Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meine Erlebnisse.....Und eure?

79 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gedanken, Gefühl, Stimmen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Meine Erlebnisse.....Und eure?

04.04.2010 um 16:52
Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet, habe allerdings diese Seite aus den Augen verloren und bin gestert wieder drauf gestossen.

Nun, ich wusste nicht genau, wo ich meinen Thread eröffnen sollte, hab auch nicht wirklich einen gefunden, in den mein Erlebnis passt...bin aber gerne dazu bereit, eines besseren belehrt zu werden ;-) P.S. ich habe den einen Teil meiner Erlebnisse bewusst nicht unter "Vorahnungen" geschrieben, weil ich nicht finde, dass es explizit das ist...

Also zu mir...
Ich bin eine ganz normale 21 jährige Frau, habe eine normale Ausbildung gemacht, einen normalen Job und einen normalen Freund...naja, wobei Letzteres manchmal bestreitbar ist ;-) Aber Spass bei Seite...

Schon seit ich denken kann, konnte ich mich immer, wirklich immer auf mein sogenanntes Bauchgefühl verlassen. Es gab viele Momente, wo ich ein komisches Gefühl hatte und danach auch wirklich nichts Gutes geschehen ist, keine Toten oder so, einfach unangenehme Erlebnisse. Nicht immer auf mich bezogen, vielmals hatte es mit dem Leben anderer um mich zu tun und nicht mit mir. Naja, naiv wie ich war, habe ich vielmals darauf hingewiesen, wenn mich dieses Gefühl wiedermal überrollt hat. Natürlich wurde ich nicht ernstgenommen und wie oft habe ich mir Sätze wie "ach komm, so schlimm wird es wohl nicht" oder "Du bist nur aufgeregt" anhören.
Wie damals, als ich mit Freunden auf eine Privatparty ging. Bevor wir uns auf den Weg machten, haben meine zwei damals besten Freundinnen und ich uns bei mir zu Hause gestylt. Damals waren wir 15 oder 16 Jahre alt. Ich hatte schon den ganzen Tag ein sehr komisches Gefühl, wenn ich an diesen bevorstehenden Abend dachte. Nicht so, dass ich sagen konnte, was passiert oder so. So war das nicht. Eher ein sehr, sehr schlechtes Gefühl im Allgemeinen was die Party anging. Dieses eine Erlebnis ist mir so stark in Erinnerung geblieben, weil dieses Gefühl noch nie so stark war! Es wurde so schlimm, dass ich meine eine Freundin darum bat, zu Hause zu bleiben und mit mir einen DVD-Abend oder Ähnliches zu machen. Natürlich nahm sie mich nicht ernst und wir gingen trotzdem.
Der Abend verlief eigentlich auch gut, bis durch einige Vorfälle der ganze Abend in einer Katastrophe endete. Meine Freundin hatte einen Freund. Dieser widerum hatte einen besten Freund und wir waren alle Bestandteil einer festen Clique. Nun, an dem Abend kam heraus, dass meine Freundin ihren aktuellen Freund seit Wochen mit seinem besten Freund verarschte (Sorry für den Ausdruck). Davon wusste nicht mal ich was. Es gab ein riesen Theater. Sie trennte sich von ihrem Freund, dieser versank im Alkohol ( Bier ;-p ), sein bester Freund und er stritten sich fürchterlich. Als ob das nicht schon genug wäre, fand jemand eine Kollegin bewusstlos auf dem WC. Sie hatte wohl zu viel Alkohol intus und hat zu allem Überfluss Gras geraucht. Naja, Krankenwagen, Krankenhaus und so weiter.
Meine Freundin machte danach nie mehr eine doofe Bemerkung was meine unguten Gefühle anging.
Nun ja, es tönt nach einer schlechten Teenie-Soap, ich weiss ;-) Aber mir ist das scho im Gedächnis gebliben, es war die grösste und schlimmste Bestätigung, die ich bekam, was meine unguten Bauchgefühle anging.

