Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Woher kommen die Dämonen?

203 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Von Hasi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Woher kommen die Dämonen?

14.05.2010 um 13:04
dämonen sind ausdrücke unserer inneren empfingen, personifizierungen von Ängsten, Eigenschaften oder ähnliches.
Häufig stehen Dämonen für Dinge, die uns durch unsere religiöse Moral verboten und/oder verpönnt sind. So kann man zum Beispiel erklären, dass in vielen Hexenprozessen den armen Frauen vorgeworfen wurde, Geschlechtsverkehr mit Dämonen gehabt zu haben und sogar Orgien zelebrierten. Das Alles fiel in eine Zeit, in der Geschlechtsverkehr von der Kirche nicht unbedingt als natürlich angsehen wurde und es ein tabuisiertes Thema war.
Dämonen sind also nur Reflektionen des Menschlichen. Wir wollen moralisch Leben und müssen deshalb unsere Triebe unterdrücken. Für die Religion ist der Einfachste Schritt dazu folgender:

Man nimmt eine dualistische Religion mit einem absolut Gutem (häufig Gott) und einem absolut Bösen (Teufel)

Dann guckt man, was einem passt und was einem nicht passt.

Nächstenliebe ist super kommt also auf die Seite mit Gott.

Neid ist blöd, geben wir es dem Teufel.

Zuerst sind es nur eigenschaften, aber der Mensch ist so anthroprozentrisch, dass er beginnt, diese Eigenschaften zu personifizieren, sie also an den Menschen anzupassen und ihnen ein eigenleben zuzuschreiben.
Im Zuge dieser Vermenschlichung wird es für den Menschen auch einfacher zu sagen, ich war von einem Dämonen besessen, wenn er Jemanden etwas neidet. Er kann also sein Streben nach religiöser Moral erfüllen und kleine Ausrutscher werden ihm verziehen.

Dämonen kommen also direkt aus dem Menschen.

[Für Orthographische Fehler und Überspitzungen entschuldige ich mich]

Mac

Anzeige
1x zitiertmelden

Woher kommen die Dämonen?

14.06.2010 um 22:04
Wenn es tatsächlich Dämonen geben sollte, dann wären sie, laut der Schöpfungslehre, Wesen die vom gefallenen Erzengel Luzifer in seinem Höllenreich erschaffen wurde.


melden

Woher kommen die Dämonen?

15.06.2010 um 10:37
Dämonen entstehen im Kopf!

Dämonen sind keine Wesen die sich in irgendwas manifestieren, sondern jeder hat seine eigenen Dämonen die er zu bekämpfen hat.

*blubb*


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

26.07.2010 um 23:16
N@Hasret @datrueffel @John_Brook @HotMysteryBoy @Elmuno @Thermometer @Omnilux @soulbreaker
Sie haften sich nicht an und sind nicht durch luzifer erschafen sind auch keine engel gewesen .


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.07.2010 um 07:52
@DeArziel

Nun ja in gewisser weise haften sie sich an die jenigen die eine gleichart besitzen und verstärken durch ihre anwsenheit ihre Art entsprechend.

Gefallene Engel sind es wirklich nicht.

Direkt von Luzifer kommen sie nicht aber er hängt da schon mit drin irgend wie ;-)


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.07.2010 um 17:53
@DeArziel
@Elmuno

Und woher kommen sie?

Ich habe viele Quellen gelesen in dem stand, dass die Dämonen Luzifers Geschöpfe sind.


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.07.2010 um 19:34
Ich mal nen Alternativvorschlag: Fragt sie doch einfach wo sie herkommen oder wisst ihr etwa nicht wo ihr herkommt? Und bevor ihr sagt wo welcher Dämon herkommt nennt ihn bitte vorher denn jeder Dämon hat seine eigene Geschichte und eigene Gründe und wenn hier zwei leute was unterschiedliches sagen kann das angehen weil sie dann wahrscheinlich auch unterschiedliche Dämonen gefragt haben. Gibt genug Dämonen zum beschwören die einem auch genug verraten wenn man ein wenig erfahrung im umgang mit Dämonen hat.


melden

Woher kommen die Dämonen?

27.07.2010 um 19:37
keiner weis wo die herkommen oder gar was die sind - ich mag nicht mal den namen dämonen - aber das ist nur einer von vielen namen die sie haben .
die demonic reality ist durchaus existent - seid lieber froh dasss ihr nicht in deren interesse seid .


melden

Woher kommen die Dämonen?

