aber es scheint hier eine Menge User zu geben, die anderen Verbal derartig auf die Pelle rücken.

Nochmals an alle: Es war nur eine Frage! Und ich finde es toll, wenn es eine Erklärung gibt!!


Lg, Marissa


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

08.02.2010 um 16:52
@chilichote
Zitat von chilichotechilichote schrieb:Hast du eigentlich gelesen, was ich geschrieben habe? DAS IST NICHTS AUSSERGEWÖHNLICHES!
Wenn das nichts aussergewoehnliches ist, dann kann das sicher jeder und jede und generell wissen alle, dass das existiert und funktioniert.
Sorry, habe jedenfalls noch nie davon gehoert und kenne auch niemanden persoenlich, dem das passiert, so wie es Marissa beschreibt.


1x zitiertmelden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

08.02.2010 um 16:56
@habiba
Zitat von habibahabiba schrieb:Wenn das nichts aussergewoehnliches ist, dann kann das sicher jeder und jede und generell wissen alle, dass das existiert und funktioniert.
Ich habs in diesem Thread ausreichend erklärt, wer es nicht verstehen kann oder will, der soll nicht mein Problem sein.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

09.02.2010 um 15:42
@chilichote

Das was du beschreibst, kenn ich auch. Aber erstens funktionierts nicht immer, sondern nur, wenn du eben in einer Situation mit einer Person oder einem Umstand/Thema bist, wo du die entsprechende Erfahrung automatisch einbringen kannst und zweitens hast du trotzdem einen kleinen Zeitverschiebungseffekt, weil du zuerst das "Input" brauchst, dass dann dein Hirn analysiert und sofort seine Kenntnisse ueber das Thema freigibt. Funktioniert zwar in kurzen Augenblicken, aber sicher nie zeitgleich, so wie das Marissa beschreibt. Denn du bist zuerst auf die Infos von Aussen angewiesen, bevor dein Hirn deine eigenen Erfahrungen zu dem Thema abrufen kann.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

09.02.2010 um 16:07
Mach Dir darüber keine Sorgen, viele können das. Aber nutze dieses bitte nicht indem Du deinem Gegenüber das Wort aus den Mund nimmst. Sage nicht was er oder Sie gerade denkt, behalte es für Dich. Die Leute könnten Dir gegenüber sehr böse werden und Dich evtl. sogar meiden.
talisa


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

09.02.2010 um 17:18
@Marissa
Zitat von MarissaMarissa schrieb am 05.02.2010:Ich konzentriere mich wenn gesprochen wird (auch TV und Radio) und könnte eigentlich mit dem Redner dasselbe und zur gleichen Zeit mitsprechen.
Hm... du sagst immer "könnte"...

Probier es doch einfach mal aus und sprich mit..

Ich denke mir, dass da nix bei rauskommt...

Ich habe nämlich manchmal exakt das gleiche Gefühl, aber wenn ich dann wirklich mitsprechen soll, was ja gleichzeitig geschehen sollte, passiert überhaupt nix.

Oder aber es ist eine Gabe, die gefördert werden muss, wobei wir allerdings nicht wissen, wie, in welchem Umfang und von wem.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

14.02.2010 um 10:56
@Marissa

wenn du hier etwas schreibst wirst du zu 100% auf viele skeptiker treffen

aber mit etwas "glück" finden sich auch leute die sich nicht erst "überzeugen" müssen sondern halt auch leute die nicht mehr "glauben" sondern "wissen"

gib nicht auf :)

lg Sarevok


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

07.03.2010 um 02:00
@Marissa
Also, ich weiß ja nicht wie du das so nennst, aber ich nenn es Eine mischung aus Hellsehen und Telepathi. Müsste man mal näher nachschauen.


MfG Der Heiler


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

07.03.2010 um 03:19
@Marissa
ich hab sowas manchmal bei liedern, die ich zum ersten mal höre...
würde aber auch nicht drauf wetten, dass es was ungewöhnliches ist...vll auch ne einbildung oder so...aber vll ist auch mehr dran


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

07.03.2010 um 03:31
@Marissa

Das ist ein wohl Teilbereich der "Noetik".

Lohnt auf jeden Fall, sich damit auseinanderzusetzen. ;)

Es gibt Dinge, die können selbst Zweifler und Nörgler nicht ins Wanken bringen, z.B. das EPR-Paradoxon und die Bell´sche Ungleichung.


http://homepage.univie.ac.at/Franz.Embacher/Quantentheorie/EPR/


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

12.03.2010 um 00:44
@Marissa
Ich kenne das so ähnlich. Es ist wirklich schwer zu beschreiben, es ist eine Art aktives Hören - während etwas ausgesprochen wird, denke ich es im Kopf selbst mit, meistens mit meiner "Gedankenstimme". ... Klingt komisch, ist es auch. Mitsprechen kann ich es allerdings nicht.


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

15.03.2010 um 16:51
@Marissa

Kenne das auch. Ist eigentlich nichts besonderes. Du fasst deinen Gegenüber sehr gut auf und verknüpfts gewisse Erkenntnisse. Daher kannst du sagen, was er sagen will. :)


melden

Wer kann das auch? Oder vielleicht ist es auch gar nichts!

15.03.2010 um 17:10
@Moire
dieser meinung bin ich auch

was bei mir noch dazu kommt is das wir nur eine bestimmte anzahl der wörter in unseren alltagsgebrauch benutzten und daher es noch leichter wird den sinn und die sinnhaftigkeit zu "entschlüsseln"@Marissa


Anzeige

melden