Dann gab es Jahre später ein Erlebnis, wieso ich schlussentlich auf dieser Seite hier gelandet bin.
Sonntag Abend, mein Freund hatte sich vor ein paar Stunden verabschiedet. Er war in dieser Zeit im Militär, Rekrutenschule oder RS, wie man bei uns sagt.
Ich lag in meinem Bett und hab "Sechserpack" bei Sat1 geschaut (Das weiss ich noch so genau, weil das damals zu meinem "Sonntagabend-Ritual" gehörte). Wie immer hab ich mich köstlich amüsiert ab dieser Comedyshow. Ich war total konzentriert auf den Fernseher, als ich plötzlich gan nah die Stimme meines Vaters hörte. Drei Mal, ganz deutlich, hat er meinen Namen gerufen. Es klang so nah, dass ich hätte schwören können, dass er im Zimmer stand. Natürlich war das nicht so. Zuerst dachte ich, er spielt mir einen Streich. Ich hatte das Fenster offen und dachte, evtl. ist er um's Haus herum an mein Fenster und hat mich gerufen...was allerdings keinen Sinn ergeben hätte ;-)
Logischerweise war am Fenster niemand, kein Wunder, es ging unter meinem Fenster auch fast 2m nach unten. Also bin ich aus dem Zimmer und hab meinen Vater gesucht um ihn zu fragen, was er da angestellt hat und was das sollte. Im Büro war er nicht. Als ich durch die ganze Wohnung. Schlussentlich fand ich ihn auf dem Balkon am rauchen. Ich fragte ihn, ob er draussen war und mich gerufen hat. Da sagt er doch ernsthaft: "Nein, ich habe dich nicht gerufen. Ich hab nur gerade an dir herumstudiert resp. an dich gedacht."
Das war echt unheimlich....ich hab ihm dann als Witz gesagt, er soll sich das nächste Mal gefälligst weniger konzentrieren, ich möchte ihn nicht nochmals in meinem Kopf haben...Das war als Witz gemeint, ich reagiere vielmals auf Situationen mit Humor, wenn ich unsicher bin.
Ja, das war echt ein Erlebnis....mir schaudert es heute noch, wenn ich daran denke.
Es erinnert mich fast an solche Erlebnisse, dass man an jemanden denkt und der ruft im selben Moment an und so. Aber das hier war viel, viel eindrucksvoller.

So, das sind so meine Erlebnisse...ok, nicht ganz, ich hab da noch eins, aber das gehört eher ins "Paranormal-Forum", allerdings ist es so absurd, dass ich selbst an mir zweifle ;-) Obwohl ich eigentlich nicht zu den Menschen gehöre, die strikt gegen solche Phänomene sind. Ich denke, es gibt Sachen, die haben den Ursprung in der menschlichen Fantasie, jedoch glaube ich auch, dass es Dinge gibt, die Menschen nicht fassen können.
Schon alleine die Tatsache, dass wir bei weitem nicht den ganzen Teil unseres Gehirns nutzen spricht meines Erachtens dafür, dass es durchaus sein kann, dass gewisse Dinge existieren können und wir sie einfach nicht erfassen können --> Das mal am Rande aus der "wissenschaftlichen Sicht" ;-)

Würde mich freuen, wenn ihr schreibt, was ihr so über meine Erlebnisse denkt und natürlich sind auch andere herzlich eingeladen, ähnliche Erlebnisse aufzuführen.

Ich wünsche weiterhin schöne Ostern.

Liebe Grüsse

Anzeige
1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

04.04.2010 um 19:16
wer a sagt muss auch b sagen. raus mit dem paranormalen erlebniss. bitte.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

04.04.2010 um 21:29
@Tuareg
nun das sind ihre paranormalen erlebnisse..
@dieandere es ist gut sich auf sein bauchgefühl verlassen zu können. Ich weis nicht ob es gut ist jeden schrit dardurch zu deffiniern aber das sollte jeder für sich entscheiden.
Deine denkansätze sind toll mach weiter so ich glaube das da noch einiges auf dich wartet.
Doch sei gewahrnt!!! Jeder segen trägt seinen fluch mit sich.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

04.04.2010 um 23:25
@dieandere
Ich würde an deiner Stelle unvoreingenommen an die Sache ran gehen. Wenn dein Vater dich telepathisch erreichen kann, dann nimm es einfach an. Habe keine Angst. Es ist nur ungewöhnlich, aber nix Schlimmes, sondern eine tolle Gabe.

