Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Magie, Gesundheit, Krankheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 16:53
@Sri_vatsa
Sorry, hab oben vergessen, @Sri_vatsa, einzusetzen!

Anzeige
melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 17:01
@ForbiddenTruth

Ok,danke für deine persönlichen Erfahrungen.Ich denke du hast es nicht leicht gehabt,schön wenn du deine Mitte gefunden hast.
Zitat von ForbiddenTruthForbiddenTruth schrieb:Wenn man "im Fluss" ist, im DAO braucht man auch keine Bücher mehr, weil die eigene Quelle sprudelt...
Ja,verstehe.Ich hatte jetzt auch eine Zeit wo ich dachte die "eigene Quelle" sprudelt.Sie sprudelt,ja,aber bis zu einer gewissen Grenze...

Ich muss jetzt für eine Weile weg,möchte aber später weiter anknüpfen..


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 17:04
oK, Roman, my inner Dog will auch GAssi, bis dann.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 19:30
@ForbiddenTruth

Lustig!

Ich war gerade beim schreiben,wollte am vorigen anknüpfen,dabei erkannte ich,dass es nicht mehr stimmen kann was ich schreibe,es hat sich verändert.Das was ich sagen wollte hat sich verändert.Warum?Ich merkte was,und zwar ich hatte auch über 1 Jahr jetzt so eine Stimmung "daneben" irgendwie.Ich war auch nicht immer so aufmerksam gewesen,und hatte dadurch mir selber etliche große und kleine Steine in den Weg gelegt.Manchmal stolpert man und man kommt schwer wieder hoch.
Was oll ich sagen,ich denke ich bin wie du "wieder" auf meinem Weg.Ich weiß jetzt was zu tun ist,ich wußte es auch vorher,nur jetzt geht es einfach..
Ich werde jetzt nicht mehr viel sagen,denn was können jetzt Worte noch groß dran ändern.
Hab vielen Dank!Ich konnte ein paar wertvolle Einsichten gewinnen.


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 19:48
@Sri_vatsa
GEnau das ist es: man steigt nicht zweimal in den selben Fluss! d.h. das, was Du vorher sagen wolltest, ist mittlerweile "verschimmelt", nicht mehr frisch und neu, es wäre eine fade Wiederholung. Ich habe auch gelernt, hier loszulassen,keine Gedanken festzuhalten, um sie später mal irgendwo gebrauchen zu können. Ich nehme mir in bewegten Zeiten aber immer ein Notizbuch mit, weil es oft sehr tiefe Gedanken und Einsichten sind, die mir z.B. beim Spazierengehen kommen, ich will die dann immer in die Schreibmaschine tippen, aber es widert mich richtig an, das nocheinmal abzuschreiben, also lass ich das auch meistens bleiben. So kommt man langsam in Fluss, DAO.. - keine Wiederholungen!
Im übrigen ist bei mir auch wieder etwas in Bewegung gekommen, seit ich hier im Forum so hemmungslos ehrlich von mir spreche. Ich träume seit ein paar TAgen wieder sehr lebhaft und kann mich auch wieder an die Träume erinnern. Das ist ähnlich wie bei der Psychotherapie. Es ist nicht einmal so sehr das offene Ohr des Therapeuten, sondern, dass der Patient sich öffnet. Dann produzieren die Leute/Patienten plötzlich einen Haufen Träume in nie gekanntem Ausmass - und der Psychoanalytiker freut sich wie ein Schneekönig...
Sag mal, sind wir vom Thema abgekommen?
Nein eigentlich nicht. Was hier stattfindet fällt unter die Rubrik "Selbstheilung" - ganz klaro!
Ach übrigens noch schnell was zu der Grenzenlosigkeit: damit ist gemeint, dass alle Kategorien sich auflösen, das ganze Schubladendenken... keine BEschränkungen mehr...


