Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Leben Nur Ein Traum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
JakeJackass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 01:58
Das sind 2 Fragen die mir definitiv nicht mehr aus dem Kopf gehen,dafür philosophiere ich viel zu gerne,also hoffe ich auf konstruktive Antworten & Menschen die sich artikulieren können! Danke :>

Die Frage ob das bereits mein 2.Leben ist,habe ich mir vor 3 Jahren das erste mal gestellt.Ich habe ein Mädchen kenngelernt,bei der ich ein Gefühl hatte & auch habe,was ich nicht beschreiben konnte.Wenn wir uns angesehen haben,war es,als würden wir uns schon ewig kennen.Und ich konnte & kann in ihren Augen lesen wie ein offenes Buch.Es war ein einiziger Blick,dass ist das was mich stutzig macht.Denn ich bin kein Träumer,trotzdem liebe ich dieses Mädchen noch so wie am ersten Tag & weiß,auch wenn wir aus unterschiedlichen Gründen nie zusammengekommen sind,wie sie sich fühlt,was sie denkt...

Ich weiß,dass klingt kindisch.Es ist schwer das zu nachzuvollziehen,wenn man es nicht schon einmal erlebt hat...

Über die Frage ob das Leben nur ein Traum ist,habe ich mir jedoch noch viel mehr Gedanken gemacht.Es würde vieles erklären.Warum träume ich manchmal Sachen,die dann wirklich passieren?Nichts Welt bewegendes,nur Kleinigkeiten.Warum weiß ich manchmal das Dinge geschehen werden,die ich gar nicht wissen kann?Warum fühlt es sich so an,als hätte ich etwas schon einmal erlebt?Und es würde natürlich auch die oben geschilderte Situation erklären..Es ist reine Philosophie.Ich weiß es nicht,keiner kann das wissen.Aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören :>

Anzeige
melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 02:06
@JakeJackass
also zum Thema wiedergeburt, da glaub ich nicht dran, weil ich mehr oder weniger gläubig bin und nach der bibel geht das nicht.

das andere, dieses Träumen und dann erfühlen, kann damit zusammenhängen, dass dein gehirn auch während des schlafs weiter arbeitet und auch erlebtes verarbeitet und vielleicht träumst du das dann und morgen trifft es ein. wie z.B wenn man an morgigen arzttermin denkt und es trifft genau so zu...

Mit dem Mädchen, da denk ich gibt es menschen die sowas wie seelenverwandt sind und sich auf anhieb verstehen. das ist mit meinem Freund genau so. Ich wollte niemanden kennen lernen und er auch nicht und dann lernten wir uns kennen und sofort war klar, dass wir zusammen gehören. Ich hab das Gefühl ihn schon ewig zu kennen und wir gehen auch mit einander so um, als würden wir uns schon ewig kennen und total vertrauen. Vielleicht ligt es daran, wie der Mensch ist und in wiefern er dich versteht und wie gut man mit einander kommuniziert.


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 02:09
Hallo Jake,

Ob du schon zum 2ten mal auf dieser Welt bist kann ich dir leider nicht beantworten ,jedoch weiß ich was du meinst wenn du sagts das du das gefühl hast dieses Mädchen schon ewig zu kennen sie braucht nichts sagen du weist schon was sie denkt und was sie fühlt :-)

Mein Glückwunsch du hast etwas gefunden was vielen Mensche ihr lebenlang verborgen bleiben wird .ich weiß nicht warum ihr beiden nicht zusammen findet aber ich wünsche dir das es doch noch klappt.

Und zu deinem Traum nein das Leben ist keinTräumerei,was du Träumst sind einfach hinweise von deinem unterbewustsein,aber das ist sehr langes und anderes Thema.


melden
JakeJackass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 02:30
Danke für eure Antworten :>

Obwohl wir uns beide lieben,steht sie sich selbst im Weg.
Sie hat Angst,es ist schwer zu erklären.
Sie kann nicht zu mir stehen.

egal,weiter zum thema


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 02:39
Wenn sie sich selber im weg steht hat sie ganz einfach noch nicht zu sich selber gefunden und weiß nocht nicht was sie möchte oder wer sie ist.

Da wären wir wieder beim Thema der Philosphie :-)
was glaubst du was es mit deinen Träumen auf sich hat ?


melden
JakeJackass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 02:56
Es ist sehr viel in den 3 Jahren passiert.
Und wir waren uns immer nah,obwohl wir uns nie berührt haben.
Ich habe nie wieder ein Mädchen getroffen,dass mir das auch nur ansatzweise geben konnte...

Naja,es ist eben sehr komisch.Es fühlt sich dann nicht an wie ein Traum,sondern wie etwas schon erlebtes bzw etwas,was passieren wird.Das habe ich schon mein Leben lang,seitdem ich klein bin.Normalerweise sind Träume ja auch wild zusammengewürfelt,bei soetwas eben nicht.Sie ergeben in jeder Sekunde Sinn,dass ist das was mich stutzig macht..


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 10:58
@JakeJackass
Hi...

ich denke , das ihr zwei dasselbe Karma habt. Dies aufzulösen wird eure Aufgabe sein..

Wenn du solche Gefühle und Ahnungen hast wirst du eine alte Seele sein.

hast du diese Vorahmungen auch bei Gebäuden oder Orten?