Vorahnungen sind auch eine feine Sache, auch wenn sie niemand haben will, wenn sie tatsächlich schlechte Dinge vorausahnen. Solche Vorahnungen haben schon vielen Menschen das Leben gerettet. Wenn mal ein Flugzeug abstürzt, oder ein Zug entgleist, könntest du zu den Glücklichen gehören, die diese Katastrophen umgehen kann. Sei froh, und nimm auch diese Gabe an. Lass die Anderen reden, und verlasse dich auf dein Bauchgefühl.

Dein paranormales Erlebnis? Hat Nimbus Recht, und du hast es uns hiermit schon gepostet? Wenn nicht, dann pack bitte aus. Nur so können wir unseren Senf dazu geben ;-)


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:33
Ich hatte auch ein mall eine seltsame erscheinung ja ich bin nur 15 Jafre alt des halb die schreibfehler =P ok zurück zum tehma ^^

es ist vor einen halben jahr passirt ich habe geschlaffen dan bin ich nachts aufgestanden ich hatte schon beim auf stehen so ein deprimirendes und böses gefühl ich habe wasser gehollt als ich dan wieder eingeschlaffen bin habe ich geträumt das meine oma zu mir gesagt hat das ich aufstehen soll und schnell zur meiner mutter gehen soll P.S meine oma ist seit 2002 tot.Ich stand dan auf als ich dan die augen auf machte konnte ich nicht aufstehen nein keine schlafparalyse war voll wach ich drehte mit mühe mein kopf zur tüher und auf einmal stand da ein wesen das die ganze zeit auf einem bein gehüpft ist es hate einen schwartzen durchistigen körper es kamm immer näher zu mir ich schloß die auegen aus todes angst ich war bleich vor angst dan habe ich so ein gefühl gehabt als ob mich jemand erwürgen will als ich dan entlichschreien konnte kamm meine mutter und das wesen war weg nach dem scheiß habe ich etz schlafstörungen was denkt ihr was das war bitte keine blöden kommentare !!! is echt passirt ja meine schreib fehler ich weiß so sind wir rumäner


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:42
Vielleicht solltet Ihr weniger GZSZ und schlechte Horrorfilme sehen, dann klappts auch mit der Wahrnehmung...


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:43
xd DER WAR GUT aber etz echt ich habe es mir nicht eingebildet


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:46
Wir sind iwo alle etwas besonderes, da braucht keiner Magie für Kinder. Also entspannt Euch lasst die Feuerbälle und Psibälle in den Hosentaschen und genießt das schöne Wetter draussen.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:48
^^ wer sagt5 den das ich an magie und so ein zeug interesse habe ich ich glaube aber an geister und sogar ja na was naklar ^^ dämonen so was gibts finde dich damit ab =P sol etz net aggresiv klingen bestimmt bist du ein netter kerl =P


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:54
Typischer Fall von praepubertärem Buffy und Charmed Overkill.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:55
Aber keine Sorgen das heilt mit dem Alter von alleine.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:55
ich habe das alles nicht gesehen^^ man man ^^ du bist aber sehr freundlich betont auf freundlich ^^ =P blublub kleiner spaß^^


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 13:57
hahaha^^ mit dem altar ^^ wie alt bist du ;)


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 17:04
@dieandere

Dein erstes Erlebnis klingt nach Vorahnung wie sie im Buche stehen^^ (die gibt es in den unterschiedlichsten Formen: Ein negatives Gefühl in der Magengegend, zusammenhangslose bilder... usw)
und Dein zweites Erlebnis scheint mir ebenfalls nach Telepahtie zu klingen. (Leider muss ich qafjorc wiedersprechen denn Telepahtie unter Familienmitgliedern ist keine Seltenheit, es lliegt immer nur daran wie eng die Verbindung zwischen den Angehörigen ist und wie offen sie in solchen Fragen sind)

