Esoterik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

1.008 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Engel, Schutzengel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

09.07.2013 um 15:12
@Haret
kommt darauf an wie wichtig es ihnen ist den Schlüssel zu finden - oder wie viel Vertrauen sie haben können, dass der Schlüssel zur rechten Zeit von selbst zu ihnen kommt ;)

Anzeige
melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

09.07.2013 um 20:24
@ackey

... Eine interessante Kommunikations Methode hast du .

PS : ich denke mal Du wirst diesen Satz oben von mir auch Interesant konvertieren .


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

09.07.2013 um 21:40
@arma
Dito.... ich sage nur -.-


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:32
Ich glaube ganz ehrlich an Schutzengel, aber die machen ihren Job nur wenn man brav ist, insofern sollte man es nicht darauf anlegen mit den Schutzengeln in Konflikt zu geraten.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:33
@0rbiter

Wieso nur wenn man brav ist? Wie definierst du das Wesen der Engel?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:36
@sgadowscape hm.. ich vermute man muss in Gottes Sinne handeln, also ein Gutmensch sein, ansonsten sind sie erstmal weg die Engelchen...


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:37
@0rbiter
Wie kommt man denn in Konflikt mit einem Wesen, das man weder sehen, hoeren noch sprechen kann?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:39
@Haret Ja ich hab etz nicht gerade Kopfkino wegen den Engelchen, aber ehm.. das ist ein kompliziertes Thema und man kann das eig nur im übertragenen Sinne besprechen..


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:44
@0rbiter

Dann erklär es mal bitte genauer, da mich wirklich interssiert wie du gott siehst, Was also für dich ein Gutmensch ist.

denn ich sehe gott etwas dieferenzierter. Für mich ist er nicht allmächtig wenn er bedingungen stellt an uns. Zumal es ohne Licht kein Schatten gibt und ohne Schatten kein Licht. Beide bedingen einander damit wir sie sehen können, aber Menschen machen Fehler, lernen daraus und machen andere Fehler, aber sie sind eben nicht perfekt, sogenannte Gutmenschen gibt es meiner Ansicht nicht.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 21:46
@0rbiter
Aha...
Versteh ich jetzt zwar nicht, aber gut.
Ich geh da nochmal nen Schritt weiter und sage, es gibt eh keinen grossen Unterschied zwischen Gott, Engel und uns ;)


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 22:02
ehm...@shadowscape und haret ja..Gott ist vllt alles, nämlich das gute und das böse, denn ohne Zerstörung passiert in dem Universum rein garnichts. Zwei wesentliche Beispiele dazu : die Dinosaurier starben aus durch einen Meteoriteneinschlag und das gab dem Menschen die Chance sich zu entwickeln. Im Universum entsteht erst ein Planet, der die Basis für Leben sein kann, wenn ein Stern explodiert. Das Grundprinzip lässt sich immer anwenden - wird etwas zerstört, ensteht anschliessend etwas neues, aber es ist abzuwägen, inwiefern sich die Zerstörung lohnt.

Und ja @Haret... deine Vorstellung von dem, wie es sein könnte würde bei mir durchkommen, aber ...
ich denke nicht das wir alle totale Alleinherscher sind, den niemand komm alleine wirklich klar in seiner Welt. Insofern... Ich weiss es nicht.. kann beides möglich sein...


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 22:03
Ja, wenn Gott gut und böse ist, weiso sollten seine Helfer dann nur den guten helfen? Ich möchte es verstehen, deshalb frage ich.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 22:07
@shadowscape hm.. die Natur ist brutal und was gut ist entscheiden nicht wir sondern er, deswegen ist er nicht schlecht.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 22:08
Das bezweifel ich ja nicht, aber du sagtest das Schutzengel nur Menschen helfen die Gottes Geboten folgen. Deshalb mein Nachfragen.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 22:12
@shadowscape ja, macht ja nichts, vllt hat der Teufel auch seine Engel und in dem ganzen Gesamtkonstrukt ist eh ALLES GUT. Ich bin gerade überfragt und das stösst auch an Grenzen, was man überhaupt verstehen kann.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

12.07.2013 um 23:29
@0rbiter
@shadowscape

.... Kein Mensch ist von Geburt an böse es sind sehr viele Faktoren die ihn dazu machen.
Es gibt keinen unterschied zwischen guter Mensch oder böser Mensch ... helfen jedem Menschen denn die Menschen sind des Schöpfers Lieblinge.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.07.2013 um 09:49
@arma

Arma so sehe ich das auch, ich teile diesen Glauben von Schuld nicht, den wir vermittelt bekommen von der Kirche.


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.07.2013 um 10:51
@shadowscape

... Ich Zitiere :

"Jesus sprach: Das Reich Gottes ist in dir und um dich herum, nicht in (prachtvollen) Gebäuden aus Holz und Stein. Spalte ein Stück Holz und ich bin da. Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden".


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.07.2013 um 11:11
Ach @arma :)
Sag mal, kennst du Jesus persoenlich?


melden

Glaubt Ihr an Engel/Schutzengel?

13.07.2013 um 11:12
@arma

Du musst mich nicht bekehren, mein Glaube ist eh schon so, ich glaube Gott ist überall und in allem ;) Bin Pantheistin


Anzeige

melden