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 11:58
Es ist dieses merkwürdige Gefühl, Leute die ich bereits einmal zu sehen geglaubt habe, Gebäude, Taten, Worte,..

all dies passiert mir fast täglich.
Da ich, zugegebenermaßen, alles "Mysteriöse" verdränge und zwangshaft nach einer rationalen und logischen Erklärung suche, kann ich mir das nur so erklären:

Das Auge sieht etwas, überträgt dies dann auf die Netzhaut. Die Netzhaut leitet elektrische Impulse zum Gehirn, wo dann ein Bild entsteht.
Ich kann mir hierbei denken, dass irgendwo das Bild zuerst ankommst - und wenn du dieses Bild dann genau siehst, denkst du du hast es bereits einmal im Traum gesehen, was ja nicht sein kann da man sich ja häufig an Träume erinnert, aber so genannte "Visionsträume" (wie ich sie nenne) daran konnte ich mich noch nie erinnern.

Aber wer weiß, vielleicht sehen wir in die Zukunft wenn wir im Reich der Träume sind?
Ich gebs zu, dieses Gefühl ist einfach.. ja, als ob wir schon einmal gelebt hätten und sozusagen Gefangen wären in unseren eigenen Erinnerungen..


melden
JakeJackass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 14:23
Ich kann mich aber nicht von ihr lösen,weil ich weiß,dass wir beide zusammen gehören.Als würden wir uns schon ewig kennen bzw es sollte so sein,dass wir zusammen kommen.Ich weiß wie verrückt das klingt.Aber das was ich fühle geht über die Liebe hinaus...

Ja,manchmal habe ich das auch mit Orten,selten,aber es kommt vor.Es ist dann so ein Heimatsgefühl,ein Gesehenes Gefühl in mir.Das kann manchmal auch ein Stück Wiese sein.

Vielleicht mal einen "Visionen-Traum":
Da war ich noch Kind & ich träumte von dem Geburtstag einer Freundin.Ich war noch nie bei ihr gewesen,wusste also nicht,wie es bei ihr aussieht.Wir saßen alle zusammen am Esstisch,die Reihenfolge war perfekt zu sehen.Ein paar Monate später lud sie mich wirklich auf ihren Geburtstag ein & ich war das erste mal bei ihr.Das Esszimmer sah genau aus wie in meinem Traum,wir saßen in der Exakten Reihenfolge wie im Traum,sie lächtelte genauso,sagte das gleiche..Ich glaube das war bewusst das erste mal,dass es damals passierte.Ich war 9 Jahre oder so alt.

Da würde ich gleich auch noch auf ein Thema kommen,ich weiß nicht,ob es hier zugehört,aber:
Ich kann Menschen blitzschnell entschlüsseln.Ein Blick,Ein Wort reicht & ich kann Dinge über den Menschen wissen,die ich eigentlich nicht wissen kann.Und ich liege zu 98 Prozent immer damit richtig.Manche sagen mir das wäre echt unheimlich,andere sagen,dass es eine Gabe sei..Es ist manchmal wirklich anstrengend.


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 15:09
Am besten seine Gabe/Begabung nutzen um sich den Lebensunterhalt selbst zu verdienen.
Zuviele Begabten fallen ins soziale Netz und belasten die sozialen Sicherungssysteme.


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 15:23
@JakeJackass

Also das mit dem Träumen habe ich früher immer gehabt. Jetzt eher seltener. Naja.
Ich habe eher sowas wie "Visionen" . z.B.: bevor ich mich verletzte spüre ich es im vorhinen. Jetzt werden wohl manche denken das es halt Instinkt ist, aber ist halt nicht so. Ich habe dann immer so ein komisches Gefühl dort wo ich mich verletzen werde (also z.b.: wo/auf was ich hinfallenwerde oder so..)


Jan.


melden

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 15:33
Übrigens.. warum sprichst du nicht mal das Mädchen an ? Vielleicht versteht sie dich und ist unsicher weil sie das gleiche empfindet ? Also vielleicht das gleiche Gefühl ? (Ich meine das jetzt nicht im verliebten Sinne)


melden
JakeJackass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 15:34
@ emanon: versteh ich nicht,sry. o.O


Die frage ist: warum habe ich/ haben wir das?
ich würde mir die frage gerne beantworten...


melden
JakeJackass Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Bereits 2.Leben? // Oder ist das Leben doch nur ein Traum?

01.07.2010 um 15:35
Sie & ich kennen uns sehr gut,wie gesagt,es ist da etwas zwischen uns,was wir nicht erklären können.

wir sind nur aus verschiedenen gründen nicht zusammengekommen,am gefühl hats aber nicht gelegen. ;)
ich habe aber noch die hoffnung,dass es bergauf geht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Glaubt ihr an Rückführungen?
Esoterik, 38 Beiträge, am 19.08.2019 von off-peak
alinast2404 am 02.02.2016, Seite: 1 2
38
am 19.08.2019 »
Esoterik: Wie wird das nächste Leben geplant?
Esoterik, 16 Beiträge, am 13.03.2019 von Angelus144
Sascha81 am 17.02.2019
16
am 13.03.2019 »
Esoterik: Was passiert mit unseren ganzen Informationen?
Esoterik, 10 Beiträge, am 21.01.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 21.01.2018
10
am 21.01.2018 »
Esoterik: Wird die Tageslänge in jedem weiteren Leben länger?
Esoterik, 37 Beiträge, am 05.06.2018 von Amanon
Sascha81 am 23.05.2018, Seite: 1 2
37
am 05.06.2018 »
von Amanon
Esoterik: Könnte es sein, dass im Jenseits das nächste Leben ausgelost wird?
Esoterik, 15 Beiträge, am 09.02.2018 von Dawnclaude
Sascha81 am 29.12.2017
15
am 09.02.2018 »