1x zitiertmelden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 19:57
@ForbiddenTruth
Zitat von ForbiddenTruthForbiddenTruth schrieb:Sag mal, sind wir vom Thema abgekommen?
Nein eigentlich nicht.
Bestimmt nicht..wie du schon sagst,fällt eindeutig in diese Rubrik! :)

Und Grenzenlosigkeit..ich dachte..,und dachte nach,aber auf einmal leer.Verstehst du.es war auf einmal wie leer gefegt in meinem Kopf.Ein kurzer Moment absolute Stille das eben.. :)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 20:01
hahahahahahahahhhhahahahahahahahahahahah - thats IT!@Sri_vatsa


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

13.12.2011 um 20:05
@ForbiddenTruth

nicht schlecht^^ :)

So,nun verabschiede ich mich für heute!
Guten Abend ,gute Nacht! :)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

14.12.2011 um 03:10
@Dr.Manhattan


Bitte sieh bei Prvater Nachricht


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

16.12.2011 um 09:47
@Dr.Manhattan
Warum glaubst du denn dass du krank bist?
Löse ich von dieser vorstellung und befreie dein geist von Banden und Fesseln.
Bedenke die sogenannte Psychologie ist ein hirngepinnst des 20 jahunderts.
Unvollkommen und kindisch, und wenn es nach der psychologie der psychologen geht, sind die psychologen selber bis ins äußerste irre und wahnsinnig.
Wie wollen wahnsinnige menschen heilen?
Diese sogennanten krankheiten existieren in wirklichkeit nicht so wie es die psychologen glauben.

Falls du mithilfe durch bücher magst, sehr rational und logisch;
Langsam sickert es auch durch;

Irre - Wir behandeln die Falschen: Unser Problem sind die Normalen - Eine heitere Seelenkunde
http://www.amazon.de/Irre-behandeln-Falschen-Normalen-Seelenkunde/dp/3579068792

Und Erich fromm kann ich empfehlen, um sich den kopf frei zu machen
Er hat die Dinge sehr konsequent und logisch beschrieben;
http://www.amazon.de/Die-Furcht-Freiheit-Erich-Fromm/dp/3423350245/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1324025133&sr=1-1


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

16.12.2011 um 09:51
@Hiroichii

vielen dank - am weekend bestell ich mir neue bücher - da nehm ich das erste von deinen gleich mit ;) - also danke dafür

aber naja ich hab viel mit irren zu tun - im grunde hab ich nur schizophrene freunde :D - und sehr oft ist es echt ne krankheit - das merkt man schon

aber ich sag mir immer - und das gilt in vielen ebenen der welt - dass ein system erst in unordnung geraten muss , damit daraus etwas neues entsteht
wir schizos sind vieleicht benachteiligt - aber unsere kindes kinder werden vieleicht schon nen schritt weiter sein :)


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

16.12.2011 um 09:53
@Dr.Manhattan
aproppo ich gehe gleich zum psychologen.^^
wirklich
Werde nen netten philosophischen diskurs führen.
Und sie werden es nicht ertragen können , ich werde ihnen ihren eigenen wahnsinn vor augen halten.
sie haben mich eingeladen.^^


melden

Selbstheilungskräfte - Techniken der Meditation

16.12.2011 um 09:54
Gern geschehen@Dr.Manhattan


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Esoterik: Zusammenspiel Körper, Geist und Seele - Hilfe zur Selbsthilfe
Esoterik, 368 Beiträge, am 03.05.2015 von -Therion-
-Therion- am 27.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 13 14 15 16
368
am 03.05.2015 »
Esoterik: Gesundheitsritual
Esoterik, 16 Beiträge, am 26.12.2020 von LuciaFackel
matthis3d am 29.11.2019
16
am 26.12.2020 »
Esoterik: Einmal Gläser gerückt - Rückblickend ein Fehler?
Esoterik, 62 Beiträge, am 19.08.2017 von nevlin
NYB am 19.07.2017, Seite: 1 2 3 4
62
am 19.08.2017 »
von nevlin
Esoterik: Magische Talismane
Esoterik, 23 Beiträge, am 23.03.2024 von Stadthexe
The_Sorcerer am 15.05.2006, Seite: 1 2
23
am 23.03.2024 »
Esoterik: Satanistisches (?) Symbol an Fenster im Hausflur entdeckt
Esoterik, 32 Beiträge, am 04.05.2024 von cachalot
xuli am 04.05.2023, Seite: 1 2
32
am 04.05.2024 »