Lg


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 17:31
Zitat von dieanderedieandere schrieb:Schon alleine die Tatsache, dass wir bei weitem nicht den ganzen Teil unseres Gehirns nutzen spricht meines Erachtens dafür, dass es durchaus sein kann, dass gewisse Dinge existieren können und wir sie einfach nicht erfassen können --> Das mal am Rande aus der "wissenschaftlichen Sicht" ;-)
Das ist eine nun knapp 70 Jahre alte Räuberpistole. Wir nutzen sehr wohl 100 % unseres Gehirns. In den Anfängen der Neurologie wusste man praktisch noch gar nichts über unser Gehirn. Da bestimmte Bereiche des Gehirns bestimmte Aufgaben erfüllen, ist es nur logisch, das bestimmte Hirnregionen je nach Aktivität eben mehr oder weniger aktiv sind. Betrachtet man, wie damals, nur die aktivsten Regionen, könnte man in der Tat von 10 % reden. Das ist aber letztlich falsch - wir nutzen immer das ganze Hirn. Das nur am Rande zur wissenschaftlichen Sicht ;-)


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 18:35
@moredread
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Wir nutzen sehr wohl 100 % unseres Gehirns.
Naja, wenn die Menschen das denn auch nur mal tun würden. Gibt so Gesalten, bei denen ich das ernsthaft anzweifel ^^


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

05.04.2010 um 19:17
@moredread
Du hast vollkommen recht! Das mit den 10% sollte aber doch heutezutage jeder langsam geschnallt haben, dass das nicht stimmt. Der Mensch nutzt alles, also 100%.

Ich würde aber noch dazuschreiben, dass "nur" 80% des Gehirns auf einmal arbeiten und nicht die ganzen 100%.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 02:20
@outandabout_
Zitat von outandabout_outandabout_ schrieb:Naja, wenn die Menschen das denn auch nur mal tun würden. Gibt so Gesalten, bei denen ich das ernsthaft anzweifel ^^
Was nützt es, 100 % zu nutzen? Ein Fiesta, den Du zu 100 % nutzt ist immer noch langsamer als ein Ferrari mit 50 % :-D.


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 19:41
Erstmal freue ich mich über die vielen Kommentare. Danke dafür :-)

@nimbus
Ja, das ist es eben...die Schatteseite...meistens sind es halt wirklich Dinge, die nicht gerade positiv sind. Auch meinem Freund sage ich immer, es ist Segen und Fluch zugleich.

@mathok
Jeder hat seine Meinung. Jedoch ist es eine ganz andere Sache, wie man diese mitteilt.
mamadele ist jung, das bedeutet allerdings nicht, dass man das Geschriebene als jugendliches Fantasieding abtun muss. Wenn dies deine Meinung ist, dann ist das in Ordnung. Trotzdem würde es mehr für dich sprechen, wenn du deine Meinung angemessen ausdrückst. Ich denke, es werden mir viele zustimmen, wenn ich dich darauf hinweise, dass du nicht so angriffslustig, ja schon fast abschätzig schreiben musst.

@white_Cherubim
Erst mal danke für deinen Beitrag.
Du bist jung, dies ist jedoch sicher kein negativer Aspekt. Lass dich nicht so provozieren.

@moredread
danke für deinen Beitrag.
Nun ja, dein Beitrag ist sehr einleuchtend. Hab das nur mal kürzlich im TV gesehen, aber wie man ja weiss, darf man nicht alles glauben was man von den diversen Sendungen vermittelt bekommt ;-)

@Welten
Was diese Geschichte mit meinem Vater angeht...mein Vater ist wohl anfällig für solche Dinge. Er hat mir mal erzählt, dass er in den Ferien war und in der Nacht, in der seine Mutter starb, aufgewacht ist, an sie dachte und iwie wie gefühlt hat, dass es jetzt vorbei war (Meine Oma hatte Krebs). Am nächsten Tag hat er seinen Vater angerufen und der hat ihm erzählt, dass meines Vaters Mutter in der vergangenen Nacht gestorben war.