28.07.2010 um 10:23
@John_Brook


Sie kommen von den Menschen

Alles was immer der Mensch denkd, redet, tut, usw. wirkt in gleicher Art wieder auf ihn zurück. Nun ist es so dass durch unser denken Formen entstehen.Diese sind mit uns über einen „Ernährungsstrang“ verbunden.
Solange der Mensch unverändert in einer bestimmten Art denkt, erhalten diese Gedankenformen ständige Kraft. Je nach der art der Gedanken bewirken sie gutes oder schlechtes seiner eigenen Art entsprechend.
Flüchtige Gedanken verkümmern schnell da ihnen die ständige Kraftzufuhr fehlt
Doch die Gedanken, die durch wiederholtes, intensives Denken gestärkt werden, bleiben länger erhalten. Sie sammeln sich in Zentralen, die aus gleichartigen Gedanken vieler Menschen entstehen. Werden Gedanken von Menschen zum Beispiel von Hass- oder Neidempfindungen getragen, so entsteht durch die gewaltige geistige Zeugungsfähigkeit, die uns Menschen zueigen ist, machtvolle Empfindungsgebilde die „Dämonen“, die auch unabhängig von ihrem Erzeuger ein gewisses Eigenleben führen.
Sie können auch anderen gleichartig gesinnten Menschen anhaften und beeinflussen.

Diese Dämonen schafft der Mensch also selber durch sein eigenes Wollen.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

01.08.2010 um 14:43
@Elmuno weit verbreiterter irrtum. Das sind tulpas, phantoms u.s.w und keine dämonen^^


melden

Woher kommen die Dämonen?

01.08.2010 um 23:08
@Hasret
Zitat von HasretHasret schrieb am 12.04.2010:Ich hab da mal eine Frage.
Woher kommen eigentlich die Dämonen?
Die Einen sagen das sie von der Unterwelt von Hades geschickt worden?!
Die Anderen sagen das sie früher alle Engel waren und zu Dämonen wurden?!
Also Bitte Antworten!!
Hmmm ... wo fange ich da am besten an.
Im Grunde sind es gefallene Engel. Engel die erst an Gottes Seite dienten, dann aber die Schönheit der Frauen auf Erden sahen und sie begehrten. Es heißt sie nahmen sie sich zu Frau welche sie wollten. Sie missbrauchten ihre Macht und wahren quasi die Herren und Helden ihrer Zeit. Ich denke und vermute auch das sie das voll ausnutzten und jede Gelegenheit nutzten um Verbrecherisch ihre Vorsätze durchzusetzen. Als diese dann wieder zu Gott zurück kehren wollten, versagte Gott ihnen den Zugang zum Himmel. Somit nahm sich Satan ihrer an, und sie wurden seine Helfer.
Dämonen sind also quasi gefallene Engel die dem Menschen nichts gutes wollen, denn die Menschentöchter waren es, die ihnen den Zugang zum Himmel versperrt haben.
Das ist das klassische Bild was man einem Dämonen zuschreiben kann.


Da das Wort Dämon aber auch anders übersetzt werden kann, gehen viele davon aus das damit das innere Böse des Menschen gemeint ist. Da das Böse mit vielem in Verbindung gebracht werden kann, fällt darunter auch die Wortwahl Teufel, Monster, Geist usw usw usw

Somit lässt sich jede Erscheinung eines Dämons (Geistes) auch gut auf die innere Einstellung (Einbildung) anwenden.


melden
Helel ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Woher kommen die Dämonen?

03.08.2010 um 00:00
@SamaelCrowley nettte bibel stunde der exoterischen sichtweise die bekanntlich nur verschleiert. Warum sollten .... eure töchter so mögen ?schönheit hast du mal eine dämonin gesehen um sie mit menschlichen frauen zu vergleichen.hast du mal da gelebt?nein !!!!


melden

Woher kommen die Dämonen?

03.08.2010 um 19:01
@DeArziel

Na und du meinst deine Ansicht sei Glaubhafter wie der Bibelbericht ???
Wobei ich auch in keinem Wort erwähne das es meine Einstellung ist oder das ich so denke das es die Wahrheit ist. Der TS hat gefragt und ich habe geantwortet.

Was meine Sicht der Dinge ist, ist hier nicht relevant ...


melden

Woher kommen die Dämonen?

