Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie Lehrer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

25.02.2010 um 21:33
Hallo,

die Boardsuche hat leider nichts ergeben und google schickt mich immer nach Stormwind ;)

Daher hier mein Anliegen :

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit Hermetik, Theosophie, Meditation, Visualisierung und allg. okkulten Schriften sowie entsprechender Philosophie. Nun merke ich, dass mir ein Mentor/Lehrer fehlt, mit dem ich verschiedene Sachen besprechen kann, der mir neue Anregungen gibt und der mich auf meinem Weg begleitet.

Wo kann ich solch eine Person finden ?

Vielen Dank für eure (ernst gemeinten) Vorschläge :)

equilibritas

Anzeige
2x zitiertmelden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

25.02.2010 um 21:36
@equilibritas

Kannst mich fragen, ich unterrichte dich sehr gerne in Lohan Qi Gong. Wenn du echte Magie suchst ! ^^


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

25.02.2010 um 21:51
@The_Sorcerer

Vielen Dank für dein Angebot, aber ich glaube nicht das dein Weg der meinige ist. Trotzdem viel Erfolg.


equilibritas


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

26.02.2010 um 00:00
@equilibritas

Sei mal etwas spezifischer, du meditierst, welche Meditation ?


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

26.02.2010 um 00:22
Gegen einen gewissen Geldbetrag unterrichte ich dich!


Ich bin Meister in der redllichen Magie des Lichts!


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 15:13
@ equilibritas

Wie lange betreibst du denn schon dein eigenes Studium zur hermetischen Magie?
Das einfaches Grundwissen nicht genügt, ist dir ja sicherlich bekannt!!?

Was hast du bisher für Werke gelesen?

Leider ist die westliche Welt zu solchen Dingen nicht gerade aufgeschlossen, so das es hier schwer ist, Fuß zu fassen.

Die Servants of the Light Schule zum Beispiel, ist eine international anerkannte okkulte Schule, welche von Walter Ernest Butler gegründet worden ist.

Dieser war Schüler von Dion Fortune, der Mitglied des berühmten Golden Dawn war.

Wenn Interesse besteht, kannst du mal in dem von mir mit beigefügtem Link schauen.

So wie es ausschaut, kannst du dich direkt über diese Seite dort anmelden.

http://www.qabbalah.de/okkulte_schulen.html (Archiv-Version vom 03.02.2011)


Es gibt aber auch magischen Unterricht in Briefform, falls du das noch nicht wissen solltest. Somit muss der Lehrer oder Ratgeber nicht immer persönlich anwesend sein, um dir behilflich zu sein.



LG Amygdala


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 17:54
Zitat von equilibritasequilibritas schrieb:Wo kann ich solch eine Person finden ?
In der Klinik. Da wird dir geholfen ;)


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 17:56
GelbenSeiten ??? oder 08811


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 18:10
@equilibritas
Dem IOT beitretten. Wikipedia: Illuminaten von Thanateros

Auf deren Website gabs auch mal soein PDF wo stand wie man sie kontaktieren soll etc.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 19:02
Ich werde in meiner Haribo Balla Balla Gruppe ''Schwarzer Magier'' gennant.

Willstu beitereten.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 19:48
Zitat von equilibritasequilibritas schrieb:Wo kann ich solch eine Person finden ?
...nicht hier... ;)


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

27.02.2010 um 20:54
@equilibritas

Vierter Weg (Georges I. Gurdjieff)

http://www.gurdjieff-work.de/pages/pages/weg.php

Die bieten Seminare usw. an


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

28.02.2010 um 10:44
@Irenicus
Hm. Würde ich nicht so sehen. Der IOT bildet nicht aus. Für jeden Novizen stellen wir zwar einen Mentoren, aber dieser Mentor ist nicht der Lehrer oder Meister des Novizen. Er ist lediglich eine Art Betreuer und die Kontaktperson zum Orden. Jeder ist für das magische Studium und die Weiterentwicklung selbst verantwortlich. Allerhöchstens geben die Mentoren bei uns Tipps, was man vielleicht als nächstes lernen sollte, bzw. womit man sich nochmal intensiver beschäftigen müsste.

Für eine wirkliche magische Ausbildung würde ich mich an Orden wie den OTO ( http://www.oto.de/ ) oder den Golden Dawn ( http://www.golden-dawn.com/de/index.aspx ) wenden. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich, auch wenn ich keine wirkliche Ausbildung hatte, sehr viel durch den IOT dazu gelernt habe...

Ansonsten schau mal hier vorbei: www.magisches-deutschland.net
Da kannst du nach Bundesländern auswählen und dann schauen, was für Organisationen und/oder Einzelpersonen in deiner Nähe sind.

Bei einer Ausbildung, für die du Geld bezahlen musst, wäre ich sehr, sehr vorsichtig und skeptisch. Auch Internetportale, in denen dich deine Ausbilder nicht persönlich kennen sind in den meisten Fällen ziemlicher Mist. Also auch da bitte vorsichtig sein.


1x zitiertmelden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

28.02.2010 um 13:01
Alleine schon die Tatsache, dass die Fragen ernst gemeint sind und hier auf Scharlatane und Halsabschneider verwiesen wird, die einiges an Geld kosten und wo nichts dabei rumkommt, zeigt mir, dass diese kranken Gedanken mittlerweile weit verbreitet scheinen und Leute bereit sind, sich bis auf den letzten Cent rasieren zu lassen, um ein bisschen "magisch" auftreten zu können.

Besucht mal die Geschlossene, nach ein paar jahren habt ihr eine reele Chance, wieder normal denken zu können...


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

28.02.2010 um 13:01
Man kann nur immer wieder @Fux.123 zitieren:
Zitat von Fux.123Fux.123 schrieb:Bei einer Ausbildung, für die du Geld bezahlen musst, wäre ich sehr, sehr vorsichtig und skeptisch.



melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

28.02.2010 um 13:29
@Fux.123
Bist du Mitglied beim IOT? Ist der einzige Orden mit dem ich mich näher beschäftigt habe und auch am Interessanteste fand. Der Golden Dawn hat natürlich eine interssante Geschichte aber weckt nicht soviel intersse bei mir.

Hab mehrere Chaosmagische Bücher gelesen und fands wirklich sehr interessant. Um praktisch etwas auf die Reihe zu bekommen fehlt mir der Wille und die Ausdauer aber irgendwann komm ich vielleicht noch darauf zurück. ^^


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

28.02.2010 um 13:52
@Irenicus
Ja, da bin ich drin, aber noch nicht lang. Für mich hat's sich gelohnt. Ist aber definitiv nicht jedermanns Sache. Muss man halt schauen kennenlernen, wie's einem so gefällt. Was man so im Internet liest, ist nicht so wahnsinnig aussagekräftig. Aber das auch nur eine von vielen Meinungen... ^^


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

02.03.2010 um 19:17
@Fux.123 @Irenicus @lightbringer @rottenplanet @absurdus @mobyx @marco23 @Bauer-Harms @TryptoPhan @Hammelbein


Ich danke euch allen für eure Antworten.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

02.03.2010 um 20:02
Haltet euch von Magie fern ihr bekommt davon nichts gutes.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

02.03.2010 um 21:08
@GottesLicht
Wenn du schon groß Ratschläge verteilst dann begründe das doch bitte. Warum den nichts gutes?


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

02.03.2010 um 21:19
Weil die Magie vom bösen kommt.


melden

Wie finde ich einen Lehrer für Magie?

02.03.2010 um 21:22
@GottesLicht
Dann kommt die Magie der Liebe und des Lebens also vom Bösen??


Anzeige

melden