Mein anderes Erlebnis wollte ich eigentlich ins Paranormal-Forum stellen, aber in dem Falle schreibe ich einfach hier weiter :-)

Vor ca 2 Jahren sind mein Freund und ich zusammengezogen.
Eines Tages (oder Abends, das weiss ich nicht mehr genau) sass ich auf dem Sofa und sah mir meine Serie an und mein Freund war in der Küche.
Dazu muss ich erklären, dass wir eine offene Küche haben und das Sofa im Wohnzimmer so steht, dass man sich halb nach hinten drehen muss, um einen Blick in die Küche werfen zu können. Ich sitze immer an meinem Lieblingsplatz auf dem Sofa, wo ich den Rest des Sofas im Blick habe.
Nun, mein Freund hat wie gesagt in der Küche das Essen zubereitet.
Wir haben zwischendurch über diverse alltägliche Sachen gesprochen und ich habe mich dann jeweils zu ihm gedreht.
Ich weiss noch, ich hab mich ein wenig erschrocken, als er etwas fallen lies in der Küche. Reflexartig hab ich mich kurz umgedreht und meinen Blick Richtung Küche bewegt.
Ich sah zu meinen Freund und wieder zurück Richtung TV, jedoch sah ich auch in diesem kurzen Moment am Ende des Sofas eine "Gestalt", ich glaube eine ältere Frau mit Hut und an der Dekoltee-Region sah ich so weisse Rüschen am Kleid/Oberteil. Sie stand da, leicht nach vorne gebeugt und die Hände stützend auf der Seitenlehne unseres Sofas. Dazu muss ich sagen, dass unser Sofa ein schönes, helles Rot hat. Ich weiss noch genau, dass dieses Rot ein riesen Kontrast zu der Frau ergeben hat, so, dass ich sie ganz sicher nicht übersehen hätte. Diese Bild war so klar.
Nun ja, dieser Moment war nicht mal eine halbe Sekunde lang.
Kennt ihr das? Ihr blickt irgendwohin und seht etwas in diesem Moment, indem ihr den Blick abwenden möchtet. Da unser Hirn nicht schnell genug reagieren kann und noch mit dem "Blick abwenden" beschäftigt ist, schaut man gleich nochmals hin.
Genau so war's. Jedoch war sie dann nicht mehr da, als ich wieder hinsah. Obwohl das alles sich ja in weniger als 2 Sekunden abgespielt hat.
Ich weiss noch, dass ich mir vorkam wie ein Idiot. Mein Freund hat mich was gefragt und ich sass nur da, mit aufgeklapptem Mund und noch total perplex wegen dieser unmöglichen Situation. Ich glaube, er hat im ersten Moment gedacht, ich hab einen Schlaganfall oder so ;-) Das Beste war ja, dass er mich gefragt hat, was los sei und dass ich aussehe, als hätte ich einen Geist gesehen. Mit diesem Satz hat er mich dann aus meiner Starre geholt, ich fing an mich zu krümmen vor lachen (Meine Reaktion auf Situationen, die mich überfordern...je überforderter ich bin, desto heftiger lache ich) und hab nur genickt.

Ja das war was....hab ich dann tagelang iwie unwohl gefühlt in unserer neuen Wohnung.

Liebe Grüsse
Bella


1x zitiertmelden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 19:43
@outandabout_
hihi...solche Zeitgenossen kenne ich auch, bei denen man wirklich anzweifeln muss, dass sie das ganze Gehirn nutzen... ;-)


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 21:21
@dieandere

hm also ein ähnliches erlebnis hatte ich auch schon nur war es nicht in einer wohnung es war ein park in Spremberg da hab ich ne Weiß gekleidete Frau gesehen die unter ihrem rechten Arm ihren eigenen Kopf hielt und mit der linken hand hielt sie ihren Mund zu...
Träume heute ab und zu noch davon weil ich es nie geschafft habe heraus zu finden was dieses geschehen zu bedeuten hatte....


melden

Meine Erlebnisse.....Und eure?

06.04.2010 um 21:25
danke (Dieandere )

ich nimm dein rat an und lass mich nicht mehr provoziren ist nur so das ich mich nicht wären kan ich bin zu nett zu allen menschen wen ich provozirt werde bin ich meistens hilflos und schwach so ist mein charakter das ist auch manchmal traurig weil ich niemanden beschützen kann wegen meiner schwäche

Mfg

dein netter user

mamadele


Anzeige

melden