17.08.2010 um 02:50
Nunja, selbst getroffen hab ich nen Dämon noch nicht, zum Glück, aber laut meinen schlauen Buch ist ein Dämon ein Engel, der nachdem Luzifer aus dem Himmel geschmissen wurde sich seinem Rachefeldzug angeschlossen hat. Dann ist hier ein kleiner verweis auf die Apokryphen, "und tausende Herscharen der seinen wandten sich gegen ihn und Engel focht gegen Engel, und die Gefallenen unterlagen seiner Macht". So und dann steht hier noch das man Dämonen nicht töten kann, sondern nur in des Lichtbringers Gefilde zurück werfen kann.
So, für das zurückwerfen ab ich hier nochmal gut 30 Seiten.

Ich mag das Buch ganz gern, aber vieleicht sollte ich noch erwähnen das ich es von nem Flohmarkt gekauft habe und es den Seiten zufolge und deren Gelbheitsgrad, gut 10-20 Jahre aufm Buckel hat. Aber ich glaube mit dem Ding mal nen Geist vertrieben zu haben, daher ist es relativ sicher, ist zumindest meine Meinung.


melden

Woher kommen die Dämonen?

21.08.2010 um 15:08
Es gibt keine klare Antwort auf deine Frage, da es keine Dämonen gibt. :D


melden

Woher kommen die Dämonen?

16.09.2012 um 15:17
Eigendlich von "Daimon" was eigendlich eine höhere Wesenheit oder einen Geist beschreibt.
Das Dämonen böse währen kam erst mit Christianisierung.


melden

Woher kommen die Dämonen?

19.09.2012 um 21:57
Dämonen sind vom Menschen erschaffen, jeder schafft sich seine eigenen Dämonen ,aber es gibt auch Dämonen die sich selbst verselbstständigt haben, es waren keine Engel oder man kann sie nicht mit Engeln vergleichen weil Engel vom Gott erschaffen sind, und Dämonen von Menschen , Schattenwesen , eine Art unterbewusstsein..


melden

Woher kommen die Dämonen?

20.09.2012 um 11:18
@surfers
So ein Unfug! Davon stimmt nichts, aber auch wirklich gar nichts.


melden

Woher kommen die Dämonen?

20.09.2012 um 11:53
@GöttinLilif
möchte mich nicht streiten mit der Dame,das ist alles so wie ich geschrieben habe RICHTIG,da ich auch austausch habe mit anerkanten hermetikern , jahr lang... um mich nicht selber zu täuschen ..


melden

Woher kommen die Dämonen?

20.09.2012 um 12:03
Zitat von HotMysteryBoyHotMysteryBoy schrieb am 14.05.2010:dämonen sind ausdrücke unserer inneren empfingen, personifizierungen von Ängsten, Eigenschaften oder ähnliches.
Häufig stehen Dämonen für Dinge, die uns durch unsere religiöse Moral verboten und/oder verpönnt sind. So kann man zum Beispiel erklären, dass in vielen Hexenprozessen den armen Frauen vorgeworfen wurde, Geschlechtsverkehr mit Dämonen gehabt zu haben und sogar Orgien zelebrierten. Das Alles fiel in eine Zeit, in der Geschlechtsverkehr von der Kirche nicht unbedingt als natürlich angsehen wurde und es ein tabuisiertes Thema war.
Dämonen sind also nur Reflektionen des Menschlichen. Wir wollen moralisch Leben und müssen deshalb unsere Triebe unterdrücken. Für die Religion ist der Einfachste Schritt dazu folgender:

Man nimmt eine dualistische Religion mit einem absolut Gutem (häufig Gott) und einem absolut Bösen (Teufel)

Dann guckt man, was einem passt und was einem nicht passt.

Nächstenliebe ist super kommt also auf die Seite mit Gott.

Neid ist blöd, geben wir es dem Teufel.

Zuerst sind es nur eigenschaften, aber der Mensch ist so anthroprozentrisch, dass er beginnt, diese Eigenschaften zu personifizieren, sie also an den Menschen anzupassen und ihnen ein eigenleben zuzuschreiben.
Im Zuge dieser Vermenschlichung wird es für den Menschen auch einfacher zu sagen, ich war von einem Dämonen besessen, wenn er Jemanden etwas neidet. Er kann also sein Streben nach religiöser Moral erfüllen und kleine Ausrutscher werden ihm verziehen.

Dämonen kommen also direkt aus dem Menschen.
besser kann man das denke ich nicht ausdrücken..@GöttinLilif


Anzeige

melden